Vollständige Version anzeigen : Noch eine N00bfrage: Wie läuft das mit den AddOns?
elpleito
18.04.2006, 19:07
Hallo! Einige wissen sicher schon, dass ich seit ein paar Tagen neu dabei bin. Ich habe mir das KoS-Pack gekauft, habe nun aber bemerkt, dass es da ja auch noch DoF gibt und und und.
Leider habe ich das ganze noch nicht durchblickt, mit den AddOns. Wie funktioniert das? Werden durch die verschiedenen Addons auch verschiedene Spielinhalte freigeschaltet? Wenn ja, auf welche Art Spielinhalt bezieht sich das?
Oder ist das ganze noch anders? Ist es zu empfehlen, sich beide AddOns zu besorgen und wenn ja, woher bekome ich das einzeln? Im Laden gibts nämlich nur die Packs mit dem Basisspiel.
Danke schonmal om Vorraus!
- ElP
Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Erweiterungen bei EQ2.
Das eine sind so genannte Adventure Packs, die spezielle Dungeons freischalten (darunter fallen Bloodline Chronicles und Splitpaw Saga). Diese gibt es nicht im Laden zu kaufen, nach Auswahl über das Launchpad wird der jeweilige Inhalt installiert, die Questreihen sind in sich abgeschlossen und bieten nette Belohnungen (bei Bloodline Chronicles gibt es als Bonus für jede Klasse einen Zusatzspell, den man ohne das Adventure Pack nicht bekommt - ausser über den Broker).
Das andere sind AddOns, die zusätzliche Gebiete freischalten (darunter fallen DoF und KoS). Nur wenn man diese hat, kann man den Teppich im Hafen benutzen (nach Sinking Sands - DoF) oder die Portale, die in (fast) jedem Gebiet stehen (nach Tenebrous Tangle - KoS). Man kann diese im Laden kaufen (dann jeweils mit dem Grundspiel) oder aber auch nur als Downloadversion, d.h. der Reg-Key wird nach Bezahlung per eMail versandt und sobald Du diesen eingetragen hast, wird der zusätzliche Inhalt über das Launchpad installiert.
Wenn Du also kein DoF hast (ich kenne den Umfang Deiner Version nicht), kommst Du nicht nach Sinking Sands, was ungünstig ist. Denn diese Gebiete wurden ja speziell für Lvl 50 und höher entworfen, KoS setzt auf Lvl 60 auf.
Im Moment hast Du also eine Lücke zwischen Lvl 50 und 60, die Du schliessen solltest. Nur wann, ist Dir überlassen, vor Lvl 45 lohnt es sich nicht, nach Sinking Sands zu reisen.
elpleito
18.04.2006, 22:55
Aha. Danke für die Aufklärung! :)
Und diese Adventure Packs (also z.B. Bloodlines Conicles) ab welchem lvl sind die angelegt? Und kosten tun die sicher auch was, oder?
Aha. Danke für die Aufklärung! :)
Und diese Adventure Packs (also z.B. Bloodlines Conicles) ab welchem lvl sind die angelegt? Und kosten tun die sicher auch was, oder?
Die sind relativ billig; Bloodline Chronicles kostet rund 5 und Splitpaw Saga rund 8 Euro.
Für Bloodline Chronicles sollte man schon jenseits der 30 sein, da die Gegner mindestens Level 33, 34 haben.
Bei Splitpaw Saga passen sich die Gegner dem eigenen Level an bis hoch zu 50; man sollte dennoch mindestens Mitte 20 sein, da die Dungeons innerhalb der Donnersteppe liegen und man ja irgendwie lebend dorthin gelangen will. :-D
Gruß
Oblomov
elpleito
19.04.2006, 10:42
Na denn hab ich ja noch n bissal Zeit!
Danke!
FinchHatton
19.04.2006, 17:13
Was ist denn der Untschied ausser der Levelbegrenzung in Bloodline Chronicles und Splitpaw Saga?
gruß
Was ist denn der Untschied ausser der Levelbegrenzung in Bloodline Chronicles und Splitpaw Saga?
gruß
Bloodline Chronicles spielt im Wald von Nektulos, es geht um Verstorbene und Tote, die nicht tot bleiben. Es führt eine Reihe von Quests durch das AdventurePack, wenn man diese abgeschlossen hat, dann sind die speziellen Dungeons uninteressant (vor allem da die Mobs dort ein festes Level haben). Man braucht eine Gruppe, um die Quests zu machen, alleine in dem empfohlenen Level (um Lvl 35 rum) schafft man es kaum.
Die Splitpaw Saga spielt in den Donnersteppen, es geht um Gnolle und die feinen Unterschiede zwischen Gut und Böse.
Wenn man drei beliebige Quests gelöst hat, erhält man eine Teleportscherbe in die Höhle, das nutzen viele, um vom Wohnzimmer aus zu den Gnollen oder nach DS zu porten.
Da sich die Mobs dem Level anpassen, gibt es immer wieder Herausforderungen, es gibt auch Solo-Instanzen, die gern besucht werden. Dort sind auch Epic Mobs und es gibt Instanzen, die man nur in Gruppe schafft.
Man kann auch ohne das jeweilige Adventure Pack gekauft zu haben, einen Einblick in die Zonen bekommen.
Bei Bloodline Chronicles gibt es einen Quest in Nektulos, für den man in die Zone hinter einem Wasserfall gehen muss. Dort findet man sich im Lauf des Adventure Packs dann wieder.
Etwas ähnliches gibt es bei der Splitpaw Saga, dort gibt es die sogenannten Terraporter in DS, wenn man sich dort von einem der Tesch Mal Abductor erwischen lässt, wird man in ein Gefängnis gezont. Auch diese Zone betritt man im lauf des Adventure Packs wieder, nur führen die Gänge dann woanders hin.
Das Entführen klappt leider nur, wenn die Gnolle noch bunt sind, ich muss mit meinem Lvl 31 Char immer noch aufpassen, nicht von ihnen erwischt zu werden.
FinchHatton
23.04.2006, 18:41
OK, Danke werde mir mal die Split-Saga holen, aber erst KOS :-)
Gruß
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.