Vollständige Version anzeigen : Übersicht PvP-Spells
mackfried
20.04.2006, 14:13
Hallo,
bei : http://eq2.ogaming.com/data/2045~Spells&Skills.php bekommt man ja eine gute Übersicht aller Spells. Ich suche nun etwas vergleichbares mit den PvP-Spells der einzelnen Klassen.
Hat hier jemand einen Tip ?
mfg
mackfried
Aktuell ist die Liste nicht mehr, neue Spells kommen mit dem lvlup und nicht mehr mitten in einem lvl
Im PvP sind im grossen ung ganzen die Spells ein wenig niedriger im Damage und in der Heilkraft. Jedoch hab ich beobachtet, daß das Damage Rating höher liegt.
Denke nicht das es eine Liste gibt !
Aber wohin zielt Deine Anfrage genau, vielleicht kann man Dir dann helfen ?
mackfried
21.04.2006, 15:38
Hallo Yoschi,
ich versuche mich als Templerin auf dem PvP-Server durchzuschlagen. Wenn ich in einer Gruppe auf Freeportler treffe ist meine Rolle bzw. Verhalten ziemlich klar.
Ich wollte mir nur mal für die Solobegegnung mit Freeportlern eine Taktik zurechtlegen, da ich selbst von "2 Level" unter mir befindlichen locker umgehauen werde (sobald mein Mana alle ist, war es das ....).
Und für diesen Zweck dachte ich wäre eine Zusammenstellung der PvP Wirkung der Spells sinnvoll .....
mfg
mackfried
Die PvP-skills werden eh ständig angepasst, weil die PvP-Balance noch längst nicht ausgereift ist. Eine Liste wäre schnell wieder veraltet.
Die Wirkung deiner Spells kannst du dir doch mit der PvP-Checkbox anschauen.
Ansonsten hast du es schon richtig beobachtet, in der Regel sterben Heiler erst wenn ihr Mana alle ist. Da du nen Blümchen bist verrate ich dir jetzt nicht die Tricks der Heiler, mit denen ich oft zusammenspiele :-p
mackfried
21.04.2006, 18:59
Da du nen Blümchen bist verrate ich dir jetzt nicht die Tricks der Heiler, mit denen ich oft zusammenspiele :-p
Hmm.....
du riskierst keinen "Hochverrat" an Lucan .... sehr schlau .... :honk:
Deswegen ein Aufruf an alle "Blümchen" wie ich eins bin :engel: ... Wie reagiere ich am besten in einer solchen Situation ?!?
mfg
mackfried
Also ich habe keine Ahnung wie du das fertig bringst aber ich schaffe als dein Gegenstück Inqui 1:1 sogar Orange Blümchen.....
Also entweder gehst du während dem Kampf afk oder du hast wirklich was verpeilt.....
aber komm bloss net auf die Idee zu lernen:hihi:
bin auch nen Templer aber im 1on1 hab ich nur gegen die wenigsten klassen einen chance, schon gar nicht wenn sie höher sind. Grund :
die schnellen Nakämpfer etc unterbrechen meine spells in 80% aller Fälle was schon extrem nervt, mein schaden ist wirklich bescheiden. gegen eine furie/defilier hab ich nicht den hauch einer chance.
hauptgrund warum ich immer verrecke ist das eben die spells fortwährend unterbrochen werde. Und wenn der gegner wegrennt brauch ich erst gar nicht hinterherrennen, da alle spells min.2s casting haben.
alles in allem is templer höchstens in gruppen zu gebrauchen dank relativ guter heals.
mackfried
24.04.2006, 13:52
Hallo Rod,
genau das ist auch mein Problem !! 1on1 geht so lange gut, bis mein mana ausgeht ... oder der Gegner anfängt wegzulaufen ..... Da ich in meinem Level keinen Stun (?) hab, ist es sehr mühevoll ....
mfg
mackfried
Lucky Fu
24.04.2006, 14:28
ich weiss nicht, inwieweit sich das jetzt aufs pvp übertragen lässt was ich schreibe aber evtl hilft es:
ich hab mir notgerdungen (dank eines technikfehlers kann ich im moment nur solo spielen, gruppen mit mehr als 2 anderen sind der sicher absturz) folgende taktik zugelegt bei gegnern, die sich selbst heilen können. andere machen mir weniger zu schaffen.
ich heile mich, solange die noch mana haben mit dem hot und sonst mach ich max nen debuff um den rüstungswert zu senken. hau halt die ganze zeit mit der waffe zu und da das gegenüber ja dann normalerweise viel häufiger einen dam spell nutzt ist dessen power normalerweise vor meiner alle und dann ist der rest nur noch routine. man darf halt nur nicht erwarten, daß so ein kampf schnell geht. das kann schon, je nach powerlevel, ein paar minuten dauern... aber ich hab mit der taktik eigentlich keine probleme mehr, selbst mit gruppengegnern die sich heilen. problematisch wird es dann nur, wenn n add kommt.
gegen das unterbrochen werden hilft das nat. nicht, da der HOT ja schon durchkommen muss. meine beiden HOT's hab ich auf M2, was eigentlich ideal ist.
mit einem templer ist die einzige chance zu bestehen auf zeit zu spielen
templer haben keinen HoT, lediglich einen reactive heal der (bei lvl 37) ca 110 dmg heilt sobald man schadn abbekommt.
problem ist nur das der gegner wesentlich mehr als 110dmg pro schlag macht. das geht bis 700 rauf und da reicht der reactive heal bei weitem! nicht aus.
man is nur noch damit beschäftigt sich selbst zu heilen, dann kommt wieder das unterbrechen dazu und ratzfatz liegt man flach.
meiner meinung Templer = 1on1 oberniete ^^
Lucky Fu
25.04.2006, 10:36
ja, gut nun sei ma nicht so pingelig. jedenfalls hat der templer aber auch noch eine voll platte, die auch noch einiges an schaden abwendet sowie einige buffs dafür. und wenn alle stränge reisen kann man auch ins meer flüchten, da sollte der templer dann eigentlich immer den sprichwörtlich längeren atem haben. ausserdem schrieb ich ja, daß ich keine pvp erfahrung habe und diese taktik so zumindest im pve gut funktioniert. inwieweit sich das übertragen lässt kann ich nat. nicht sagen
mackfried
26.04.2006, 18:37
Hallo,
ich hab folgenden Text im SOE Forum gefunden. Im Gruppen PvP ist diese Taktik äußerst effektiv *g*, hilft einem im einzel PvP aber immer noch nicht weiter .....
You spotted a freep group first, which as a templar gives you a huge advantage.. Here is what I would normally do in that situation. Keep in mind, I recommend being illusioned with splitpaw illusion, or droag form, or something to that effect so they will not be able to instantly see your class (i.e. mace and shield showing usually = healer). I would also recommend popping every possible pet. I usually will pop my zygomid sporeling, and holy acolyte (assuming I have the time of course. most of the time I roll with the sporeling already popped). This makes you harder to target as sometimes they target your pet a lot.
The instant I spot a fp group, I immediately hit my group reactive spell reguardless of who else sees the fp or reguardless whether or not your going to engage, which has always finished casting before I was touched and most of the time before the group started engage. I then cast my mental/divine/etc ward to boost group resistances. At this point, engaging should have already happened. Stand next to everyone, clump up if possible. This further makes you harder to target. You would be shocked how many people just use F8 to target random_qeynos_person01. Whomever is taking the initial brunt of the damage in your group, cast your single target reactive asap. If its you, drop a harmony, and then target yourself and fire it immediately, and then AE pacify, and start a group reactive. Harmony will prevent them from targeting you for a second or two AND will clear their target (you), and the pacify will prevent them from interrupting you for a second or two. Turn constantly, spin yourself around while clumped up, dont give your back to anyone. Make sure your tank is taunting -- that too will keep the players on him. Once group reactive is off, it might be hard to get it back on again, but try it once. Only use your quick blast heal unless you have master 2 restoration. Restoration is hard to get off without being interrupted, but try. You also have your single target emergency reactive, which I always exclusively save for myself.
It is impossible, from my experience, to be chain stunned to the point of not being able to cast a single heal. You are immune for a few seconds after a stun and interrupt from being stunned or interrupted again. Additionally, it only takes a single taunt from a tank to get a player off you, and that lasts around 5 seconds, which in 99% of the cases is enough time to get even a group reactive off.
Keine HighLevel Templer hier, die ein wenig "fachsimpeln" wollen ....
mfg
mackfried
Hallo Mackfried,
PvP Server trocken gesehen:
Derzeit wo 99% aller Spieler unter 65 sind
1) Spiel in Gruppen - seid mehr als der Gegner
2) Seid höher als der Gegner
3) Habt die richtigen Chars in der Gruppe (indoor/outdoor)
4) Seid ein eingespieltes Team
5) Jetzt kommen dann langsam deine Fragen das erste Mal zum greifen
So lange wir alle beim Leveln sind werden 9 von 10 Fights nicht dadurch entschieden ob du alles perfekt machst. Man kann natürlich immer alles verhauen. zB Caster und Heiler die in der PAE Range der AE Tanks stehen
Bei Paradigma bauen wir eigentlich auf Stärke durch Gemeinschaft.
Ich finde dein Thema sehr interessant aber als 29er Zeitverschwendung am PvP Server.
Die eigenen Spells bzw den Char muß jede Klasse sowieso beherrschen sonst ist man auch eine Pfeife im PvE.
Suchst du hin und wieder Gruppen und wann sind deine normalen Onlinezeiten ?
mackfried
27.04.2006, 18:17
Suchst du hin und wieder Gruppen und wann sind deine normalen Onlinezeiten ?
Hallo Meroe,
da ich in einer eher "kleinen" Gilde bin [wo ich mich aber trotzdem, oder gerade deswegen "sauwohl" fühle...] gibt es nicht immer die passenden Spieler in meiner Lvl.Grösse, oder die Klassen die ich für eine Gruppe benötige. Meistens mangelt es an einem Tank, da muss dann schon häufiger meine "Lieblins-Sängerin" Tira für herhalten *g* ....
Also, wenn Du mal Heiler-Bedarf hast tell mich gerne an !! Ich muss Dich allerdings warnen, ich Queste grundsätzlich und hab für "nur" Expegruppen nichts übrig :klugsche: .....
Bin zudem auch kein "alter" Hase, d.H. meine kleine Halblingsdame ist mein grösster Char ... Und somit gibt es noch viel neues für mich zu entdecken.
Am Wochenende erwischt man mich eigentlich immer ab Nachmittags und unter Woche meist irgendwann ab 21 Uhr [muss halt arbeiten *g*].
Würd mich freuen wenn Du Dich mal meldest !!!
mfg
mackfried
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