PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassen, Klassen und so [w]eiter...



elpleito
22.04.2006, 12:52
Ahoi!
Ich habe mich vor einigen Stunden daran gemacht, herauszufinden, wie die Sache mit den Archetypen, Klassen und Unterklassen funktioniert.
Leider bin ich zu keinem schlüssigen Ergebnis gekomen. auf der offiziellen Seite nicht und auch nicht hier auf Gamona.
Ich habe nämlich gelesen, dass man Anfangs nur einen Archtyp wählt und mit lvl 10 dann eine Spezialquest bekommt, mit der man auswählt, welche Klasse und mit lvl 20, welche Unterklasse man wählt.
Bei der Charaktererstellung allerdings habe ich ja schon ausgewählt, dass ich ein Pala bin und nicht erst auf lvl 20 als Unterklasse.
Wie zum Geier läuft das also? Wieso wird in den Anleitunfen, die ich gefunden habe, der Pala als Unterklasse ab lvl 20 aufgeführt und ich mach mir von Anfang an nen Zwergenpala?

Dann habe ich versucht, etwas über die Rassen herauszufinden; welche Vor- und Nachteile jede Klasse hat, was für VEränderungen der Werte und evtl auch der Zauber und Fähigkeiten bei den Rassen auftreten. Wieder habe ich kaum etwas gefunden. Auf der offiziellen Seite gar nichts unter den Anleitungen und hier nur eine relativ dürftige Beschreibung. Ändern sich nur die Atribute?

Ich hoffe, ein paar von euch könenn mir besser weiterhelfen, als das, wasich bisher gefunden habe...

Grüße!
- ElP

Frupus Fruchtpudding
22.04.2006, 13:05
Mit LiveUpdate #20 wurden die Unterklassen weggemacht und du wählst von anfang an deine Klasse.

Gruß,

Chegga

nanukk
22.04.2006, 13:57
also du kannst schon mit jeder rasse jede klasse spielen von den stats her ist das eher unwichtig

was zu beachten wäre ist das es eine Traditionen der Rassen gibt das heist du bekommst im laufe deines aufsteigends gewisse rassen abhängige fähigkeiten

die unterscheiden sich eben schon etwas nen oger hatt halt mehr sachen die zum tank passen als wie nen hoch zum bespiel

hier ist nen link wo du mal schaun kannst aber schon etwas veraltet aber im groen und ganzen für den überblick reicht es

http://eq2.mystics.de/?page=Handbuch/Guides/rassentraditionen/

mfg

elpleito
22.04.2006, 14:35
Aha. Okay, danke!
Aber wo bekomem ich Beschreibungen der einzelnen Klassen her? Die im Spiel sin relativ Dürftig. Mich interessieren die Funktionen usw. für die Klassen

Arianrodh
22.04.2006, 14:35
Verschoben nach Klassen + Rassen

nanukk
22.04.2006, 14:39
naja am besten spielst du mal einige klassen an und schaust was dir am meisten liegt das weis man ja vorher nie so genau

wenn du vorher schon gucken willst was dich an spells erwartet kannst du hier mal schaun

http://eq2.ogaming.com/data/2045~Spells&Skills.php

alle klassen kann ich dir jetzt nit beschreiben aber wenn du eine schon ins auge gefasst hasst kann ich gern versuchen dir ne kleine erläuterung zugeben

mfg

Beldin
23.04.2006, 05:18
Die alten Beschreibungen der Klassen stimmen immer noch, vorher war es nur so das alle Klassen
ne Zeitlang das gleiche waren .. also alle Scouts,Kämpfer,Magier und Heiler waren bis 10 total gleich
ab 10 hat sichs dann bissel gesplittet ... aber auch dann waren z.b. Palas und Schattenritter oder
Assa und Waldläufer das gleiche .. und erst ab 20 bekam jeder eigene Skills.
Nu isses halt so das man schon ab Level 1 die Spellinien bekommt die eben zur Klasse passen und
nicht erst ab 20 ;-)

Ahja.. und ich als jemand der 10 Chars hat ... und diverse Chars auch schonmal wieder gelöscht hat
finde es gut das es so ist .. mal ehrlich .. wer will den x-ten gleichen Char bis 20 ziehen um dann endlich
mal langsam die Klasse kennenzulernen ?

Lapatl
24.04.2006, 13:13
Also ich fand das eigentlich immer das beste an der Klassengeschichte. Den Char langsam kennenlernen und auch noch die Option zu haben sich mit 19/20 doch für ne andere Klasse zu entscheiden. Aber da gehen die Geschmäcker doch stark auseinander. Auch die Klassenquests fand ich immer ganz witzig. Mann hatte da das Gefühl einer wirklichen Ausbildung zur jeweiligen Klasse durchzumachen. Ob das nun Sinn macht oder auch nicht sei dahin gestellt. Naja ist halt alles etwas vereinfacht worden und das hat natürlich Vor- und Nachteile.

Beldin
24.04.2006, 13:35
Also ich fand das eigentlich immer das beste an der Klassengeschichte. Den Char langsam kennenlernen und auch noch die Option zu haben sich mit 19/20 doch für ne andere Klasse zu entscheiden. Aber da gehen die Geschmäcker doch stark auseinander. Auch die Klassenquests fand ich immer ganz witzig. Mann hatte da das Gefühl einer wirklichen Ausbildung zur jeweiligen Klasse durchzumachen. Ob das nun Sinn macht oder auch nicht sei dahin gestellt. Naja ist halt alles etwas vereinfacht worden und das hat natürlich Vor- und Nachteile.

Kann da genug gegenteilige Beispiele aufzählen.
Level 20 Klassenquest für alle Magier : 3 verschieden Gnollsorten in BB oder Antonica campen, sieht in der Praxis
so aus das man in Antonica in der Schlucht vor Firemyst Gully auf un ab rennt und darauf wartet das man überfallen wird.
Dann hofft man das man das die Richtige Sorte Gnolle dabei ist .. und dann das man nicht "Kein Questgegenstand gefunden" bekommt.
Das ganze hat bei mir das letztemal 3 Stunden gedauert .. und das Spielchen hab ich mit nem angehenden
Warlock und nem Conjurer gemacht .. und ohne diese hätte ich sicher nie die Unterschiede zwischen den beiden gelernt .. lol

Meine Rangerin hatte bis Level 20 einen ganzen Bogenstyle .. super .. auch da hat man richtig toll lernen können
wie ein Ranger zu spielen ist .. jetzt wo man schon von Anfang an Bogenstyles bekommt weiss man ja später garnicht
wie man damit umgehen muss :-D

Auch cool war .. du fängst nen Monk an .. findest als beste Waffe ersmal ein Schwert und benutzt es natürlich,
dann mit 10 machste deine Quest .. aufmal oh Wunder ...biste zu dumm geworden das Schwert was vorher
noch prima in der Hand lag, weiterhin zu benutzen :bloeb:

Lapatl
24.04.2006, 15:26
Also es gibt bestimmt einige die diese Erfahrung mit Dir teilen allerdings hab ich*/Ironieaus* vor der KLassenquest zur Assassine tatsächlich gelernt wie man mittels Stun und Stealth seine Fähigkeiten auszunutzen hat, da man als Predator nurmehr ein oder zwei (korregiert mich wenns nich mehr stimmt is schon lange her) Attacken von vorne hatte. Und die Klassenquest waren zumindest ab Lu13 auch nicht mehr sooo kniffelig und zeitraubend.
Gut...es scheint auch andere KLassen zu geben wo das ganze nervtötend war.

Frupus Fruchtpudding
24.04.2006, 21:02
Die Magierausbildung auf Level 10 war allerdings super, besonders das Gespräch mit dem Tintenfischjungen in Nesselheim!

Auch die KLerikerausbildung in FP war gut und die Troubadourenprüfung dort!

Gruß,

Chegga