PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Bruiser?



Tomcat
22.04.2006, 19:10
Hallo allerseits!
Ich habe einen Bruiser auf Darathar angefangen und werde hauptsächlich mit einigen Freunden eine Vierergruppe bilden. Da ich bei uns der einzige Kämpfer bin, wird meine Aufgabe häufiger im Tanken bestehen...
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche(s) Attribut ich am meisten steigern sollte.
STA für hitpoints, AGI für avoidance, um viel auszuhalten? Oder kann ich ruhigen Gewissens mit den Traits die STR steigern, für mehr Schaden? Halte ich dann auch im höheren Levelbereich noch genug aus, um Tanken zu können wenn gerade kein anderer Kämpfer verfügbar ist?

Danke schonmal im Vorraus für alle Tipps und Anregungen :)

RangGoon
22.04.2006, 23:48
Ich halte STA und STR oben.
STR steigert nicht nur deine Angriffsstärke sondern auch deinen Manapool.
Und somit deine Fähigkeit zu taunten.
Auf AGI achte ich auch, aber erst an dritter Stelle.

Gruss
RangGoon

gracjanski
23.04.2006, 01:44
jupp, mein Bruiser geht auch hauptsächlich auf STR. So gehen die Mobs eben schneller down und so gross ist der Powerpool bei Kämpfern nun auch wieder nicht...

Ansonsten STA oder AGI, je nach Lust. Beide dienen ja auf ihre Weise so lange wie möglich durchzuhalten.

Tomcat
23.04.2006, 22:08
Da stellt sich mir schon die nächste Frage: Welche Arten von Waffen sind für einen Bruiser denn so brauchbar? Dual wield crushing liegt schonmal auf der Hand, so sieht ja auch das Startequipment aus. Also Schlagringe, -stöcke usw...
Aber sind auch Zweihandstäbe zu empfehlen? Ich hab schon Bruiser gesehen, die mit einem Stab ziemlich coole Schlag- und Trittangriffe gemacht haben... Gibt es dafür spezielle combat arts, oder wie funktioniert das?

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten, und für die die noch kommen mögen :-D :gut:

Oblomov
24.04.2006, 00:28
Da streiten sich drei Fraktionen.
Die einen - in der Überzahl - votieren für
Fäustlinge, die nächste Abteilung propagiert
das Kämpfen mit Dual Wield und die dritte
Abteilung (zu der ich mich rechne) prügelt
sich mit Zweihand-Stäben durch die Lande.

Wer's ganz toll machen will jenseits Level 40:
Es gibt einen Legendary Hammer mit dermaßen
geilem Damage Rating bei gleichzeitigem minimalem
Zeitverzug (ich glaube unter 1,5 Sekunden), dass
die "Fäustlinge" schlicht und einfach abkacken! :hihi:

Den Namen des Teiles habe ich leider vergessen, da ich
ihn mir damals nicht leisten konnte (jenseits eines Platins).

Er ist nicht gecrafted, sondern gelootet.

Gruß
Oblomov

Galvon Tar
24.04.2006, 10:58
Die Art der Waffen ist wohl Geschmacksache, ich kämpfe am liebsten mit Stäben, ob mit zweien oder einem, mal so, mal so.

Gruß

Beldin
24.04.2006, 13:24
Der Unterschied zwischen Dualwield und Zweihandstab soll wohl der sein das man mit Duals mehr austeilt
aber dafür auch mehr einstecken muss .. da man mehr Riposten kassiert. Hinzu kommt das für jemand
mit nem schmalen Gelbeutel ein Legendary 2-Händer natürlich auch eher erschwinglich ist als
gleich 2 Teile ;-)

Tomcat
24.04.2006, 15:47
Noch ne reine style-frage: unterscheiden sich die Angriffsskills, oder auch nur die Animationen selbiger, je nachdem welche Waffenart man benutzt?

Grigori
24.04.2006, 17:36
Noch ne reine style-frage: unterscheiden sich die Angriffsskills, oder auch nur die Animationen selbiger, je nachdem welche Waffenart man benutzt?Hallo,

auf deine Spells hat es überhaupt keinen Einfluss, welche Waffen du trägst. Du kannst alle deine Combat-Arts auch ganz ohne Waffen ausführen und würdest den Unterschied nicht merken. Also welche Waffen man nimmt, ist rein Geschmackssache. Ich z.B. bevorzuge Kampfstöcke und denke, dass sie stylisch besser zum Bruiser passen. Ein Monk sieht wiederum mit Stäben besser aus. Aber dass ist nur meine Meinung.

Zu deiner ursprünglichen Frage: bei meinem Bruiser halte ich STR und AGI gleich hoch und bin damit bis jetzt (lvl62) ganz gut zurecht gekommen. Ich spiele überwiegend solo und wenn in Gruppen, dann nach Möglichkeit einen Off-Tank, also ist für mich STA nicht besonders wichtig. Wenn ich solo unterwegs bin, habe ich immer defensive Stance aktiv (sollte mindestens Adept3 sein) und komme meistens auf 66-68% Avoidance. STR ist dabei wichtig, damit der Mob schneller liegt, dadurch bekommt man weniger Schaden und kompensiert den vernachlässigten STA-Wert. ;-) Aber ich sage nicht, dass meine Spielweise perfekt ist, jeder spielt es anders, mir gefällt nur mein Bruiser so, wie ich ihn spiele. :)

Grüße
Grigori

Tomcat
25.04.2006, 02:07
Das hilft mir doch schon ganz gut weiter, danke :-D

Mit meiner letzten Frage meinte ich aber nicht nur die Skills an sich, sondern auch die Grafiken/Animationen mit denen sie dargestellt werden...
Ich habe jetzt mit meinem Bruiser lvl 15 erreicht und ziehe mit einem dual wield Stab und nem Schlagring in den Kampf, und damit hab ich wohl auch meine endgültige Waffenwahl getroffen :D
Denn mit diesem Stab sehen die meisten Angriffsmoves dermaßen cool aus, dass es gleich doppelt soviel Spaß macht die mobs zu verkloppen :-D