PDA

Vollständige Version anzeigen : Questen in EQ2 (Fragen eines EQ2 Einsteigers)



Sinadin
24.04.2006, 11:24
Hallo,

nach EQ1, DAoC, WoW bin ich nun bei Everquest2 gelandet und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Allerdings fühle ich mich, trotz meiner langjährigen Onlinespiel-Erfahrung, ein wenig verloren und habe ein paar Fragen.

Ich spiele auf der Qeynos-Seite einen Illusionisten und habe nur durch rumprobieren, ein paar Quests erledigen und Qeynos erkunden, Lvl 14 erreicht.

Nun sind so manche Quest bereits zu niedrig für mich. Soll man die trotzdem machen, obwohl sie einen eventuell nicht viel weiter bringen (Ehrfahrungspunkte etc).

Gibt es Quests die man unbedingt machen muss, ohne die man andere Quests nicht bekommen kann. Wenn ja, wie erkenne ich diese?

Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich dies oder das jetzt nicht mache (weiss nicht ob ihr das verstehen könnt).

Kann man irgendwo nachlesen, welche Zonen / Quests man machen sollte oder nicht (so eine Art Levelguide)?

In EQ1 hat man stundenlang Monster gekloppt um zu leveln, in WoW konnte man bis Lvl 60 questen. Hier scheint es mir eine Mischung aus beidem zu sein.

Beldin
24.04.2006, 12:42
Nun sind so manche Quest bereits zu niedrig für mich. Soll man die trotzdem machen, obwohl sie einen eventuell nicht viel weiter bringen (Ehrfahrungspunkte etc).

Gibt es Quests die man unbedingt machen muss, ohne die man andere Quests nicht bekommen kann. Wenn ja, wie erkenne ich diese?

Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich dies oder das jetzt nicht mache (weiss nicht ob ihr das verstehen könnt).

Kann man irgendwo nachlesen, welche Zonen / Quests man machen sollte oder nicht (so eine Art Levelguide)?

In EQ1 hat man stundenlang Monster gekloppt um zu leveln, in WoW konnte man bis Lvl 60 questen. Hier scheint es mir eine Mischung aus beidem zu sein.

Ob du die niederen Quests noch machst liegt letztlich an dir .. mit meinem ersten Char hab ich auch fast alles
versucht noch fertigzubekommen .. bei den späteren Chars wusste man dann irgendwann was man noch machen will
bzw. was man ziemlich schnell rigoros aus dem Questbuch löscht wenn es sich nicht ergeben hat den Quest fertig zu bekommen ;-)

Quest die man umbedingt braucht für andere sind oftmals Sprachquests, die Riesensprache braucht man
z.b. fürs Axt-Erbe und um die Drachensprache zu lernen .. die man wiederum für die Prisma 1 Waffe braucht.
Die Goblinsprache braucht man für ein Erbe in Lavastorm .. erkenen tut mans letztlich daran das die Jungs
nicht mit einem Reden .. bzw. nur unverständliches Zeugs von sich geben :-D

Levelguide ist schwierig da jeder seine Vorlieben da woanders hat, und es ja draufankommt ob du eher
in Gruppen im Dungeon grinden gehen willst oder lieber solo oder zu zweit unter freien Himmel rumläufst
und nebenbei noch paar Quests machen willst :)

Fuco
24.04.2006, 13:03
Nun sind so manche Quest bereits zu niedrig für mich. Soll man die trotzdem machen, obwohl sie einen eventuell nicht viel weiter bringen (Ehrfahrungspunkte etc).

Ja Quest bringen immer Erfahrung, egal wie alt Sie sind. Sie werden nie grau. Ab Level 20 brint auch jede was für das AA System von KoS

Gibt es Quests die man unbedingt machen muss, ohne die man andere Quests nicht bekommen kann. Wenn ja, wie erkenne ich diese?
Ja gibt es. Schau mal bei Vida Fegers vorbei in Nesselheim-Schuppen. Richtig erkennen kann man das nicht. Das ist Erfahrungs Sache. Da Du in Qeynos beheimatet bist solltest du auch noch mal Christoph aufsuchen. Der steht vor dem Tor nach Nord-Qeynos in Antonica und auch mal einen Frosch in Schlossblickweiler der dort an dem Runden Platz oben an der Mauer steht. Name hab ich vergessen. Dann gibt es noch Perle Honigwein im Qeynos Hafen an der Bank. Das soll aber erstmal reichen.
Mach Ihre Quest ruhig mal durch.

Irgendwie habe ich ständig das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich dies oder das jetzt nicht mache (weiss nicht ob ihr das verstehen könnt).
Geht uns allen so. Manche Sachen haben halt Priorität vor anderen. Liegt an jedem selbst. Man kann nicht alles auf einmal machen, dafür ist Norrath zu gross

Kann man irgendwo nachlesen, welche Zonen / Quests man machen sollte oder nicht (so eine Art Levelguide)?
Eine Art Level Guide gibt es nicht, aber es gibt Hilfen im Internet, wie man wo weiter kommt. Auch dieses Forum zählt dazu. Aber mach einfach mal. Oder frage in deiner Gilde nach.

In EQ1 hat man stundenlang Monster gekloppt um zu leveln, in WoW konnte man bis Lvl 60 questen. Hier scheint es mir eine Mischung aus beidem zu sein.
Man kann zwar stundenlang Monster hauen um zu leveln, aber dann verpasst DU wirklich ne Menge.

Fuco

gracjanski
24.04.2006, 15:32
passt mehr nach EQ2 und auhc den Titel nächstes mal aussagekräftiger machen plz.