PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rolle/Archetyp gefallen euch?



gracjanski
26.04.2006, 03:26
Ich denke die meisten haben schon alle 4 Archetypen angespielt und wissen, wie deren Rolle zu spielen ist. Frage nun, was gefällt euch am meisten, was weniger?

Also ich selbst komme mit dem Spähern nicht so klar, mir gefällt es einfach nicht so. Ist zwar gut gemacht mit den Combat Arts die z.b. nur von hinten oder von Seite oder von vorne gehen. Aber mir gefällt die rolle einfach nicht.

Magier. tja bin für immer Magier :) da kommt nix anderes heran. Ist man dumm und durchschaut nicht, wie man die Zauber kombinieren kann, welche Spruich anzuwenden ist etc. Ist man gleich tot. Hat man den Bogern heraus, ist man sehr stark. Das gefällt mir :)

Priester gefallen mir auch. Vielleicht weil ich gerne im Hintergrund und eher indirekt zum Sieg verhelfen.

Tanks gefallen mir auch, da sie richtige Anführer sind. Sie sagen, wo es lang geht, sie sagen, welche Mobs angegriffen werden. Aber Magier und Priester finde ich da ansprechender.

Also ich hab alles bis auf Späher angeklickt

Oblomov
26.04.2006, 03:34
Ich bin was das betrifft (hmm ... äh ... nee, ich sag's nicht) ein echter Langweiler, spiele stets Barbaren (dickes Minus bei WoW; gibt dort keine) und immer Kämpfer.
In EQ2 renne ich auf allen deutschen Servern mit solchen
Klötzen rum; einziger Unterschied bei denen: ich spiele alle Kämpferklassen durch vom Mönch über den Berserker, Wächter zum Paladin.
Lediglich Raufbold und Schattenritter fehlen, da ich keine Lust habe, in Freihafen zu leben (aus rein architektonischen Gründen natürlich :engel: ).


Fingerfuchtler sind mir nicht geheuer.
Heiler traue ich mich nicht zu spielen aus Angst vor der Verantwortung.
Scouts - dafür bin ich einfach zu lahm*****ig.

Gruß
Oblomov, der barbarische Biedermann

Missmau
26.04.2006, 08:12
Am liebsten spiele ich Heiler. Waren immer Heiler - werden auch immer Heiler sein und davon eigentlich nur die Plattenträger. Ich find es einfach toll in glänzender Rüstung zu stehen und die Gruppe zu unterstüzen.

Danach kommen Kämpfer. Die kommen den Klerikerklassen am nächsten. Schwere Rüstungen, nette Waffen, fallen nicht gleich um und werfen sich wagemutig ins Kampfgetümmel.

Magier find ich auch toll mit ihrem Schaden. Aber ich steh gern mittendrin und das ist mit Robenträgern so ne Sache :)

Scouts mag ich überhaupt nicht. Sie haben zwar nette Skills, machen gehörigen Schaden ..... aber in der Gruppe ist es eine echte Rumrennerei. Immer von hinten ran und schauen welcher Mob den nun vom Kämpfer angegriffen wird und hinrennen. Nene, das ist mir echt zu mühsam.

Niniane
26.04.2006, 08:50
nette Umfrage Grac :)

Ich hab scout und heiler angeklickt und besteh auch auf die Reihenfolge. Ja, die hier verschmähten Späher (*schluchz*) sind mir die liebsten, von meinem Assa kann ich mich nie und nimmer trennen. Mir gefallen die Spells und es is eigentlich auch nich viel rumrennerei, wenn die Gruppe gut abgestimmt ist. Mir gefällt meine Aufgabe, die Mobs zu finden ("Assa, track mal nach...") oder notfalls die Gruppe vor dem Tod bewahren (Evac). Das sind klare Vorteile des Scouts, grad wenn man auch mal solo spielt.

Heiler....ja...hab ich ma angeklickt, obwohl ich kaum Heilererfahrung hab. Ich hab zwar meine kleine Wärter Ratte, aber die is erst 22 und da unter lvl 20 ja scheinbar Heiler nich benötigt werden (:heul: ) auch entsprechend wenig Gruppenerfahrung. Anfangs war´s nur ein Test, weil mir die Verantwortung zu groß war, langsam fang ich an, den Char zu mögen, auch wenn ich noch längst nich so durchblicke, wie bei meinem Assa *g*.

Nicht angeklickt, obwohl ich einen Mönch spiele, hab ich die Kämpfer. Ich find einfach (und jetzt steinigt mich nicht), dass der Mönch kein klassischer Tank is. Wenn´s nich anders geht mach ich auch MT, aber mir is immer lieber, wenn ich mit meinem Mönch in Gruppe damage machen darf und ganz gemütlich den OT gebe. Diese ständige Geswitche, ob jetzt irgendwer irgendwelche Aggro hat find ich stressig. Vielleicht muss ich mich aber auch daran erst gewöhnen, der Mönch ist eben ein super solo Char und die 42 lvl hab ich fast komplett gruppenlos durchgezogen. *ggg*

Zu der letzten Klasse kann ich nix sagen, die hab ich noch nich gespielt und werd es wohl auch nich. Sie waren und sind mir suspekt. Evtl. würde da, wenn überhaupt, noch der Hexenmeister in Frage kommen, aber auch das wohl eher nicht.

Fuco
26.04.2006, 12:16
Eins vorne weg. Ich hab noch gar nichts ausgewählt.

Ich hab einen Kämpfer (Main) und den spiele ich auch sehr gerne. Ich vorne drinn volle Action. Das gefällt mir. Habe aber auch grosse Verantwortung, da man meistens Vorne weg geht und dafür Sorge zu tragen hat, dass der Mob immer schön bei einem bleibt.

Die Fury spiele ich auch sehr gern. Aber nur in Gruppen. Bin eigentlich kein Solo Heiler. Macht sehr viel Spass ein Heiler. Ich bin mir sicher da macht es keinen Unterschied welche Klasse Heiler das ist. Auf einen Mystiker hätte ich auch Bock.

Über Scout und Magier kann ich bisher gar nix sagen, da ich sie noch gar nicht richtig angespielt habe. Mein Zauberer dümmpelt bei Level 16 rum und ist eigentlich mein Alchemist in der Hauptsache. Der wird später mal weiter gemacht. Ebenso meinen Scout. Der ist zwar erstellt, aber wird im Moment gar nicht gespielt. Aber die ersten Eindrücke vom Klagesänger waren sehr gut. Ist zwar was hektisch den zu spielen bei Solo Mobs aber macht auch irgendwie Fun. Wenn man mal die Taktik raushat geht der ganz schön ab. Aber da ich ihn nur bis Level 15 angespielt habe und auch nur Solo bis dahin, kann ich hier noch nichts definitives sagen, da ich seine Gruppenqualitäten auch noch nicht so ganz kenne. Ich weiss halt nur das er auch durch seine Buffs ein mächtiger Gruppenchar ist.

Fuco

Parin
26.04.2006, 12:34
Hab Heiler und Scout gewählt.

Nachdem mir mein Mönch etwas langweilig wurde nach über 60 lvl, versuchte ich einiges. Jetzt hab ich ein Mystic, ein Fury und einen Klagesänger. Gefallen mir alle recht gut.

Ist nur manchmal etwas schwierig wenn ich von einem Char auf den anderen wechsle (wo ist mein ward geblieben? ach ja, spiele ja den Barden im Moment) :augenrol:

Beldin
26.04.2006, 14:21
Hm .. also primär inzwischen wohl Scouts, bis auf Assa hab ich alle mal angespielt inzwischen
wobei Troubadour hab ich wieder gelöscht irgendwann und Swashie ist immer noch erst 13, aber
hab halt 60er Dirge, 70er Waldi und 38er Briganten noch :)

Als zweites das Mages wobei im speziellen Pet Klassen .. 70er Conji halt und 35er Necro, hab auch noch
nen 50er Warlock .. aber der ist seit DoF Release auf Rente da er im Solospiel da doch sehr generft wurde :-(

Heiler hab ich nur nen 50er Fury, der mit seiner 50 damals aber auch in Rente gegangen ist weil der Fury
damals doch einfach als Heiler nix taugte und auch der Damage irgendwann über 40 immer unbefriedigender wurde
und irgendwie hab ich seitdem auch nicht die Lust gefunden den mal wieder rauszukramen ;-)

Kämpfer .. hab ich nen 57er Monk, ansonsten der höchste Platetank issn 38er Schattenritter, nen Bersi hatte
ich mal bis 29 oder so geschafft aber irgendwann gelöscht als er auch nach DoF Release sich immer noch
so abmühen musste eine lausige gelbe Schildkröte umzunieten .. als jemand der gerne Solo spielt war
das irgendwie nicht wirklich so mein Fall ;-)

Frupus Fruchtpudding
26.04.2006, 19:07
Priester und Magier!

Dabei immer nur exotische Klassen... Für Kleriker mit ihren plumpen Goldkelchen *hihi* und schillernden Klischee-Rüstungen konnt ich mich nie begeistern... Magier auch NIE die stumpfen "Nuker".... Eigentlich eher Klassen mit Stil, bei GW z.b. mal einen Mesmer und bei EQII Illusionist und Erzwinger :sieg:.

Ich spiel eigentlich fast immer als Main einen Magier (In Vanguard wirds ein Psitalent) und als zweiten Main ;-) einen Schamanen (In Vanguard wird es ein Schamane :-D).

Scouts... Naja, ich wollte mal eine Abwechslung aber eigentlich gefällt mir selbst der Abenteurer nicht so gut.

Krieger Pfui! Die find ich schlimm! Besonders wenn es dicke Barbaren sind, die sich dann Schmerzensarm oder so nennen ;-) :engel: :versteck: .

Gruß,

Chegga

Arianrodh
26.04.2006, 20:42
Tja, für mich muß es ein Krieger sein - immer vorn' dabei, feste drauf und auch ordentlich einstecken können, so muß es sein. Mit meinen Damen (Wächterin, Schattenritter, Mönch und Raufbold) bin ich da überaus zufrieden, wobei der Mönch mein "Liebling" ist. Ersten vom Kampfstil her und zweitens hochgradig "soloable", denn nicht immer ist 'ne Gruppe da bzw. ich mag's manchmal einfach, alleine durch die Gegend zu ziehen. Für mich also eindeutig Krieger an erster Stelle.

Vor den Spähern hab' ich mich lange gedrückt, der erste Versuch ging irgendwie schief, war wohl zu offensiv. Inzwischen hat sich meine Riege auf Assassine, Klagesänger, Waldläufer und Brigand erweitert - und es macht einen Heidenspaß (sorry an alle Heiden), weil die Scouts IMHO die Klasse sind, die am taktischsten zu spielen ist. Also nix mit vorne weg und draufhauen, sondern genau das Gegenteil - viel Taktik, bißchen Hinterlist und eine Portion Frechheit.

Last but not least hab' ich auch zwei Heiler (Templer + Mystiker), wobei der Mystiker nicht so wirklich mein Ding ist, der Templer schon eher - aber noch bin ich in der "Heiler-Test-Phase", mal sehen, was sich da noch ergibt. Man muß ja (fast) alles mal ausprobiert haben.

Bis auf den Magier ...

Zum Thema Magier: Naiiiiiiin, Danke - da laß' ich die Finger weg; hier reicht die Neugier nichtmal für eine Testphase. War schon im P&P ein Gegner der Fingerwackler und das wird sich wohl auch nie ändern.

Frupus Fruchtpudding
26.04.2006, 21:45
Dann bist du wohl das Krasse Gegenteil von mir :omg:!

Magier, Priester, Magier, Magier!

Ich liebe es, meine Gegner hinterlistig per Gedankenkontrolle in den Abgrund zu stürzen, ich liebe es Geister auf meine Feinde zu schicken, ich liebe es, mir von mystischen Ahnen helfen zu lassen und meine Gruppe zu retten!

Ich hasse es mit Plattenrüstung den Dummie für aggressive Zyklopen, Oger, Goblins und sogar Ungeziefer zu spielen! Muss doch diskriminierend für euch Tanks sein, wenn ihr von z.b. einer Ratte derbe Dellen in eure Rüstung kriegt und eventuell sterbt`:schwert: ?

Ich bleib lieber fein hinten :essen: !

MAGIER UND PRIESTER AN DIE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACHT! :rockt:


Chegga

gracjanski
26.04.2006, 23:29
Priester und Magier!

Dabei immer nur exotische Klassen... Für Kleriker mit ihren plumpen Goldkelchen *hihi* und schillernden Klischee-Rüstungen konnt ich mich nie begeistern... Magier auch NIE die stumpfen "Nuker".... Eigentlich eher Klassen mit Stil, bei GW z.b. mal einen Mesmer und bei EQII Illusionist und Erzwinger :sieg:.

Ich spiel eigentlich fast immer als Main einen Magier (In Vanguard wirds ein Psitalent) und als zweiten Main ;-) einen Schamanen (In Vanguard wird es ein Schamane :-D).

Scouts... Naja, ich wollte mal eine Abwechslung aber eigentlich gefällt mir selbst der Abenteurer nicht so gut.

Krieger Pfui! Die find ich schlimm! Besonders wenn es dicke Barbaren sind, die sich dann Schmerzensarm oder so nennen ;-) :engel: :versteck: .

Gruß,

Chegga
hehe, ist genau derselbe Stil bei mir. Hab in GW auhc Mesmer gezockt und mag auch nur die exotischen Sachen. Wizards z.b. finde ich eine Katastrophe... die Klasse wird am meisten von allen genommen. Na super und was er macht, weiss jeder DD DD DD DD DD :schlaf:

00Parcival00
29.04.2006, 19:39
Nette Idee diese Umfrage...

Ich spiele am liebsten mit den Scouts. Den einzigen von den 6 möglichen Scoutklassen den ich nicht habe, ist der Assasine. Ich liebe es einfach unsichtbar durch die Gegend zu latschen, ohne nervige Adds und hinterrücks die Gegner anzugreifen. Und wenn ich mal zu faul bin über eine ganze Karte zu dackeln, dann ist Evac etwas wunderbares. Dann darf ich in der Gruppe auch noch das Heldenrad steuern oder (mit meinen Barden) die Gruppe durch einige nette Zauber stärken bzw die Gegner schwächen und kann sogar tote Gruppenmitglieder beleben. Miit dem Swashbuckler bzw Briganten kann ich die Gruppe unsichtbar machen oder ein paar richtig böse Flächenangriffe vom Stapel lassen. Einzig der Ranger ist nicht so mein Ding (hätte da wohl doch eher die Assa nehmen sollen...). Mit dem macht man zwar bei einzelnen Gegnern einen wunderbaren Fernkampfschaden, aber er hat enorme Schwächen bei Gruppen im Nahkampf. Außerdem muß er immer einen gewissen Abstand zu Gegner einhalten, was gerade in Dungeons nicht einfach ist. Trotzdem werde ich den Ranger behalten. Zum einen da der jetzt schon über Level 30 ist und zum anderen da ich die Abwechslung liebe.

Nach den Scouts sind mir die Heiler am liebsten, danach die Kämpfer. Schlußlicht sind bei mir die Magier.

Delaya
02.05.2006, 08:38
Eine schöne Umfrage, tolle Idee! :gut:

Also, ich hab mich so entschieden: Priester - Späher - Magier.

Kämpfer habe ich mal getestet, das ist nix für mich.

Meine Klagesängerin macht viel Spass, meine Elementalistin auch und an erster Stelle meine Heilerin.
Ich spiele zwar nur Templer, habe aber aufgrund einer Zwangspause mal in der Demo alle Heilerklassen angespielt (geht ja nun viel leichter, da man von Anfang an spezifische Spells bekommt und nicht erst die Chars auf Lvl 20 bringen muss). Und ich muss sagen - es faszinieren mich alle. Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen und ich denke mit ausreichend Zeit, werde ich jede Klasse mal testen :-D

Baldur
08.05.2006, 17:55
Bei mir ist es in EQ2 ehrlich gesagt komisch. Bevorzugen tu ich Persöhnlich eigendlich immer Späher, sowas mag ich einfach. Nach den Scouts, mhh ... Krieger/Magier und am ende Priester. Habe es mit Priestern irgendwie net so richtig. In EQ2 ist mein Mainchar aber mein kleiner Mönch den ich seit Release spiele, gefolgt von meinen Warlock und dann erst kommen meine 2 Scouts (Assassine und Dirge) und der Mystiker.

Finde ich Persöhnlich schon seltsam Irgendwie aber ich versuche zur Zeit mein bestes mal etwas mit meinem Dirge vorwärts zu kommen. Wieso es so lief war wohl einfach das Scouts am Anfang solo ziemlich unmöglich waren und mich es doch eher nervte so das ich nen Mönch angefangen habe.

Raufi
17.05.2006, 15:27
Priester, weil die auch von den menschlichst reifensten und sympathischten Spielern gespielt werden ( ingame Erfahrungen ). Anderen zu helfen durch heilen als Hauptaufgabe sagt alles.

Späher, weil die a: von den meisten völlig unterschätzt werden wie wichtig die sind, und b: vor allem was die können. Zudem ist es die anspruchsvollste Klasse.


Stoffis und Kämpfer werden zunehmend von unfähigen WoW-Überläufern gespielt, deshalb rote Karte für Spieler beider Klassenrichtungen.( Mönche nehm ich mal raus, einzigste Klasse davon mit positiven Erfahrungen )

Nurai [POD]
17.05.2006, 20:30
Stoffis und Kämpfer werden zunehmend von unfähigen WoW-Überläufern gespielt, deshalb rote Karte für Spieler beider Klassenrichtungen.( Mönche nehm ich mal raus, einzigste Klasse davon mit positiven Erfahrungen )


hab ich mal dezent überlesen ;)...oder du beziehst dich auf die, die erst etz so langsam dazustossen...im 70 bereich trifft dass wohl nicht zu ;)

spiel am liebsten meine handfuchtler und späher ;)...speziel petclass macht laune abwechslungsreich taktikreich und meiner meinung nach die anspruchsvollste klasse :konig:

dazu die späher, kleins gegenteil volll in der mitte des geschehens, etwas stressiger mit hin und herrennen von gegner zu gegner aber a gaudi ohne end;)...

schläger will ich noch antesten, passt irgendwie zu meinem gemüt :))

Beldin
18.05.2006, 02:33
']
spiel am liebsten meine handfuchtler und späher ;)...speziel petclass macht laune abwechslungsreich taktikreich und meiner meinung nach die anspruchsvollste klasse :konig:



Abwechslungsreich .. jo .. allemal .. aber anspruchsvoll ? Hm.. Bellandra kann notfalls während der Kämpfe auch
noch problemlos harvesten .. mach das mal als Scout :-D

Raufi
18.05.2006, 09:01
@ Nurai

Jo klar fallen bei meiner Meinung die 70er soweit weg ;-)


@ Beldin

Anspruchsvoll ist es wenn man solo gegen Gruppen kämpft als Scout ( gegen starke Gruppen! ), oder man tankt ( was ich persönlich klasse finde mit dem Scout ). Es ist nicht irgendein stupides tauntdrücken, sonder man muss echt was für seinen Job tun ;-)

Nomac
18.05.2006, 11:25
*getippselt*

Ich hab bis jetzt immer nur alle Klassen bis ~lvl 30 angetestet und wieder gelöscht! Aber jetzt ist Schluss damit :fingerze:

Hab meine Klasse gefunden: :rockt: Fury :rockt:

Lapatl
18.05.2006, 12:33
Solo wohl war aber in der Gruppe ist der Scout wohl weniger anspruchsvoll zu spielen(spiele fast ausschließlich Scouts) . Das einzige was du da machen musst ist aufzupassen das du die Agrro nicht abbekommst, und wenn das mal passiert versuchen sie wieder runterzubekommen mit Hilfe des Tanks und ein paar hilfreichen Spells...thats all. Ein Tank hat es da schon schwerer ...Aggro halten ...aggro wiederholen wenn ein dd z.b. zu voreilig war ...aufpassen ob und wer die aggro abbekommen hat (was in ner größeren Gruppen mit ner menge add nicht ganz so einfach ist etc. Da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen.
Achso ich vergas...als Klagesänger selbst als Brigand muss man wohl etwas mehr tun und kundtun was man gerade macht, aber die Verantwortung für die Gruppe hat halt der Tank und passiv der Heiler...und diese Tatsache verleiht diesen Klassen imho einen größeren Anspruch in der Gruppe

Beldin
18.05.2006, 12:33
*getippselt*

Ich hab bis jetzt immer nur alle Klassen bis ~lvl 30 angetestet und wieder gelöscht! Aber jetzt ist Schluss damit :fingerze:

Hab meine Klasse gefunden: :rockt: Fury :rockt:

Hm.. irgendwann muss ich meine Fury auch mal wieder ausbuddeln, aber weiss auch nicht, bin immer noch
zu frustriert von dem Char wie er halt früher war .. bis 35-40 hats noch Spass gemacht und dann wurds
irgendwie immer nerviger .. Damage kam nix hinzu .. und als Single-Heiler taugte man einfach nichts :(

Auf der anderen Seite wirds auch wieder schwer nen Level 50 Char nach über nem Jahr Pause
nochmal wieder anzufangen, wenn man keinen Plan von garnix mehr hat :-D

Ebenso mein Warlock .. wobei bei dem wusste ich ja schon nach 1er Woche DoF nicht mehr
wie der noch funktioniert .. hab nur gemerkt das er Solo aufmal irgendwie ne Schnecke geworden ist,
der ist auch Nummer 1 auf der Löschliste falls ich irgendwann nochmal nen neuen Slot wieder brauche,
aber nen 50er löschen ist schon irgendwie ne harte Entscheidung :heul:

Nomac
18.05.2006, 12:58
Ach Beldin ... sag das nicht, ich bin grad so motiviert! :ahm:

Naja bin ja jetzt auch erst bei LvL 30. Aber bis jetzt bin ich voll auf begeistert! Hab bis vor einer Woche auch ned gewusst das ich Priester am liebsten mag. :freu:

Lg
Nomac

Raufi
18.05.2006, 14:11
@ Lapatl

Also mit Anspruchsvoll ( in Gruppe ) meinte ich auch eher die Bridanten und Swashis. Als Waldläufer aus 50 Meter Entfernung nur jedesmal mit Pfeilen zu schießen kann jeder.

Desweiteren zieht ein Brigant/Swashi niemals aggro, vorausgesetzt der Spieler hat Ahnung. Zum einen hat man Antiaggro-Buffs, zum anderen Antiaggro-Spells, und zum letzten kann man die aggro im Falle es passiert doch mal weil der Tank resistet auf den Tank wieder übertragen.

Übrigens, nach so einigen Tests mit Damage-Trackern liegt der Brigant/Swashi fast gleich auf mit den Zauberern/Warlocks. Dazu kommt das die beiden Klassen unwahrscheinlich gute Debuffs haben, was auch viele nicht wissen. Egal ob Miti, Agi, int, parry usw. jegliches wirds permanent verringert vom Mob.

Im Übrigen ist es auch nicht weiter wild, wenn bei nem toten Tank der Scout das übernimmt, durch umbuffen ( hohe Avoidance / hohe Miti ) hält der auch so einiges aus.

Nurai [POD]
18.05.2006, 15:36
@ Lapatl

Desweiteren zieht ein Brigant/Swashi niemals aggro, vorausgesetzt der Spieler hat Ahnung. Zum einen hat man Antiaggro-Buffs, zum anderen Antiaggro-Spells, und zum letzten kann man die aggro im Falle es passiert doch mal weil der Tank resistet auf den Tank wieder übertragen.



muhahaa sry...ich zieh mit lvl 63 brig den 70 tanks die aggro und halt mich schon zurück :),ok manchmal brauch ichs auch ;)..ganz zu schweigen von den in meinem bereich...sicher hideout? und elude helfen schon, genauso wie hmm name entfallen, aargh aufjedenfall 15% cchance für deaggro bei melee hit, und noch beg of mercy aber aggro zieh ich verdammt oft und ich behaupte mal ich beherrsch meine klasse ganz gut..

weis einer ob des deaggro gift etz funzt?

Frupus Fruchtpudding
18.05.2006, 22:59
@Nurai

Nein, ich hab mal Beschwörerklassen gespielt, anspruchsvoll sind die nicht :-). Aber spassig!

Gruß,

Chegga

Raufi
19.05.2006, 09:26
']muhahaa sry...ich zieh mit lvl 63 brig den 70 tanks die aggro und halt mich schon zurück :),ok manchmal brauch ichs auch ;)..ganz zu schweigen von den in meinem bereich...sicher hideout? und elude helfen schon, genauso wie hmm name entfallen, aargh aufjedenfall 15% cchance für deaggro bei melee hit, und noch beg of mercy aber aggro zieh ich verdammt oft und ich behaupte mal ich beherrsch meine klasse ganz gut..

weis einer ob des deaggro gift etz funzt?


Ich wollt schon sagen, aber Du gibst es ja irgendwo zu, dass Du auch immer mal gerne mit Absicht aggro ziehst. Aber im Grunde, wer nicht ziehen will, ziehts auch nicht.
Abgesehen davon, Du brauchst nur einmal pro Encounter "Untertauchen" zu machen, bevor Du Deinen "Knockback" setzt. Durchs Untertauchen haust Du gleich mal Anti-Aggro von 1200 und mehr raus. Da bekommst um keinen Preis mehr den Mob ;-)