PDA

Vollständige Version anzeigen : Komme bei Splitpaw nicht weiter - Hilfe !

Flupsig
26.04.2006, 20:37
Ich bin echt genervt von der Splitpaw-Erweiterung:

Soweit ich weiß braucht man 3 fertige Quests, um direkt in den Upper Tunnel porten zu können und sich nicht jedesmal da reinkämpfen muss. Aber wie???

Ich mache Fitch's Quest (die Vorräte zerstören), dann kloppe ich mich zum Champion in der Arena und versuche mich dann an Harclaves trial. Blöd ist bloß: Wenn ich zwei davon mache und dann auslogge (hab leider nicht so viel Zeit am Stück), muss ich dann alles nochmal machen. Bedeutet: obwohl ich die vorräte alle zerstört hab, will mir der typ auf dem felsen, der so viel rumredet, seine Harclave-Quest nicht geben - dafür muss ich vorher nochmal die Quest mit den Vorräten machen. Hab jetzt die vorräte schon viermal gemacht, aber nach jedem Ausloggen is alles wieder futsch...

Muss ich wirklich alle drei Quests hintereinander machen? Da brauch ich Stunden für, die ich nicht habe, also hat sich in dem Fall der Kauf des Adventure-Packs überhaupt nicht gelohnt...

Ratlos-, aber noch nicht mutlos

Flupsig

demandred
26.04.2006, 22:16
musst du nicht und harclave geht nur einmal pro lvl

Arianrodh
27.04.2006, 10:14
Ich denke auch, daß es nicht erforderlich ist, die drei Quests an einem Abend zu absolvieren. Hab' das ganze mit zwei Charakteren durchgespielt, auf mehrere Abende verteilt, und es hat funktioniert - bis auf die Tatsache, daß für einige Tage die zu sprengenden Kisten weggepatcht waren, ist aber inzwischen behoben.

Den Harclave-Quest bekommst du tatsächlich nur 1x pro Level, gilt soweit ich weiß allerdings nur, wenn du den Quest abschließt. Wenn du's nicht schaffst, kannst du ihn erneut annehmen, hast aber soweit ich mich erinnere eine Sperre von ein paar Stunden. Der Questgeber ist allerdings eine alte Schnarchnase, manchmal dauert's eine ganze Weile, bis er seine Story wieder zu erzählen beginnt und man den Quest erhält... also hinsetzten, sich in der Zwischenzeit einen Kaffee kochen, die Bude aufräumen, ein Haus bauen, einen Sohn zeugen, einen Apfelbaum pflanzen oder was einem sonst so einfällt... :-p

Bantigor
27.04.2006, 10:22
Also der Champion in der Arena zählt nicht als Quest für Splitpaw. Harclave und die Sache mit den Kisten schon. Gibt noch mehr Quests da unten die man erledigen kann um diesen Stein zu bekommen. Und du musst diese Quests definitiv nicht an einem Stück erledigen.

Gruss
Banti

Arianrodh
27.04.2006, 14:35
Hmm.... ich hab' da unten genau drei Quests erledigt: Harclave, die Kisten-Sache - und die Champions-Arena. Mehr nicht. Und hab' Zugang bzw. die Rückkehr-Shard bekommen. Hab' auch nichts davon gehört, daß das geändert wurde?!

Beldin
27.04.2006, 14:55
Also der Champion in der Arena zählt nicht als Quest für Splitpaw. Harclave und die Sache mit den Kisten schon. Gibt noch mehr Quests da unten die man erledigen kann um diesen Stein zu bekommen. Und du musst diese Quests definitiv nicht an einem Stück erledigen.

Natürlich zählt der .. zumindest für den Teleport Shard .. und darum gehts hier primär, und Arena,Harclave
und Flitchs sind da definitiv die 3 nötigen SOLO Quests, alle anderen sind ja Gruppenquests ;-)

Die Arena war zu Anfang doch immer das Problem als der Champ so Oberhart war und kaum wer den schaffte
ausser wenn man metorenderweise da bissel getrickst hat .. inzwischen ist der Champ ja nichtmal mehr
ein Schatten seiner selbst :-D

Arianrodh
27.04.2006, 20:59
.. inzwischen ist der Champ ja nichtmal mehr
ein Schatten seiner selbst :-D
Dafür ist die Dreier-Gruppe, die vor ihm kommt umso schlimmer... die find' ich ziemlich schwer zu knacken.

Beldin
28.04.2006, 02:07
Dafür ist die Dreier-Gruppe, die vor ihm kommt umso schlimmer... die find' ich ziemlich schwer zu knacken.

Nuja .. nur waren die früher genauso .. nur gegen den Champ waren die ne Lachnummer, gegen die 3er Gruppe
hab ich eigentlich mit keinem Char bisher mit gross weniger wie 50% Life am Ende rumgestanden, den Champ
früher hab ich mit keinem Char unter 50% bekommen vor ich ins Gras gebissen hab :-/
Inzwischen legt man den ja mit manchen Chars fast ohne Life und Mana-Verlust, das ist echt mal wieder
von einem Extrem ins andere gepatcht worden .. bissel Power hätten sie ihm ja schon lassen können ;-)

Lady
02.05.2006, 09:23
Das etwas Verwirrende am Hideout ist, dass du keine Nachricht bekommst, wenn du das Quest beendet hast, sprich die 10 Kisten zerstört hast. Du bekommst einfach nur die Nachricht 10/10 Kisten zerstört und bekommst ein, zwei % xp. Das ist normal und du hast das Quest geschafft.

Bei der Arena bekommst du auch keine Nachricht. Bei Harclave gibt einen ganz einfachen Beweis, dass du es geschafft hast und es zählt: Du hast 18% xp deines Levels geschafft.

Sinadin
05.05.2006, 10:59
Wie schafft man denn das Harclave Quest als Illusionist?

Nach dem ich alle 8 Kessel angesteckt habe, bin ich zum Schrein und habe mir den Überbuff geholt. Daraufhin spawnt ein ganzer Satz von gelben Heroic Gnollen.
Da ich zwar gebufft bin, mein Pet aber nicht, fällt es ruck zuck um und ich stehe alleine da.

Es dauert zwar eine gane Weile, bis die mich runtergeprügelt haben, aber letztendlich sind es doch zuviele. Mein Damageoutput langt einfach nicht.

Was tun??

Grigori
05.05.2006, 11:23
Hallo Sinadin,

ich habe mit meinem Erzwinger die Quest gemacht und zwar fast ausschliesslich mit invis. Die Gnolle am Schrein muss man nicht töten, einfach invis bleiben und weiter. Das einzige Problem ist der named Pilz in der Mitte der Höhle, an dem kommt man nicht vorbei, da er durch invis sieht. Ich habe mich da in eine Ecke gequetscht und ihn auf Distanz gekillt, ohne die Adds zu ziehen. Dann zum Schluss muss du noch einen named aus dem Weg räumen, der am Thron steht. Als erstes sollte man alle Roamer, die unten rumlaufen töten, sonst könten sie dann zum Problem werden. Dann aus den Kisten eine Treppe bauen und den named auf Distanz killen (seine Helfer können solange schlafen ;-)).

Viel Erfolg!

Grüße
Grigori

Macavity
05.05.2006, 17:20
Ich habe mit meinem Illu die Quest vor etwa 2 Wochen gemacht und hatte eigentlich keine Probleme, nur laaaaaaang hats gedauert.

Die 4er oder 5er Gruppe, die oben am Sarg spwnt, nachdem man ordentlich aufgebufft wurde, hat immer schön einen Gruppenmezz bekommen und wurde einzeln abgearbeitet. Bei mir hält der Gruppenmezz 15 Sekunden, da muss man halt ein Auge drauf haben und rechtzeitig nachschieben.

Anschließend invis zum Pilzkönig, in eine Ecke stellen und die Gruppen drumherum nacheinander - wieder mit Gruppenmezz - abarbeiten. Dann den Chef und zum Schluss wieder invis zum named beim Thron, 'ne Leiter bauen zu ihm hoch und ihn mit seinen beiden Kumpel umhauen.

War das erste Mal, dass ich die Quest gemacht habe, daher hat's ein wenig gedauert bei mir, bis ich wußte, wie und wo was zu tun ist. Zwischendurch bin ich noch von der Planke gefallen, als ich zu den Pilzen springen wollte (da gingen dann ~6.500 Schadenpunkte hoch, ich hab gedacht, das überlebt mein 35er Illu nie) und ich mußte mit dem Aufzug wieder hoch.

Zeitansatz fürs erste Mal ohne Plan von nix: 2-3 Stunden

Mac