PDA

Vollständige Version anzeigen : Mystiker - Gruppenward



YoGha
27.04.2006, 10:08
Hallo zusammen,
hab nen kleinen Mystiker angefangen und hab ne Frage zum Gruppenward.

In der Spellbeschreibung steht, daß er die Gruppenmitglieder um so und soviel HP schützt.
Schützt er alle Gruppenmitglieder jeweils um z.b. 500 Punkte oder werden die 500 Punkte auf alle Mitglieder verteilt?

Danke Euch für eine Antwort.

Friedliche Grüße,
YoGha

Ernyssyen
27.04.2006, 10:19
steht eigentlich eh sehr genau in der beschreibung

die Ward schützt insgesammt die ganze gruppe für z.b. 500 dmg
d.h. egal wer in der gruppe schaden nimmt nach 500 is sie "weg", es zählt der gesammte schaden den die gruppe abfängt.

z.b.
Tank 300 ... dann bekommt der heiler für 150 eine gewischt .. dann noch ein scout für 200 ... d.h. am schluss hat die ward 500 absorbiert und der scout bekommt 150dmg
wenn der Tank jetzt gleih mal 3 schlägt zu je 200 einfängt, und sonst keiner getroffen wird, dann fängt sie die ersten 500 ab, verschwindet danach => der Tank bekommt bei 3x200 dann beim 3. schlag noch 100 ab.

gracjanski
27.04.2006, 10:37
allgemein ist mir aufgefallen, dass der gruppenward häufig benutzt wird. Es ist aber eine Powerverschwendung, da er viel Power kostet. Der Einzelward ist weniger powerintensiv und gibt glaube ich etwas mehr Schutz. Ich hab am Anfang auch viel Gruppenward gecastet, war aber häufig am Ende mit der Power, dann habe ich mehr Einzelward gecastet und hatte am Ende des Kamppfes viel mehr Power. Gruppenward caste ich mittlerweile fast nur, wenn der Tank die Aggro nicht halten kann, oder bei Adds, etc.

YoGha
27.04.2006, 11:23
Vielen Dank für die Infos. Hatte es auch so verstanden...wollte aber auf Nummer sicher gehen :)

Wegen dem Mana: Hab auch, wenn ich den Gruppenward nicht caste, irgendwie ein extremes Mana-Problem mit meinem Mystiker. Mit meiner Furie komme ich nie wirklich in Bedrängnis, aber wenn ich mit dem Mystiker gegen zwei gelbe mit downs kämpfe habe ich beim zweiten schon gar kein Mana mehr... :(

Vielleicht liegt es daran, daß ich noch so klein bin. Habt ihr als Mystiker in höheren Leveln noch Manaprobleme? (In normalen Gruppen oder Solo, meine jetzt nicht auf Raids).

Friedliche Grüße,
YoGha

Ernyssyen
27.04.2006, 12:25
allgemein ist mir aufgefallen, dass der gruppenward häufig benutzt wird. Es ist aber eine Powerverschwendung, da er viel Power kostet. Der Einzelward ist weniger powerintensiv und gibt glaube ich etwas mehr Schutz. Ich hab am Anfang auch viel Gruppenward gecastet, war aber häufig am Ende mit der Power, dann habe ich mehr Einzelward gecastet und hatte am Ende des Kamppfes viel mehr Power. Gruppenward caste ich mittlerweile fast nur, wenn der Tank die Aggro nicht halten kann, oder bei Adds, etc.

hm beim mystiker kann ichs nicht sagen, aber beim schänder ist es zumindest so das
Power/schutz bei der groupward besser sind als bei der singleward.

vorallem kann man als schänder die groupward im T2 und T5 als master2 nehmen, was sie dann vom power/schutz verhältnis her unschalgbar macht, selbst mit adept3 bei den singleward bringt die groupward im endeffekt mehr.
ich benutze dadurch eigentlich fast immer groupwards, und nur bei harten fights wo die groupward bricht bevor ich sie neu casten kann, bekommt der tank noch zusätzlich ne single ward, die dann meine castzeit überbrückt :)

@Power Probleme ... naja 1. hast als schami im low lvl ziehmliche power probleme, das dreht sich dann aber dann irgendwann ab mitte T3 dann um, und besorg dir manastone und screaming mace sobalds geht, sind als heiler extrem wichtig .... oder lass dir von necros in der gruppe immer herzen machen.
Die groupward die du mit 14 auf master 2 nehmen kannst, wirst dir bis 30+ behalten, und sie kostet immer gleichviel power.

Frupus Fruchtpudding
27.04.2006, 15:04
allgemein ist mir aufgefallen, dass der gruppenward häufig benutzt wird. Es ist aber eine Powerverschwendung, da er viel Power kostet. Der Einzelward ist weniger powerintensiv und gibt glaube ich etwas mehr Schutz. Ich hab am Anfang auch viel Gruppenward gecastet, war aber häufig am Ende mit der Power, dann habe ich mehr Einzelward gecastet und hatte am Ende des Kamppfes viel mehr Power. Gruppenward caste ich mittlerweile fast nur, wenn der Tank die Aggro nicht halten kann, oder bei Adds, etc.


Ich glaub, nein, bin mir fast sicher, der Gruppenward schützt mehr!

Gruß,

Chegga

gracjanski
27.04.2006, 19:50
setz es aber mit Power in Verhältni. Ich müsste mal nachgucken, wie das noch mal war, hab aber in t2 oder so Group gege nSingleward gerechnet und da kam der Single besser raus.

Ernyssyen
28.04.2006, 09:04
hast auch gleichen spell lvl verglichen? oder hast app1 group gegen adept single oder so verglichen ?
wie gesagt beim schänder is auf gleichem lvl die group besser vom verhältnis her, und da man sie als master2 nehmen kann ist sie sowieso unschlagbar.

BTW solche dinge musst immer wieder nachschaun weil SOE da gern mal wortlos rumpatched ;)

Macavity
28.04.2006, 10:03
Wegen dem Mana: Hab auch, wenn ich den Gruppenward nicht caste, irgendwie ein extremes Mana-Problem mit meinem Mystiker. Mit meiner Furie komme ich nie wirklich in Bedrängnis, aber wenn ich mit dem Mystiker gegen zwei gelbe mit downs kämpfe habe ich beim zweiten schon gar kein Mana mehr... :(

Vielleicht liegt es daran, daß ich noch so klein bin. Habt ihr als Mystiker in höheren Leveln noch Manaprobleme? (In normalen Gruppen oder Solo, meine jetzt nicht auf Raids).


In normalen Gruppen habe ich normalerweise keine Mana-Probleme mit meinem Defiler, sehr wohl aber im Solo-Kampf. Also gegen 2 gelbe Gegner würde ich nie gleichzeitig kämpfen, wenn es sich vermeiden läßt, dafür verteilt der Defiler einfach zu wenig Damage. Man ist dann nur noch am Schilde casten und haut nebenbei mit dem Stöckchen zu, klar, dass dann irgentwann Ende von Mana ist. IMHO ist bei weißen Solo-Gegnern das Ende der Fahnenstange für 'n Defiler erreicht.

Mac

Ernyssyen
28.04.2006, 12:21
Also defiler würd ich imho sowieso jeden solo fight vermeiden weils einfach nur lähmend ist 15min für nen weissen solo zu brauchen.
Gerade als defiler hat man normal absolut keine probleme ne gruppe zu finden, denn ein DD und irgendwas das tanken kann is normal fast immer LFG selbst um 2 nachts.

gracjanski
12.05.2006, 09:59
hast auch gleichen spell lvl verglichen? oder hast app1 group gegen adept single oder so verglichen ?
wie gesagt beim schänder is auf gleichem lvl die group besser vom verhältnis her, und da man sie als master2 nehmen kann ist sie sowieso unschlagbar.

BTW solche dinge musst immer wieder nachschaun weil SOE da gern mal wortlos rumpatched ;)

hab Fotos hier:

Ernyssyen
12.05.2006, 10:05
sehr eigenaritg ... leider sieht man die spell stufe nicht
Also bei mir als schänder ist die group Ward z.b. immer stärker als die Singleward vom selben Tier :/ scheinen wohl doch mehr unterschiede zwischen mystik und defiler zu sein als ich dachte

gracjanski
12.05.2006, 13:43
sehr eigenaritg ... leider sieht man die spell stufe nicht
Also bei mir als schänder ist die group Ward z.b. immer stärker als die Singleward vom selben Tier :/ scheinen wohl doch mehr unterschiede zwischen mystik und defiler zu sein als ich dachte
du meinst level, wann man die Spells bekommt? Müsste man nachschauen, habe jetzt keine Zeit zu. Jedenfalls sind beide auf Adept1

Ernyssyen
12.05.2006, 17:27
also bei mir heilt die group ward auf Adept3
~2300 punkte und verbraucht
~270 mana
single ward auf master2
~1300 punkte
~150 mana

Beides Tier6 ... wenn man mit einrechnet das das eine master 2 und das andere adept3 is kommt man auf ein sehr ausgewogenes power/ward verhältnis.
Da die group ward aber fast das doppelte abhält ist sie viel "gmütlicher" ;)