Vollständige Version anzeigen : assasin
hi leute
ein freund von mir hat mit eq2 begonnen (wer daran wohl schuld ist *fg*)
und er spielt halt für sein leben gerne schurken/diebe.
er hat sich für einen assasine entschieden.
nun meine fragen an euch erfahrene spieler.
kann man mit den assasine überhaupt solo spielen und wenn ja wie gut?
wie beliebt ist er in einer gruppe ?
braucht man assasine ingame überhaupt irgendwo? (schlösser öffnen zu nem ganz tollem raum oder so)
hat er den höchsten dps ingame? (und wenn nein wer hat den ?)
gibt es dinge die er unbedingt beachten muss? (skillung, itmes,quests,usw...)
wie verbreitet/beliebt sind assasine überhaupt?
danke für eure antworten
Frupus Fruchtpudding
29.04.2006, 12:13
Also...
Assassinen werden sehr häufig gespielt, nach dem Ranger die zweitbeliebteste Scoutklasse.
Den höchsten DPS haben Hexenmeister und Zauberer- Danach kommen erst die Scoutklassen.
Assassinen werden für Buffs und das Entschärfen von Schlössern gebraucht- Und natürlich für Schaden und Debuffs bei Gegnern.
Skillung kann ich nicht sagen, ich hab noch nie einen gespielt.-
Gruß,
Chegga
Macavity
29.04.2006, 16:41
Assassinen werden für Buffs und das Entschärfen von Schlössern gebraucht- Und natürlich für Schaden und Debuffs bei Gegnern.
Wobei dazugesagt werden muß, dass ALLE Scouts Kistenfallen entschärfen können. Mit Türen aufsperren hat keine Klasse was zu tun. Entweder man hat 'n Schlüssel oder bleibt draussen.
Assas und Ranger werden in der Gruppe als DDs gebraucht, bei Buffs und Debuffs sind andere Klasse weit besser.
Mac
Den höchsten DPS haben Hexenmeister und Zauberer- Danach kommen erst die Scoutklassen.
Den höchsten Damage SOLLTEN Wizzy, Warlock, Ranger und Assa haben, in der Praxis spielen da aber soviele
Faktoren mit rein, wie Gruppenzusammenstellung, Gruppen oder Einzelgegner, Resistenzen, Ausrüstung und
Level der Spells .. sowie Skill des Spielers.
Warlock ist nur noch gegen Gruppen wirklich stark, Wizzy sieht zwar immer stark aus wenn der Eiskomet zieht,
in der Praxis werden sie aber doch oft von allen möglichen Klassen übertrumpft.
Und wenn man dem Geheule in den Foren lauscht ist eh immer die eigene Klasse die gimpigste und
alle anderen, ausser vielleicht Templer, machen mehr Aua :-D
Ernyssyen
02.05.2006, 09:37
solo ... würd ich sie eher in der mitte ansiedeln, zwar spielbar, aber ansträngend, und man braucht übrung um assa solo was zu reissen.
Beliebtheitsgrad .... kommt auf den server an ...wenn PvP, dann viel spass in gruppen mit keinem heiler 2 tanks einem mage und 3 scouts :D
dmg .... jede klasse is das was man daraus macht ;)
braucht man eine assasine ....
tja das is wohl eher ne pholisophische frage ;)
braucht man nene furie wenn man nen schänder haben kann
braucht man ne assa wenn man nen wizzi haben kann
braucht man nen wizzi wenn man nen warlock haben kann
braucht man nen bersi wenn man nen wächter haben kann
braucht man nen [belibige klasse hier einsetzen] wenn man nen [belibige klasse hier einsetzen] haben kann
wenn man so die ganzen klassen voren liest, braucht man eigentlich keine klasse um was zu machen, andererseits kann man ohne keine von ihnen auch nur irgendwas machen ;)
tip ... spiel das was dir spass macht ;) das is für die langzeitmotivation um einiges besser.
@DPS .... sollten haben ;) wenn der kampf über mehr als 3-4min geht trumpfen ele und necro auf ;) da kann kein warlock/wizzi mithalten (maximal noch der warlock wegen power leech spells) .... aber das nur am rande will keine disskusion entfachen.
Assa ist die Scoutclass (mit dem Ranger) der Gegenseite, die den höchsten damage unter den Scoutklassen macht. Buffs und Debuffs haste in den unteren levels kaum das wird erst etwas besser um die 45/50 hin aber auch nicht gravierend. Solospiel ist am Anfang auch nicht locker flockick, später eher spielen aber faktoren wie Rüstung und Spellstufe ne Rolle...naja und das Du natürlich den Char verstehst ;)
Also ich spiel die Assa seher gerne allerdings war ich oft schon in ner Gruppe und dachte mir wie geil es den wäre auch was in den Buff-pool beizusteuern wie es z.B.die KLagesänger tun oder mit buff und debuffs den Gegner schwächen wie beim Briganten.
Beim Pvp (falls du auf dem pvp-sever spielst) kommt Dir natürlich ne ziemlich schäbige Rolle zu...dadurch das du gezwungenermaßen den Schaden von hinten machen mußt, bist Du bestimmt nicht der ehrenhafte Streiter da man als assa ja auch nur mittlere Rüsse tragen kannst bist du ziemlich schnell down wenn du hier unüberlegt handelst. Dadurch wird der assa auch so von der Gegenseite gehasst da er diese Hit and run Mentalität einbringt.
Ernyssyen
02.05.2006, 11:10
das mit dem schaden von hinten stimmt so nicht ;)
im PvP kann man alle attacken auch von vorne starten, die "von hinten" restriktion würde für PvP aufgehoben.
Axooo ;) wieder was zum pvp dazu gelernt. Selbst die die Heavy-Damage Attacken? Na dann wird das ja relativ einfach :P
Ernyssyen
02.05.2006, 13:47
auch die heavy dmg attacken ... und der melee range is in pvp erhöht gegenüber PvE
dadurch spart man sich diese kindische herumgehopse, und herumgetue wie in wow :)
ich spiele ne Assassine Lvl 44 und muß sagen die Buffs /Debuffs gibt es praktisch nicht ich finde die Assassine ist der egoistischste Char dens überhaupt gibt denn er unterstützt die Gruppe passiv eigentlich null oder beinahe null.
Das Solo Play ist mit etwas Übung überhaupt kein Problem jedoch darf hier kein Fehler gemacht werden.
Vorallem jedoch gegen Gruppen ab 3, hat ma Solo als Assassine nen Problem da die meißten Angriffe numal im Stealth passieren müssen und selbst bei stuns die anderen dich wieder aus dem Stealth hauen.
Stimmt nicht ganz aber in etwa:mann: Aber sehs mal so mit dem Damage den Du machst unterstützt Du Deine Gruppe auch.:) Ich weiß nicht vor einem bestimmten Lu hat man Mitigation runterschrauben können mit diversen Cobatarts. Das funktoniert ja auch nicht mehr so wies mal war. Aber Du hast z.b. Assassinen-Zeichen für kritischen Schaden. Ist zwar kein Gruppenbuff aber die Gruppe profitiert davon. Dann gibts noch einen den man irgendwann mit 46? bekommt son Knochen-Icon ...ka is schon wieder länger her.
Und...Du hast die Möglichkeit mittels der Gifte Resis oder Mitigation der Mobs runterzuschrauben.
Ist halt wirklich passive Gruppenunterstützung und kaum einer merkt wenn er plötzlich einen Riesenschaden raushaut, das es eigentlich der Verdienst der Assassin durch einen Debuff war:engel:
ups mein Post lest sich wirklich sehr contra Assassine sorry, wollte es ned so ausdrücken meinte nur weil es praktisch keine Gruppenbuffs gibt fast jede Klasse hat welche nur Assa nicht :-))))
Dafür Mörder Mörder Damage und es macht einfach Spaß diese Rein Killen Raus Taktik>>>> Sauber und Effizientes Töten hehe
Ist halt wirklich passive Gruppenunterstützung und kaum einer merkt wenn er plötzlich einen Riesenschaden raushaut, das es eigentlich der Verdienst der Assassin durch einen Debuff war:engel:
Naja, die Debuffs vom Assassinen sind nun wirklich ziemlich mies, lohnt sich kaum drüber zu sprechen, da hat fast jede andere Klasse bessere Debuffs. Klar, man benutzt sie wenn sie up sind, aber das einzige was wirklich zählt ist der Damage vom Assa.
Ich hab einen Assa bis Level 60 gespielt und wenn ich die Debuffs mit meinem Klagesänger vergleiche... naja, der Vergleich lohnt einfach nicht :hihi:
Ach, ich könnte jetzt so leicht eine Lobeshymne über Klagesänger anstimmen, was für unglaublich geniale Buffs und Debuffs er hat und wie vielseitig er ist mit Fear, Rezz, Cacophony... aber am Ende spielen eh die meisten lieber reine DDs :-)
Ach, ich könnte jetzt so leicht eine Lobeshymne über Klagesänger anstimmen, was für unglaublich geniale Buffs und Debuffs er hat und wie vielseitig er ist mit Fear, Rezz, Cacophony... aber am Ende spielen eh die meisten lieber reine DDs :-)
Nuja .. der Fear war doch schon immer eher ein Witz, der Rezz wurde mit Lu#13 zu Tode gegimpt und Cacophony
ist seit dem Proc-Nerf auch nicht mehr wirklich der Bringer. Richtig Klasse fand ich meine Dirge noch bevor LU#13
da hat die ner Party mehr gebracht wie z.b. ein Fury einfach alleine durch Boon, der aber heute ja auch
absolut nix mehr taugt :-/
Naja, die Debuffs vom Assassinen sind nun wirklich ziemlich mies, lohnt sich kaum drüber zu sprechen, da hat fast jede andere Klasse bessere Debuffs. Klar, man benutzt sie wenn sie up sind, aber das einzige was wirklich zählt ist der Damage vom Assa.
Ich hab einen Assa bis Level 60 gespielt und wenn ich die Debuffs mit meinem Klagesänger vergleiche... naja, der Vergleich lohnt einfach nicht :hihi:
Naja ich würde mich ja auch nie erdreisten die Debuffs eines Assas mit denen eine KLagesängers zu vergleiche^^
Nuja .. der Fear war doch schon immer eher ein Witz
Benutz mal den Fear im PvP, der ist alles andere als ein Witz :-D
Ich hab damit schon Leute von Klippen runterfallen lassen, in Mobs laufen oder sie damit gehindert den Greifenturm hochzulaufen um abzuhauen.
Ok, die Debuffs vom Assa mit dem eines Klagesängers zu vergleichen war unfair, aber Da_Chegga hat gesagt ein Assa wäre für Damage und Debuffs da und das ist definitiv falsch, Assa ist Damage pur. Brigand/Swashi sind damage + geniale debuffs und die Barden überwiegend buffs und debuffs. Können wir uns darauf einigen? :-)
Ich hab damit schon Leute von Klippen runterfallen lassen, in Mobs laufen oder sie damit gehindert den Greifenturm hochzulaufen um abzuhauen.
Ok, die Debuffs vom Assa mit dem eines Klagesängers zu vergleichen war unfair, aber Da_Chegga hat gesagt ein Assa wäre für Damage und Debuffs da und das ist definitiv falsch, Assa ist Damage pur. Brigand/Swashi sind damage + geniale debuffs und die Barden überwiegend buffs und debuffs. Können wir uns darauf einigen? :-)
Aber 100% :)
EDIT:
Da ich gerade in nem anderen Post dabei bin: Ich behaupte jetzt einfach mal nach ein paar Gedanken dazu, das die aa linie des Assas Int und Weisheit die Pvp-tauglicheren sind ... im Gegenzug die Stärke und Aggi-linie die pve und gruppentauglicheren. Wie sehen das Assassinen- Spieler die ein-zwei linien schon ausgebaut haben (falls es solche in diesem Forum überhaupt gibt ;) )
PvP interessiert mich nicht .. daher ... im PvE wird das Teil halt oft resistet .. oder ansonsten rennen die Mobs in Wände
oder was auch immer .. irgendwie fand ich das Teil daher doch meist nur nervig :augenrol:
Falls man im PvP natürlich damit ander auch in Wände laufen lassen kann wärs natürlich lustig .. löl :-D
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.