PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Erweiterung und Adventurepack



Darkhunter
03.05.2006, 02:52
Hallo zusammen!

Na, was haltet ihr davon?
Ich für meinen Teil bin nun schon hellauf begeistert!!! :hihi:

http://everquest2.station.sony.com/fr/expansions/echoesoffaydwer/index.vm
http://everquest2.station.sony.com/fr/adventures/fallendynasty/index.vm

Darkhunter
03.05.2006, 02:57
Die offizielle Mitteilung im EQ2 Forum:

NEW ADDITIONS COMING TO THE WORLD OF EVERQUEST® II
New Expansion Pack, Echoes of Faydwer™ and New Adventure Pack, The Fallen Dynasty™ Currently In Development


SAN DIEGO, CA - May 3, 2006 - Sony Online Entertainment LLC (SOE), a global leader in the online games industry, today announced details on its latest plans for EverQuest II, which include a new expansion pack featuring an all new playable race and an adventure pack introducing an Asian flair to the popular massively multiplayer online game. Echoes of Faydwer, the third expansion for EverQuest II, is expected to be available on or around November 14, both at retail and via digital distribution for a suggested retail price of $39.99. The Fallen Dynasty is the third adventure pack for EQII and will be available this June by digital download only for a suggested retail price of $7.99 or at no additional charge to Station Access subscribers of two months or longer.

"Our newest offerings to the EverQuest II product line offer great fun for EQII fans," said Laura Naviaux, senior brand manager, Sony Online Entertainment. "Echoes of Faydwer is a content-rich experience for both the seasoned EverQuest II player and the newbie alike, since the new content is accessible from the start. With The Fallen Dynasty, higher level veterans of EQII can explore a unique adventure and gain all-new weapons that they can bring into the rest of the game world."

Echoes of Faydwer is the third expansion pack for EverQuest II, and introduces a new playable race, The Fae. An enchanted race of winged creatures, the Fae dwell on the continent of Faydwer, in the arboreal city of Kelethin, the new starting city being added to this latest chapter in the EQII saga. Echoes of Faydwer includes over 350 new quests, a new selection of profession hats, cloaks, armor, and new horse mounts available to players of all levels. EQII players will encounter over 40 new types of creatures to face, more than 20 new zones and adventure areas, and will be able to compete against other players for new PvP (Player vs. Player) rewards, plus all-new items, equipment, spells and tradeskill recipes. The Achievement system introduced in the Kingdom of Sky expansion has been enhanced to include additional sub-class abilities, allowing players to further customize their characters’ abilities.

Developed in conjunction with SOE's Taiwan studio, The Fallen Dynasty Adventure Pack promises to deliver the same downloadable story-rich content seen in the previously released The Bloodline Chronicles and The Splitpaw Saga, but this time with Asian influenced adventure zones, weapons, tradeskill rewards, as well as all new quests.

The Fallen Dynasty introduces EQII players to a mysterious city shrouded in secrets and once ruled by a powerful entity. The Whistling Fist, an ancient order of monks, guard its veiled past, but seek adventurers brave enough to explore the mysteries of this forgotten civilization.

EverQuest II: Echoes of Faydwer Features

New playable race - The Fae
New starting location - Kelethin
Over 350 all-new quests
Content and zones available for players of all levels (1 - 70)
Cloaks that can be worn by your player character
All-new Profession Hats and Armor
Over 20 new adventure zones
Over 40 new types of creatures
New rewards for PvP (Player vs. Player) combat
New player housing, items, equipment, spells and tradeskill recipes
Levels for Guilds raised from 50 to 60


EverQuest II: The Fallen Dynasty Features

Heroic and epic encounters available for players of level 55-70
All-new weapons and items with a unique look and flair
All-new quests and storylines
Seven unique adventure areas
Asian-influenced style and design
Available via digital download only
Station Access players with EQII will receive as part of their subscription

Dharis
03.05.2006, 04:22
Hammerhart! Eine Erweiterung ganz nach meinem Geschmack! Faydwer wird genial! Vor allem dass das Levelmaximum bleibt und dass stattdessen Zonen hinzugefügt werden, die für alle interessant sind ist absolut top! Von den neuen Verzierungsmöglichkeiten der gecrafteten Gegenstände ganz zu schweigen!

Hier nochmal die direkten Links zu den deutschen Versionen der Pages:

Echoes Of Faydwer (http://everquest2.station.sony.com/de/expansions/echoesoffaydwer/index.vm)

The Fallen Dynasty (http://everquest2.station.sony.com/de/adventures/fallendynasty/index.vm)

Ernyssyen
03.05.2006, 08:40
am anfang war ich geschockt ... schonwieder ein addon, bei so verbuggten, halbherzigen mist dens momentan ingame gibt :/

Dann hab ich aber festgestellt es wird kein neues Tier geben, sondern nur content, werden zwar wieder nen haufen bugs mitkommen, aber endlich mal ein addon das nur content bringt, und nicht nur wieder 10 herzlose lvl mehr, ohne sich gedanken darüber zu machen wo man dann mit 70 seine zeit verbringen soll :D

PS.: ist keletin (gott da kommen alte EQ1 bilder in den kopf) eine eigene PVP faction dann ? oder gehört die zu Q. ? falls sie zu Q. gehört find ichs ne frechheit nur content für Q. spieler einzubaun.

PPS.: lol die götter sind zurück ... passt zwar absolut nicht in die "storyline" die SOE für EQ2 vorgestellt hat, aber was solls hauptsache content.

Clywd
03.05.2006, 09:12
Götter? Wo liest Du das von Göttern heraus?
Man beachte, daß es mit dem Addon Umhänge geben wird - endlich.

Was mich aber ankotzt ist der "Asian Style" vom expansion pack - meine Fresse, wer will denn sowas in einem Fantasyspiel sehen? DoF war schon Kacke, und jetzt legen sie noch einen drauf?

Ernyssyen
03.05.2006, 09:29
ja der ganze asia und manga style nervt .... gottseidank bin ich ratte und kann so unterbinden das mcih jemand in diesen "möchtegern manga" styl betrachtet :D
und was schilder, schwerter, kreuzritter, und magier mit einem asiatischen fischerdorf gemein haben würd ich auch gern wissen.
mein Kreuzritter hat ja schon die benutzung eines fliegenden teppichs aus überzeugungstechnischen gründen verweigert ... ich setz mich doch ned auf so ein ding das leute gmacht haben die in den kreuzzügen bekämpft wurden :D

@Götter
diese info entnehme ich folgendem satz auf der HP des Addons
"Glaubenssystem: Erlangen sie neue Zauber, Gegenstände Quests und mehr je nachdem an welche Gottheit ihr Charakter glaubt"

BTW find ichs ne frechheit von SOE das sie dinge die zu release fertig und debei hätten sein sollen, erst 2 Jahre nach release als Addon verkaufen, aber bitte was solls besser spät als nie.

Qubic
03.05.2006, 09:29
Das die Götter sich nicht mehr um Norrath kümmern, heisst nicht das man nicht an sie glauben könnte - und das ist wohl das was SOE ausgesagt hat: je nachdem an welche Gottheit man glaubt, gibts eben spezielles Zeugs. Und wer weiss: vielleicht kehren die Götter ja nach Norrath zurück.



Götter? Wo liest Du das von Göttern heraus?


Auf der offiziellen Seite des Add Ons steht etwas dazu.

Clywd
03.05.2006, 11:03
Auf der offiziellen Seite des Add Ons steht etwas dazu.
Ok, die hab ich natürlich nicht gelesen, sondern nur den Text von Darkhunter. Hmm. Mußte man denn schon eine Gottheit wählen, glaube nicht, oder? Als Dunkelelf hab ich eh "nur" Innoruuk zur Wahl, aber manche Rassen haben ja mehrere Götter - zumindest gehabt.

Repi
03.05.2006, 11:16
Der Preis soll ja ab 1.Juni 2006 erhöht werden.
Auf 24.99€.

Dharis
03.05.2006, 11:24
Hm, aber nur für Station Access. Alle normalen Accounts bleiben doch gleichteuer.
Station Access kostet momentan rund 20€.

Qubic
03.05.2006, 11:27
Mußte man denn schon eine Gottheit wählen, glaube nicht, oder? Als Dunkelelf hab ich eh "nur" Innoruuk zur Wahl, aber manche Rassen haben ja mehrere Götter - zumindest gehabt.


Bisher musste man noch keine Gottheit wählen.

Frag mal die Rattonga :-D Außer Brell bleibt da nicht viel übrig - laut bisherigem EQ2-Lore folgen die nichtmal irgendeiner (bekannten?) Gottheit sondern sind ziemlich atheistisch veranlagt.

Repi
03.05.2006, 13:55
Was haltet ihr von diesen Feen?

Repi
03.05.2006, 14:13
Weiss wer wann die Erweiterung:Echoes of Faydwer
herauskommt?

Alome
03.05.2006, 14:15
Wenn die Infos stimmen so um den 14. November.

Clywd
03.05.2006, 14:19
Der Preis soll ja ab 1.Juni 2006 erhöht werden.
Auf 24.99€.
Mal davon abgesehen, daß das nicht stimmt - was hat das mit dem Thema zu tun?

Feen kann man geil implementieren, wie in Horizons, oder auch nicht so dolle, wie die Frösche in eq2... Bin sehr gespannt auf die Charmodelle - und freu mich auf eine neue Twinkschwemme :)

Frupus Fruchtpudding
03.05.2006, 14:36
Hölle, Hölle!

Das sieht toll aus... Ich muss mal sehen, dass ich meine Prioräten ändere und ab jetzt nur noch meinen Erzwinger spiele :magie: .

Glaubenssystem... Neue Achievements... Handwerkfeatures... Man, ich muss mich reinhängen :-). Hoffentlich wird das Addon nicht zu gut, sonst vergesse ich noch, dass ich ja eigentlich ein Jahr nach Südafrika will :lol: .

Gruß,

Chegga

Melrod
03.05.2006, 14:39
Sind das wirklich Feen? Ich meine Fea heißt ja nicht übersetzt Fee, sondern ist eine erfundene Bezeichnung. Fee wäre fairy, fay oder pixy und die Rede ist von Wesen mit Flügeln hmmm bin gespannt wie die aussehen sollen und sind die dann auch so klein ?

Qubic
03.05.2006, 14:53
Hmm, also auf den Screenshots auf der offiziellen Seite sieht man so ein paar relativ kleine Typen mit schillerbunten Flügeln rumhüpfen. Sehen ziemlich nach bereits vorhandenen Models (Halbelfen? Menschen?) aus, nur eben mit besagten Flügeln.

SOE gibt sich doch keine Mühe, wo kämen wir da denn hin. Lachhaft wie so oft.

Edit:
Hier isser:
http://eq2.ogaming.com/gallery/EoF-SS/The_Fae?full=1

Fuco
03.05.2006, 14:56
am anfang war ich geschockt ... schonwieder ein addon, bei so verbuggten, halbherzigen mist dens momentan ingame gibt :/

Dann hab ich aber festgestellt es wird kein neues Tier geben, sondern nur content, werden zwar wieder nen haufen bugs mitkommen, aber endlich mal ein addon das nur content bringt, und nicht nur wieder 10 herzlose lvl mehr, ohne sich gedanken darüber zu machen wo man dann mit 70 seine zeit verbringen soll :D

PS.: ist keletin (gott da kommen alte EQ1 bilder in den kopf) eine eigene PVP faction dann ? oder gehört die zu Q. ? falls sie zu Q. gehört find ichs ne frechheit nur content für Q. spieler einzubaun.

PPS.: lol die götter sind zurück ... passt zwar absolut nicht in die "storyline" die SOE für EQ2 vorgestellt hat, aber was solls hauptsache content.

Ich denke mal für die Server Valor/Innovation/Talendor ist es eine weitere Fraktion. Für Valor/Inno, spielt das wohl eher keine Rolle aber für Talendor kommt dann wohl eine weitere Macht dazu. Diese wird es aber dann schwer haben sich gegen die Bereits organisierten Lager zu Behaupten. Daher kann ich mir auch vorstellen, ist es für Talendor eine eher freie Zone. In der Charaktere sich vorher schon einem der beiden Lager angeschlossen haben aber in einer neutralen Zone leben. Dh, Kämpfe nur ausserhalb der neuen Stadt erlaubt sind. Also eigentlich - hab ich keine Ahnung. **GG** Aber eins ist sicher. Ist es eine neue Fraktion, wird die es sau schwer haben.

Fuco

ElDefunes
03.05.2006, 16:01
Bei genauerer Betrachtung der Screenshots von Echoes of Faydwer muß ich zwangsläufig an Kashyyyk(Planet der Wookiee's) und das StarWaras Galaxies AddOn "Rage of the Wookiee's" denken.
Jetzt weiß ich wenigsten wo die Entwicker geblieben sind und was sie jetzt machen.

Frupus Fruchtpudding
03.05.2006, 16:07
Findest du? Das "Baumstadt"-Szenario gab es eigentlich schon in fast jedem Fantasy-MMORPG... Wobei mich es nicht stören würd, wenn die Entwickler von SWG jetzt die Zonen machen würden... Kashyyk fand ich bis auf die eingeschränkte Bewegungsfreiheit super :D.

Gruß,

Chegga

ElDefunes
03.05.2006, 16:26
Ich bitte dich. Wenn das echt die selbe EntwicklerCrewwie bei RotW ist hat EQ2 das Zeug in den MMORPG-Olymp zu steigen, zumidest was die Quest angeht.
Und ja ich finde das das echt Ähnlichkeiten aufweist, auf dem einen Foto ist sogar ein Kampfläufer zu sehen. Das sagt doch alles. :rockt:

gracjanski
03.05.2006, 23:03
tja was halte ich davon? Ich muss noch DoF spielen, KoS, Everfrost auch noch nicht gemacht... hehe, so muss es sein, ich will das Game gar nicht aufholen *g*

Ernyssyen
04.05.2006, 09:34
Bei genauerer Betrachtung der Screenshots von Echoes of Faydwer muß ich zwangsläufig an Kashyyyk(Planet der Wookiee's) und das StarWaras Galaxies AddOn "Rage of the Wookiee's" denken.
Jetzt weiß ich wenigsten wo die Entwicker geblieben sind und was sie jetzt machen.

lol aber auch nur wenn man vorher noch kein EQ1 gespielt hat :D, feletin hat schon vor über 10 jahren so ausgesehen ;) da hat noch keiner von SWG auch nur gesprochen ;)
und wenns wirklich dieselben entwickler wie für SWG sind/wären, dann seh ich eher schwarz für die zukunft :D

ich sag nur AUF NACH CRUSHBONE :D

btw was pvp angeht, bis dorthin soll das angeblich nochmal überarbeitet werden mit verräterquest und so, also ich vermut mal das alles was man jetzt dazu sagen kann im Nov. sicher nicht mehr stimmt :D

Lavi
04.05.2006, 09:46
bis auf diese hässliche baumstadt gefallen mir die faydwer sreens sehr gut. vor allem ak´anon mit diesen salzsee-terassen sieht sup0r aus.


ja der ganze asia und manga style nervt .... gottseidank bin ich ratte und kann so unterbinden das mcih jemand in diesen "möchtegern manga" styl betrachtet :D


manga style? lol? wo willst du denn etwas manga ähnliches entdeckt haben?

Lavi
04.05.2006, 10:00
Was mich aber ankotzt ist der "Asian Style" vom expansion pack - meine Fresse, wer will denn sowas in einem Fantasyspiel sehen? DoF war schon Kacke, und jetzt legen sie noch einen drauf?

ich will sowas sehen. fand DOF vom setting her sehr erfrischend. auf dauer ödet zumindest mich diese lahme-standard paladin/drachen/stormhold-normal-fantasy zeug an. abwechslung ist was tolles!

Clywd
04.05.2006, 10:10
ich will sowas sehen. fand DOF vom setting her sehr erfrischend. auf dauer ödet zumindest mich diese lahme-standard paladin/drachen/stormhold-normal-fantasy zeug an. abwechslung ist was tolles!
Jo, ich für meinen Teil werde dann Abwechslung bei einem Konkurrenten suchen, der mir ein Mittelalter-Setting bieten kann...

Beldin
04.05.2006, 11:37
Jo, ich für meinen Teil werde dann Abwechslung bei einem Konkurrenten suchen, der mir ein Mittelalter-Setting bieten kann...

Ich hoffe du redest nicht mal wieder von Vanguard .. denn da hab ich durchaus auch schon Screenies gesehen
die ein Orientalisches Setting haben :-D

Und gegen Asiatisches Setting hab ich auch nix, spielen schliesslich genug Leute nen Monk, die meisten freuen sich
wenn sie was Katana mässiges als Waffe haben.

Achja .. und zur Info .. Tiger & Dragon ist KEIN Manga .. und auch Bruce Lee hat auch nie in Mangas mitgespielt ;-)

Ernyssyen
04.05.2006, 11:50
manga style? lol? wo willst du denn etwas manga ähnliches entdeckt haben?

schonmal auf "alternative Models" umgeschalten ? :D
ich hab sie ja auch nciht an, aber wenn sie jemand anderer an hat, dann kannst dich ned wehren gegen diese "optik" er sieht dich dann einfach so egal ob du willst oder nicht ... ausser du bist ratti oder iksar :D

BTW in diesem guild suchtool siehst immer alle mit diesen "möchtegern manga bildern"


ich will sowas sehen. fand DOF vom setting her sehr erfrischend. auf dauer ödet zumindest mich diese lahme-standard paladin/drachen/stormhold-normal-fantasy zeug an. abwechslung ist was tolles!

gibt genug asia MMORPGs, linage, RF Online, GW, ..... glaub da drüben kommt alle paar monate ein neues raus, nur wenige schaffens hald bis zu uns.
Geh doch dorthin, ichmag nämlich drachen, ritter und magier, und manga hat dort nix verlohren, genau GARNIX verlohren imho. Mir is ja shcon das Zensiert gekommen als ich festgestellt hab das mein Kreuzritter in Dof ständig auf irgendwelchen teppichen rumfliegen wird .... Hallo ich bin Kreuzritter, ich führe Kreuzzüge gegen diese Heiden, und flieg ned auch noch auf ihren sachen rum.

Qubic
04.05.2006, 12:22
Geh doch dorthin, ichmag nämlich drachen, ritter und magier, und manga hat dort nix verlohren, genau GARNIX verlohren imho.

Bei den SOGA-Models kann ich den Begriff "Manga" noch so einigermaßen nachvollziehen - auf das Setting des Spiels bezogen allerdings nicht. Das ist östlich angehauchter Stil und das passt genauso ins Spiel wie beispielsweise Qeynos (westlich angehauchter Stil?). SOE versucht das Spiel und die Welt abwechslungsreich zu gestalten, und da muss man halt damit leben, dass auch Dinge reinkommen die nicht unbedingt den eigenen Geschmack treffen.

Feen? Pfff ... was ein Kack - aber naja, trotzdem werde ich das Add On spielen.



Mir is ja shcon das Zensiert gekommen als ich festgestellt hab das mein Kreuzritter in Dof ständig auf irgendwelchen teppichen rumfliegen wird .... Hallo ich bin Kreuzritter, ich führe Kreuzzüge gegen diese Heiden, und flieg ned auch noch auf ihren sachen rum.


Dann kauf dir doch ein Kreuzritter-kompatibles Pferd. Niemand zwingt dich die Teppiche zu benutzen, auch nicht die Zonengrößen da drüben. Man kann alles außer Maj'Dul bequem ohne Teppich erreichen - dauert halt nur einen Moment länger.

Alternativ könntest du natürlich auch in Maj'Dul einfallen und die Heiden dort alle niedermähen - ist doch ein guter Ausgleich dafür das du dazu gezwungen wirst, mit dem Teppich zu fliegen.



abwechslung ist was tolles!


Dieser Satz, so kurz und knapp er wirken mag, triffts auf den Punkt.

Melrod
04.05.2006, 13:03
So jetzt aber mal wieder back to topic,

wie siehts eigentlich aus mit der Anzahl der AA points? Soll diese auf 100 erhöht werden, neben der geplanten Umstrukturierung?

Clywd
04.05.2006, 13:53
100 habe ich auch schon öfter gelesen. Aber Umstrukturierung? Ich dachte immer an eine Ergänzung des Baums, und da vermutlich nicht nach unten, sondern nach rechts.

Lavi
04.05.2006, 14:43
schonmal auf "alternative Models" umgeschalten ? :D


umgeschalten? nein! umgeschaltet? ja, habe ich schon mal. was hat das mit dem neuen adventure pack zu tun?



Geh doch dorthin, ichmag nämlich drachen, ritter und magier, und manga hat dort nix verlohren, genau GARNIX verlohren imho.

warum soll ich denn woanders hin? mir gefallen DOF und dynasty (rein optisch nach den paar screens) doch?!


Mir is ja shcon das Zensiert gekommen als ich festgestellt hab das mein Kreuzritter in Dof ständig auf irgendwelchen teppichen rumfliegen wird .... Hallo ich bin Kreuzritter, ich führe Kreuzzüge gegen diese Heiden, und flieg ned auch noch auf ihren sachen rum.

wo führt man in eq2 denn kreuzzüge?

du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie froh ich bin nicht mit figuren wie dir auf einem server zu spielen.

ElDefunes
04.05.2006, 15:56
lol aber auch nur wenn man vorher noch kein EQ1 gespielt hat :D, feletin hat schon vor über 10 jahren so ausgesehen ;) da hat noch keiner von SWG auch nur gesprochen ;)
und wenns wirklich dieselben entwickler wie für SWG sind/wären, dann seh ich eher schwarz für die zukunft :D

Du hast sicher recht, die haben ganz sicher Teile der SWG-Crew gefeuert und für EQ2 ganz bestimmt neue Leute eingestellt.
Viel spaß beim Schwarzsehen. *hihi*
Ich kenn auch leider nicht EQ1 und weiß jetzt nicht ob das grafisch an SWG:RotW oder EQ2 rankommt. Aber wenn es jetzt um die Baumhäuser geht muß ich sagen das sind Peanuts gibt es doch StarWars samt Kashyyyk doch etwas länger als 10 Jahre. Da haben die EQ1 entwickler noch im Sandkasten gespielt.

Clywd
04.05.2006, 16:35
Hab ich da jetzt was falsch verstanden? SWG kam doch erst 2001 oder so raus - also Jahre nach eq1. Oder redest Du von was ganz anderem?

Ernyssyen
04.05.2006, 17:38
das ist eine gute frage ;) so ganz kann ich deine antwort nämlich ned nachvollziehen, swg is um einiges jünger als EQ1

@LAvi stell dich ned dümmer als du bist, du weisst genau auf was ich mich mit den alternativen models sagen wollte (aber falls dus wirklich nicht verstehen solltes hier ein kleiner hint : MANGA)

gracjanski
04.05.2006, 17:40
du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie froh ich bin nicht mit figuren wie dir auf einem server zu spielen.
schön, dass must du aber hier nicht reinschreiben, nicht gerade nett. DAs ganze ist einfach, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Da muss man niemanden persönlich angreifen.

Frupus Fruchtpudding
04.05.2006, 17:57
Ich finde, es ist Schwachsinn Asiatisch und "Osten" gleich mit Manga zu verbinden...

Lavi
04.05.2006, 18:44
Gracjanski du hast schon recht, das war unnötig. aber ich war erstaunt in nem eq2 forum nun auch "diese leute" (if you know what i mean) vorzufinden.


Ich finde, es ist Schwachsinn Asiatisch und "Osten" gleich mit Manga zu verbinden...

zustimmung. :essen:

Ernyssyen
04.05.2006, 21:10
Gracjanski du hast schon recht, das war unnötig. aber ich war erstaunt in nem eq2 forum nun auch "diese leute" (if you know what i mean) vorzufinden.:

1. spielst mit sicherheit mit mir auf nem server ;)

2. "diese leute" oh .... hm wartmal Paladin und SK sind KREUZRITTER ... wenn ich dann als Kreuzritter nicht einsehe einen scimitar oder einen fliegenden teppich zu benutzen, dann bin ich bei dir "einer von diesen leuten" .... öhm bin ich dann auch "einer von diesen leuten" wenn ich als SK abscheu gegenüber Paladinen empfinde ? sagmal wo lebst du denn bist du nicht fähig game und RL zu trennen ?

Phobia
04.05.2006, 21:14
vor solchen wie dir lavi hab ich angst ^^

zum thema: mir gefällt dieser asiatische flair auch überhaupt nicht

gracjanski
04.05.2006, 21:17
1. spielst mit sicherheit mit mir auf nem server ;)

2. "diese leute" oh .... hm wartmal Paladin und SK sind KREUZRITTER ... wenn ich dann als Kreuzritter nicht einsehe einen scimitar oder einen fliegenden teppich zu benutzen, dann bin ich bei dir "einer von diesen leuten" .... öhm bin ich dann auch "einer von diesen leuten" wenn ich als SK abscheu gegenüber Paladinen empfinde ? sagmal wo lebst du denn bist du nicht fähig game und RL zu trennen ?

Ja, jetzt haben wir es geklärt und gut ist, back to topic :mitsauf:

Dharis
05.05.2006, 03:29
Also, mir gefällt das was bisher zu sehen ist auch wunderbar. Und wer den Stil des Adventurepacks nicht mag, der brauch es sich ja nicht zu kaufen, dafür ist es schließlich eine OPTIONALE Erweiterung.

Achja, das mit den Baumhäusern gabs auch schon bei Tolkien und der hat sein Werk ja noch viel früher geschrieben als es Star Wars gab ;-)
Aber egal, irgendwie kupfert sowieso jeder von jedem ab und solange mir das Ergebnis gefällt, ist es mir wurscht.

Grigori
05.05.2006, 10:43
Asiastyle und Manga sind nicht das Thema dieses Threads, darüber gab es schon heftige Diskussionen, als SOGA eingeführt wurde. Das ist und bleibt Geschmackssache, darüber zu streiten ist genau so wenig sinnvoll wie über das Bier. ;-)

on topic:
Ich finde das neue Add-On einfach Klasse, schade, dass es erst im November rauskommt. Was ich besonders gut finde, dass es kein neuer Level-Bereich eingeführt wird, sondern mehr Content für alle reinkommt, so dass auch die Low-Levels davon was haben.

Grüße
Grigori

Fuco
05.05.2006, 12:20
Ich finde das neue Add-On einfach Klasse, schade, dass es erst im November rauskommt. Was ich besonders gut finde, dass es kein neuer Level-Bereich eingeführt wird, sondern mehr Content für alle reinkommt, so dass auch die Low-Levels davon was haben.

Grüße
Grigori

Genau das ist es, was ich am Add-On super finde. Kein neuer Level-Cap.
Man hat jetzt auch mal wieder Zeit, langsam Anschluss zu finden an die Großen in meiner Gilde und mich da ran zu arbeiten um hier nicht Power-Leveln zu müssenm das man auch mal was zusammen machen kann.

Bei den kurzen Release Zeiten fühlte ich mich schon langsam gehetzt. So kann man das ganze auch geniessen. Ich hoffe das gibt auch einen guten Schub in der Gilde, da alle mit Ihren Mains näher zusammen rücken und man auch mal größere Aufgaben rein inhalb der Gilde angehen kann.

Fuco

Zdrozz
05.05.2006, 12:46
Mir gefällt ein asiatisches Szenario. Es hat auch überhaupt nichts mit Manga zu tun. Das asiatische "Mittelalter" ist genauso reich an Legenden von Drachen, Magiern und Rittern wie unser europäisches Mittelalter und sogar zeitlich sehr nahe beieinander, ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch... Es gibt auf der Erde räumlich getrennte unabhängige Entwicklungen von Kulturen, warum sollte es in einer Fantasy-Welt nicht auch so sein?

Ich freue mich schon sehr darauf, es kommt auch genau zum richtigen Zeitpunkt, gerade 70 auf Talendor geworden, jetzt noch 3 Wochen Zeit um in KoS noch ein paar Quests abzuschliessen und dann auf in neue Abenteuer. Es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass der Run auf Levels für lange Zeit ein Ende hat... :)

Chewie
11.05.2006, 03:31
Clywd und Ernyssyen, ihr beide seid ja mal ziemlich engstirnig! Erstens zwingt euch niemand dazu, nach Maj'Dul zu gehen oder den Teppich zu benutzen. Zweitens fallen keine moslemischen Truppen in Antonica und Gemeinlande ein, bleibt also alles schön getrennt.
Und drittens gehört zum Mittelaler nicht nur die europäische Zeit, sondern die asiatische genauso. Und ich sehe nichts verwerfliches daran, beides in einem Spiel, räumlich getrent, miteinander zu verbinden!
Ihr solltet mal eure Toleranzgrenze etwas anheben. DoF wurde allgemein als ein sehr gutes Addon angesehen, eure Bedenken sind schon reichlich merkwürdig!
Sorry für's Off-topic!

Ernyssyen
11.05.2006, 07:59
Clywd und Ernyssyen, ihr beide seid ja mal ziemlich engstirnig! rstens zwingt euch niemand dazu, nach Maj'Dul zu gehen oder den Teppich zu benutzen. Zweitens fallen keine moslemischen Truppen in Antonica und Gemeinlande ein, bleibt also alles schön getrennt.
Und drittens gehört zum Mittelaler nicht nur die europäische Zeit, sondern die asiatische genauso. Und ich sehe nichts verwerfliches daran, beides in einem Spiel, räumlich getrent, miteinander zu verbinden!
Ihr solltet mal eure Toleranzgrenze etwas anheben. DoF wurde allgemein als ein sehr gutes Addon angesehen, eure Bedenken sind schon reichlich merkwürdig!
Sorry für's Off-topic!

gegenfrage:
wie engstirnig muss man sein um eine aussage die von einem ingame kreuzritter über eine ingame situation getätigt wurde, nicht von der realität trennen zu können ?
finds sehr lächerlich das man hier für "reine ingame" aussagen von einigen gleich blöd angemacht wird ..... jaja aber ich bin ja hier der engstirnige ;) lernt mal ingame und RL trennen das wär mal ein anfang findest nicht ?

BTW ich weis ja ned wen du so kennst aber die guilden und die leute die ich kenne sehen DOF als eines der schlechtesten addons, einige haben sogar wegen DOF das game verlassen ... egal wie man zu dem setup steht, der content lässt doch sehr zu wünschen übrig und diese ewigen C&P dungies nerven gewaltig.
Und so manche T6 adv. rezepte gibts immer nocht nicht ;)

Lhorkar
11.05.2006, 08:53
Also ich finde das Design vom Adventure-Pack sehr gut.
Bezüglich dem "Sinn" von asiatisch angehauchtem Design kann ich Zdrozz nur beipflichten. Das Mittelalter gabs nicht nur im europäischen Fachwerkstil.

Und wer EQ1 gespielt hat: Auch dort gab es durchaus schon asian-style Architektur wie z.B. in Charasis aka Howling Stones oder anderen Kunark Zonen....

Chewie
11.05.2006, 09:22
Ich glaube, daß Du da doch eher ein Problem hast, RL vom Spiel zu trennen. Deine Aussagen sind nämlich keine "reinen Ingame-Aussagen", sondern hier öffentlich geäußerte (und dazu noch definitiv falsch: es ist kein Manga!).
Aber mit solchen Ausreden, daß das ja alles nur Ingame-Aussagen seien, kann man natürlich einiges kaschieren.
Obwohl...Du willst ja ein Kreuzritter sein. Was wäre denn ein echter Kreuzritter ohne ein paar "Heiden", die er niedermetzeln kann? So gesehen müßte DoF Dir sehr gefallen. Ich spiel zwar auch einen Paladin, aber diese Gedankenwelt ist mir eigentlich fremd.
Daß viele Deiner Gildenkameraden ebenso eine Abneigung gegen DoF verspüren wie Du, freut mich für Dich. Schließlich sollte man einer Gilde angehören, in der man viele Gleichgesinnte trifft. Hoffentlich seid ihr dann auch so konsequent und meidet den gesamten DoF-Content und levelt Euch mit grünen Mobs nach KoS. Aber KoS dürfte Dir dann auch nicht gefallen...kein Kreuzritter ist jemals so hoch durch die Lüfte gewandert!
Ich würde Dir zu WoW raten: alles rein abendländisch gehalten (soweit ich weiß) und das Kunden-Klientel dürfte Deiner Altersstufe entsprechen! :P

Macavity
11.05.2006, 10:17
...
BTW ich weis ja ned wen du so kennst aber die guilden und die leute die ich kenne sehen DOF als eines der schlechtesten addons, einige haben sogar wegen DOF das game verlassen ...

Also das erste von zwei Add-Ons bezeichnest Du als "eines der schlechtesten"... klingt etwas unlogisch in meinen Ohren, aber ok :)

Ich denke, die von Dir genannten Spieler haben EQ2 eher wegen der (zeitgleich zu DoF gestarteten) Combat Changes verlassen, oder? Zu DoF wurde nun wirklich niemand gezwungen, bei den CCs konnten wir uns nicht wehren.

Mac

Clywd
11.05.2006, 10:35
Clywd und Ernyssyen, ihr beide seid ja mal ziemlich engstirnig! Erstens zwingt euch niemand dazu, nach Maj'Dul zu gehen oder den Teppich zu benutzen. Zweitens fallen keine moslemischen Truppen in Antonica und Gemeinlande ein, bleibt also alles schön getrennt.
Und drittens gehört zum Mittelaler nicht nur die europäische Zeit, sondern die asiatische genauso. Und ich sehe nichts verwerfliches daran, beides in einem Spiel, räumlich getrent, miteinander zu verbinden!
Ihr solltet mal eure Toleranzgrenze etwas anheben. DoF wurde allgemein als ein sehr gutes Addon angesehen, eure Bedenken sind schon reichlich merkwürdig!
Sorry für's Off-topic!
Ich habe wegen DoF damals eq2 verlassen (und wegen einem beruflichen "Hindernis")), weil ich es wirklich total kacke fand, und bin erst mit KoS zurückgekommen. Und als ich nach nur 2 Monaten Auszeit zurück war, waren von meinen Freunden nicht mehr viele da. Soviel zu dem ach so tollen DoF.
Daß ein Spiel mehr Spaß macht, wenn es "aus einem Guß" ist, haben noch nicht viele bei SOE und anscheinend auch viele hier im Forum nicht registriert. Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. Der Grund warum eq1 so erfolgreich war, waren auch nicht die "vielen" Asia-Zonen. Nein, es waren Spiele, die in sich stimmten, wo man von einer Zone zur nächsten vielleicht das Klima gewechelt hat, aber nicht die Atmosphäre. EQ1 wurde mit den letzten Addons ziemlich zerlegt, und entsprechend sehen die Abo-Zahlen aus.
Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie. Weil man bei Addons eben nicht darauf verzichten kann, sie zu haben, denn in den Addons kriegt man die besten Items und am Einfachsten eine Gruppe, von Raids ganz zu schweigen.

Zum Glück ist der Asia-Mist ja nur ein Adventurepack, aber trotzdem stimmt mich das Ganze nicht gerade zuversichtlich.

P.S: Weder Ernyssyen noch ich haben uns generell gegen Asia-Stil generell ausgesprochen, was den Vorwurf der Intoleranz unterstützen würde. Wir haben uns lediglich gegen Asia-Stil in einem (westlichen) Mittelalterspiel gewandt. In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!

Wurzel
11.05.2006, 10:38
Ich finde es extrem schwierig anhand von ein paar Bildern ein
Erweiterungspacket oder ein Adventure zu beurteilen. Ein KoS
auf ein paar Bilder reduziert, unvorstellbar! Auch bei mir gibt
es Zonen, mit welchen ich nichts anfangen kann, was soll's!
Es hat genug andere, in denen man sich wohl fühlt.

Ich denke es ist extrem schwierig, es allen recht zu machen, bei so
einer so grossen Charakter Vielfalt die EQ bietet.

Verständlich ist auch das SOE das Rad nicht neu erfindet und somit
paralellen zu anderen Games resultieren.

In jedem Fall ich freue riesig auf The Fallen Dynasty, kommt genau
zum richtigen Zeitpunkt.


Grüsse Wurzel

Ernyssyen
11.05.2006, 11:03
nein hast recht is eine RL aussage, weil ich echt bin ich Kreuzritter und such RL leute für raids gegen den IRAN :rolleyes: schon lang nimma so herzlich gelacht :D (öffentliche aussage ... sagmal was is das hier ? ich dacht es is ein forum in dem es um EVERQUEST2 das GAME geht ? oder hab ich da was falsch gesehen? dacht das Everquest2 bildchen über dem Forum soll darauf hinweisen)
Wenn du schon ein Forum und einen Thread in dem es um die erweiterung zu EQ2 geht, für eine nicht ingame bezogene sache hältst, dann solltest du dir wirklich ernsthafte gedanken über deinen realitätsverlust machen ;)

und das mit der Altersstufe musste ja kommen ;) .... naja wennst meinst ... unwissenheit is schon was trauriges aber naja manche schaffens wenigstens ihre unwissenheit zu verbergen, andere scheinen sie rausbrüllen zu müssen ;)

Erklähr mir dochmal was es mit meinem Alter zu tun hat das ich diese "asia wende" ingame nicht toll finde, da sie mir optisch nicht gefällt, und ich sie spieltechnisch schwer mit meinem Char vereinen kann?

Du predigst ständig was von tolleranz und weltoffenheit, bist aber nichtmal in der lage zu verstehen das es auch leute gibt denen diese Asia settings nicht gefallen .... schade wenn leute nicht verstanden haben was sie predigen wollen.

Raufi
11.05.2006, 11:04
Naja, die Adventure Packs waren bisher immer nur riesen Mist, Split war für Gruppen-unfähige Spieler zum austoben, Bloodlines war auch alles andere als ein Erfolg...
Vielleicht kommt ja diesmal wirklich was brauchbares raus...




Nachtrag: Weil ich gerade irgendwo im Thread laß, dass welche EQ2 wegen DoF verlassen hätten. Selten so gelacht *g*. Da hat höchstens Vati den Stecker gezogen oder kein Taschengeld mehr spendiert... das ist wahrscheinlicher ;-)

Ernyssyen
11.05.2006, 11:25
Nachtrag: Weil ich gerade irgendwo im Thread laß, dass welche EQ2 wegen DoF verlassen hätten. Selten so gelacht *g*. Da hat höchstens Vati den Stecker gezogen oder kein Taschengeld mehr spendiert... das ist wahrscheinlicher ;-)

hm unwahrscheinlich bei einem alterschnitt von 35+ oder ? 90% der leute die gegangen sind geben taschengeld und nehmen es nicht ;)
(manchmal sollte man eben nicht von sich auf andere schliessen :D)
schonmal daran gedacht es das z.b. noch immer keine T6 adv. carpenter bücher gibt ? was soll ein fulltime Carpenter da noch anderes machen ausser aus protest quiten ? (tja soviel zum thematik der engstirnigkeit "ich fand super als müssens alle anderen auch toll gefunden haben, wenn nicht sinds kiddis, und wowler" *kopfschüttel*)

@Adv.Packs
naja sind imho nur kleine gimmiks die hald kurzzeitig etwas neuen content bieten, und a paar nette spielerein (spells, pets, ....) waren glaub ich nie dazu gedacht "lanfristig" erfolgreich zu sein.

Zdrozz
11.05.2006, 11:55
schonmal daran gedacht es das z.b. noch immer keine T6 adv. carpenter bücher gibt ? was soll ein fulltime Carpenter da noch anderes machen ausser aus protest quiten ?

Du hast die fehlenden Rezepte jetzt schon zum zweiten Mal erwähnt, wenn das dein Hauptargument gegen DoF ist, dann ist das ziemlich schwach und hat mit der ganzen Diskussion ob auch andere Kulturen als die westlich-mittelalterliche in einem Spiel wie EQ2 vorkommen dürfen nichts zu tun.

Und sorry wenn hier einige dich für viel jünger halten als du bist, aber du hast nunmal so einen kindlich-pupertären Schreibstil, da liegt nunmal der Verdacht nahe. (Und das ist kein Flame, denn schliesslich gehört dieser Schreibstil ja nur zu seiner Rolle als Kreuzritter, die er hier im Thread einnimmt, so seine eigene Aussage)

Arianrodh
11.05.2006, 12:08
Bis zu dieser Diskussion war mir völlig unbekannt, daß das "Mittelalter" ausschließlich von Kreuzrittern in hochglanzpolierten Rüstungen geprägt wurde, die fröhlich zwischen bürgerlichen Fachwerkhäusern herumhopsten. Und das während des "Mittelalters" offensichtlich alle anderen Kontinente kurzzeitig abgetaucht waren, so daß es ungestört von fremden Einflüssen und ganz ausschließlich in Europa stattfinden konnte - aber man lernt ja immer gerne dazu. Jetzt muß mir nur noch jemand erklären, was Fantasy mit "Mittelalter" zu tun hat, dann bin ich glücklich und muß mich auch nicht mehr über Leute ärgern, die auf Mittelaltermärkten mit Elfen-Ohren und in ALDI-Kaninchenfell-Westen herumlaufen.....

Aber jetzt mal back to topic: Ich find's wie einige andere ziemlich schwierig, den zukünftigen Content aufgrund von ein paar Screenshots zu beurteilen. Was ich aber absolut positiv finde ist, daß es kein Levelup geben wird. Wenn es tatsächlich so wird, wie es SOE ankündigt, dann können sich mit dem neuen AddOn nicht nur die High-Levels auf neue Abenteuer freuen - auch in den niedrigeren Leveln hat man was davon. Bei DoF und KoS hat mich nämlich am meisten gestört, daß eigentlich nur die Leute in den hohen Levelbereichen etwas davon hatten. Ich hoffe jedenfalls, daß sich das "Content and zones available for players of all levels (1 - 70)" nicht nur darauf bezieht, daß man als 20. Level-Charakter die Nase in die neuen Gebiete reinsteckt und dann rückwärts wieder rausfällt vor Schreck.
Was den "Style" betrifft, so bin ich offen für alles - immer nur Fachwerk ist langweilig und Fantasy bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf europäisch angehauchte Welten; da möchte ich schon mehr geboten bekommen. Als Pen & Paper-Veteran fand' ich es immer erfrischend, wenn mal etwas neues dazu kam und man sich mit neuen Kulturen auseinandersetzen mußte. Davon abgesehen scheint der "asian style" ja nur das Adventure Pack zu betreffen, ist also nicht zwingend notwendig, um EQII zu spielen und jeder kann selbst entscheiden, ob er will oder nicht ... bei SOGA hat man auch nicht gefragt und das finde ich wiederum völlig daneben.
Viel mehr Gedanken mache ich mir über den Screenshot, auf dem dieses roboterartige Wesen zu sehen ist - hoffentlich verwechselt SOE EQII nicht mit SWG, das wäre fatal.
Aber - erst wenn das AddOn auf dem Markt ist, wird man sehen, was es tatsächlich bringt oder nicht. Was auf der Packung steht ist ja nicht unbedingt immer das, was drin ist. :augenrol:

Und ganz nebenbei könnte man vielleicht aufhören, aufeinander herumzuhacken und sich persönlich anzugreifen. Das ist weder Inhalt noch Sinn dieser Diskussion und zeugt nicht unbedingt von gutem Stil.

Ernyssyen
11.05.2006, 12:08
Bis zu dieser Diskussion war mir völlig unbekannt, daß das "Mittelalter" ausschließlich von Kreuzrittern in hochglanzpolierten Rüstungen geprägt wurde, die fröhlich zwischen bürgerlichen Fachwerkhäusern herumhopsten.

wo genau staht das hier im Thread ? ich les nur das es wohl einigen nicht so gefällt wie anderen.
Wir scheinen hier alle ziehmlcih aneinander vorbei zu reden.


Du hast die fehlenden Rezepte jetzt schon zum zweiten Mal erwähnt, wenn das dein Hauptargument gegen DoF ist, dann ist das ziemlich schwach und hat mit der ganzen Diskussion ob auch andere Kulturen als die westlich-mittelalterliche in einem Spiel wie EQ2 vorkommen dürfen nichts zu tun.

Und sorry wenn hier einige dich für viel jünger halten als du bist, aber du hast nunmal so einen kindlich-pupertären Schreibstil, da liegt nunmal der Verdacht nahe. (Und das ist kein Flame, denn schliesslich gehört dieser Schreibstil ja nur zu seiner Rolle als Kreuzritter, die er hier im Thread einnimmt, so seine eigene Aussage)

mann mann wi kindisch kann man sich eigenltich verhalten wärend man andere eben dieser kindischen ader bezichtigt ?
aber was will man von menschen erwarten die einem die eigene meinung aufzwingen wollen, und wenns nicht funktioniert in kindischen Flame abgleiten.

Wie gesagt versucht mal a bissal mehr von eurer gepredigten tolleranz zu leben das würd euch vieleicht guttun :D
Ich hab nie gsagt ihr dürft es nciht toll finden, aber wieso flamed ihr hier rum wie geistige kleinkinder nur weil ich es wage zu sagen das mir persönlich und einigen meiner Freunde diese dinge nicht gefallen ?
Also die einzig engstirnigen intolleranten die ich hier bis jetzt so wahrgenommen hab sind wohl die die es einfach nicht schaffen zu akzeptieren das einigen unter uns diese Asia settings wohl nicht so gefallen.

@pupertärer Schreibstil ... tja sorry solch erwachsene texte schafft eben nicht jeder ;)


(Und das ist kein Flame, denn schliesslich gehört dieser Schreibstil ja nur zu seiner Rolle als Kreuzritter, die er hier im Thread einnimmt, so seine eigene Aussage)



Nachtrag: Weil ich gerade irgendwo im Thread laß, dass welche EQ2 wegen DoF verlassen hätten. Selten so gelacht *g*. Da hat höchstens Vati den Stecker gezogen oder kein Taschengeld mehr spendiert... das ist wahrscheinlicher ;-)


Ich würde Dir zu WoW raten: alles rein abendländisch gehalten (soweit ich weiß) und das Kunden-Klientel dürfte Deiner Altersstufe entsprechen! :P

..... und das nur "schwer erwachsene posts" aus der letzten seite :D

Zdrozz
11.05.2006, 12:11
weil flamen spass macht :-)

Ausserdem tolleriere ich ja deine Haltung zum Aisa-Stil. Nur deine ganze Argumentation warum z.B. DoF so mies ist, ist halt ziemlich schwach. Über Geschmack braucht man nicht zu streiten, aber du hast es ja nicht mit Geschmack begründet, sondern weil es nicht zu deinem Kreuzritter passt, weil es adv. Rezepte etc. nicht gibt. Und gegen Argumente darf man ja wohl noch Gegenargumente bringen.

Nurai [POD]
11.05.2006, 12:13
Ich habe wegen DoF damals eq2 verlassen (und wegen einem beruflichen "Hindernis")), weil ich es wirklich total kacke fand, und bin erst mit KoS zurückgekommen. Und als ich nach nur 2 Monaten Auszeit zurück war, waren von meinen Freunden nicht mehr viele da. Soviel zu dem ach so tollen DoF.
Daß ein Spiel mehr Spaß macht, wenn es "aus einem Guß" ist, haben noch nicht viele bei SOE und anscheinend auch viele hier im Forum nicht registriert. Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. Der Grund warum eq1 so erfolgreich war, waren auch nicht die "vielen" Asia-Zonen. Nein, es waren Spiele, die in sich stimmten, wo man von einer Zone zur nächsten vielleicht das Klima gewechelt hat, aber nicht die Atmosphäre. EQ1 wurde mit den letzten Addons ziemlich zerlegt, und entsprechend sehen die Abo-Zahlen aus.
Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie. Weil man bei Addons eben nicht darauf verzichten kann, sie zu haben, denn in den Addons kriegt man die besten Items und am Einfachsten eine Gruppe, von Raids ganz zu schweigen.

Zum Glück ist der Asia-Mist ja nur ein Adventurepack, aber trotzdem stimmt mich das Ganze nicht gerade zuversichtlich.

P.S: Weder Ernyssyen noch ich haben uns generell gegen Asia-Stil generell ausgesprochen, was den Vorwurf der Intoleranz unterstützen würde. Wir haben uns lediglich gegen Asia-Stil in einem (westlichen) Mittelalterspiel gewandt. In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!


sry clywd aber das is soo ein schwachsinn, irgendwie raffst du es nicht das es zur westlichen welt wohl auch eine östliche gibt,NEIN? ok dann fehlt dir jeder Sinn zu logik...also warum soll es in der IG ostwelt genauso ausschauen wie in der IG West-welt...was is denn da nicht aus einem guss? btw. du kleiner SK beweg dich ins fernöstliche und metzel mal ein paar heiden nieder...du reist mit deinem hotte hü in ein fernes land...und ach schau an da is net wie bei mir daheim...normal du bist ja auch net in deinem land ;)...sry fürs OT

Arianrodh
11.05.2006, 12:15
weil flamen spass macht :-)

.... und dazu führt, das man von den Mods auf die Mütze bekommt. Also vielleicht könntet ihr diese Kindereien jetzt bitte unterlassen und euch wieder auf den ursprünglichen Beitrag beziehen. Danke.

Ernyssyen
11.05.2006, 12:17
']sry clywd aber das is soo ein schwachsinn, irgendwie raffst du es nicht das es zur westlichen welt wohl auch eine östliche gibt,NEIN? ok dann fehlt dir jeder Sinn zu logik...also warum soll es in der IG ostwelt genauso ausschauen wie in der IG West-welt...was is denn da nicht aus einem guss? btw. du kleiner SK beweg dich ins fernöstliche und metzel mal ein paar heiden nieder...du reist mit deinem hotte hü in ein fernes land...und ach schau an da is net wie bei mir daheim...normal du bist ja auch net in deinem land ;)...sry fürs OT


hehe ja muss schon sagen bis jetzt das herrausragendste beispiel für nicht pupertären Schreibstil nicht wahr Zdrozz ;)


Und gegen Argumente darf man ja wohl noch Gegenargumente bringen.

hab keins gefunden ausser Flame oder so aussagen wie "das ist ein schwaches argument"

und das sind beides keine gegenargumente ;)

Nurai [POD]
11.05.2006, 12:19
:hihi: :hihi:
nein hast recht is eine RL aussage, weil ich echt bin ich Kreuzritter und such RL leute für raids gegen den IRAN :rolleyes: schon lang nimma so herzlich gelacht :D (öffentliche aussage ... sagmal was is das hier ? ich dacht es is ein forum in dem es um EVERQUEST2 das GAME geht ? oder hab ich da was falsch gesehen? dacht das Everquest2 bildchen über dem Forum soll darauf hinweisen)
Wenn du schon ein Forum und einen Thread in dem es um die erweiterung zu EQ2 geht, für eine nicht ingame bezogene sache hältst, dann solltest du dir wirklich ernsthafte gedanken über deinen realitätsverlust machen ;)

und das mit der Altersstufe musste ja kommen ;) .... naja wennst meinst ... unwissenheit is schon was trauriges aber naja manche schaffens wenigstens ihre unwissenheit zu verbergen, andere scheinen sie rausbrüllen zu müssen ;)

Erklähr mir dochmal was es mit meinem Alter zu tun hat das ich diese "asia wende" ingame nicht toll finde, da sie mir optisch nicht gefällt, und ich sie spieltechnisch schwer mit meinem Char vereinen kann?

Du predigst ständig was von tolleranz und weltoffenheit, bist aber nichtmal in der lage zu verstehen das es auch leute gibt denen diese Asia settings nicht gefallen .... schade wenn leute nicht verstanden haben was sie predigen wollen.
`
wenn du die "$§&ing Asia settings nicht willst lass sie weg keiner zweingt dich dazu ;)... :hihi:

Ernyssyen
11.05.2006, 12:22
']:hihi: :hihi:
`
wenn du die "$§&ing Asia settings nicht willst lass sie weg keiner zweingt dich dazu ;)... :hihi:

:rolleyes: (siehe mein letztes Post)

BTW werd ich wohl auch so gut es geht, und nur deswegen darf ich hier im forum nicht sagen das es mir gefällt ?
Hab ich irgendwo in den Regeln überlesen das man keine andere meinung haben darf ?

Zdrozz
11.05.2006, 12:30
Im Prinzip läuft die ganze Diskussion doch darauf hinaus:
Manche fordern, die Welt solle aus "einem Guss sein", andere lieben die Vielfalt.

Als Pro-Argument für die Vielfalt wurde öfters der Vergleich mit der real existierenden Welt genommen, IMHO ein guter Punkt, denn in unserer Welt hat es zu allen Zeiten ganz unterschiedliche Kulturen und Entwicklungen gegeben und übrigens hat es auch schon im Mittelalter Austausch mit einigen asiatischen Kulturen gegeben.
Das Gegen-Argument war bis jetzt, soweit ich es mitbekommen habe, nur, dass einem der "Manga"-Stil nicht gefällt, bzw. Asien nicht in die Welt passt (berichtigt mich, wenn ich was überlesen habe).
Ersteres stimmt einfach nicht, von chinesisch angehauchten "Landschaftsfotos" auf Manga zu schliessen ist schlicht falsch und gegen das zweite Argument spricht ja oben genanntes.

(war das jetzt sachlich genug?)


hab keins gefunden ausser Flame oder so aussagen wie "das ist ein schwaches argument"


Ich habe deine schwachen Argumente (1. fehlende Rezepte, 2. es passt nicht zu deinem Kreuzritter) in diesem Beitrag erwähnt. Und ich finde nunmal, dass diese Argumente schwach sind. Du kannst gerne noch weiteres ergänzen bzw. mir sagen, welche weiteren Argumente deinerseits ich im Thread überlesen habe.

Ernyssyen
11.05.2006, 12:46
Im Prinzip läuft die ganze Diskussion doch darauf hinaus:
Manche fordern, die Welt solle aus "einem Guss sein", andere lieben die Vielfalt.

Als Pro-Argument für die Vielfalt wurde öfters der Vergleich mit der real existierenden Welt genommen, IMHO ein guter Punkt, denn in unserer Welt hat es zu allen Zeiten ganz unterschiedliche Kulturen und Entwicklungen gegeben und übrigens hat es auch schon im Mittelalter Austausch mit einigen asiatischen Kulturen gegeben.
Das Gegen-Argument war bis jetzt, soweit ich es mitbekommen habe, nur, dass einem der "Manga"-Stil nicht gefällt, bzw. Asien nicht in die Welt passt (berichtigt mich, wenn ich was überlesen habe).
Ersteres stimmt einfach nicht, von chinesisch angehauchten "Landschaftsfotos" auf Manga zu schliessen ist schlicht falsch und gegen das zweite Argument spricht ja oben genanntes.

(war das jetzt sachlich genug?)

Tja so ganz hast dus noch nicht, aber der weg wird richtiger

Ich habe nie gefordert das sie aus einem Guss sein soll/muss ... und was nennst du daran "vielfalt" wenn man über lvl 60 eigentlich nicht mehr anders kann als nach DOF gehen ? somit ist das keine vielfalt sondern Monotonie, alles braun alles wüste, alles ....

Mir fehlt die Echte Alternative für die die das nciht wollen, ich finde es sollte schon immer eine Alternative für die geben die soetwas nciht wollen, das wäre vielfalt, aber was momentan in EQ2 passiert hat nichts mit vielfalt zu tun, sondern mit monotinie ... kaum bist 50 musst nach DOF ... k mit 55 kannst nach KOS, dort wird aus dem Abendland Flair ein Asia Flair gemacht ... und jetzt kommt noch mehr AsiaStyle dazu ? was soll das dann mit vielfalt zu tun haben ? Vielfalt deffiniert sich für mich irgendwie anders oder ?

Was Manga angeht ... manga habe ih klar auf die SOGA Modelle bezogen, und das ich es falsch finde das mich andere so sehen wie ich nicht gesehen werden will.
Ich habe nicht von "landschaftsfotos" auf manga geschlossen, manga bezog sich nur auf SOGA, und auf Asia Style hab ich geschlossen weil wohl wer offizieller mal in seiner aussage etwas geschrieben hat wie "Asian-influenced style and design " ....du musst zugeben das dann mein schluss wohl nicht aufgrund von landschaftsfotos aus der lfut gegriffen war oder ?


Ich habe deine schwachen Argumente (1. fehlende Rezepte, 2. es passt nicht zu deinem Kreuzritter) in diesem Beitrag erwähnt. Und ich finde nunmal, dass diese Argumente schwach sind. Du kannst gerne noch weiteres ergänzen bzw. mir sagen, welche weiteren Argumente deinerseits ich im Thread überlesen habe.

öhm weil wir grade bei überlesen sind ... hab ich all deine argumente überlesen oder hast du wirklcih nur ein einziges Argument gebracht ala "gefällt mir" was deiner eigenen aussage über mein argument zufolge ein sehr schwaches argument ist ?

Melrod
11.05.2006, 13:17
Mich nerven:

Leute die meinen aus einem Computer game ein Wissenschaft zu machen und versuchen mit unnötigen Diskussionen ihre offtopic Meinung/Gefühle/Einstellung öffentlich ausdiskutieren zu müssen, nur um sich wichtig zu machen und eigentliche interessante on topic posts und facts zu zerstören indem sie das Forum zumüllen, jetzt ist mal Schluss hier mit dem Quatsch OK? NARF
Spielt mehr EQ2, nervt nicht mit eurem post-Schrott und bleibt mal locker, es interessiert keinen was ihr für Annahmen trefft oder was ihr so wild rumspekuliert. Schreibt es euch per email oder sonstwie aber bitte nicht hier.
Ansonsten erzählts eurem Friseur. :honk:

@ Arian

Ich gebe dir Recht, dein post bezüglich Mittelalter und Fantasy trifft die Sache sehr gut, ebenso wie deine anderen Aussagen. Ich finde es gut das wenigstens ein paar boardmember noch zu einer interessanten ontopic Diskussion fähig sind.

suppenhuhn68
11.05.2006, 13:56
... Der Grund warum WoW so erfolgreich ist, ist doch nicht die Kindergrafik oder die tolle Community. ...

Der Grund, warum WoW so erfolgreich ist, ist abgesehen von der genialen Vermarktung die einfache Zugänglichkeit. Böse Zungen behaupten gar, das jeder Vollpfosten das Spiel spielen kann. :-)


... Der Grund warum DAoC so erfolgreich war, ist doch nicht das überlegene PvP System. ...

Das glaubst Du doch selber nicht wirklich ...


... In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!

Das ist so nicht richtig. Es gibt beides dort; als Beispiel sei hier mal Japan erwähnt: zum einen die Burgen dort - genannt Jōkaku und das Gegenstück zum Ritter (Paladine) nannte man Samurai - üblicher Begriff für den japanischen Schwertadel. Wörtlich übersetzt u.a. "Diener" - was also ungefähr der Ethik des Paladin entsprechen sollte.

Wenn Du schon so gewagte Thesen aufstellst, dann aber richtig! Und bitte nicht so eine Sammlung von lustigen Kneipengeschichten. ;-) (Die letzten beiden Sätze dürfen durchaus ironisch aufgefasst werden und sollen keine Beleidigung sein!)

Abgesehen davon verstehe ich echt nicht, warum einige ihre pers. Meinungen häufig in dieser drastischen und radikalen Art und Weise darlegen müssen.

Ich für meinen Teil freue mich auf Abwechslung; kann jedoch auch Deinen Unmut nachvollziehen - jedoch nicht die Art und Weise in der Du dies Kund tust.

Letztlich hat doch jeder so seine Vorlieben - und die sind mit Sicherheit nicht immer gleich. Leben und leben lassen ... ;-)

Beldin
11.05.2006, 14:25
In einem asiatisch orientierten Spiel findet man ja auch keine Ritterburgen und Paladine - zum Glück!

Komisch nur das es in Lineage 2 auch Paladine gibt, und eines der Hauptziele Kämpfe um Ritterburgen sind.

[ironie on]
Wobei .. andererseits isses natürlich nur Manga-Dreck aber hat keine Reisfresser Optik bei den Landschaften,
und da es open PvP hat könnteste jedem den du für nen Ungläubigen hälst sogar umgehend die Rübe einschlagen
[ironie off]

Ne mal ehrlich .. findest du das die Kreuzzüge was tolles waren, oder wieso hälst du das so hoch ?
Paladine in Fantasy haben normalerweise nun nicht wirklich was damit zu tun das man für unseren
lieben Papst oder ander Kirchensäcke massenhaft unschuldige Menschen niedermetztelt, und irgendwie
kann mir nicht in den Kopf wie hier jemand das noch anscheinend verherrlicht :augenrol:


Und genauso wird es mit eq2 auch gehen: Ein paar vielen Leuten wird der Asia-Style nicht gefallen, und schwupps, weg sind sie.
Bei Leuten mit deiner Einstellung wäre das wohl sogar begrüssenswert :augenrol:

Clywd
11.05.2006, 14:43
Der Grund, warum WoW so erfolgreich ist, ist abgesehen von der genialen Vermarktung die einfache Zugänglichkeit. Böse Zungen behaupten gar, das jeder Vollpfosten das Spiel spielen kann.
EQ2 ist genauso leicht zu spielen wie WoW. Das is kein Argument. Zu meinem DaoC-Beispiel hast Du auch kein Argument gebracht, nur meines negiert. Daß in Asiaspielen auch Kämpferklassen vorkommen (i.e. Samurai) ist klar, nur was Samurais in einem tolkienesquen Fantasysetting zu suchen haben (und das ist mit "Mittelalter" gemeint gewesen), das ist mir nach wie vor Schleierhaft. Auch die Versuche, das ganze mit Multikulti-Toleranz abzutun sind nicht ganz schlüssig, schließlich geht es hier nicht um Abgrenzung zu Irgendwem, sondern um das Verknüppeln von Bits.
vielleicht mögen es manche hier kaum glauben, aber tolkienesque Fantasysettings sind auch sehr abwechslungsreich machbar, es besteht kein Zwang Asia-Style in das Spiel einzuführen - sowohl die Soga-Modelle als auch MajDul wie auch das kommende Adventurepack sind für den hiesigen Markt nicht notwendig.

Und jo, ich stehe zu meiner Meinung, mir gefällt es nicht, daß ich durch das Anklicken einer Tür von Minas Thirit nach Islamabad oder GunagXi teleportiert werde.


Komisch nur das es in Lineage 2 auch Paladine gibt, und eines der Hauptziele Kämpfe um Ritterburgen sind.
Gibt es für Lineage nicht eine Asia- und eine euro-Version?


Ne mal ehrlich .. findest du das die Kreuzzüge was tolles waren, oder wieso hälst du das so hoch ?
Du bringst da was durcheinander, ich bin nicht der Kreuzritter, sondern der Nekromant.


Paladine in Fantasy haben normalerweise nun nicht wirklich was damit zu tun das man für unseren
lieben Papst oder ander Kirchensäcke massenhaft unschuldige Menschen niedermetztelt, und irgendwie
kann mir nicht in den Kopf wie hier jemand das noch anscheinend verherrlicht :augenrol:
Jo, dann lies doch mal nach, wer hier dem Kreuzritter Kreuzzugsgedankengut unterstellt - er selbst ist es nämlich nicht.


Bei Leuten mit deiner Einstellung wäre das wohl sogar begrüssenswert :augenrol:
Wann macht denn endlich jemand diesen Flamethread zu?

Raufi
11.05.2006, 14:45
Der Grund, warum WoW so erfolgreich ist, ist abgesehen von der genialen Vermarktung die einfache Zugänglichkeit. Böse Zungen behaupten gar, das jeder Vollpfosten das Spiel spielen kann. :-)



:hihi: :lol: :rockt:

Diablo in 3D sag ich da nur :*****:

Beldin
11.05.2006, 14:51
Du bringst da was durcheinander, ich bin nicht der Kreuzritter, sondern der Nekromant.

Jo, dann lies doch mal nach, wer hier dem Kreuzritter Kreuzzugsgedankengut unterstellt - er selbst ist es nämlich nicht.


Ok .. du bist nicht der Kreuzritter .. sorry .. er isses .. und er unterstellt sich auch die Gedanken :

Hallo ich bin Kreuzritter, ich führe Kreuzzüge gegen diese Heiden, und flieg ned auch noch auf ihren sachen rum.

Naja .. wie auch immer .. ich für meinen Teil bin froh über Abwechslung in den Gegenden und persönlich
sind mir paar asiatisch angehauchte landschaften 100 mal lieber wie die langweiligen braunen Höhlen
aus Splitpaw :augenrol:

Ernyssyen
11.05.2006, 15:03
Ok .. du bist nicht der Kreuzritter .. sorry .. er isses .. und er unterstellt sich auch die Gedanken :


wlkikiv ... da game dort RL ;) ich find nichts verwerfliches dran eineinem Fantasy Game die rolle des kreuzritters einzunehmen, versteh deinen gedankengang nicht sorry.
Weil ich ingame gerne die Rolle eines Kreuzritters einnehme und spass daran habe, heisst das für dich automatisch das ich die damaligen Kreuzzüge toll finde ? .... wie schon mehrmals beschrieben ... bitte lernt mal RL und Game zu trennen ;)
oder ist jedes kleine mädchen das Titanic einen tollen film findet für euch gleich eine abartige natur die spass am massensterben von menschen hat ?
Denkt mal darüber nach.



Naja .. wie auch immer .. ich für meinen Teil bin froh über Abwechslung in den Gegenden und persönlich
sind mir paar asiatisch angehauchte landschaften 100 mal lieber wie die langweiligen braunen Höhlen
aus Splitpaw :augenrol:

das das in meinen augen kaum der deffinition von Vielfalt gleichkommt hab ich oben schon beschrieben.
wenn dir die braunen höhlen von Splitpaw schon langweilig geworden sind, was hastdu dann in der wunderbar braunen vielfalt von DOF gemacht :D mit diesen ganzen abwechslungsreichen C&P instanzen ;)

Beldin
11.05.2006, 15:25
wlkikiv ... da game dort RL ;) ich find nichts verwerfliches dran eineinem Fantasy Game die rolle des kreuzritters einzunehmen, versteh deinen gedankengang nicht sorry.
Weil ich ingame gerne die Rolle eines Kreuzritters einnehme und spass daran habe, heisst das für dich automatisch das ich die damaligen Kreuzzüge toll finde ? .... wie schon mehrmals beschrieben ... bitte lernt mal RL und Game zu trennen ;)

Das Problem ist ja das es Ingame die Rolle des Kreuzritters wie du sie beschreibst garnicht gibt, genau daher
bist du es letztlich der den RL-Kreuzritter als Vorbild für deinen Ingame hernimmst, obwohl die beiden
letztlich Null miteinader zu tun haben, oder kennst du nur irgendeinen Quest wo du aufgefordert wirst
irgendwelche "Heiden" zu missionieren ?




das das in meinen augen kaum der deffinition von Vielfalt gleichkommt hab ich oben schon beschrieben.
wenn dir die braunen höhlen von Splitpaw schon langweilig geworden sind, was hastdu dann in der wunderbar braunen vielfalt von DOF gemacht :D mit diesen ganzen abwechslungsreichen C&P instanzen ;)

Poets Palace / Shimmering Citadel, Living Tombs etc. waren zumindest zuerst mal ne nette Abwechslung und an sich
mag ich das Design durchaus, und mehr C&P Instanzen im Stil von Antonica hätten das ganze auch nicht
wirklich besser gemacht .. und würde das nächste Adventure Pack auch wieder alles aussehen wie
Antonica, Donnersteppen und EL .. so würds mich auch nicht wirklich vom Hocker reissen ;-)

gracjanski
11.05.2006, 15:48
Tjo, der Ton hat sich sogar nach meinem letzten Posting verschärft. Will jetzt nicht alle Beleidigungen aufzählen, die hier im Forum nicht willkommen sind.