PDA

Vollständige Version anzeigen : mal ein RICHTIGER Schattenritter

IronLord
04.05.2006, 12:50
Ich weiß: dies ist kein Forum, um Spielverbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Wollte nur mal diesen Gedanken loswerden:

Das, was momentan als Schattenritter dargestellt wird, ist doch eher langweilig und stylisch nicht unbedingt gelungen (ich habe nichts gegen SKs oder Leute, die einen spielen!).

Daß ein SK ein SK sein soll, existiert irgendwie nur theoretisch: wenn "Schattenritter" dransteht, muß es ja einer sein.

Für mich wäre ein Schattenritter sowas wie ein Ringgeist aus Herr der Ringe. Lange, wallende Gewänder mit tiefen Kapuzen und etwas metallene Rüstung. Es sollte mehr das "Schattige" als "Ritter" (dicke Rüstung usw.) im Vordergrund stehen.
Worin unterscheidet sich denn ein momentaner EQ2-SK von einem Pala, Wächter oder Bersi? Eben nur in Gedanken, weil halt SK dransteht. Sieht genauso aus, d.h. er benutzt einen gleichen Bewaffnungstyp und vor allem die gleiche Art Rüstung. Und die Spells gaugeln dem SK-Spieler auch nur einen SK vor: es steht dran, daß der und der Spell Gift-und Krankheitsschaden macht... aber von außen aussehen tut es im Großen und Ganzen doch wie bei einem Bersi oder Pala.

Wie wäre es mit einem Stoffi als Nahkämpfer? Er muß ja nicht als Tank in der Gruppe fungieren. Lange, wallende Gewänder mit ausladender Kapuze und einen Zweihänder oder kurze Krummschwerter benutzend. Von der optischen und effektiven Art der Spells ein Magier, nur eben direkt am Gegner dranstehend, dazu noch ein paar Fern-Spells, wie Blitze oder Feuerbälle.

Um solo gegen Mobs bestehen zu können, geben wir ihm einen Stun, quasi als Root-Ersatz und Spells mit viel damage, um seine leichte Rüstung auszugleichen. Oder er bekommt teilweise Leben vom Gegner übertragen, wenn er trifft. Oder wie auch immer... der Möglichkeiten gäbe es viele, um ihn ausgeglichen und nicht zu einer Über-Klasse zu gestalten.

Dies nur mal als Bemerkung am Rande. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :)

Beldin
04.05.2006, 13:22
Nuja .. meine Schattenritterin ist erst 39, aber irgendwie muss ich sagen, zumindest Solo, spielt die sich mehr
wie damals meine Fury, also wie irgendein Kämpfer, und was ich bisher mal so gelesen hab in den Ami-Foren
geht der Schattenritter Build bei den meisten seit den Archievments eher Richtung Battelmage, also Int maxen
und Max Critical auf Spells.

Und wenn man dann nicht tankt, oder man Solo spielt kann man wenn man will eigentlich auch mit ner Robe rumrennen,
durch die Heals verliert man bei Solomobs meist eh kein Life .. .. genau .. glaub ich werde das demnächst mal
testen mit der Anwaltsrobe die ich gestern gerade erquestet habe ;-)

Ernyssyen
04.05.2006, 13:34
Hm also ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, die Ringgeister haben in meinen augen nur sehr wenig mit einem Schattenritter zu tun, sondern mehr mit einem Magier.
ein Schattenritter ist das gegenstück zum Paladin, somit eher ein Kämpfer als ein MAgier, der seine magiesche kraft aus der unterwelt bezieht, nach deffinition ist der Schattenritter eine mischung aus Ritter und Necro, und das finde ich in EQ2 ansich garnciht schelcht umgesetzt, er wirft mit gift und galle um sich, entzieht dem gegner leben und Mana, und er kann auch noch untote beschwören die ihm beistehen, alles in allem garnicht schelcht finde ich.

Was kann der SK dafür das du eine andere vorstellung hast ? ich meine ein schattenRITTER ohne vanguard Armor ? ich würd ihn sofort nimma spielen, was soll das ich bin in ersterline Ritter und nicht Stoffi ;)

was du beschreibst klingt mir eher nach nem Necro der nen bihänder tragen darf und melee moves hat ;)
Wie du siehst is eher ne geschmacks sache, aber nach deffinition ist er eben in ersterliene Ritter, und in 2. linie Caster und nciht umgekehrt.

Vieleicht solltest du einfach, wie Beldin schon gesagt hat, versuchen deine Int zu maxen um deinen caster dmg zu erhöhen ... mit der entsprechnenden AA skillung ist das durchaus möglich, dann noch ne robe und nen bihänder und gut is :)

Nur darfst dich dann nicht wundern wenn die gruppe nicht will das du mit stoff und Bihänder tanken sollst :D

ich persönlich trage übrigens aus optischen gründen in der stadt gerne die Anwaltrobe + ein Bastardschwert ;)

nanukk
04.05.2006, 13:46
also in eq2 ist jede aufgespaltete klasse einmal offensiv und einmal defensiv

ein paladin ist so ausgerichtet auf mehr support eben andere zu unterstützen spiel mal nen schattenritter der ist nen giftpacket auf latschen der macht solo so einiges weg und hatt viel mehr dam output und warum genau weil er eben auf der bösen seite spielt und offensiv ist

nen bersi macht viel mehr schaden als nen wächter seine ganzen buffs beziehen sich auf mehr offensive in der grp genau weil er eben ein berserker ist und nichts mit defensive zutun hatt

der wächter hingegen ist monster defensiv und verdeitigt seine grp mit all seinen fähigkeiten

das spiel kann man immer so weiter führen in eq2 ist jede klasse die aus gleiche linie kommt sehr wohl verschieden man muss sich nur mal ihre buffs angucken und die art wie sie auf grp spiel wirken

mfg

Missmau
04.05.2006, 13:57
gehört trotzdem zu den Kämpfern - verschoben

Beldin
04.05.2006, 14:15
Vieleicht solltest du einfach, wie Beldin schon gesagt hat, versuchen deine Int zu maxen um deinen caster dmg zu erhöhen ... mit der entsprechnenden AA skillung ist das durchaus möglich, dann noch ne robe und nen bihänder und gut is :)

Hatte übrigens mit 36 oder so schon 212 Int in Off-Stance .. das ist mehr wie jeder Mage den ich so
auf dem Level rumrennen sehe :)
Das dumme ist nur das Int kein +Mana bringt .. das wäre echt nochmal wünschenswert, denn man verbraucht
mal wieder wie wohl fast jede Kämpferklasse viel zu viel Mana im Vergleich zu Scouts oder Mages :-/

Ernyssyen
04.05.2006, 22:00
ja leider beim SK is mana a problem, aber mit 53 bekommst eh nen mana leech, das behebt das problem zwar nicht, aber dämmt das ganze doch recht gut ein.
Der positive effeckt von WIS hoch bringen is hald das du im gegensatz zu anderen doch öfter ressistest ;)

Arianrodh
05.05.2006, 09:27
Für mich wäre ein Schattenritter sowas wie ein Ringgeist aus Herr der Ringe. Lange, wallende Gewänder mit tiefen Kapuzen und etwas metallene Rüstung. Es sollte mehr das "Schattige" als "Ritter" (dicke Rüstung usw.) im Vordergrund stehen.

Leider gibt es in EQII keinen optischen Unterschied zwischen den Qeynosianern und den Freeportlern - bedauere ich auch sehr. So läuft der Assassine mit den gleichen hellen Lederklamotten herum wie der Waldläufer, Schänder wie Mystiker usw. Wäre wirklich schön gewesen, wenn man da kleine, feine Unterschiede eingebaut hätte. Z.B. dunklere Rüstungen, überhaupt etwas "düstereres" Outfit... wie z.B. die Wachen, die in beiden Städten herumlaufen und optisch doch sehr unterschiedlich sind. In der Menge sind die Vertreter beider Städter leider überhauptnicht zu unterscheiden. :-/