PDA

Vollständige Version anzeigen : solo-ranger-taktik gegen starke gegner?



kreanga
10.05.2006, 10:11
Hallo Ihr anderen Waldläufer,
Ihr seht mich gerade tief verzweifelt...zwinker. Ich bin lvl35-ranger und komme im Solospiel eigentlich gut klar. Gegen starke Gegner, selbst weit unter meinem Level (eben z.B. gegen Klaue, lvl26 mit drei ups), habe ich aber quasi nie eine Chance. Langsam fange ich an, an meiner Strategie (erst den dicken range-Damage mit Bogen und dann im Nahkampf + Kampftechniken) zu zweifeln. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und mir Eure (erfolgreichere) Taktik verraten. Auf Dauer sind solche Negativereignisse ja deprimierend...

Gruß,
Kreanga

P.S. Und jetzt bitte nicht antworten, daß solche Gegener nur mit Gruppe zu legen sind. Manchmal trifft man per Zufall auf einen named, der gerade up ist, und kein Mensch ist weit und breit zu sehen...

Nomac
10.05.2006, 13:03
Heyho Ranger!

Also ich hab euch nen lvl 33 Waldi und kann dir nur zustimmen! Ich mach das genauso ..zuerst mit Bogen volle drauf (am besten zuerst mit Schuss von hinten, da er dann geslowt wird *g*) dann volle druff mit den Fernkampf-spells die die kürzesten Castertimes haben, dann hab ich meistens die Hälfte seines Lifebalken geschafft! Anschließend geb ich ihm saures im Nahkampf!

Es kommt halt auch drauf an was deine Spells haben .. Adept 1 oder 3 oder sogar Master? Meine sind recht hoch ... hab nur 2 mit Adept 1!

Trotzdem sollte man bei Heroic +++ immer schön vorsichtig sein ;)
Aber gaaanz wichtig ist erstmal Schuss in den Rücken ... das der Mob langsamer ist! Dann kannst du auch 2 - 3 Fernattacken mehr starten als normal! Und du weisst ja, dass die Fernangriffe das A und O bei Waldis sind ... da ziehste ihm ca. 1500 Life mehr ab wenn du 2 - 3 Attacken zusätzlich starten kannst!

Nochwas ... ein lvl 30 +++ muss nicht gleich stark sein wie ein anderer lvl 30 +++ ! Ist auch immer unterschiedlich ... !

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen!

Lg
Nomac

Macavity
10.05.2006, 13:34
...
P.S. Und jetzt bitte nicht antworten, daß solche Gegener nur mit Gruppe zu legen sind. Manchmal trifft man per Zufall auf einen named, der gerade up ist, und kein Mensch ist weit und breit zu sehen...

Tja, tut mir ja leid aber das ist IMHO so beim Waldi, da reicht der Schaden im Nahkampf einfach nicht aus. Bogen super, aber dummerweise wollen die Mobs ja alle kuscheln :) Sagen wirs mal so: alleine gehts nicht oder nur mit Glück, aber Du brauchst auch keine große Gruppe, sondern nur einen zweiten Mitspieler, egal was für eine Klasse. Ein Tank hält Dir den Mob auf Abstand, damit Du ordentlich Schaden machst, ein zweiter DD sorgt dafür, dass der Mob viel schneller tot ist, ein Heiler hält Dich lebendig, bis du ihn im Nahkampf totgehauen hast.

Mit einigen Klassen sind diese grün+++ solo halt nicht zu legen. Ich hab gestern 20 min mit meinem 40er Defiler auf einem grauen 28+++ Treanten rumgekloppt, trotz Schadenspell auf Master. Der hat sich auch noch schön geheilt zwischendurch, erst als wir beide ohne Mana waren, konnt ich ihn mit meinem Zauberstöckchen tothauen.

Mac

Macavity
10.05.2006, 13:43
sorry, doppelposting

Nomac
10.05.2006, 13:57
achja .. noch etwas! Auf keinen Fall darfst du auf die Gifte verzichten, die du beim Alchemisten bekommst, die haben echt Sinn!

Und wenn der Mob etwas langsam ist lauf und beschieß ihn mit dem bogen ... also auf fernkampf klicken und ganze zeit laufen ... geht auch manchmal :)

Lg
Nomac

Boran
10.05.2006, 16:04
Auf keinen Fall darfst du auf die Gifte verzichten, die du beim Alchemisten bekommst, die haben echt Sinn!


yep , die Gifte sind echt extrem wichtig.
Du solltest auch immer 2 benutzen: Eins zum debuffen und eins zum direkten Schaden machen, die addieren sich nämlich beide. Dann noch möglichst mit 2 Einhandwaffen kämpfen da´mit der Gifteffekt schön oft ausgelöst wird.

Beldin
10.05.2006, 17:01
yep , die Gifte sind echt extrem wichtig.
Du solltest auch immer 2 benutzen: Eins zum debuffen und eins zum direkten Schaden machen, die addieren sich nämlich beide. Dann noch möglichst mit 2 Einhandwaffen kämpfen da´mit der Gifteffekt schön oft ausgelöst wird.

Würde bei nem Grünem ^^^ im Nahkampf es vielleicht eher mit Defense Stance und nem Schild mal versuchen,
oder ansonsten halt kiten .. war ich allerdings selber nie ein Freund von, oder anderes gesagt, bin ich dazu
auch einfach zu doof wohl :-D
Abgesehen davon .. sollen Gifte nicht mehr eh nur noch von der Mainhand procen ?

kreanga
11.05.2006, 07:58
morgen ranger,
danke für eure posts. auch wenn nicht wirklich was neues, d.h. ermutigendes drin stand...:-)))
also meine nahkampf-spells sind fast alle auf master und gift nehme ich auch, allerdings nur eins zum extraschaden machen. und für die harten gegner ist immer der defence-stance an, gekoppelt mit zwei schnellen zweihandwaffen. habs mal mit schild und ner guten einhandwaffe probiert. ging aber nicht wirklich besser, weil mein meleeschaden einfach zu gering war. ich bin vielleicht dreimal mehr den schlägen meines gegners ausgewichen, aber da ich selber nicht genug damage gemacht habe, war ich trotzdem schnell tot. und ganz nervig wirds, wenn mein gegner sich zwischendurch noch andauernd heilt...
allerdings wusste ich bis eben nicht, dass man auch zwei gifte gleichzeitig benutzen kann. welches ist denn als zweites zum debuffen zu empfehlen, zusätzlich zum extragiftschaden?
oder anders gefragt, welche gifte bevorzugt ihr? ich nehme bisher immer beißender schlag vom stadt-alchi.
gruß,
kreanga

P.S. @ beldin was meinst du genau mit kiten?

Nurai [POD]
11.05.2006, 10:17
stacken die gifte wieder?
dacht die überschreiben sich momentan nur...egal ob debuff oder dmg gift

Lapatl
11.05.2006, 11:58
']stacken die gifte wieder?
dacht die überschreiben sich momentan nur...egal ob debuff oder dmg gift
Bei Giftdamage überschreibt das eine das andere Gift. Debuffgifte und Damgegifte stacken. Btw. hat mir ein Alchi erzählt das legendäre Gifte zusätzlich stacken, also drei Gifte. Halte das aber für ein Gerücht.

Ernyssyen
11.05.2006, 11:59
']stacken die gifte wieder?
dacht die überschreiben sich momentan nur...egal ob debuff oder dmg gift

1. ja nur mainhand proct (daher die sehr belibte Falcion, Leafblade combi)
2. ja sie stacken, aber nur wenn sie verschiedene Proc chancen haben
d.h. ein 25% dmg Gift stackt mit einem 20% debuffgift.
Man kann zwar 2 dmg gifte "casten", diese stacken dann aber nicht, sondern wenn gift 1 abläuft beginnt gilft 2 zu procen
daher stacken auch keine rare gifte wenn sie den selben Proc wert haben.

so sollte zumindest das momentane verhalten sein (offizell + eigenbeobachtung + alchiwissen :) )

Beldin
11.05.2006, 12:08
Also laut allem was ich weiss stacken normalerweise

1. Damage-Gift
2. Debuff-Gift
3. Stun/Stifle-Gift

In T7 haben die Gifte wohl auch verschiedene Farben an denen man die Klasse erkennen kann, gibt da
jetzt ja auch Heal und Manaabsaug Gifte etc. , persönlich renne ich aber meist immer noch mit Adestes als Damagegift
und Phantasmic Vision als Stungift rum :)
Der grösste Witz war son T7 Stungift das mir meine Alchemistin mal versehentlich gemacht hat, Stun bricht
auf Damage .. jau .. super .. das bringts voll :augenrol:

Achja .. und zum Thema .. ein Grüner Named ist auch immer noch ne ganz andere Sache wie ein "normaler"
Triple-Upgrade Mob .. die konnten vor LU#20 von Rangern letztlich auch nur gelegt werden wegen
Phantasmic Vision das damals zu 99% procte und Stream of Arrows.

Oder wie gesagt Kiten .. das ist die Kunst den Mob nicht an dich rankommen zu lassen .. also alles benutzen
was verlangsamt und ansonsten Minutenlang in lustigen Kreisen herumlaufen und den Mob mit Autoattack
versuchen zu killen.