PDA

Vollständige Version anzeigen : Furie - beste Heiler-Kampfklasse?



Nomac
11.05.2006, 12:48
Heyho Leute!

Ingame hat mir einer erzählt, dass die Furie die beste Heiler-Kampfklasse sei!

Ist Sie wirklich der beste Nahkämpfer unter den Heilerklassen?

Ich würde gerne einen Heiler spielen der auch kämpfen kann und ein paar DAMAGE-Spells hat! Aber es soll KEIN Paladin sein ...der heilt mir zuwenig! Die Furie bekommt erst ab lvl 23 und später dann mit lvl 32 glaub ich einen guten AE Spell ... aber bis lvl 23 ist es sehr sehr hart sich alleine durchzukämpfen! Die DAMAGE spells die man am Anfang bekommt nützen grad mal auf Queens Colony etwas ... !

Würde mich auf ein paar antworten freuen!

Lg
Nomac

Ernyssyen
11.05.2006, 12:57
also grad bis 20 ist es eigentlich mit fast jeder klasse solo ziehmlcih einfach, erstdanach finde ich trennen sich die wege.

es stimmt aber im prinzip das furie der DD unter den heilern ist, zwar absolut kein nahkämpfer, vorallem da er nur leder trägt, aber er verfügt im gegnsatz zu den anderen heiler über weniger debuffs, dafür hat er einen relativ starken AE und einen nicht zu verachtenden single dmg spell.

aber Solo kannst sowieso über 20 dann langsam vergessen, für die interessanten sachen brauchst fast immer ne gruppe.

nanukk
11.05.2006, 13:16
du darfst nie vergessen du bist und bleibst ein heiler als furie .......

die spells die du bekommst machen schon richtig aua 1,5 - 2 k ae und single target ist schon drin

wegen dem hohen damage output muss natürlich wegends der balance dran gedacht werden das furie heiler ist

und somit haben deine spells einen sehr lange cast zeit und auch nen heftigen recast das problem was sich dadurch ergibt ist das der mob dich ständig unterbricht

das ist auch noch in t7 so und lässt sich nur durch ne aa fähigkeit etwas verringern

was natürlich sehr gut geht als furie sind gelbe und ora mit einem up also nicht heroic da nippeln die meisten nahkampf klassen ab

die hackst du als furie im dauerlauf

bei heroic siehts schon wieder anders aus besonder bei nameds ist es so das ständig dein mana alle ist bevor er liegt

furie gehört zu den leder trägern und somit zu den direkt heiler du wirst nie glücklich werden mit deinem char wenn du ihn versuchst in eine dd richtung einzuordnen

denn du bist udn bleibst heiler als furie......

mfg

YoGha
11.05.2006, 15:00
Denke, daß die Furie unter den Heilern die stärkste "Kämpferin" ist.
Mit der Furie kannst Du solo sehr gut alleine durchkommen ohne beim Kampf einzuschlafen, weils so lange dauert oder Du draufgehst, weil Du kein Mana mehr hast.

Also, wenn Du gerne solo spielst, würd ich Dir die Furie empfehlen. Hab jetzt nen Schamanen, den kannst Du solo vergessen.
Bin eigentlich kein Solospieler, deshalb spiel ich ja auch online :) , aber es gibt ja manchmal Tage, da findet man keine Gruppe oder es gibt Instanzen, die man solo machen muss, das ist mit der Furie um einiges angenehmer.

Wie aber schon gesagt wurde, für die guten Quests brauchst eh immer ne Gruppe.

Und wie Nannuk schon gesagt hat: Nicht vergessen, daß Du trotz den paar hohen Schadensspells immer noch nen Heiler bist.... da gibt es so einige, die das vergessen und lieber ihren damage raushauen als sich um das Wohlergehen ihrer Gruppe zu kümmern.

Friedliche Grüße,
YoGha

Nomac
11.05.2006, 18:32
Vielen Dank für eure Blitzantworten!

Noch etwas ... welche waffe trägt der denn? Zauberstab? Dann kann ich ja wieder nicht hinhaun :-)

Danke euch ..

nanukk
11.05.2006, 21:33
also ich würde dir ne einhand waffe raten weil du dann nen schild oder sympol nehmen kannst sowie in die distanz waffe noch eins stecken

somit erhöhst du den boni

geh auf jedenfall nur auf wis mit den stats viele sagen zwar int wegen dem schaden aber die paar punkte nützen nichts

wie gesagt nur meine meinung als reist mir nit den kopf ab lacht

gibt auch gute zweihand stäbe die auch ok sind aber schaden machst du mit der waffe ehh keinen daher guck nur auf die stats der schaden ist meiner meinung nach unwichtig auf der waffe

mfg

Nomac
12.05.2006, 09:21
Jo Nanukk .. da sind wir gleicher Meinung! Aber es is wohl dann schon egal ob es jetzt ein 1-Hand Stab oder ein Schwert ist ! Werd wohl beim Stab bleiben da ja die Stats auch höher und besser aufgeteilt sind als bei sonstigen Waffen.

Meiste in WIS investieren? Ich glaub das hab ich bisher sogar gemacht :)

jo denn heiler braucht ja viiiieeell mana.

danke euch

lg
nomac

Galvon Tar
12.05.2006, 14:04
Vielen Dank für eure Blitzantworten!

Noch etwas ... welche waffe trägt der denn? Zauberstab? Dann kann ich ja wieder nicht hinhaun :-)

Danke euch ..


Nochmal von mir: Du bist kein Nahkämpfer, Du bist überhäupt kein Kämpfer...Du bist und bleibst Heiler ("Magier") mit der netten Fähigkeit (ein Single- und ein AE-Damage-Spell) damit größeren Schaden als andere Heiler bei Deinen Gegnern anzurichten.

Seit einem der letzten Patches ist es zwar so, das man als Heiler und Magier mit seiner Waffe jetzt mehr Schaden anrichtet als früher..es ist und bleibt aber nur ein "Notnagel" für den Fall das kurz vor dem Ende des Kampfes Dir das Mana ausgeht.

Gerade als Furie bekommst Du bedingt durch Deine leichte Lederrüstung kräftig auf die Rübe wenn Du meinst den Berserker spielen zu wollen.;-)

Gruß

PS: Betreff Verteilung von Wis und Int...ich hatte und habe immer bei meiner Furie ein Verhältnis von 2:1 (Wis/Int) versucht aufzubauen...bin bis jetzt damit gut gefahren (momentane Solo-circa-Werte bei Level 60: 450 Wis/230 Int). Etwas mehr Int merkt man schon bei den beiden DD-Spells...zudem ist man eh irgendwann mit seiner Weisheit am Ende (cap-welch Wortspiel^^)...da bietet sich doch etwas mehr Damage an, oder?

Nomac
16.05.2006, 11:11
Vielen herzlichen Dank Galvon Tar!

Somit ist meine Frage genauestens beantwortet!

Mehr wollt ich gar ned wissen.

Lg
Nomac