PDA

Vollständige Version anzeigen : frage zum pvp. eigene fraktion gegeneinander?

licma
11.05.2006, 20:33
hallo,

bin in antonica jetzt schon öfters platt gemacht worden. soweit ich das überissen habe, waren es "gute" spieler.

grundsätzliche frage. ist es möglich jeden spieler anzugreifen +-lvl8 egal ob gut oder böse? (ich vermute mal ja)

woran erkenne ich die freeportler (böse)? nur an den rassen oder gibt es auch irgendein kennzeichen wie z. b. farbe?

wenn man auch von den guten spieler angegriffen wird, warum wird das gemacht? ich dachte gut spielt gegen böse und bekämpft sich nicht selbst. zumindest würde ich es so halten. pvp finde ich grundsätzlich geil, deshalb bin ich auf diesen server, aber spieler aus der eigenen fraktion sollten doch zusammen halten und nicht 4 - 8 lvl niedrigere niedermachen, oder?

vielleicht waren es ja auch die bösen, wäre mir lieber.... ;-))

gruß,

licma

Macavity
11.05.2006, 21:50
Keine Bange, das waren ganz sicher die "Bösen", Spieler der eigenen Fraktion kann man nicht angreifen, wär ja auch Blödsinn.

Gegnerische Spieler erkennst Du daran, dass sie wie auch alle Mobs eine lvl-Angabe vor dem Namen haben und der Name rot umrandet ist wie bei einem aggressiven Mob. Auch die Farben der Spielernamen sind unterschiedlich wie bei den Mobs, von grau bis rot. Bei Spielern der eigenen Fraktion sind die Spielernamen entweder hellblau oder lila, wenn sie als Rollenspieler unterwegs sind. Natürlich gibts dann auch keinen "Aggro-Rand".

Ganz sicher kannst Du sein, dass Dich die "Bösen" erwischt haben, wenn 5 oder 6 gelbe oder orangene Spieler wie aus dem Nichts auftauchen und Dich in 2 Sekunden umhauen :)

Mac

Ernyssyen
12.05.2006, 09:26
FPler sind die "bösen" ? das liegt dann aber an der betrachtungsweise ... ich mein wer würde schon in einer stadt leben die andersrum "SonyEQ" heisst ^^

aber mal im ernst also angegriffen kannst nur von der anderen fraktion werden, und die +/- 8 Lvl gelten nur für Anonica.
Ausnahme ist ein spieler deiner fraktion der gerade die Claymore Erbe macht, dieser ist dann für die zeit von beiden fraktionen angreifbar.
Aber sowen wirst du ned meinen weil die müssen 40+ sein ;)

Macavity
12.05.2006, 11:04
FPler sind die "bösen" ? das liegt dann aber an der betrachtungsweise ... ich mein wer würde schon in einer stadt leben die andersrum "SonyEQ" heisst ^^...

Das Spiel ist doch klar als "gut gegen böse" ausgelegt, auf den PvE-Servern leider nur noch theoretisch. Objektiv, sprich aus dem RL-Wertesystem betrachtet, ist Q die Stadt der "Guten" und FP die Stadt der "Bösen".

Ingame und RP-technisch kann man das natürlich anders sehen, schon klar, dass das Wertesystem der Dunkelelfen etwas anders aussehen wird als das der Hochelfen :)

Mac

Zdrozz
12.05.2006, 11:48
Ausnahme ist ein spieler deiner fraktion der gerade die Claymore Erbe macht, dieser ist dann für die zeit von beiden fraktionen angreifbar.
Aber sowen wirst du ned meinen weil die müssen 40+ sein ;)

Das wurde in einem der letzten Updates ausgebaut, da einige Leute dies hemmungslos ausgenutzt haben (immer wieder eigene Gildenmitglieder umhauen um Status zu bekommen und damit die Gilde extrem schnell hochleveln).