Vollständige Version anzeigen : beste klasse für pvp
bertramjens
16.05.2006, 10:18
hallo zusammen
was denkt ihr, welche klasse am besten für pvp ist?
1. solo
2. in gruppe
bin noch neu in eq2
Wie gut und schlecht ein Char ist, ganz gleich welcher Klasse, liegt nur an jedem selbst!
Es gibt schon einige Klassen die solo im PvP nicht viel reissen, weil ihnen z.B. Snares, Roots, Slows etc fehlen und sie so Schwierigkeiten haben jemanden aufzuhalten, der weglaufen will, oder die einfach nicht genug damage machen um effektiv zu sein.
Es gibt aber definitiv nicht die beste Solo-Klasse! Und es ändert sich auch ständig, beim nächsten LU werden z.B. Stuns abgewertet und die Pets von Summonern... wer jetzt den FOTM spielt wird später eine böse Überraschung erleben, SOE zückt gerne mal die Nerf-Keule...
bertramjens
20.05.2006, 12:28
hallo
habe nun mehrere chars in pvp getestet
nach meiner erfahrung kommt bersi noch am besten klar
er macht schaden, kann sich aber auch gut verteidigen
meine immer als solo, wenn man unerwartet angegriffen wird
bei anderen chars, war ich meistens sofort alle
euere erfahrung würde mich aber auch interessieren
wär ev. noch nett zuwissen welche Chars du angetestet und wiehoch gespielt hast ^^
Einige Chars bekommen erst in höheren Leveln nette Spells.
Ich als Inqui kann mich durchaus gegen einige Chars durchsetzten und verteidigen - solo wohl gemerkt. Kommt aber auch darauf an wie jemand seine Klasse spielt.
hallo
habe nun mehrere chars in pvp getestet
nach meiner erfahrung kommt bersi noch am besten klar
er macht schaden, kann sich aber auch gut verteidigen ...
Guten Morgen,
kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du als Bersi solo im PVP durchkommst??
Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Solo habe ich bis jetzt JEDEN Kampf verloren...
Muss dazu auch sagen, daß die feigen Freihafener auch nur angreifen, wenn sie mindesten 8 Level über mir sind :stinkig:
Habe also keinen Vergleich zu einem ungefähr gleichlevligen Kampf.
Grüße,
YoGha
Guten Morgen,
kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du als Bersi solo im PVP durchkommst??
Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Solo habe ich bis jetzt JEDEN Kampf verloren...
Muss dazu auch sagen, daß die feigen Freihafener auch nur angreifen, wenn sie mindesten 8 Level über mir sind :stinkig:
Habe also keinen Vergleich zu einem ungefähr gleichlevligen Kampf.
Grüße,
YoGha
Das ist vielleicht schon die Antwort ?! Suche den Kampf und nicht der Kampf Dich !
...Dein Vortexter wird auch nicht den Highlvls hinterherlaufen um zu siegen, sondern eher denen die paar lvl unter ihm sind. Dann gewinnt auch n Bersi ..
bertramjens
22.05.2006, 16:42
hallo
habe alle vier klassen bis ca lvl 20 durchprobiert
mit der kämpferklasse hatte ich die beste erfahrung, wobei bei bersi der ausgleich zwischen schaden verteilen und einstecken mir am besten schien.
bis jetzt hatte ich keinen gegner auf meinem lvl, der nicht geflogen oder geschlagen wurde-
ich weis das die rüsi und bücher auch wichtig sind, meine allgemeine ausrüstung ist aber eher mittelklasse.
denke das sich der bersi am besten gegen überraschungs-angriffe eignet.
aber würde mich auch über andere erfahrungen freuen.
Dann geb ich dir den Tipp und spiel mal ne Klasse auf Maxlevel. Sorry aber bis Level 20 hast du noch nicht mal alle Spells. Ganz zu schweigen vom Können.
Dazu kommen die ganzen AA-Skills, die man erst ab Level 20 verteilen kann und allein hier ist bei jeder Klasse eine Menge Potentzial für Solo, Gruppe oder Raid. Jenachdem was jemand skillt und vorauf er wert legt.
//edit:
4 Klassen? tzja.... dann viel Spass mit weiter üben - es gibt 24 Klassen. Du hast also gerade mal 1/6 der Klassen angetestet.
Wie man auf Bersi kommt ist mir auch schleierhaft... schlecht ist er ja nicht, aber um im Solo-pvp gut zu sein gibt es einige wichtige Fähigkeiten von denen der Bersi nix (oder nur sehr wenig) hat:
Stuns, roots, Slows, track, unsichtbarkeit/schleichen, evac, schnell laufen, casten/CA im Laufen, gute Fernkampffähigkeiten, Stifles, Interrupts, Mez, Fear, burst damage.
Dafür hält er halt viel aus, aber das hilft einen nicht um Gegner umzuhauen.
Der Berzi ist ein sehr guter Tank und seine Stärke liegt eindeutig bei AoE Damage und die bringt einem im 1vs1 rein gar nix.
Ernyssyen
23.05.2006, 12:06
habe alle vier klassen bis ca lvl 20 durchprobiert
imho der grösste fehler den anscheinend sehr sehr viele machen
unter 20 kannst komplett vergessen ;) da wirst von einigen klassen noch fast geonehitted ;)
das spiel beginnt erst so richtig ab 30 würd sich sagen, dann hat jeder klasse fast alle ihre fähigkeiten, und auch die ralationen zwischen den lvln ist etwas flacher
unter 20 Kannst manche klassen komplett vergessen, die dann erst im 30+ bereich ihre wahre stärke bekommen.
z.b. als heiler geht dir unter 20 permanent die mana aus .... mit meinem 60er schänder steh ich mittlerweile nach einem 5minuten kampf immer noch mit 80% mana da ;)
Nochdazu hat man unter 20 meist sehr schlechte ausrüstung ... alleine die tatsache das es kaum heavy armor gibt unter lvl 20, und und und .....
Das ganze ist auch der hauptgrund wieso die ganzen powerganker schaun das sie so mit ~25 die ganzen lowbies in CL,HH oder FG haun gehen weils dort noch geht :) weil die unterschiede einfach noch viel zu gravierend sind. dort kann man noch als 25er Waldi ne ganze 16er gruppe auslöschen ohne probs ;) im 30+ bereich geht das nimma :D
Wennst klassen vergleichen willst, dann red mit leuten die schonmal mind. 50+ waren mit der klasse, denn die wissen auch wie sich das ganze entwickelt
BTW:
ja das machen ja nuuuuuuur die FP'ler ;) .... nenn sie einfach Feiglinge wenn sie dir auflauern (denn da schenken sich FP'ler und Q's genau nix), und falls sie eindeutig zufällig vorbeikommen warst hald am falschen ort zur falschen zeit :)
BTW:
ja das machen ja nuuuuuuur die FP'ler ;) .... nenn sie einfach Feiglinge wenn sie dir auflauern (denn da schenken sich FP'ler und Q's genau nix), und falls sie eindeutig zufällig vorbeikommen warst hald am falschen ort zur falschen zeit :)
Jaaa, das machen nur die Freihafener... :wink:
Wir "überaus liebe und friedfertige, faire" Qeynosianer vergreifen uns nur an Freihafener, die afk irgendwo herumstehen ;-)
..., Stifles, Interrupts, Mez, Fear, burst damage.
Dafür hält er halt viel aus, aber das hilft einen nicht um Gegner umzuhauen.
Der Berzi ist ein sehr guter Tank und seine Stärke liegt eindeutig bei AoE Damage und die bringt einem im 1vs1 rein gar nix.
Was ist bewirkt denn "Stifle"? Gut, ersticken, aber was bewirkt stifle beim Gegner was diese ca im pvp wertvoll macht?
Ernyssyen
23.05.2006, 13:58
Was ist bewirkt denn "Stifle"? Gut, ersticken, aber was bewirkt stifle beim Gegner was diese ca im pvp wertvoll macht?
öhm ....oh der mage will icecomet casten ... stifle *grins*
oh der scout will evacen ... stifle ... *grins*
oh nur ein heiler der gruppe ... stifle ... MT tot... *grins* kein nerviges taunten mehr (oder der heiler selbst ist tot bevor er wieder casten kann je nachdem dann)
stifle is eine sehr fiese fähigkeit die jedoch sehrviel übrung braucht,es ist nämlcih nicht leicht zu erkennen wer was casten will und dann schnell genug zu reagieren .... wenn mans aber kann bringts sehr viel, weil im group pvp kannst damit viel rausholen ;)
und es enrvt gewaltig wennst nur dastehen kannst und zuschaun ;) auch wenn stifle meist ned länger als 5sec hält ... aber das ist mehr als man denkt
... langer cast ... wird gestiflet ... muss nochmal casten ... die zeiten summieren sich auf weil du ja auch den aktiven cast unterbrichst, und er nach der stifle zeit nochmal anfagnen muss.
Ahh^^ alles klar...ist dann eher wie ein Interrupt auf eine etwas längere Zeit.
Bezieht sich das nur auf Spells oder auch auf die normalen Combatarts?
Na da bin ich mal gespannt wie die Teile demnächst wirken, ob das Proc was bringt und man was merkt.
Tiberius
24.05.2006, 14:42
Na da bin ich mal gespannt wie die Teile demnächst wirken, ob das Proc was bringt und man was merkt.
Naja, dafür haben diese Teile nicht eine einzige Resistenz. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass sich das alles in allem doch wieder ausgleicht.
Resis sind im Grund nur für Raids wichtig, für solo Gänge und normales Groupen ist es eigentlich egal, nur sollte man nicht unbedingt 0 Resis haben^^
Abgesehen dadurch ist die Miti höher als bei z.B. begehrten Sachen.
Also die Dinger hat doch eh jeder, kann man ja wunderbar solo farmen. Gleicht sich also wieder aus ;-)
Nein Raufi auch in Gruppen ist Resi wichtig. Ich als Heiler find es überhaupt nicht lustig, wenn der MT nen Dot abbekommt und dank seiner schlechten Resis die Hälfte (oder noch mehr) seiner HPs verliert. Das ist genau so schlecht wie ein MT der meint gegen gelbe Heroics mit nem 2-Händer antreten zu müssen, wozu braucht man den schon ein Schild? Ist ja viel besser, viel Schaden zu verursachen.
Oder es gibt nen AE und die DDs sind innerhalb der Range und haben kaum Resis. Was passiert? Sie sind mit einem Schlag hinüber. Wer macht nun Schaden an den Mobs? Ach ja richtig, der MT mit dem 2-Händer ....
Ich war vor kurzem, als einziger Heiler mit 2 Tanks in Den. Der MT hatte kaum Resis, als es dann zum Named ging: 2 Treffer und er lag. Der OT mit viel Resis, bekam gerade mal ein paar Punkte Schaden, die ich mit einem einzigen Heal wieder hoch heilen konnte. Ergebnis war: Ich bestand darauf, dass die beiden Tanks die Position tauschten oder sie sich nen neuen Heiler suchen müssen ^^
Hehe, ich wollte auch schon schreiben wie wichtig Resi gerade im PvP sind (und um PvP ging es hier ja mal ursprünglich...), dachte mir aber dann: besser nicht den Gegner drauf aufmerksam machen ;-)
@ missmau
Na da geb ich Dir auch voll Recht, was einen MT in harten Instanzen/Zonen betrifft, dass der nicht umfällt wie eine Fliege setzt dicke Miti / Resis voraus.. und natürlich das die Heiler hinterherkommen ;-)
Mir gings eigentlich eher um das Teil auf dem Bild, was ja a: nicht von Tanks getragen wird ( ausser man lässt nen Mönch z.B. tanken ), und b: immerhin höhere Miti gibt. Übrigens funktioniert das "ersticken" bombastisch gut, und vor allem oft. Teilweise pro Mob 2-5 mal für kurze Kämpfe, in der Zeit können die Dir nur lächerlichen Schlag-Schaden zufügen dem der Träger eines solchen Teiles eh oft ausweicht. Das ist nach meinen bisherigen Erfahrungen um ein vielfaches wirksamer als wenn man statt dem Proc Resis hätte.
Was nützen Dir mal angenommen +500 Kälte und + 500 Gift Resis an dem Teil wenn Du Gegner kloppst die meistens anderen Schaden machen, somit ist das Teil allround-vorteilhaft^^
Ernyssyen
31.05.2006, 11:11
hier gehts um PvP ... und in einer gegnerischen gruppe hast immer mehrere schadensarten, und der stifle geht nur gegen einen
würd sagen das teil ist gut für gegnergruppen die nur 1 heiler haben, um den kann sich dann der scout kümmern der dieses teil trägt .... für die restlichen is das ding eher uninteressant, denn wenn dir ein warlock devestation oder so reinpumpt dann bist froh über jeden punkt gift/krankeit-ressi ;)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.