PDA

Vollständige Version anzeigen : Power-Zoning während eines Kampfeds

Decipe
19.05.2006, 17:55
Hallo,

eine Frage die mich seit eben beschäftigt und mich etwas wütend macht, ich muß euch von einer Erfahrung berichten die ich vor kurzer Zeit gemacht habe:

Ich habe vom Greifenturm einen Spieler aus Freeport nach Tief-Drunten , von dort nach Süd-Qeynos gejagt. In Süd Qeynos war der Spieler während seines Aufenthalts "illegal", d.h nicht angreifbar. Nach 15min ist er in aller Seelenruhe wieder nach Tiefdrunten geflohen. Wie kann das sein das er in Süd-Qeynos nicht angreifbar war?

Das ganze hat sich natürlich auch so abgespielt das der Spieler zwischen jeder Zone 10-15 x hin und her gezoned ist(z.b Ant-DS-DS-Ant-Ant-DS-DS-Ant-Ant-DS-DS-Ant-Ant-DS-DS-Ant)

Als ich ihn in Antonica wieder gefunden hatte bin ich ihm bis zum Tor(Wasserfall) gefolgt die zur Donnersteppe führt, von dort zonte er wieder 10x hin und her. Wieder in Antonica gezoned floh er zum anderen Tor (Greifenturm Donnersteppe) und zonte wieder so lange hin und her bis seine Freunde kamen und ich fliehen musste.

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist dieses ewige hin und her gezone und das man nur zuschaun kann und am Ende eben der dumme ist.

So etwas sollte während eines PvP Kampfes nicht möglich sein, das frustiert und hemmt den Spass an der Sache.

Mir ist das jetzt schon des öfteren passiert und muß sagen das das Power-Zoning unterbunden werden sollte.

Gryphus
22.05.2006, 01:15
Hmpf. denke nicht, dass man da was dagegen machen wird. Aber mir wäre das zu blöd. würde das zonen maximal 3 mal mitmachen und danach hätte ich keinen bock mehr diesem spieler zu folgen, der einfach nur verdammt feige zu sein scheint. aber das zonen zu unterbinden wäre auch fatal, so könnte man sich in letzter not nicht einmal mehr mit nem recall oder mit nem zonen in der zone retten.

Oblomov
22.05.2006, 01:40
Ich verstehe das gar nicht.
Hieß es nicht irgendwo, dass das Wegzonen nur
einmal funktioniert und dann eine Sperre drin ist? :bloeb:

Gruß
Oblomov

Macavity
22.05.2006, 11:00
Hmpf. denke nicht, dass man da was dagegen machen wird. Aber mir wäre das zu blöd. würde das zonen maximal 3 mal mitmachen und danach hätte ich keinen bock mehr diesem spieler zu folgen, der einfach nur verdammt feige zu sein scheint.
...

Also "verdammt feige" würd ich das überhaupt nicht nennen. Decipe hat schließlich nichts über sein lvl und das des Gegners gesagt. Da er nun so hartnäckig beim Verfolgen ist, wird er sich seinem Sieg ziemlich sicher sein. Wenn ich alleine von einem Gegner verfolgt werde, der 8 lvl über mir ist, versuche ich auch zu entkommen. Warum soll ich mich einem völlig aussichtslosen Kampf stellen? Um nach 2-3 Schlägen mutig in den Tod zu gehen? Blödsinn.

Hieß es nicht irgendwo, dass das Wegzonen nur
einmal funktioniert und dann eine Sperre drin ist?

Die Sperre kommt IMHO nur dann, wenn man dem Gegner vorher Schaden zugefügt hat. Also Gegner sehen, ohne Kampf abhauen und zonen, bis der Strom ausfällt, sollte funktionieren.

Mac

Gryphus
23.05.2006, 00:44
Naja, ich versuch nicht durch zonen weg zu rennen, sondern versuche dann lieber zu porten, damit ich komplett weg bin und auch nicht mehr verfolgt werde.

Oblomov
23.05.2006, 02:49
Die Sperre kommt IMHO nur dann, wenn man dem Gegner vorher Schaden zugefügt hat. Also Gegner sehen, ohne Kampf abhauen und zonen, bis der Strom ausfällt, sollte funktionieren.
Mac

Stimmt. Sorry, bin bis jetzt zu selten gekillt worden,
deshalb hatte ich das vergessen. :hihi:

keiner rennt schneller weg als

Oblomov

Decipe
23.05.2006, 15:10
In diesem Fall war mein Gegener 4 LVL über mir, er war glaub ich ein Schattenritter und ich bin ein Waldi. Hab ihn mit dem Bogen die Hälfe an Gesundheit abgenommen, er konnte aber trotzdem immer wieder zonen.

Er ist ja immer erst weggerannt nachdem ich ihm Schaden zufügte.