PDA

Vollständige Version anzeigen : Illu (makros)



nex_one
23.05.2006, 02:18
Hab mir gestern einen Illu erstellt und würde wissen ob ihr mir da ein paar makros empfehlen könnt. zb beim mezzen einen text mit von sich geben, befehle zum kontrollieren des pets, da mich dieses fenster stört ;)

Ernyssyen
23.05.2006, 11:36
du kannst alle "befehle" aus dem petfenster einfach in deine hotbar leiste ziehen und danach mit ATL-P das petfenster zumachen

was macros angeht
ich würd sie nicht mit dem spell verbinden, sodnern gesondert drücken, damit du nicht rumspammst wenn der mob 3 mal ressisted

BTW macros bringen leider wenig :/ entweder die gruppe verstehts oder eben leider nicht.

Lucky Fu
23.05.2006, 14:41
naja, es macht schon sinn, wenn man ansagt welchen gegner man eben mezzt. is genauso sinnvoll wie als tank anzusagen wer als nächster mob gezogen wird.

das funktioniert übrigens so:
1. zeile der makroname
2. zeile #Text (Text wird dann im gruppenchat angezeigt, z.b.: #%t wird gemezzt!, dann steht da "target wird gemezzt" wobei target dein anvisiertes ziel ist)
3. zeile: /useability mezz (mezz musst du gegen den englischen namen des entsprechenden spells tauschen. bei emotes gehen auch deutsche namen in teilen, evtl trifft das hier auch zu, einfach austesten)
4. zeile bleibt frei.

ich hab das auch so mit meinem erzwinger. hab neben dem makro dafür jedoch den spell selbst liegen sodaß ich a die recastzeit sehe und 2. beim nachzaubern nich wieder den text ansagen muss. das system hat sich so ganz gut bewährt

Ernyssyen
24.05.2006, 09:10
würde ich nicht so machen :/
wenn das ziel öfters resissted oder jemand in der gruppe wieder nen dot drauf hatte dann spammst einfach nur rum wie wahnsinnig.

würde mir 2 macros baun
1. /gsay versuche %t zu mezzen
2. /gsay Achtung %t gemezzt

und die dann entsprechnend benutzen, weil sonst spammst echt nur rum und das bringt dann auch nix weils keienr mehr liest.