PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreaturen Norraths, wo seid Ihr?



Terijel
24.05.2006, 14:18
Hallo:)

Ich spiele schon ne weile auf Talendor und ich finde es schade, dass der Server so "leer" ist.

Ich meine irgendwie ist es überall so ruhig. Oder seid Ihr anderer Meinung?

Ich denke viele haben unbegründete Vorurteile gegenüber Talendor aber es wäre trotzdem toll, wenn sich ein paar Leute von Inno/Valor mal auf unseren Server wagen würden, um vieleicht PVP mal ne Chance zu geben und somit mal ein bisschen mehr Leben ins Geschehen zu bringen.

Ich gebs ja zu, zwischen Level 10 und 20 war ich ja auch eib bisschen PVP gefrustet. Manchmal wird man halt unfair umgenietet aber wenn man dann auch mal selbst jagen geht oder ein paar nette Leute kennenlernt, die einem zur Seite stehen, macht das ganze einfach Fun!! Auch der Zusammenhalt der dadurch entsteht ist einfach einmalig.

Naja, ich hoffe ich konnte vieleicht doch noch ein paar Leute dazu bewegen, dem PVP-Server ne Chance zu geben.

Kommt doch mal vorbei!! (ach ja, bitte in Qeynos:) )

Beldin
24.05.2006, 14:55
Ähm .. letztlich hab ich persönlich nie mit nem deutschen PvP Server gerechnet, weil mir klar zu sein schien
das SOE für die paar Leute nicht wirklich nen Extra Server macht. Und das die PvPler ne Minderheit sind is ja wohl klar
denn EQ2 ist nunmal von Anfang an als reines PvM Game konzipiert, und genau das ist der Grund für die meisten es zu spielen.

Zdrozz
24.05.2006, 15:40
Viele können einfach nicht damit umgehen zu verlieren; wenn sie umgehauen werden nehmen sie es persönlich, nicht sportlich. Für die ist PvP einfach nichts, es kann da noch so toll umgesetzt sein. Ist IMHO der Hauptgrund, denn ansonsten hat man auf Talendor ja auch alles, was es auf PvE Servern gibt (bis auf die Briefkästen bei Greifenstationen... ;-)), man muss ja auf keinen PVE Content verzichten.
Im Prinzip ist auch nicht die Frage PvP oder PvE sondern PvE mit PvP oder nur PvE...

Und es mag ja stimmen, dass EQ2 zunächst nur als PvE konzipiert wurde, das ist aber belanglos weil sie PvP ziemlich gut eingebaut haben. Es ist jetzt nunmal kein reines PvE Spiel mehr und es wird auch nie mehr rückgängig gemacht.

Ich hatte mich übrigens auch gewundert, dass es überhaupt einen deutschen Server gibt, und ich war auch sehr skeptisch, wollte schon auf dem englischen Server anfangen. Naja, mal schauen wie sich der Server entwickelt, wenn er irgendwann mit dem UK-Server gemerged wird dann ist es mir nur recht.

Decipe
26.05.2006, 13:26
Nur mal so als Vergleich,

Innovation hat eine Population von ca.30000,
Talendor eine Population von ca. 15000.

Ich spiele selbst auf Talendor und findet alles gar nicht so leer, empfinde das eher als Vorteil als ein nachteil.

Lucranes
26.05.2006, 13:27
Im Prinzip ist auch nicht die Frage PvP oder PvE sondern PvE mit PvP oder nur PvE...

... Eben. PvP ist nur ein Upgrade und läßt all den PvE Content ja so wie er ist.

Allerdings vermute ich einen schwerwiegenderen Grund dafür, dass viele Spieler den PvP-Server als ungesitteten Spielplatz sich austobender Kiddies und Ex-WoWler betrachten (, was er, wie wir aus eigener Erfahrung wissen, natürlich nicht ist, und Ausnahmen bestätigen die Regel), und sich deshalb von ihm fernhalten.

Ich denke, dass viele, die bereits länger EQ2 spielen schon sehr viel Zeit in ihre Karriere auf einem PvE-Server gesteckt haben und sich dementsprechend mit ihrer Heimat und ihrem Char identifieren. Jetzt kommt da so ein neuer Server mit neuen zusätzlichen Möglichkeiten, einem möglichen Neuanfang und dem Frust, dass alle bisherige Arbeit umsonst wäre, für den Fall dass man sich entscheidet dort zu spielen. Schließlich weiß man wie lange es dauert seinen Char hochzuziehen, und selbst twinken ist keine Option.
Wenn man allerdings auf dem alten Server bleibt, kann man nicht von den neuen Möglichkeiten profitieren, was ebenso für Frust sorgt. Die PvEler stecken also in einem Dilemma.
So scheint es nur logisch, dass man den einfachsten Weg geht, um dem Frust zu entgehen. Was wäre in dem Fall einfacher, als all die neuen Möglichkeiten auf dem PvP-Server in ihrem schlechtesten Licht erstrahlen zu lassen und all die Spieler welche das Vergnügen haben sich ohne Frust dort anzusiedeln(, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht in dem besagten Dilemma stecken), als einen barbarischen Haufen abzustempeln. Dabei geht es natürlich nicht wirklich um die PvPler und ihren Server, sondern lediglich darum, vor sich selbst mit gutem Gewissen behaupten zu können: "Ja, es war und ist eine gute Entscheidung auf einem PvE-Server zu spielen."

Letztlich will ich hier aber gar nicht die PvEler verteufeln, da sie ja selber nur Opfer sind, und zwar die Opfer der Politik von SOE. Schließlich war die Maßnahme einen PvP-Server zu erstellen, so viel man weiß, wohl hauptsächlich dazugedacht, ganz neue Spieler für EQ2 zu begeistern. Dass viele alteingesessene Spieler nun in einem solchen Dilemma stecken, ist dabei allerdings ein unerfreulicher Nebeneffekt.

Dies führt mich nun zu schlußfolgender Behauptung: Sobald SOE dafür sorgt, dass man beispielsweise durch Charakter -oder auch Gildentransfer auf den PvP-Server wechseln kann, wird auch die Bevölkerung auf Talendor anwachsen. Ob diese spezielle Methode nun angebracht oder gerecht ist, bliebe auszudiskutieren, aber es wäre eine mir spontan einfallende Möglichkeit. Solange es jedoch keine Möglichkeit gibt, dass die Karriere, welche man sich auf einem PvE-Server aufgebaut hat, eine Auswirkung auf den Neuanfang auf dem PvP-Server hat, werden die Kreaturen Norraths wohl mehr oder weniger nur von außerhalb aquiriert werden können.

Gruß Lucranes

Beldin
26.05.2006, 13:56
Lol .. selten was mehr an den Haaren herbeigezogenes gelesen aber Hauptsache SOE bashen können :augenrol:

Fast alle die ich kenne waren früher in irgendnem Game mit PvP und mochten es nicht wirklich und sind
genau aus dem Grund zu EQ2 gegangen. Ich z.b. war bei Lineage 2 .. und daher kommt für mich
offenes PvP echt nie wieder in Frage.

Chartransfer auf PvP Server .. das würde dann wirklich die Roxxor Typen so richtig erfreuen, in Ruhe
auf nem PvM Server auf 70 Leveln und dann ab aufn PvP .. am besten noch gleiche nen Level Service
von Ebay nehmen.
Aber vielleicht sollte SOE ja auch eh nen /level70 Befehl einführen, und jedem 100p geben um damit
Leute anzulocken. Wobei sich da letztlich die Frage stellt .. was is für nen PvP-Roxxor schlimmer
das eigentliche Leveln .. oder das man eigentlich keine Chance mehr hat auf Chars zu treffen die
lower im Level sind :bloeb:

Lucranes
26.05.2006, 16:59
Lol .. selten was mehr an den Haaren herbeigezogenes gelesen aber Hauptsache SOE bashen können :augenrol:


Danke für diese Aburteilung!

Dass Du die Erfahrung von Dir und Deinen Bekannten mit anderen PvP-Mmorpgs, als Beweis gegen meine Theorie einsetzt, reicht leider nicht aus um sie zu widerlegen, da es wohl kaum als repräsentative Stichprobe gelten kann. Es ist also ein Unding, meine Theorie von vornherein als an den Haaren herbeigezogen zu bezeichnen.
Es gibt bis jetzt nur Argumente, die für oder gegen meine Theorie sprechen, nicht aber empirische Beweise. Solange du keine vorweisen kannst, hüte Dich davor, so unsachlich über meine Theorie hinwegzugehen, da ich mich sonst in Zukunft genötigt fühle könnte, deine Beiträge ähnlich unsachlich zu kommentieren.

Nun zum Bashen:
Ist es denn ein Bashen von SOE, wenn man schreibt, dass aufgrund der Politik von SOE ein Dilemma für alteingesessene Spieler resultiert?
Ich würde eher sagen, es handelt sich um eine angebrachte Kritik. Zudem halte ich es für unnötig, sich bei einem Unternehmen anzubiedern, was sich jeden Monat an uns eine goldene Nase verdient. Kritik ist das mindeste was wir tun können, um SOE dazu zu bringen noch mehr aus ihrem Produkt für unser Geld herauszuholen.
Was hinzukommt: meine Kritik ist sogar noch konstruktiv!, da ich im Anschluß noch einen Ansatz bringe, was man tun könnte um dieses Dilemma zu beseitigen.
Dass dieser Ansatz nicht der wohlüberlegteste sein muß, hast Du dann ja auch wohl begründet erkannt. Ich denke auch, dass der Charakter-Transfer, sofern er nicht irgendwelchen grundlegenden Einschränkungen unterliegt, wohl nicht sehr fair wäre. Das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist, eine andere Lösung zu finden.

Gruß Lucranes

Beldin
27.05.2006, 15:58
Und wo sind denn bitte die Beweise für deine "Theorie" ?
Gibts 1000ende von Posts wo Leute heulen das sie ihren Char nicht vom PvE zum PvP Server transen können ?
Mir persönlich ist nur einer mit ner Frage deswegen mal untergekommen.

Oder gibts Umfragen irgendwo mit dem Ergebnis : PvP ja .. aber nur wenn ich meinen 70er mit all
seinen Platins rübernehmen kann .. aber da SOE so Scheisse ist geht das nicht ?

Sorry .. aber ohne irgendwelche Grundlagen kann man Behauptungen nicht ne Theorie nennen.

Ansonsten ist meine Theorie :
Die haben alle Angst vorm PvP Server weil die wissen das du so üb0r bist und sie umbashorn wird,
und SOE ist Scheisse weil die dich nicht bannen .. denn sonst wäre der Server Proppevoll :-D

Und für alle die es nicht bemerkt haben .. das war Ironie ;-)

Lucranes
28.05.2006, 16:12
Wie ich bereits sagte, gibt es keine Beweise, nur Argumente. Aber tatsächlich war es wohl terminologisch nicht ganz richtig von mir, von einer Theorie zu sprechen. Der Begriff der Hypothese sollte besser passen, ohne dadurch irgendetwas anderes, das ich bereits geschrieben habe, in Abrede zu stellen.

Sicherlich kann man jede Menge behaupten. Die Frage ist nur, ob man das Behauptete auch begründen kann. Um zu zeigen, dass ich dies getan habe, werde ich meine Argumentation nochmal erläutern. Ich halte es für offensichtlich, dass es nicht für jeden, der EQ2 schon länger spielt, Freude bereitet, den langen Weg sich auf einem Server zu etablieren, nochmals zu beschreiten. Ebenso kann man wohl davon ausgehen, dass es viele alteingesessene Spieler gibt, die ihr geschätztes Spiel für noch besser befunden hätten, wenn es schon früher über PvP verfügt hätte. Obwohl ich damit natürlich nicht in Abrede stellen will, dass es viele Spieler geben wird, die PvE aus Überzeugung spielen und tatsächlich nichts mit PvP am Hut haben. Ich denke auch, dass diese von PvE überzeugten Spieler keinen Grund hätten auf den PvP-Servern herumzuhacken. Da dies jedoch häufiger in Foren geschieht, bin ich zu der Schlussfolgerung gelangt, dass es dafür nur das Motiv des von mir oben dargestellten Dilemmas geben kann.

Ich wage zu bezweifeln, dass Deine polemische These (auch wenn ich sie sehr witzig finde), nur ansatzweise in der Lage ist, eine ähnlich nachvollziehbare Argumentationsbasis aufzuweisen, obwohl sie ja zweifellos auch nur die Funktion hat, meine Hypothese als empirisch haltlos auszurufen.
Auf jeden Fall kann ich deinem Vorwurf der empirischen Haltlosigkeit auch nichts entgegensetzen. Es ist aber wie gesagt auch nicht die Aufgabe einer Hypohese, Dinge anhand der Wirklichkeit zu belegen, sondern lediglich zu vermuten.
Es sind jedoch inhaltlich begründete Vermutungen, die es verdient haben, dass man sich ebenso inhaltlich begründet mit ihnen auseinandersetzt, solange man selber keine empirischen Beweise hat, um sie als haltlos nachzuweisen.

Gruß Lucranes

Ihks
29.05.2006, 02:19
Da man mich wohl als alteingesessenen Spieler bezeichnen kann, melde ich mich mal zu Wort. Ich schätze, würde man den Char-Transfer zulassen, dass vielleicht 10 - 20 Leute kommen würden - höchstens. Wie ich darauf komme? Erstens kenne ich niemand in meinem Bekanntenkreis, der das in Erwägung ziehen würde. Zweitens frage ich mich, warum sollten so viele PvP-Begeisterte EQ2 spielen, das einzige Online-RPG das ich kenne, bei dem es Anfangs hieß, dass PvP nicht geplant sei. In allen anderen RPG's die ich kenne ist PvP von Anfang an fester Bestandteil, warum sollten sie also ausgerechnet zu EQ2 gegangen sein?
Menschen sind nun mal verschieden und haben unterschiedliche Bedürfnisse, wie sie sich in ihrer Freizeit unterhalten wollen. Anscheinend auch wenig Verständnis dafür, dass es Leute gibt, deren Bedürfnisse anders sind als die eigenen. Also sind PvE'ler Leute, die nicht verlieren können, und PvP'ler Kiddies, Roxxor und RulOr.
Manche suchen im Spiel den Adrenalinkick, die Herausforderung, das sich messen mit anderen, andere möchten einfach etwas abschalten, entspannen und mit Freunden gemeinsam stressfrei Spaß haben. Ich selbst bevorzuge das letztere, verliere aber durchaus mal eine Partie Schach, ein Gesellschaftsspiel oder ne Runde Age of Empires im Netzwerk, ohne mich deshalb sehr schlecht zu fühlen:rauch:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, du findest gerade bei den alteingesessenen Spielern wenige, die zur ersten Kategorie gehören, denn die wären ja garnicht erst zu EQ2 gegangen. PvP-Spiele gibts reichlich, mit teilweise sehr guten Konzepten. Daoc z.B. konnte einen eingefleischten PvE'ler wie mich dazu verleiten, sich fast ein Jahr intensiv mit PvP zu beschäftigen:)

Dharis
29.05.2006, 04:25
Ich als momentan reiner PvE'ler sehe für mich das Problem auf dem PvP-Server darin, dass ich keine Lust habe, beim questen oder sammeln von anderen Spielern umgehaun zu werden. Außerdem weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn ich mal AFK bin und ich hätte auch keine Lust, jedesmal in eine sichere Zone rennen zu müssen, wenn mal das Telefon klingelt oder um eine rauchen zu gehen. Insofern ist der PvP-Server nicht einfach ein PvE mit Zusatzfeature, sondern ein Server, der eine Spielweise erfordert, die mir (zumindest für meinen Hauptaufenthalt in Norrath) nicht wirklich zusagt. Sicherlich werde ich mir das PvP mal anschaun und ich habe auch schon ein paar Leute gefunden, mit denen ich dort evtl. eine RP-Gruppe spielen werde, aber das wird dann wohl eher als Abwechslung zum PvE gedacht sein und nicht als Umstieg.

Lapatl
29.05.2006, 12:46
Na dann will ich auch mal...also erstens finde ich nicht das Talendor leer ist. Im Gegensatz zu Valor, meinem eigentlichen Stammserver ist Talendor leerer, aber schlimm finde ich das nicht denn es tummeln sich aus meiner Sicht genügend Leute auf Talendor rum. Hat auch gute Seiten das der Server noch nicht überbevölkert ist: man hat selten das Problem der camperei bei named Mobs und man kennt bald viele der Spieler persönlich, speziel aus den Heimatvierteln.
Ich komme wie gesagt von Valor auf dem ich immer noch meinen Main stehen habe und spiele seit Release, bin trotzdem auf Talendor gewechselt weil mir pvp z.B schon immer bei Everquest gefehlt hat, aber nicht zu wow wechseln wollte, da ich die Community von EQ schon immer als angenehm empfand. Ein Freund aus meiner Gilde von Valor ist mit gewechselt tat sich aber schon immer etwas schwerer das Game quasi von vorne beginnen zu müssen, da man sich alles neu erkämpfen muss und wäre fast wieder zurück. Wiederum waren wir die beiden einzigen der Gilde die gewechselt sind da die meisten, wie oben von Daris erwähnt, keine Lust haben bei irgendeiner Aufgabe (Sammeln, Questen etc.) überrascht und über den Jordan geschickt zu werden.
Wie dem auch ist, ich denke ein Großteil würde auch bei einem Chartransfer nicht wechseln wollen aber es gibt auch andere, wahrscheinlich wenige, die wechseln würden. Allerdings hätte bei diesen Leuten der Transfer weniger was mit "Roxxor" Gehabe zu tun sondern eher der jahrelange Zusammenhalt einer Gilde z.B.

nitr0
30.05.2006, 12:31
ich denke da irgendwie in ne ganz andere richtung.
was dem pvp server noch fehlt ist "pvp mit tieferem sinn", ich mein sowas wie kleine gebiete/dungeons wo man alle x stunden side gegen side für boni oder irgendwelchen uber stuff kämpfen muss.
denk mal damit wär der pvp server ne viel rundere sache und wär auch
für viel mehr leute attraktiver.

und es stimmt schon, pvp server kann zu anfang frustrierend sein, mein steht mit leeren händen da und wird andauernd umgehauen...aber das gibt sich recht schnell und am ende macht´s alles nur interessanter.
dafür bekommt man schliesslich nicht eine blümchenwelt in der orgs und chat sideübergreifend und alle lieb zueinander sind - sondern eine realistischere ^^

Beldin
30.05.2006, 13:24
sondern eine realistischere ^^

Frag mich immer wie man bei ne Fantasy Welt von Realismus readen kann, und was da mehr oder weniger Realistisch ist.
Und wenn da nun wieder die Feindschaft zwischen Qeynos und Freeport rausgekramt wird könnte man genauso sagen
das unsere Reale Welt viel realistischer gewesen wäre hätte jeder Wessi jedem Ossi der ihm über den Weg lief
früher gleich die Kehle aufgeschlitzt :schwert:

Scheisse war der kalte Kriegs ein unrealistisches verdammtes Blümchenpflücker Spiel :-D

Ihks
30.05.2006, 13:40
Ich hole mir meine Portion Realismus auch lieber ausserhalb des Spiels. Wie auch immer, ich glaube, dass es PvP-Spiele mit besserem Konzept gibt als es EQ2 hat.
Was ich nicht glaube ist, dass man mit welchen Änderungen auch immer viele Leute von den PvM - Servern kriegen würde, die meisten dort sind nämlich froh, dass es die gibt.

Terijel
30.05.2006, 15:35
@Beldin wieso postest du eigentlich in diesem Thread? Lies doch bitte nochmal meine Fragen und mein ganzes Post durch und entscheide dann, ob dich das ganze was angeht und ob du wirklich einfach durch schlechte Laune oder was auch immer alles schlecht machen musst.

Ich wollte in diesem Thread lediglich PvM Spieler einladen, Talendor mal zu besuchen.

Aus 99% der Posts in diesem und anderen Foren, in denen man von diesen "Bash0rn" und "RoxXxorn" redet, erkenne ich, dass diese Leute noch nie auch nur 1 Schritt auf Talendor gemacht haben geschweige denn sich mit der Community auseinandergestzt haben.

Wieso schreibt man denn so einen schwachsinn wenn ihrs nicht wisst?
Wieso hat man schon vor dem launch von diesen "roxXxorn" geredet und tut dies immer noch?

Ich habe seit dem Launch noch nie nen RoxXor oder Bash0r getroffen.

Habt ihr euch auf dem weg zum WoW Forum im Everquest2 Forum verirrt?

Lasst doch einfach dieses Forum so stehen wenn ihr 1. keine Ahnung von PVP und 2. noch weniger Ahnung von Talendor habt. Wieso muss man immer alles schlecht machen dass man nicht kennt und wieso bildet man sich seine Meinung nicht nach seinen Erfahrungen?

Ich verstehs echt nicht.

Ich will mir mit diesem Post nur mal Luft verschaffen, beziehe mich auf die ganze ewige PVP Diskussion und spreche nur die Leute an, die sich angesprochen fühlen.

Bitte unterlasst es auf dieses Post zu antworten denn ich habe mit meinem Thread etwas ganz anderes bezweckt.

Von mir aus kann man es jetzt auch gerne schliessen.

Dankeschön

Beldin
30.05.2006, 16:26
Das hat einen einfachen Grund .. erstmal ist der Thread Titel so aufgemacht als wäre es eine Art
Meinungsumfrage warum denn der Server so leer ist, zweitens ist das hier immer noch ein öffentliches Forum
und jeder kann hier seine Meinung kundtun, so man nicht gewisse Regeln verletzt.

Von Anfang an war EQ2 eben das einzige Spiel was einem blieb wenn man nicht ständig aus dem Hinterhalt
von irgendwem angefallen werden wollte, also das eben erstmal ohne PvP geplant war.

Dann gings los mit den Duellen .. hab ich auch kein Problem mit solange ich einverstanden sein muss
isses ja ok sich zu "messen" .. sobald man nicht gefragt wird sondern mitten im Kampf am besten wenn man
noch 10% Life hat von hinten angefallen wird hats für mich nix mehr mit dem berühmten "messen" zu tun.

Und dann kam der PvP Server .. und natürlich sagt SOE immer das es verschiedene Rulesets gibt für PvP und PvE
und trotzdem gibts seltsamerweise immer mehr Nerfs die irgendwie den Eindruck erwecken das sie doch daher kommen
weil die Leute auf den PvP Servern schreien das die Klasse mal wieder über ist und generft werden muss etc.

Naja .. und ich verstehs auch nicht warum man dann extra Everquest sich aussuchen muss wenn man sich den
ganzen Tag nur gegenseitig die Rübe einhauen will .. jedes verdammte andere MMORPG hat PvP und meist auch
mehr Sinn .. geht nach Lineage .. da könnt ihr Burgen einnehmen .. und den ganzen Tag die wahren bösen
die Ebay-Farmer abmeucheln.

Und nein ich kenne nicht Talendor .. und will ich auch garnicht kennenlernen, ich kenne nur offenes PvP aus Lineage
und dann vom Hörensagen von WoW .. und um nichts in der Welt muss ich das wieder haben. Und genauso denke
ich gehts auch den meissten .. die haben keine Vorurteile gegen Talendor im speziellen, sondern gegen PvP im allgemeinen
und genau das ist der Grund warum sie eben Everquest spielen und nicht Lineage.

Meroe
30.05.2006, 18:48
Deshalb spielt ihr ja alle RPG.

Weil sich in der echten Fantasyrollenspielwelt ja alle Rassen lieben und sich nie weh tun. Kann man in jedem Fantasybuch nachlesen, dass der Dunkelelf, Ogre, Troll, etc. steht und wartet bis alle sein Feinde Zeit für ihn haben bevor er angreift.

Die einzigen die alles verdrehen den Kopf in den Sand stecken und dann auf die anderen hinhacken sind die PVE Spieler.

Wenn mein größtes Abenteuer darin besteht, dass ich vor der anderen Gilde am Camppoint bin und den GM rufe damit die anderen nicht killstealen.

Uns stören eure Server nicht, wir lassen euch eure total verlogene und verdrehte Welt. Ignorieren es.

Warum könnt ihr dann uns - die in einer Welt unterwegs sind die der Wahrheit viel näher ist als eure selbst einfach in Ruhe lassen.

Und ein letzter Satz der mir ewig auf den Lippen liegt:

90% aller Ganker und Zerstörer des PvP Server sind gelangweilte PVEer die die Städte mit level 20-35 Chars campen.

Dharis
30.05.2006, 19:29
Warum muss so eine Diskussion eigentlich immer damit enden, dass sich alle gegenseitig Sand in die Augen werfen?

Die einen mögen PvP, die anderen nich und einige wollen es sich zumindest mal anschaun! Es wird durch keine solcher Streitereien irgendwer von seiner Meinung abweichen und somit wird es jedesmal ein ewiges hin und her. Lasst es doch einfach dabei: Was die einen an PvP mögen, ist gerade das, was die anderen daran hassen. Und das wird auch so bleiben.

Beldin
30.05.2006, 20:44
Und da haben wir wieder den typischen Vertreter warum ich kein PvP mag mit Meroe.

Er merkt nämlich nicht das es eben ein SPIEL ist, und die PvEler SPIELEN meist abends bissel zur Entspannung
nach der Arbeit .. während viele PvPler anscheinend aus dem Spiel eine Art RL machen wo sie sich
meinen "beweisen" zu können .. was grösstenteils damit zu tun hat das die meisten PvP-Fans jünger sind
.. was nicht heissen soll das alle Kiddies blöd sind .. nein ich kenne natürlich
auch 14 jährige die Super drauf sind .. und 50 Jährige die Panne sind .. blabla..

Diese Argumente sind fast genauso lächerlich als wenn jemand vielleicht gerne pokert aber dabei dann
keine Knarre unterm Tisch hat .. weil Hey .. im Wilden Westen gehörte das doch einfach dazu.
Ebensowenig möchte ich wenn ich mit wem ne Party Schach spiele, und mal kurz auf Toilette muss,
danach meinen König tot am Boden liegen sehen .. auch wenns vielleicht realistischer ist .. lol

Maren
31.05.2006, 00:42
Deshalb spielt ihr ja alle RPG.



Die einzigen die alles verdrehen den Kopf in den Sand stecken und dann auf die anderen hinhacken sind die PVE Spieler.



.


Eigentlich habe ich mich aus EQ2 schon verabschiedet - noch nicht stillgelegt den Acc - aber dieser Thread reizt mich nun doch - v.a. der oben zitierte Satz!

Ich spielte Eq1, spiele seit Beginn Eq2 und habe auch zwei Chars auf Talendor. Eigentlich wollte ich NIE PvP, die Neugier jedoch war zu groß - die Ernüchterung mittlerweile noch größer.

PvP ist eindeutig etwas für "hartgesottene Dauerspieler" - denn Entspannung und Spass und die Liebe zu RP ist kaum bis gar nicht möglich auf einem reinen PvP-Server wie Talendor - eher wie Sternschnuppen am nächtlichen Himmel :)

@ Meroe deine Einladung doch auf Talendor vorbei zu kommen und deine anschließenden Kommentare tragen sicher auch nicht dazu bei, dass dein Wunsch nach mehr Bevölkerung auf Talendor erfüllt wird.

In Wirklichkeit ist Talendor nichts anderes als Inno oder Valor - nur halt dass keine Einladung zum Duell kommt, sondern einfach angegriffen wird bei sichtbar werden eines "Feindes" ...ansonsten KEINE spezifischen Pvp-Aktionen/Missionen/Quest's/Events usw. - mit einem Satz zusammengefaßt:
Ist der erste Adrenalinstoss vorbei, wird es eintönig bis elend langweilig.

LG
Maren

Ihks
31.05.2006, 09:53
Mit rollenspielen selber hat die PvP/PvE-Geschichte nun wirklich nix zu tun, im PvE übernimmt die Rolle der Feinde der Computer, das ist alles.

Zdrozz
31.05.2006, 10:32
... ach was solls ... eine Diskussion ist da eh überflüssig. PvEler sind die besseren Menschen, Punkt.

Lapatl
31.05.2006, 11:36
PvP ist eindeutig etwas für "hartgesottene Dauerspieler" - denn Entspannung und Spass und die Liebe zu RP ist kaum bis gar nicht möglich auf einem reinen PvP-Server wie Talendor - eher wie Sternschnuppen am nächtlichen Himmel :)

@ Meroe deine Einladung doch auf Talendor vorbei zu kommen und deine anschließenden Kommentare tragen sicher auch nicht dazu bei, dass dein Wunsch nach mehr Bevölkerung auf Talendor erfüllt wird.
[...]
Ist der erste Adrenalinstoss vorbei, wird es eintönig bis elend langweilig.
LG
Maren

Sorry,stimmt einfach so nicht. War übrigens Terijel der den Post gestartet hat und wollte einfach mal pve´ler ermuntern auf den Server zu schauen.
Und nochmal sy wie hoch sind deine Chars auf Talendor. Wahrscheinlich noch nicht sonderlich hoch den ansonsten wärst du garantiert schon in Gefechte verwickelt gewesen die wirklich bis zum Schluss spannend bleiben und nicht mit einem "onhitkill" enden. Wenn man permanent nur auf der Suche nach Gegnern ist und in der Gegend rumrennt wird es, klar, irgendwann langweilig weil auf Talendor nicht an jeder Ecke ein Spieler steht. Wenn man aber ganz normal EQ2 spielt und sich ein Kampf zufällig ergibt ist das ne feine Sache und imho eine wirkliche Bereicherung des Spiels. Langsam verstehe ich das ganze Geschrei eh nicht Pvp´ler, pve´ler so ein Schmarrn. Das Spiel ist das selbe geblieben mit der Option des pvp und jeder der auf Talendor mal gespielt hat wird bezeugen können das nicht in jedem Dungeon,jeder Map eine Armee Gegner steht. Also kommt mal runter es ist und bleibt das selbe Spiel.
Wie man sich die Zeit auf Talendor vertreibt bleibt jedem selbst überlassen auch wenn jemand ausschließlich questen will kann er dies aus meiner Sicht ohne Probleme machen. Zum Thema Dauerspieler: Viele Bekannte auf Talendor sindkeine Dauerspieler sondern Wochenendzocker denen pvp einfach Spass macht da es durchaus lustig sein kann und nicht wie es hier of dargestellt wird nur im Frust endet auch wenn man verliert, der Kampf aber eben spannend war. Wie auch immer es wäre schön den Post zu sehen wie er gemeint war.

Meroe
31.05.2006, 12:42
Es geht nicht darum was gut ist sondern wir lassen euch in Ruhe Ihr uns NIE.

Kommt euch dass nicht selber komisch vor ?

Wer weiss dass er Spass hat dem ist doch egal wenn die anderen was anderes machen.
Anscheinend ist es euch nicht egal obwohl ihr ja so viel Freude habt.

One winged Angel
31.05.2006, 13:15
Es geht nicht darum was gut ist sondern wir lassen euch in Ruhe Ihr uns NIE.

Kommt euch dass nicht selber komisch vor ?

Wer weiss dass er Spass hat dem ist doch egal wenn die anderen was anderes machen.
Anscheinend ist es euch nicht egal obwohl ihr ja so viel Freude habt.

oder auch



Uns stören eure Server nicht, wir lassen euch eure total verlogene und verdrehte Welt. Ignorieren es.

Naja, ich bin nicht sicher ob genau diese aggresive Taktik Deine gegenüber veranlaßt, sich in Ruhe hinzusetzen und das Thema einfach sein zu lassen.

Ich persönlich finde PvE Klasse - hab wirklich viele nette Leute kennengelernt und pflege auch private Kontakte mit denen. Freude am Spiel hab ich laut Aussagen meiner Freundin viel zu viel.

Auf drängeln meiner Gildenkollegen hab ich mir zwei Talendor Charas gemacht..........

Selbst mit level 24 kann man sich nicht "alleine rauswagen" - ständig sind irgendwo Gruppen, die einen wechprüglen wollen.

Ja, es ist eine andere Welt und eine andere Spielweise. Wer darauf steht: Willkommen. Ich werde nur da sein, weil einige gute Everquest 2 Kollegen dort ihr dasein fristen. Spass? Gibt es sicher. Ein paar mehr Events fände cool. Instanzen, in die jeweils 2, 4 oder mehr verfeindete Gruppen um etwas kämpfen oder sowas. So wie es jetzt is........ werd ich es nur selten wahrnehmen.

Nur meine Meinung - aber ich glaube einigen geht es so.

Lapatl
31.05.2006, 13:22
[...]
Selbst mit level 24 kann man sich nicht "alleine rauswagen" - ständig sind irgendwo Gruppen, die einen wechprüglen wollen.
[...]


Nur meine Meinung - aber ich glaube einigen geht es so.

Hi,
das ist aber imho nur in diesem lvl so weil man sich in diesem lvl eben nur in cl oder anton aufhalten kann und der Gegner genau weiß wor er suchen muss und eben genau dort lauert. Etwas später verteilt sich das ganze und man hat wirklich mehr Ruhe zum sammeln z.b oder eben questen.
Warte mal ab und gib dem Server noch ne Chance bis Du zumindest 30/35 bist

nitr0
31.05.2006, 22:03
Und da haben wir wieder den typischen Vertreter warum ich kein PvP mag mit Meroe.

Er merkt nämlich nicht das es eben ein SPIEL ist, und die PvEler SPIELEN meist abends bissel zur Entspannung
nach der Arbeit .. während viele PvPler anscheinend aus dem Spiel eine Art RL machen wo sie sich
meinen "beweisen" zu können .. was grösstenteils damit zu tun hat das die meisten PvP-Fans jünger sind
.. was nicht heissen soll das alle Kiddies blöd sind .. nein ich kenne natürlich
auch 14 jährige die Super drauf sind .. und 50 Jährige die Panne sind .. blabla..

Diese Argumente sind fast genauso lächerlich als wenn jemand vielleicht gerne pokert aber dabei dann
keine Knarre unterm Tisch hat .. weil Hey .. im Wilden Westen gehörte das doch einfach dazu.
Ebensowenig möchte ich wenn ich mit wem ne Party Schach spiele, und mal kurz auf Toilette muss,
danach meinen König tot am Boden liegen sehen .. auch wenns vielleicht realistischer ist .. lol

also ich bin 28 und ich spiele nach der arbeit um fun zu haben und abzuschalten.
und um mal auf den punkt zu kommen, wenn DU verstanden hättest das es ein spiel ist, würdest DU einfach weiter dein ding machen und nicht im PVP forum unsinn verbreiten.

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen, und leuten hier zu unterstellen sie seien 14 jährige kinder und so tolle wild west beispiele zu bringen ist ungefähr auf dem niveau als wenn ich dir jetzt sagen würde
"leute wie du müssen als kind mit puppen gespielt haben, weil von cowboy und indianer bis sonstwas alles nicht auf eitschie eitschie heile gewaltfreie welt aufgebaut ist".

selten so nen unfug gelesen...
und ja, dies ist ein freies forum wo jeder zu allem nen comment abgeben kann, aber der thread bezieht sich auf pvp und nicht auf "kleinkinder im geiste outen sich"

Berri
01.06.2006, 15:57
Es geht nicht darum was gut ist sondern wir lassen euch in Ruhe Ihr uns NIE.

Kommt euch dass nicht selber komisch vor ?

Wer weiss dass er Spass hat dem ist doch egal wenn die anderen was anderes machen.
Anscheinend ist es euch nicht egal obwohl ihr ja so viel Freude habt.

Also, sooo Unrecht hat der gute Meroe da ja nicht ! Es gibt weitaus mehr Post von PvElern im PvP-Forum als umgekehrt. Habe auch seltens Posts gelesen, wo ein PvPler immerzu im PvE-Forum schreibt, daß PvE doch sooo Todlangweilig ist und sie lieber zum PvP wechseln sollten.

Lasst allen danach streben, wonach sie glücklich sind ! Der eine beim PvP, der andere beim PvE und manche halt beim "kommentieren" von Post die sie eigentlich in keinster Weise betreffen.

Jedoch Vermutungen zu wissen, was und wer hinter einem Char steckt so nach dem Motto "14jähriger / Hartz4" und so weiter sollte sich da zurück halten. Klar macht man mal ne Bemerkung, ich tat es auch schon, aber doch nicht um zu beweisen das man Hellseher ist sondern um den anderen Spieler zu provozieren bzw. seine Handlung madig zu machen.

Wer meinen Fanclub-Post gelesen hat, mag vielleicht auch vermutet haben da waren 12jährige Kiddies am Werk. Dem ist absolut nicht so, und dieses muss man nicht erahnen sondern das ist Fakt.

Ihks
01.06.2006, 16:11
Wenn ich nicht irre, wurden doch in diesem Posting PvE'ler angesprochen und aufgefordert, sich Talendor anzusehen. Wenn dem so ist, darf man sich nicht wundern, wenn sich auch PvE'ler zu Wort melden, vielleicht sogar mit Begründungen, warum sie dazu keine Lust haben, oder nichts davon halten...

Beldin
01.06.2006, 16:28
Wenn ich nicht irre, wurden doch in diesem Posting PvE'ler angesprochen und aufgefordert, sich Talendor anzusehen. Wenn dem so ist, darf man sich nicht wundern, wenn sich auch PvE'ler zu Wort melden, vielleicht sogar mit Begründungen, warum sie dazu keine Lust haben, oder nichts davon halten...

Richtig .. habs auch sozusagen als Frage verstanden warum denn nicht mal mehr PvEler auf den PvP-Server schauen.
Naja .. mehr ist hier ansonsten wohl auch nicht mehr zu sagen :augenrol:

madschac
07.06.2006, 13:21
moin,

ich bin eigentlich pve'ler, vorallem raider. nun hatte ich rund 5mon mit eq2
pausiert und meine gilde auf valor ist mitlerweile durchgehend lvl 70. auch
alle anderen gilden suchen ausschließlich verstärkung im T7 bereich. da ich
aber auf keinen fall die T5 und T6 sachen verpassen möchte dachte ich
mir mit nem rl und nem WoW kollegen (ja war auch abtrünnig) einfach auf
dem pvp server anzufangen. da sollte ja der durchschnitt der spieler noch
nicht 70 sein. zu beginn ist pvp frustig! wurde mehrmals im okamyst forest
von nem lvl 10 jäger gegankt und auch vor den toren von qeynos lauern
ständig leute doch nun mit lvl 17 und unterstützung eines lvl 21 wächter
und lvl 18 troubadur gehts ganz gut (bin wärter und der stinkt solo im pvp ab...)

naja sind jetzt erst 3 tage mal sehen wie es weitergeht. hoffe aber auch das
mehr pve'ler mit etwas lust an pvp und raids zu uns kommen. vorallem wir
qeynosianer brauchen dringend unterstützung...

Oblomov
08.06.2006, 02:46
Wie heißt Du denn ingame?
Habe auf Talendor nämlich auch so ein kleines
Kerlchen rumstehen, das sich nicht alleine vor
die Tore von Nord- und Süd-Qeynos traut.
Der ist Paladin (aus Trotz, weil die immer so
schlechtgeredet werden) und Level 17 mit finanziell
bedingt fragwürdiger Ausrüstung (ist mir auf Valor und
Innovation noch nie passiert).

Vielleicht kann man ja mal was zusammen machen. :wink:

Gruß
Oblomov (nee, der Talendor-Wicht heißt nicht so)

Qubic
08.06.2006, 11:08
Stichpunktartige Zusammenfassung von der PVE-Ratte auf einem PVP-Server:
- Macht wahnsinnig Spaß das Ganze, allerdings kann die Frustration manchmal richtig unangenehm werden.
- Ein Zusammenhalt (wenn auch natürlich nur innerhalb der eigenen Fraktion und nur als Mittel zum Zweck) von dem sich wir PVEler mal eine gehörige Scheibe abschneiden könnten. Hilfsbereitschaft scheint hier auch ein Schlagwort zu sein, ist mir z.B. mehr als einmal passiert das mir jemand eine Rüstung oder Waffe zugesteckt hat.
- Ziemlich viele ausgesprochen lustige Leute. Die, die ich kennenlernen durfte waren dazu auch noch herrlich verrückt, im absolut positiven Sinne.
- Hin und wieder Adrenalinschübe das es nicht mehr feierlich ist ("Gnarr! Wo kommt DER denn her?").
- Unheimlich Begegnungen der dritten Art (z.B. wenn man einsam und allein unterwegs ist, um die Ecke läuft und plötzlich einem Group x4-Raid gegenübersteht).

Ich bleib trotzdem bei PVE. Vielleicht mal einen Rollenspielserver ausprobieren, hmm ...