PDA

Vollständige Version anzeigen : Khatoliken (Kath.net)



Frupus Fruchtpudding
24.05.2006, 15:22
Hi!

Ich bin durch einen Link im Lordiforum auf die Seite www.kath.net gestossen, wo natürlich ordentlich über die "Satanisten-Rocker" abgezogen wurde. Auch im Forum verstand sich die Community großartig darauf, den Song "Devil is a Looser" als "Ich will deine Seele!" zu interpretieren. Minderheiten, die es gewagt haben in der Dikussion zu widersprechen, wurden natürlich gleich ordentlich fertig gemacht.

Nun, es gibt Vieles über das man sich beschweren könnte. Immerhin spiegelt dieses große Gemeinde ja eigentlich die Grundeinstellung eines Großen Prozentsatzes aller Katholiken wieder.

Was mich aber wirklich von den Socken gehauen hat:

Diskussion über Homosexuelle (http://www.kathnews.com/wbboard/thread.php?threadid=3429&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3)

Echt allen Klischees entsprechend... Homosexualität ist eine Krankheit, eine Sünde e.t.c. e.t.c..

Jetzt haltet euch aber mal fest, was der feine Administrator oben für eine Umfrage-Option eingerichtet hat... In der "Homo-Diskussion":

http://img150.imageshack.us/img150/673/kathnetfrecheit2ik.jpg

Das Bild lass ich mal unkommentiert.

Thread zu den "Satanisten-Rockern aus Finnland" (http://www.kathnews.com/wbboard/thread.php?threadid=4505)

Ein paar Leute, die einigermaßen "normal" sind gibt es in dem Forum ja auch... "Schneeflöckchen" z.b..

Meine Meinung: Die katholischen Menschen scheinen ja nur vor Toleranz, Nächstenliebe e.t.c. nur so zu trotzen...

Was meint ihr?

Gruß´,

Chegga

Zdrozz
24.05.2006, 16:30
Hahahahahaha, OMFG, das ist ja mal ein witziges Forum!
Immer wieder erschreckend aus welchem finsteren Mittelalter manche Christen ihre Weltvorstellungen haben... und da haben welche Angst vor moslemischen Fundamentalisten...

Arianrodh
24.05.2006, 16:52
Immerhin spiegelt dieses große Gemeinde ja eigentlich die Grundeinstellung eines Großen Prozentsatzes aller Katholiken wieder.

Glaub' ich kaum... der Großteil der Katholiken war doch seit der letzten Kommunion oder Omis Begräbnis nicht mehr in der Kirche und schläft sonntags lieber aus. Alles Karteileichen, sozusagen.
Ich denke mal, daß sich in solchen Foren die Hardcore-Katholen tummeln, denn da sind sie unter sich und können mal so richtig über den Rest der Welt vom Leder ziehen. Aber als einen "großen Prozentsatz aller Katholiken" würd' ich das kaum bezeichnen. Da könnte man genausogut sagen, "der Großteil der Deutschen besteht aus bekloppten Rollenspielern", nur weil ich mal kurz ins EQ-Forum reingelunst habe. :grins:

Und daß ich nicht in den Fernen Osten muß, um Fanatiker zu finden, ist ja auch nicht neu. Traurig, aber wahr...

Yjoshuah
24.05.2006, 17:09
Da stimme ich Arianrodh zu, es handelt sich da eher um eine "komische" Minderheit. Die katholischen Leute, mit denen ich zu tun habe und die sich zu ihrem Glauben bekennen, stehen solchen Äußerungen mehr als distanziert gegenüber.
Auch in den verschiedenen Kirchen und Religionen gibt es eine große Bandbreite. Gott sei Dank!

Gruß Robi

Lapatl
25.05.2006, 02:58
Hey Chegga, weil heute Dein Geburtstag ...erspar Dir den Scheiß^^
Ed:axo; sachliche Diskussionen hihi *btw&ot* Pixies sind auch mal wieder geil^^

Frupus Fruchtpudding
28.05.2006, 02:26
Ich bin ja trotz ein paar gravierender.... negativer Erfahrungen ziemlich aufgeschlossen gegenüber anderen Religiönen und bewundere fast Leute die in so einer Welt es "schaffen" konservativ zu sein...

Toll finde ich auch, dass man für eine Registrierung Adresse, Name, Telefonnummer und Email angeben muss- Ja sicher, um nachher von irgendwelchen Spinnern belästigt zu werden. Vllt. sollte man hier im Forum ja einen "Katholizismus"-Thread eröffnen... Mir gehts nicht darum, über die Christen zu lästern- Aber das, was man da sieht regt doch schon sehr zum Nachdenken an :-(.

Aber mich als Schüler schockiert so eine Aussagen schon :hihi:


Heute morgen hatte ich zur Ersten Stunde und anschließend die nächsten zwei Stunden frei... Also dachte ich: Nutze die Zeit und gehe in die Kirche beten...

und


Bin halt nicht der Typ der jedes WE weg geht in Discos und so,sondern lieber zu Sühnenächten oder ähnliches!

oder...

Satan ist schlau, und ich fürchte, er benutzt Harry Potter, um sich über die Welt auszubreiten."

... wobei diese Aussage NICHT aus dem kath.net Forum stammt sondern nur bei ein paar Leuten Bestätigung findet... Poll-Option: "Harry Potter ist dämonisch- Finger weg davon!"

Und...

Im Gegensatz zu "herkömmlichen" Abenteuerbüchern wendet HP keine guten Mittel an, sondern kämpft mit den gleichen harten Bandagen wie sein Gegner. Die Lehre, die der Leser daraus zieht, ist: Um zu überleben ist jedes Mittel recht.

Ich glaube, HP spiegelt den heutigen Zeitgeist - die Ellenbogengesellschaft - wieder. Ob das für Kinderseelen gute Nahrung ist, weiß ich nicht.

Kommentar von Mr.Chegga: Klar... Wenn jemand wie wild auf mich losprügelt argumentiere ich sachlich "Aua! Wieso machst du das! Lass uns doch friedlich miteinander reden!" :-D

10 Jahre eheliche Treue auf dieser Welt und dieser Virus wäre erledigt . Er kann doch nur existieren wenn die Menschen sich anders verhalten als Gott ihnen geboten hat.

Kommentar von Mr.Chegga: Genau, nur weiter so! Alles, was Spass macht ist Sünde! Jahre lang unter der Geisel seines gewaltätigen Ehemannes, der ganz sicher HIV-negativ ist leben, ja nicht fremdgehen, keinen Spass haben... Oh man, lächerlich.


Nun behauptet meine Mutter, dass es gefährlich war zu beten, ich dadurch den Unfall mit verursacht hätte und andere in Gefahr gebracht habe. Beten während der Fahrt sei eine Ablenkung und auch Gott gegenüber nicht geziemend, weil ich mich auf die Strasse einzulassen habe und nicht auf Gott in dem Moment.


Kommentar von Mr.Chegga: Dazu gibts nichts zu sagen :hihi:

Gruß,

Chegga