Vollständige Version anzeigen : Welche Waffen für Mönch AA Agi Skill?
CohenDerBarbar
26.05.2006, 14:09
Huhu Zusammen,
also ich wollte eigentlich den AA Agi Zweig für mein Mönchlein verfolgen, leider musste ich mit Entsetzen feststellen, das fast alle Dualwield im T7 Bereich als Faustwaffen gelten. Darunter natürlich die Besten, die man als Ottonormal so bekommen kann. Die gecrafteten sind total witzlos, so das ich die auf keinen Fall benutzen werde. Leider bleibt mir aber dann nur der INT-Zweig, aber der ist eher für den Raufbold geeignet, oder kann mir einer erzählen, was es mir bringt, das mir der Mob durch eine Attacke den Rücken zudreht, wenn ich keinen entsprechenden Nachfolgeangriff habe?? Insgesamt scheinen mir die Achievement Skills für den Mönchen auch eher bescheiden, bis auf eben der AGI-Zweig, oder ist mein englisch nur zu schlecht, und ich habe den absoluten Megaskill schlichtweg nicht richtig lesen können?
Gruß Cohen
Also Mönch Archievement ist wirklich nicht so berauschend.
Agi geht nur mit den Duel Wield stäben und da gibts wirklich net soviele gute. Die Batons sind zurzeit auch Buggy was den Skill angeht aber wie du schons agtest da gab es dann eher zu DoF sachen wärend KoS eher Fist ist.
Beim Int zweig heisst der Skill das der Gegner sich zu dir dreht nicht von dir weg. Aber selbst wenn es umgekehrt währe macht man von Hinten mehr schaden wenn ich das richtig in erinnerung habe. Ich selber bin derzeitig nur auf Sta 8 8 8, da hab ich a) mehr stamina und somit mehr gesundheit was durchaus ok ist wenn man solo unterwegs ist, einen Fernkampfangriff + Sta Debuff und einen Passiven Angriff mit 24% Chance auf Stufe 8 X Schaden zu machen.
CohenDerBarbar
26.05.2006, 17:28
Hmm, dann werde ich mir den STA-Zweig nochmal ansehen und den Fernkampfangriff gegebenenfalls zum Pullen verwenden. Noch ne Frage so am Rande, habt ihr die wichtigsten Stats bis zum Maximum ausgebaut oder die Punkte für die Linie(n) die ihr verfolgen wolltet ausgegeben?
Naja, zur Zeit hab ich mich nur auf Sta 8 8 8 drauf eingelegt, fernkampfangriff nehme ich meistens auch zum Pullen. Was ich jetzt halt überlege ist Int Crit Chance zu nehmen und vielleicht noch die 8 Punkte in Str für mehr Str nehmen. Aber im ganzen gefallen mir die Mönch Archievement wege nicht wirklich und abgesehen von Stamina mit dem Passiven Angriff hab ich noch keine wirkliche Ahnung was ich mache.
Ich denke aber auch das hängt vom Spielstil ab, ich mache durchaus einiges Solo stelle mich aber auch als Tank für Verrückte sachen zur verfügung *gg* .
CohenDerBarbar
29.05.2006, 15:31
werde dann das einzige Respec, das man jetzt noch hat verbraten auf STR, AGI und STA und dann die STA-Linie verfolgen, danach die INT-Linie, soweit ich mit den Punkten komme. Wenn's doch bloß noch andere Waffen gäbe.
Naja, hast ja genug Auswahl *gg* Ohne Waffe, mit 1-Hand Stab, mit 2-Hand Stab oder halt nach belieben :) . Hab übrigens mir Int nochmal angesehen und die übersetzung besagt wirklich das der Gegner dir den Rücken zudreht, somit wohl nur aus dem Grund damit du mehr dmg machst oder weil er dich net angreifen kann wenn du hinter ihm stehst. Bei nem Scout würde sowas sicher mehr sinn machen aber die haben eh schon nen Archievement System was mir besser gefällt ;-) .
Aber ich habe auchnoch das Problem das ich ent weis was ich will und werde wohl ebenfalls auf Sta und Int gehen.
Quellhelled
30.05.2006, 09:51
Also die AA des Mönches ist schlichtweg genial.
Keine einzige Klasse (Raufbold ausgenommen da er ja auch diese AA hat) ist nur annähernd in der Lage, durch seine AA einen Damageoutput zu erschaffen, der jeden Hexenmeister oder Zauberer bleich werden lässt.
Also das einzig wahre bleibt die Linie mit dem Critical Damage. Bringt den auf 8.
Wenn ihr nun noch einen ordentlichen Stärkewert und zumindest A3 bei den Damage-und Buffsprüchen habt, seid ihr wahrlich die DDs schlechthin.
Und wenn ihr es ganz übertreiben wollt, nehmt dann noch den letzten Spell der CriticalLinie, lasst euch auf 30 Prozent Health herunterschlagen, klärt vorher das euch der Heiler immo nicht heilt und versetzt euch in den Root-Stance. Wenn ihr dann noch lebt und Power habt, wollt ihr gar nicht wissen was dann passiert :hihi:
Optimisten gibt es überall :-p . Soll ich mal mit meinem Hexer den Spell nehmen der auf Stufe 1 schon beim nächsten Spell 16% mehr dmg macht? Und dann am besten noch den Passiven der auf alle Spells geht und auf Stufe 1 um 1% erhöht auf Stufe 8 vielleicht um 8%. Oder den Skill der meine Dmg Spell Crit Chance erhöht, oder der Spell der eine Minute lang meine Health abzieht und dafür immer Critical ist wenn ich es richtig verstehe. Dann will ich mal sehen wie du den dmg hinbekommen willst mit einem Spell der 24% mehr dmg macht und mit glück auchnoch Critical ist bzw. jeder Spell Critical ist für eine Minute? Dann siehst du namlich alt aus :hihi: . Nur leider dürfte das dem Tank der Gruppe/des Raids garnet gefallen.
Sorry, aber genau 1 sache die meine Crit Dmg Chance erhöht macht für mich kein gutes Archievement System aus sondern ist für mich einfach müll. Und auch der letzte Spell der dir zwar ne Crit chance von 75% gibt wenn du unter 30% Health gehst doch sobald du wieder geheilt bist war es das.
Wenn du noch weiterhin davon schwärmst wie toll es doch alles ist will ich dichmal Fighten sehen gegen lvl 7* Heroic und dich dann Freiwillig von den Heilern als Tank unter 30% Health gehen lassen.
CohenDerBarbar
30.05.2006, 14:56
also ehrlich gesagt, das mit der Critchance finde ich auch nicht so schlecht, bin mir aber nicht sicher, ob es das wirklich bringt, weil unter 30% ist je nach Gegner mitunter das Todesurteil.
Noch ne weitere Frage, Kampf ohne Waffen. Bis dato war ich immer ein Verfechter des Kampfes mit Waffen, wegen der Stats. Nun, wenn ich nicht Tank bin in einer Gruppe, scheint mir der Kampf ohne Waffe aber jetzt doch besser. Stärke und AGI werden oft so weit gebufft, (gestern 650 STR oder so), das man jenseits des Cap liegt. Da hab ich dann mal die Fäuste gezeigt, statt der Waffen und es kam mir so vor, als ob ich damit doppelt soviel Schaden machen wie mit Waffen. Kann das sein oder kann mich mal einer aufklären, wie da die Zusammenhänge sind? Begrenzt etwa der Maximalschaden einer Waffe den Dmgoutput den man normalerweise mit Fäusten hätte? Werden die Angriffe ohne Waffe deutlich mehr resistet als mit??
Man oh man, alles Fragen,über die ich mir bis dahin nicht eine Minute den Kopf zerbrochen habe, einfach zu viel Zeit als Rentner.-)
Quellhelled
31.05.2006, 08:59
Es drängt sich der böse Verdacht auf, das du dich mit deinem Mönch nicht auseinander gesetzt hast.
Also die 24 Prozent stehen nicht für den "Mehr-Damage", sondern für die Chance des Crit Damage. SOE rechnet beim Proc sehr großzügig, was umgerechnet bedeutet das aller 4 Schläge der Crit proct.
So, das rechnen wir nun mal praktisch für dich um :lol:
Das Casting der Spells dauert 0,5 Sekunden. Als Durchschnittswert stapeln wir mal tief und setzen 700 ein. ( DPS liegt durchweg eigentlich zwischen 800 und 900). Das macht in 2 Sekunden 2800 Damage. Dazu kommt mindestens ein Crit. Damit steigt der damage auf 3500 aller 2 Sekunden. Man kann zur Damagespitze gerne noch den Storming Palm hinzufügen, der sich mit dem Damage addiert. Das wären dann nocheinmal 400 Damage.
Das bringt uns auf 3900 in 2 Sekunden. Die Procs der Waffen und Rüstung lasse ich dabei mal ausser acht. Nun schau dir mal die Casting und Recastzeiten des Hexers an. Du rechnest leider sehr fehlerhaft wenn du dir nur den Damagewert anschaust und Cast und Recast ausser acht lässt.
Du hast einen 70iger Mönch. ich lege dir ans Herz, schau dir den nocheinmal gut an. Allerdings ist es leider auf den deutschen Servern schon fast Usus das der Mönch völlig falsch eingeschätzt wird. Die Amerikaner und Asiaten gehen mit ihren Mönchen ganz anders um. Dort wird der Mönch zum Tank oder DD. Hier erlebe ich sehr oft, das er zu Allrounder geskillt wird. Das das schief geht ist absehbar.
Noch zum Adlerschrei. Das erfordert sicherlich sehr gute Abstimmung. Man muss natürlich als Tank beginnen und der richtige Gruppentank muss natürlich ein Gefühl dafür entwickeln, wann er mir das Agro abnimmt. Aber dafür gibt es ja auch TS. Da man ja den Spirit Mountain laufen hat, kommt man dann mit dem Alderschrei auf 5000 Miti, damit fällt man auch bei 30 Prozent Health nicht gleich beim ersten Treffer um und der Tank hat Zeit das Agro abzunehmen (Notfalls kann man auch einen FD zwischen schalten). Also keine Sorge, auch Mobs mit 7*^^^ machen mich nicht wirklich nervös.
Zu den Waffen: Ich nutze Fistswaffen. Kampf ohne Waffen habe ich noch nicht getestet, kann mir aber schwer vorstellen, das das effektiver wäre.
CohenDerBarbar
31.05.2006, 17:04
>>Es drängt sich der böse Verdacht auf, das du dich mit deinem Mönch nicht auseinander gesetzt hast.
ick weeß zwar nicht, was dich zu so einer Aussage bewegt, aber allein die Tatsache, das alle Spells und Fertigkeiten mehr oder weniger in Englisch sind, bringen mich z.bsp. in Schwierigkeiten, weil ich sie nicht 100%ig übersetzen kann. Und auf der anderen Seite, es ist nur ein Spiel, Nobody is vollkommen.:)
>> Dort wird der Mönch zum Tank oder DD. Hier erlebe ich sehr oft, das er zu Allrounder geskillt wird. Das das schief geht ist absehbar.
warum sollte das schief gehen? Ich kann jeder Zeit meine Ausrüstung ändern, von DD auf Tank und umgekehrt, hab genug Zeug dabei. Und ich bin eigentlich der Meinung das gerade Mönche beides können, und das gut.
>>Zu den Waffen: Ich nutze Fistswaffen. Kampf ohne Waffen habe ich noch nicht getestet, kann mir aber schwer vorstellen, das das effektiver wäre.
Schade, das würde mich wirklich interessieren.
Es drängt sich der böse Verdacht auf, das du dich mit deinem Mönch nicht auseinander gesetzt hast.
Aye, natürlich habe ich das nicht getan und schade um die Zeit die ich seid EQ2 Release mit ihm verbracht habe.
Also die 24 Prozent stehen nicht für den "Mehr-Damage", sondern für die Chance des Crit Damage. SOE rechnet beim Proc sehr großzügig, was umgerechnet bedeutet das aller 4 Schläge der Crit proct.
So, das rechnen wir nun mal praktisch für dich um :lol:
Äh, da hast du mich falsch verstanden. Die 24% mehr Dmg gibt es beim Hexer durchaus durch das Archievement System und dann noch einen Critical Spell zu landen erzeugt einiges an dmg [Nur weil der wert mit 24% gleich ist solltest du nochmal etwas genauer nachlesen ;-) ].
Du brauchst mich hier nicht als vollkommen Idioten hinzustellen. Mir ist durchaus bewusst das man als Mönch durchaus dmg machen kann.
Nebenbei bewirken Critical Hits in EQ2 eine dmg Steigerung des Spells um 30%, nicht wie in EQ1 eine Verdopplung des dmg. Somit kommst du ohne Storming Palm auf ca. 3k dmg innerhalb von 2 sekunden. Also genauer Informieren, ist immerhin ein Rechenfehler von ca. 17%.
Jetzt nehme ich z.b. mal einen Spell meines Hexers +24% dmg und dem buff für dauerhaft Critical Spells für eine Minute (wenn ich mich net vollkommen vertue). Dann mache ich mit einem Spell bei einem Schden von ca. 3k dmg mit + Dmg und Critical ca. 4600 Schaden, und ja das dauert dann halt etwas mehr als 2 Sec, dann sind es halt 3,5 oder wie viel. Und das kann sich durchaus sehen lassen mit einem Spell.
Und natürlich bin ich ein vollkommener Noob weil ich ja genau 0 ahnung von meinem Mönch habe. Sagen wir einfach gut hier und ende, bin eh eher Defensiv geskillt und vielleicht missfällt mir deswegen und vielen anderen Mönchen unser Archievement System so schön. Ich bleibe weiterhin beim Tanken und vielleicht gibts dann auch bald wieder Epic Gegner.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.