Vollständige Version anzeigen : "anspruch" von EQ2
Ernyssyen
06.06.2006, 10:24
Ich möchte mal diesen thread aus dem offiziellen forum hier aufgreifen:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=g_gameplay&message.id=22223
und würd gern mal höhren wie ihr darüber denkt ?
ich bin seit der closed Beta von EQ2 dabei und hab mitlerweile glaub ich alles duch was EQ2 so bietet ... und auch sogut wie jede klasse schonmal mind. bis 30 gehabt, und genug davon auf max.
Und die beobachtung das der anspruch an die spieler immer mehr verfällt ist mir nicht fremd :/
Mein beispiel dafür ist das "nest of the great Egg" ... trotz grosser wahrnungen das es dort ach so böse gegner gäbe und der endmob lvl 67 sei und für uns einfach unschaffbar, haben wir uns in einer nette gruppe von lvl 58-63 hineingewagt
Tank war 63(SK also nichtmal der "optimale" Tank), unsere DDs zwischen 59 und 61.
Als heiler waren ein schänder(ich) und ein wärter zu gange .... und ich muss sagen LANGWEILIG ... FAD ... ZUM EINSCHLAFEN.
der wärter und ich haben einfach nur unsere heal pets gepflanzt und sind dann gmütlich in den halbschlaf verfallen :(, es kann doch nicht sein das es reicht den wärter regrow baum und das schänder ward pet zu pflanzen um den tank gegen 2 gelbe(für manche orange) +++ am leben zu halten, erst als der tank vor langeweile begann 3 mobs mit lvl 65 und 3 ups zu pullen, mussten wir langsam aktiv zu heilen beginnen, solange er immer nur einen mob pullte, musste ich nur ein einziges mal eine taste drücke, und zwar den spell für mein heilerpet :/
War waren alle nur durchschnittlich ausgerüstet, und konnten trotzdem ohne probs fights mit mehreren adds (die durch pure langeweile entstanden) durchstehen ohne das ich je unter 50% mana gekommen wäre.
Also für mich hat EQ2 im groupplay komplett jeden anspruch verlohren, klar wenn ich in so geisteskranke möchtegern WOWler random gruppe gehe, dann sind solo mobs schon "anspruchsvoll" und die jungs können daran sogar wipen :D, aber für jeden der so wie ich ab und an gemütlich mit a paar freunden abends ne nette spielerische herausforderung sucht, für den geht der "sinn" langsam aber sicher verlohren :/
Es kann doch nicht angehen das ich entweder einschlafe vor langeweile, oder in eine Raidaktive guilde eintreten muss ?
Okay okay jetzt kommen sicher wieder einige "ja aber für die casuals...." ich würde mich selbst auch noch fast als casual einordnen, nur hald nicht als unfähiger spieler ;) und klar muss es auch content für random gruppen geben, dagegen sag ich ja auch nix .... aber wo ist der content für die erfahrenen gruppen ?
Imho gibts in EQ2 atm nur 2 sachen ... anspruchslose dungies, oder Raid .... mir fehlt einfach das mittelding, wieso kanns nicht irgendwo etwas geben wo man selbst als erfahrener spieler noch aufpassen muss, wo man nicht von vornherein schon sagen kann "ja mach ma schnell XX und dann hauma noch XY" ... den satz "lass mal XY testen vieleicht wirds diesmal was" hab ich in meiner guild glaub ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gehört :/
so und nun happy flaming ;) oder was auch immer :D
Jep, ich finde auch es müssen noch viel mehr Klassen generft werden, damit das Spiel wieder etwas anspruchsvoller wird. LU24 geht da schonmal in die richtige Richtung.
Es gibt immer mal welche die "rumheulen"^^, mir aber egal... *g*, weil mir EQ2 seither gefällt, und es immer genug Möglichkeiten gibt das zu tun was einem gerade gefällt. Und selbst wenn mal nicht, dann bleibt die Hütte halt aus.
Und Gelegenheitsspieler haben immer ihre Freude, Hardcorer sind eh nicht das Maß.
Achso, wenn Dir das Egg zu leicht ist, dann geh doch mit der Gruppe woanders hin, El Arad z.B., da könnt ihr Euch gerne am ersten Mob nackig wipen :lol:
Ähm, El Arad ist doch auch schon längst entschärft worden, habs erst gestern gemacht und es war ein Spaziergang.
Ernyssyen
06.06.2006, 11:16
Raufi du hast nicht ganz verstanden um was es geht oder ?
Was hat das mit Hardcorer zu tun ? auch wenn ich nur einmal pro woche spiele, is der anspruch einer instanz nicht mehr oder weniger ;) ich bin sicher kein Hardcore player ... ich spiel das spiel einfach nur schon sehr lange, d.h. nicht das ich jeden tag 18h darin verbringe oder ? Wir sind keine Hardcore spieler, oder täglich instanzen Farmer oder sonstiges, aber nur weil wir nicht all zuviel zeit ingame verbringen heisst das noch lange nicht das wir leichte koste bevorzugen oder ?
Ich meine nur weil ich nicht die zeit habe ein ganzes buch auf einmal zu lesen heisst das ja nicht automatisch das ich mir nur seichte 50seiten romane kaufen sollte oder ?
Und naja El Arad ... tja El Arad is ned "anspruchsvoller" sondern nur vom lvl her etwas höher das ist alles, was also dem eigentlich "problem" keine lösung verschafft ;)
Hab ja auch nicht gesagt das Du ein Hardcorer bist.
Abgesehen davon gibts für so eine Beispiel-Gruppe wie Du benannt hast alle Instanzen in DoF und KoS, was ne Menge ist.
Und wenn Dir das zu püppi ist, dann machst den PC halt aus ^^
Ernyssyen
06.06.2006, 12:58
Und wenn Dir das zu püppi ist, dann machst den PC halt aus ^^
:rolleyes: tja welch tolles argument da fällt mir doch glatt nix mehr ein.
kann man hier auf sinnvoll argumentieren ?
oder gibts keine weiteren argumente ausser "mach hald rechner aus"
Entschuldige, aber Dir ist langweilig und das Spiel zu einfach, was willst Du da erwarten an Antworten? Antworten wonach Dir auf einmal nicht mehr langweilig ist? :bloeb: .. das Spiel danach schwieriger wird? :-/
Jaa .. nerft alles zu Tode .. jede T7 Instanz darf nur noch schafffen wer mindestens Full Fabled trägt
und 10.000 T6 Raids gemacht hat :augenrol:
Vor allem sollte auch das Sanctum of Scaleborn nur mit Level 75 Mobs gefüllt werden damit man
auch garantiert nie die Claymore Quests da durchbekommt ohne das man die nächsten 2 Jahre
jede Stunde seines Lebens dadrin verbringt.
Achja .. und nerft endlich Cobalt Armor ... die is zu gut .. und eigentlich darf jeder der nicht TheDamien heisst
eh garnix andere bekommen wie Starterinsel Klamotten.
Sorry .. aber wenn ich Nerfs höre dann krieg ich immer ne Krise .. ich bin das erstemal mit nem Level ka .. um die 63-64 Pala
und Rest der Gruppe auch die Richtung .. im Egg gewesen .. da sind wir elendig am Boss gewiped
da hat mir auch nix genützt das ich schon 68 war .. und das ist dann eher frustrierend.
Als ich natürlich dann irgendwann mal mit Latarius als MT durch die Instanzen bin, war das natürlich irgendwie
alles recht easy .. klar wenn der MT 80% Mitigation hat und Resis bis zum Abwinken.
Und das einfachste wenns dir zu einfach ist .. geh nackt rein .. und mach mal nen Archivement Reset auf Null
also nix neu skillen .. da haste dann deine persönliche Herausforderung .. und allen anderen durch Nerfs
das Spiel zu vermiesen :augenrol:
Ernyssyen
06.06.2006, 15:07
Jaa .. nerft alles zu Tode .. jede T7 Instanz darf nur noch schafffen wer mindestens Full Fabled trägt
und 10.000 T6 Raids gemacht hat :augenrol:
omg na hauptsache ihr könnt schimpfen oder wie ? verstanden habt ihr anscheinend garnix :/
ich red hier von ner casual gruppe, keienr von uns trägt auch nur ein einziges teil fabeled, einzigst der SK hat komplett Cobalt, was ja bekanntlich T6 Legendär ist, und ich rede hier von ner mid range T7 instanz
ich selbst das nur diese 0815 awakened drops die man mit 62 komplett tragen kann.
keiner von uns hat auch nur einen einzigen T6 Raid hinter sich mit diesen chars
Und das einfachste wenns dir zu einfach ist .. geh nackt rein .. und mach mal nen Archivement Reset auf Null
also nix neu skillen .. da haste dann deine persönliche Herausforderung .. und allen anderen durch Nerfs
das Spiel zu vermiesen :augenrol:
lesen lernen soll angeblich bilden hab ich gehört .... wo genau hab ich nach nem nerf geschrien ? hm ich find nix
ich hab lediglich gesagt das es auch anspruchsvollere instanzen geben sollte.
Aber anscheinend willst eh nur rummotzen, denn irgendwie redest du komplett an meinem post vorbei, denn wo schrei ich nach nerf, wo schreib ich das ich T6 fabled hab wo schreib ich.....
kindisches rumgemotze scheint das einzige zu sein was dieses forum hier zu bieten hat sobald man mal ein spaltendes thema anschneidet :/
omg is es denn soooooo arg wenn man nicht alles in den a. geschoben bekommen will, sondern auch mal um was kämpfen will ?
Anscheinend hält diese typisch Deutsche "ja ich will alles haben aber nix dafür tun" einstellung sogar schon bei der Freizeitgestalltung einzug ... echt traurig.
was für zeiten sind das wo man sogar schon angemotzt wird wenn man herausforderung sucht ... naja was soll so ein thread scheint hier irgendwie schwer sinnlos :/ echt schad drum.
Na so ein Käse, weil Du einmal das Glück hattest ne Gruppe erwischt zu haben wo es mal ohne Probleme ging ( mit der nächsten Gruppe kann das 180 Grad anders aussehen ) ist gleich das ganze Spiel zu einfach?
Wie Bel sagt, geh nackt rein, oder falls Du denkst Egg wäre die einzigste Instanz, dann geh doch mit der Truppe nach HoF, obwohl ... nee, dann steht hier wieder drinnen, warum SOE so ne schwere Instanz geschaffen hat wo man nichtmal orangene Mobs legen kann^^
Ernyssyen
06.06.2006, 15:28
oder falls Du denkst Egg wäre die einzigste Instanz
die deffinition des wortes Beispiel ist dir schon geläufig oder ?
... nee, dann steht hier wieder drinnen, warum SOE so ne schwere Instanz geschaffen hat wo man nichtmal orangene Mobs legen kann^^
wenn du solch dumme kindische äusserungen bitte lassen würdest ohne wenigstens ein beispiel aufzuzählen wo ich mich entsprechend geäussert habe ?
Geh in Hof mit Maximal Level 65 .. keinen Mezzer dabei .. und dann viel Spass mit dem ersten Named
und dann vor allem mit dem Typen der auf dem Tisch liegt .. und dem am Ende.
Ach ja .. und zu dem Berühmten "Anspruch" .. ich spiele zur Unterhaltung .. will ich "Anspruch" dann
lese ich Sartre oder Camus ;-)
Ansonsten hat eh jeder andere persönliche Ansprüche .. der eine will der PvP Oberruler sein, der andere
willl 2000+ Quests geschafft haben, wieder ein anderer will die schönste Wohnung haben .. ja und manche
wollen am Abend 100 mal wipen und sind sonst nicht glücklich .. aber es gibt auch genug die froh sind das
sie vielleicht ne Instanz schaffen ohne zu wipen .. oder nur 1-2 mal.
Btw. hab ich keine Ahnung ob nun das Egg generft wurde .. war da schon lange nicht mehr drin da ich eh
nicht der Instanzenrunner bin .. zuerst war der Boss zumindest ziemlich derbe fand ich .. konnte ich prima
sehen als unser Tank lag .. mein Scoutpet auch .. und ich dann mein 20k Tankpet mit Planeshift mal auf
den gejagt habe .. das war in max 10 sekunden platt :/
Ernyssyen
06.06.2006, 16:14
Ach ja .. und zu dem Berühmten "Anspruch" .. ich spiele zur Unterhaltung .. will ich "Anspruch" dann
lese ich Sartre oder Camus ;-)
tja aber muss unterhaltung auch immer seicht sein ? also ich unterhalte mich im karbarett meist köstlich, ohne das das ganze seicht ist ;)
Ansonsten hat eh jeder andere persönliche Ansprüche .. der eine will der PvP Oberruler sein, der andere
willl 2000+ Quests geschafft haben, wieder ein anderer will die schönste Wohnung haben .. ja und manche
wollen am Abend 100 mal wipen und sind sonst nicht glücklich .. aber es gibt auch genug die froh sind das
sie vielleicht ne Instanz schaffen ohne zu wipen .. oder nur 1-2 mal.
ja dem 2000+ quester is in EQ2 geholfen
dem PVP Oberruler oder wasweis ich is in EQ2 auh geholfen
dem "ich möchte easy in ner randomgruppe durch ne instanz latschen und alles ohne wipe plat machen"-spieler is in EQ2 auch geholfen
Und wieso wird man gleich beschimpft wenn man gerne hätte das auch dem
"ich hab ne nette gruppe von freunden und wir wollen spielen ohne dabei einzuschlafen"-Spieler auch in EQ2 geholfen wird ?
ich rede hier ja nciht von 100 mal wipen zu wollen ;) du brauchst ned gleich übertreiben, was ich meinte is das es völlig ausreichend war das beide heiler jeweils einen spell gecastet haben, um den MT gegen 1 manchmal auch 2 gelbe +++ am leben zu halten.
Ich spreche davon das ich gerne eine instanz hätte wo ich als heiler auch was zu tun krieg, ob ich da nackt reingeh oder sonstwas ändert an meinem Heilerpet genau nix ;) und wenn der tank ganz vorsichtig ist dann reicht das ding aus um den kampf durchzustehen .... also lasst bitte eure doofen "nackt reingehen" argumente
Als Heiler bekommt man doch meistens nur noch was zu tun, wenn man der einzige Heiler in der Gruppe ist oder raiden geht. So empfinde ich es jedenfalls ab Lvl 60 oder 65, weiss nicht mehr genau. Das gilt nicht für irgendwelche Endgegner, wie in HoF z.B., da bin ich doch schon froh, wenn ich nicht der einzige Heiler bin.
Liebe Leute, Ernyssyen hat hier eine ernsthafte Frage gestellt. Also gebt bitte auch ernstgemeinte Anworten!
So, und ich muss Ernyssyen recht geben. Die T7-Zonen sind def. zu einfach. Selbst Hof ist mit einem Heiler zu schaffen.
Aber was will man erwarten? Es schreien leider zuviele Leute *mehr Solocontent, mehr Loot, mehr .....* Ergebnis ist, dass die Zonen einfacher werden, die Droprate erhöht wird, Mobs und Klassen angepasst werden ..... Lösen kann dieses Problem nur SOE und eine Möglichkeit wär, dass z.B. man bei jeder Zone einen Schwierigkeitsgrad wählen kann und dementsprechend auch die Droprate angepasst würde. Bei Splitspaw geht es ja auch, wieso dann nicht bei allen Zonen?
Wir sind auch erst beim 4x durchgekommen. Hatten aber weder Wärter noch Schänder in der Gruppe. Mit nur einem Healer hat sein AE mehr dmg gemacht als man heilen konnte. Mit 2 Heiler war es dann ein Kinderspiel.
Die Gegner sind immer nur so schwer wie die Gruppe gerade passt.
Wenn man zB. einen AE Gegner hat und 4 Ferndgmdealer hat ist es leicht, mit 4 Nahkämpfer und 1 Heiler wipe.
Also ich finde die Schwierigkeit von T7 Instanzen zur Zeit ganz ok. Es kommt halt immer auf die Gruppenzusammenstellung an. Und wenn man nicht grade in einer Stammgruppe spielt, erwischt man selten eine "optimale" pick-up Gruppe, von daher bleibt es schon herausfordernd genug. Beispiel HoF: ich war da bis jetzt drei mal, immer mit unterschiedlichen Gruppen, mal wars leichter, mal schwerer, aber eingeschlafen bin ich da bisher noch nie. ;-) Und den Endmob da hab ich auch noch nicht gelegt, also bleibt noch gewisse Herausforderung da.
Und Egg war ein schlechtes Beispiel, da es sowieso eine der einfachsten T7 Instanzen ist, und ist eher für eine "schnelle Nummer" mit pick-up Gruppe, wenn man ein bisschen exp und eine Chance auf paar Master haben will, gedacht.
Aber wartet mal, bis LU24 da ist, es werden wohl wieder viele Klassen generft, dann jammern bestimmt einige, dass es zu schwer ist. Man kanns halt nicht allen recht machen. ;-)
Grüße
Grigori
Die Gegner sind immer nur so schwer wie die Gruppe gerade passt.
Wenn man zB. einen AE Gegner hat und 4 Ferndgmdealer hat ist es leicht, mit 4 Nahkämpfer und 1 Heiler wipe.
Ja da hast du sicher recht. Doch hier liegt es schlicht und ergreiffend auch am Gruppenchefe.
Wenn der Gruppenführer nicht in der Lage ist, entsprechende Leute zusammenzustellen(und ja das geht durchaus auch bei Pickups), ist der Wipe vorprogrammiert und man muss sich nicht wundern.
Ist die Gruppe jedoch einigermassen ausgeglichen, ist eine Zone wie Hof oder andere schon fast ein Spaziergang.
Ernyssyen
06.06.2006, 17:15
Und wenn man nicht grade in einer Stammgruppe spielt, erwischt man selten eine "optimale" pick-up Gruppe, von daher bleibt es schon herausfordernd genug.
wie gesagt ich verstehe durchaus das es auch content für ne 0815 pickup gruppe geben muss.
Nur versteht mich lad wenn ich dann genauso fordere das es guten anspruchsvollen content für Stammgruppen geben muss.
Ich will ja nicht andere beschneiden, ich will nur das es eben auch für die fixen gruppen etwas gibt das sie nicht im halbschlaf beim 1. versuch schaffen.
die Variante von missmau wäre zumindest mal andenkbar, zwar nicht so wie in Splitpaw das schlicht und ergreifend nur der lvl geändert wird, aber z.b. gleichem lvl wie die "normale" variante, aber höherer sozialer range, oder etwas stärkeren attacken ....
nicht gleich wieder flamen, is nur ein denkansatz von mir, aber so wies jetzt ist, fehlt mir eindeutig der content für stammgruppen und ähnliche spielergruppen. die nicht gleich hardcore raiden wollen, aber trotzdem die herausforderung suchen.
Also ich muss Missmau Und Ernyssyen Recht geben.
Einen höheren Schwierigkeitsgrad bei den T7 Instanzen fände ich ebenfalls wünschenswert.
Auch ich habe mich schon gefragt wieso man nicht unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der jeweiligen Dungeons einführen könnte.
Irgendwie versteh ich nicht das immer nach der Endlos Spirale gerufen wird, ehrlichgesagt ich persönlich mag die
Herausforderung das erste Mal .. oder die ersten paar Mal .. aber dann bin ich froh wenn ich irgendwann vielleicht
paar Level mehr habe und besseres Zeugs mir geleistet habe, damits eben einfacher wird .. genau das ist doch
irgendwie der Grund warum man bessere Sachen haben will und seine Skills upgradet.
Aber irgendwie wollen manche das nicht begreifen .. sie kämpfen für besseres Zeugs, bringen alle Skills
auf Adept 3 oder Master .. und dann solls immer noch so schwer sein wie es war als man noch Klamotten
ein Tier niedriger hatte ? Was kommt als Konsequenz .. SOE nerft mal wieder paar Klassen das die weniger
Damage machen .. und Mobs bekommen mehr HPs und mehr Damage.
Am Ende hat man sich dann gefreut das man ne Super Ausrüstung endlich hatte und der Char mal richtig
was gerissen hat ... und aufmal steht man gimpiger da wie seit langem.
Ranger Nerf ist ja schon lange Geschichte .. und freue mich auch schon auf den Conji Nerf mit LU#24 :augenrol:
Ernyssyen
07.06.2006, 13:29
das ganze ist nichtmal beim ersten mal ne herausvorderung :/
bis auf den boss brauchst nicht ein einziges mal auf irgendwas achten ... keine cones, keine "events", kein aha,......
gerade sowas sollte doch nach deinem geschmack sein ... so die ersten 1-3 mal hast dann diesen "aha die sind sozial" oder "uups der hat nen bösen cone" ......
nicht nur einfach dumm mit mehr dmg ausstatten, sondern den leuten bieten das einen aha-effekt bewirkt.
anspruch != mehr dmg von mobs oder höherer mob lvl .... so meinte ich das nicht
Aber mittlerweile sind ja alle zonen dafür ausgelegt dast
- nen idioten als tank hast der mobs weder dreht noch sonstwas macht
- grenzgänger als DDs hast die egal in welcher situation immer wieder AEs rausballern, weil die ja auch dmg machen (darum gibts 65er mages denen du AE erklähren musst ;) ...die gibts echt und die haben ned bei Ebay gekauft)
- du heiler hast die nicht ganz verstanden haben was sie eigenltich tun sollen und 50% mana in "damage" buttern
selbst mit solchen leuten kannst heute easy alles machen und sowas nerft einfach :/
das hat nichts mit nerfen oder super ausrüstung zu tun, ich will nur das man in dungis vorsichtiger sein muss, und auch mal denken muss oder sich was merken muss, aber bei den heutigen EQ2 dungis must weder denken noch musst gut ausgerüstet sein :/
was den ranger nerf angeht .... der kommt nicht wegen den heulern wegen PVE dungis ;) den nerf hast dem PvP server zu verdanken :D
Cenarius
07.06.2006, 13:31
auch "nur" ein kleines Beispiel aus nem anderen Spiel.... Diablo 2, schon uralt ich weiss. Das spiel war bis zu einem gewisschen Patch 1.09 schon fast zu einfach (man muss aber bedenken das die Leute auch schon mehr als 2 Jahre ihre Ausrüstungen zusammengesucht hatten).. mit Patch 1.10 wurde das Spiel schwieriger gestaltet... so schwierig das man mit Items die man über Jahre hinweg gesucht hat probleme hatte überhaupt noch was zu reissen....
Ein spiel wird je einfacher, je länger man es spielt. Ist eine logische Folge der menschlichen Intelligenz bzw. des menschlichen Gehirns das sich früher passiertes ein leben lang merken kann. Spielt man ein Spiel schon so lange wie du schon sagst dann ist es für mich absolut verständlich das dir teil Dungeons etc. zu langweilig bzw. zum einschlafen sind.
Einerseits macht die Erfahrung ein Spiel leichter... dann die Ausrüstung (die bei dir aber vernachlässigt werden kann) und dann kommt wie schon gesagt die gruppenzusammenstellung dazu. ich kenn mich im Highlvl bereich eher weniger aus da ich längere zeit Pause gemacht hab... aber... das die Gegner nicht nur von ner bis aufs letzte perfekt zusammengestellte Gruppe zu legen sind lässt auch Platz für Alternativ Tanks und mehr Freiraum für Spieler.
Was soll man dir nun Raten? Gedächtnis löschen geht schlecht ;) von daher kannst du eventuell drauf hoffen das die T7 Instanzen schwieriger gemacht werden und ansonsten halt andere Sache machen :)
was den ranger nerf angeht .... der kommt nicht wegen den heulern wegen PVE dungis ;) den nerf hast dem PvP server zu verdanken :D
Der Nerf kam weil alle heulten das Ranger zuviel Damage machten, primär warens die Wizzys, danach haben sich
die Wizzy dann auf die Conjurer und Necros verlegt, und die Ranger haben dann irgendwann mitgemacht wenn sie
wieder generft wurden auch auf die Beschwörer zu verweisen.
Den Rangern soll nu auch noch der letzte Skill der im laufen gecastet werden konnte generft werden, da zeigen
inzwischen jetzt alle auf Monks, Bruiser und Briganten .. also irgendwann werden die dann wohl auch mal
dran sein .. was kommt dann .. Swashies sicher .. danach dann SKs .. und zuletzt sind die Wizzys dann doch
zu stark und werden generft .. und dann noch die Warlocks .. und dann gehts wieder von vorne los.
Zu HoF .. waren die ersten Male dadrin mit ner Gruppe von .. hm ... so Bereich 65-68 mit nem
Pala, Swashi,Fury,Templer, Illu nd Waldi .. und sind an dem ersten Boss .. den der seine 2 Freunde
noch mitbringt .. insgesamt 5 mal gewiped. An dem Typen auf dem Frankenstein Tisch lagen alle in 3 Sekunden
der hat wohl 3 kranke AoEs mit je 3000k+ Nahkampfschaden mal eben rausgehaun und den haben wir
überhaupt noch nie wieder versucht danach.
Den Typen ganz am Ende haben wir letzt auch mit ner 6er Gruppe 70er das erstemal gelegt, und auch der
ging nicht ohne vorher einmal zu wipen .. wobei der erste Boss diesmal recht gut durchging, aber irgendwie
muss man auch bedenken das man den Hut von HooLoo mit 67 tragen kann, und man dazu dann vielleicht
mit 66-67 sich auch da die Questplings holen will.
auch "nur" ein kleines Beispiel aus nem anderen Spiel.... Diablo 2, schon uralt ich weiss. Das spiel war bis zu einem gewisschen Patch 1.09 schon fast zu einfach (man muss aber bedenken das die Leute auch schon mehr als 2 Jahre ihre Ausrüstungen zusammengesucht hatten).. mit Patch 1.10 wurde das Spiel schwieriger gestaltet... so schwierig das man mit Items die man über Jahre hinweg gesucht hat probleme hatte überhaupt noch was zu reissen....
Stimmt so nicht ganz .. mit 1.10 hat letztlich fast jeder wieder bei Null angefangen, da es ja diese tollen
Ladder-Resets gab bei denen dann auch das ganze Zeugs weg war .. Item Grossentsorgung ala Blizzard lol.
Wie auch immer .. letztlich hat 1.10 irgendwie fast allen die ich kenne letztlich den Spass an D2 verdorben,
hatten da früher ne Community die fast nie Cowruns machte sondern immer Act 5 komplett durch, und das
war ab 1.10 alles nur noch so nerfig das einer nach dem anderen die Lust verlor.
Ernyssyen
08.06.2006, 09:14
muss man auch bedenken das man den Hut von HooLoo mit 67 tragen kann, und man dazu dann vielleicht
tja soll man ja auch, nur sollt es eben nicht so extrem einfach gemacht werden, der hut is DAS item für group spieler in EQ2 atm ... jeder jagt ihm nach so schnell es geht kommt mir vor.
Was is da dabei wenn ich die instanz nicht beim ersten mal pack ? wenn ich mit 66 soweit bin, hab ich immerhin noch immer einen ganzen lvl zeit ;) aber bei EQ2 kommts mir vor das jeder sofort rumheult wenn er etwas mehr als 2 mal versuchen muss, weil dann muss ja einfach zu stark sein :(
An dem Typen auf dem Frankenstein Tisch lagen alle in 3 Sekunden
der hat wohl 3 kranke AoEs mit je 3000k+ Nahkampfschaden mal eben rausgehaun und den haben wir
Ein sehr gutes Beispiel um zu zeigen, wie Sachen mit Erfahrung einfacher werden. Den Typ auf dem Tisch kann man mit der richtigen Taktik mit 2 Leuten hauen...
Tiberius
08.06.2006, 14:31
Ich möchte hiermit alle, denen es auf Valor oder Innovation zu langweilig ist, nach Talendor einladen. Ja auf Talendor ist noch echter Nervenkitzel zu finden. :schwert:
Nichtmal für eine Million Tacken tu ich mir so einen Server an, aber danke fürs Angebot^^
@ Zdrozz
Mach davon mal ein Movie wie ihr den zu zweit kloppt und stell das hier rein, will ich sehn *g*
Den Typ auf dem Tisch kann man mit der richtigen Taktik mit 2 Leuten hauen...Kannst du dann bitte das Geheimnis verraten? Ich möcht den Typen auch mal gelegt haben. :)
Grüße
Grig
Ein sehr gutes Beispiel um zu zeigen, wie Sachen mit Erfahrung einfacher werden. Den Typ auf dem Tisch kann man mit der richtigen Taktik mit 2 Leuten hauen...
Vermutlich können den auch Eles soloen . Frigid Winds rauf und totkiten .. oder wie das angeblich geht,
aber dabei will SOE doch angeblich immer keine Kiten :augenrol:
Kann mir das wenn aber als beste Taktik vorstellen .. slowen soweit es geht .. eventuell auch rooten
und nur aus der Entfernung raufballern .. da fällt mir ein .. wird Frigid Winds auch generft mit Lu#24 ? :bloeb:
Das andere was wir noch dachten ist, das man irgendwas mit den Eiern hinten machen kann, aber irgendwie
kam da nicht wirklich was bei raus :-/
Und für die ganzen Illus, Briganten, Monks, Guardians und eigentlich alle anderen Klassen auch die ständig
Gelb-Ora Heroics soloen, sollte der natürlich auch kein Problem sein :-D
Das andere was wir noch dachten ist, das man irgendwas mit den Eiern hinten machen kann, aber irgendwie
kam da nicht wirklich was bei raus
Dabei hätte ich gerade die für seine Schwachstelle gehalten... :-D
Nurai [POD]
08.06.2006, 18:10
@zdrozz
mit welchen klassen den bitte?
joa mit kite und slowen geht bestimmt, dazu dann schäi rauflaufen und runter srpingen...aber für was den stress ;)...
Jo, mit slowen und kiten. Hab nicht gesagt dass das besonders effektiv ist, zu zweit würde es halt lange dauern...
Aber mit kiten ist der nun wirklich der einfachste Named in HoF, wir haben noch nie versucht ihn zu tanken, damals beim Serverfirst (angeb) waren wir noch zu low und haben die Kitetaktik verwendet und seit dem machen wir es immer so. Unser Equip ist zwar schon ziemlich gut mittlerweile aber denkt dran, dass viele von euch 60 Level Vorsprung hatten als KoS rauskam ;-)
Cynnigig
08.06.2006, 19:20
Ich habe relativ wenig Lust die T7 Instanzen zu machen. Für mich ist das stupides Farmen ohne jeden Anspruch. Das bringt mich in die absurde Situation zwar Deathtoll Access zu haben, aber noch nie im Den gewesen zu sein. Meine schönste T7 Instanzenerfahrung war mal im Nest mit 4 Leuten und ohne Tank.
Wenn ich korrekt informiert bin, dann soll es in Fallen Dynasty anspruchsvolle Gruppeninstanzen geben. Dann heisst es schnell rein da, bevor dieser wieder generft werden, weil zu viele Leute schreien, es wäre zu schwer.
Frupus Fruchtpudding
08.06.2006, 22:55
Ich denk ein Spiel kann auch anders anspruchsvoll sein :-). Immer dieses Geweine wenn das Grinden zu langweilig ist... Wenn ich Queste und mein Wüstenriese wie das heiße Messer durch die Butter durch die Gegnermassen schneidet hab ich kein Problem damit :-D.
Und nur weil ein paar Leute meinen mit ihrem Imba-Equipment alles weg0wnen zu müssen und dann schreien "Nerf! Nerf! Zu einfach!" und dadurch Solospieler/Quester auch darunter zu leiden haben find ich das blöd.
@Ernyssen
Wie findest du die Quest "The Blood Countess rises?". Die find ich schön schwer :).
Edit: Was ist zur Hölle "Kiten"?
Edit: Was ist zur Hölle "Kiten"?
"Kiten", was eigentlich von "kite", also "Drachen" (die
unsereins als Kind noch selbst gebastelt hat; faules Pack heutzutage, hihi) kommt, bezeichnet eine Taktik, bei der
Du immer gerade so in maximaler Reichweite des Mobs bleibst, dass er nicht an Dich rankann.
Du lockst ihn immer bissel so mit einer Fernwaffe oder sonstigem Distanzzeugs, dass er zwar wenig Schaden erleidet, aber nicht zu Dir vordringen kann - eben genau so,
als ob Du einen Drachen hinter dir herziehen würdest.
Das dauert mitunter lang, ist aber wenig gefährlich (wenn man's richtig und aufmerksam macht ... :-D ).
Gruß
Oblomov
Wenn ich korrekt informiert bin, dann soll es in Fallen Dynasty anspruchsvolle Gruppeninstanzen geben. Dann heisst es schnell rein da, bevor dieser wieder generft werden, weil zu viele Leute schreien, es wäre zu schwer.
Ich bin auch auf diese Instanz gespannt. Ich sehe leider nur ein Problem: die Level 70iger auf dem Testserver haben extrem miese Ausrüstung (man kann sich auf dem Testserver von einem NPC von Level 1 auf 70 hochbuffen lassen), was das Testergebnis wohl sehr verfälscht.
Habe ich im US-Forum gelesen, gibt es hier jemanden, der auf dem Testserver spielt und das aus erster Hand bestätigen kann?
Cynnigig
09.06.2006, 11:35
Ich denk ein Spiel kann auch anders anspruchsvoll sein
Da hast du vollkommen recht. Deswegen macht mir das Spiel so viel Spass und ich habe mehr als genug zu tun, ohne in die für mich langweiligen Instanzen zu gehen.
Deswegen macht mir das Spiel so viel Spass und ich habe mehr als genug zu tun, ohne in die für mich langweiligen Instanzen zu gehen.
Ich muss sagen ich sitze hier jetzt 20mins vorm Rechner und versuche das zuverstehen. Aber irgenwie komme ich nicht dahinter...
The Sinking Sands - Viel Spass ?
Spirit of the Lost - Langweilig ?
Im Grunde sind es beides Instanzen oder nicht...
Naja würde mich auf ein aufklärung freuen
Frupus Fruchtpudding
09.06.2006, 16:10
Quests nennt sich das :-D.
@Oblomov Danke
@Zzdroz
Man kann sich nur auf Level 62 hochbuffen und bekommt komplette legendäre Ausrüstung und alle Spells auf Adept III.
Gruß,
Chegga
Cynnigig
09.06.2006, 17:18
Naja, wenn man es so betrachten will, dann ist das ganze Spiel instanziert. Konkret ging es ja um die T7 Gruppeninstanzen.
Zu deinen Beispielen, ich würde es genau andersherum sehen:
Sinking Sands - sehr interessante Zone, sowohl vom Design, als auch vom spielerischen Inhalt.
Spirits of the Lost - stinklangweilig und typisch SOE-mässige Zonenwiederverwertung (was sicherlich auch ein Grund ist, warum die T7 Zonen so langweilig sind, vor allem wenn man diese dann auch noch als Raidzonen vorgesetzt kriegt. Welch eine Wohltat ist da Deathtoll, schade nur, dass diese Zone so wenigen Spielern vorbehalten bleiben wird.)
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Ich denke einige (viele?) finden die T7 Zonen so gut, weil man relativ schnell und einfach mit einer Instanzenrunde ein paar Master farmen kann. Wenn man diesen Grund aber für sich ausgeschlossen hat, dann fragt man sich, was soll ich denn da? Dann treten eher solche Gründe wie Zonendesign, Anspruch der Kämpfe, Quests, in den Vordergrund. Aus meiner Sicht ist es da gerade in T7 ziemlich mau.
also erstmal glaube ich, dass das wort anspruch hier fehl am platz ist. eq ist ein computerspiel und es hat den anspruch den spielern ne gute zeit zu bereiten mehr nicht.
Zu HoF .. waren die ersten Male dadrin mit ner Gruppe von .. hm ... so Bereich 65-68 mit nem
Pala, Swashi,Fury,Templer, Illu nd Waldi .. und sind an dem ersten Boss .. den der seine 2 Freunde
noch mitbringt .. insgesamt 5 mal gewiped. An dem Typen auf dem Frankenstein Tisch lagen alle in 3 Sekunden
jo der ist happig aber schaffbar. ein inquisitor/ templar und ein fury/warden und als tank schonmal kein pally - hab ich bisher nur schlimme erfahrungen gemacht, keine ahnung ob es an der klasse oder an den jeweiligen spielern liegt - sondern ein sehr gut ausgestatteter lvl70 zerker oder guardian dann geht das. man muss halt nur schnell das trauma damage wegmachen. richtige gruppenzusammensetzung ist hier schon wichtig. bin zwar grundsätzlich kein freund von "perfekten teams", hier muss man aber auf die klasse achten. hab einen 70er necro den auch schon soloen sehen btw...
Den Typen ganz am Ende haben wir letzt auch mit ner 6er Gruppe 70er das erstemal gelegt, und auch der
ging nicht ohne vorher einmal zu wipen .. wobei der erste Boss diesmal recht gut durchging, aber irgendwie
meinst du sothis den drachen? den finde ich ziemlich leicht. seine adds - also die die gaaaanz langsam die treppen raufkommen - sind nach dem hauptkampf - oder wenn man mit dem sothis kill zu langsam ist - haarig, er allein ist echt kein prob.
für alle denen eq2 bisher zu leicht ist: wir dürfen uns mit the fallen dynasty auf den bisher schwersten gruppen dungeon freuen Nizara, City of the Nayad. bin da echt mal gespannt drauf.
aber was ist denn Spirits of the Lost? noch nie gehört.
Geh in Hof mit Maximal Level 65 .. keinen Mezzer dabei .. und dann viel Spass mit dem ersten Named
und dann vor allem mit dem Typen der auf dem Tisch liegt .. und dem am Ende.
tut mir leid wenn ich mir jetzt dauernd deine posts rauspicke, hat nichts mit dir zu tun. ein einigermassen erfahrenes team braucht quasi nirgendwo einen mezzer, in hof zumindest schon mal nicht. aber ich frage mich auch gerade warum ein team max lvl65 bosse in hof hauen will. zumindest der typ auf dem tisch ist - bin mir da ziemlich sicher - auf diesem lvl nie nie nie schaffbar.
Das ist allgemein leider - wie immer - ein mehrschneidiges Schwert finde ich. SOE versucht (ja, ich werfe SOE an dieser Stelle tatsächlich vor, dass sie etwas versuchen), es jedem soweit es geht Recht zu machen.
Für die einen ist es zu einfach, für die anderen genau richtig, für wieder andere einfach zu schwer. Einen Mittelweg zu finden ist ein einfach sinnloses Unterfangen. Letztens waren ein Gildenmitgleid und ich mit einer Pickup-Gruppe in den Pillars of Flames unterwegs und haben es uns da unter den Möchtegern-Riesen "gemütlich gemacht". Das war teilweise eine schon extreme Herausforderung für mich als Heiler, weil die Kerle dem MT ziemlich heftig zugesetzt haben und ich stellenweise kaum mehr nachgekommen bin.
Ziemlich austauschbare Aussage. Es würde genug Leute geben, die mich komisch angucken würden wenn ich ihnen die ganze Situation erklärt hätte. Die einen hätte gesagt "Wie hast du das denn gemacht, dass der MT nicht umgefallen ist?", die anderen "Wie? Was? Da hattest du Probleme mit dem Heilen nachzukommen?".
Jeder möchte das Spiel gerne den eigenen Vorstellungen entsprechend gestaltet haben. Ist ja auch vollkommen logisch. Aber wie schon gesagt ist es immer eine Gratwanderung für den Hersteller. Ich bin mir verdammt sicher, dass die Entwickler es gerne jedem Recht machen würden - aber das ist natürlich nicht möglich aus unterschiedlichsten Gründen.
Bezüglich der T7-Instanzen kann ich nicht viel sagen, ich hangel mich so ganz ganz langsam Level für Level voran. Aber der Aussage, dass viele Instanzen zu einfach sind, muss ich zustimmen. Viel zu oft hackt sich eine Gruppe durch eine Zone, ohne das nennenswerte Schäden entstehen würden. Bin sehr gespannt was SOE da in Fallen Dynasty und Echoes of Faydwer in petto haben wird.
also erstmal glaube ich, dass das wort anspruch hier fehl am platz ist. eq ist ein computerspiel und es hat den anspruch den spielern ne gute zeit zu bereiten mehr nicht.
jo der ist happig aber schaffbar. ein inquisitor/ templar und ein fury/warden und als tank schonmal kein pally - hab ich bisher nur schlimme erfahrungen gemacht, keine ahnung ob es an der klasse oder an den jeweiligen spielern liegt - sondern ein sehr gut ausgestatteter lvl70 zerker oder guardian dann geht das. man muss halt nur schnell das trauma damage wegmachen. richtige gruppenzusammensetzung ist hier schon wichtig. bin zwar grundsätzlich kein freund von "perfekten teams", hier muss man aber auf die klasse achten. hab einen 70er necro den auch schon soloen sehen btw...
meinst du sothis den drachen? den finde ich ziemlich leicht. seine adds - also die die gaaaanz langsam die treppen raufkommen - sind nach dem hauptkampf - oder wenn man mit dem sothis kill zu langsam ist - haarig, er allein ist echt kein prob.
tut mir leid wenn ich mir jetzt dauernd deine posts rauspicke, hat nichts mit dir zu tun. ein einigermassen erfahrenes team braucht quasi nirgendwo einen mezzer, in hof zumindest schon mal nicht. aber ich frage mich auch gerade warum ein team max lvl65 bosse in hof hauen will. zumindest der typ auf dem tisch ist - bin mir da ziemlich sicher - auf diesem lvl nie nie nie schaffbar.
Nuja .. wenn man nur nen hohen Pally als Tank inner Gilde hat, und eben lieber inner Gildengruppe spielt dann
hat man eben nicht immer die optimale Besetzung .. das Team war auch nicht max 65 .. ich war 69-70 und wollte
mal die Hutquest durchbekommen .. leider hinkte der Rest der Gilde etwas nach und speziell beim Tank
isses dann halt entscheidend :-/
Sothis war nicht das Problem .. da kannte wer schon den Trick mit weitwegpullen von den Adds und dann
in dem Raum bekämpfen wo die kleinen Drachenmassen vorher waren .. wenn die Adds dann kommen einfach Evac :)
Mit ner vollen 70er Gruppe später war der erste Named dann auch nicht mehr so das Problem ohne Mezzer
abgesehen davon das er kurz vor seinem Ableben noch fast mein Pet gekillt hätte das ich irgendwann
mit Planeshift auf ihn gehetzt habe :-D
Ich muss sagen ich sitze hier jetzt 20mins vorm Rechner und versuche das zuverstehen. Aber irgenwie komme ich nicht dahinter...
The Sinking Sands - Viel Spass ?
Spirit of the Lost - Langweilig ?
Im Grunde sind es beides Instanzen oder nicht...
Naja würde mich auf ein aufklärung freuen
Instanz in dem Sinne sind Zonen wo nur deine aktuelle Gruppe / Raid drin ist, bei SiSa sich nicht der Fall.
Viel Spass .. weil viele Quest - Content.
Langweilig .. weil reingehen und einen Mob nach dem anderen hauen und das wars.
So verstehe ichs zumindest .. und finde auch SiSa / Pillars aufgrund der ganzen Questserien wesentlich interessanter
als 1000 mal PP durchzuziehen. Und in KoS gibts das Problem das es primär nur die Claymore Reihe gibt für die man dann
sooo oft immer und immer wieder in die Gleichen Instanzen muss .. weil man jede Quest sicher 5 mal macht, da einer immer
die letzten beiden Steps noch nicht hatte .. das es einen irgendwann echt anödet :augenrol:
... So verstehe ichs zumindest .. und finde auch SiSa / Pillars aufgrund der ganzen Questserien wesentlich interessanter
als 1000 mal PP durchzuziehen ...
Da schließe ich mich gerne an. Ich gehöre zu den wenigen,
so scheint's zumindest, die Sinking Sands, Pillars of Flames und überhaupt DoF lieben - stimmt, der tollen, mit originellen Geschichtchen schnurriger NPCs unterlegten Questserien wegen.
Mich sieht KoS deshalb noch lange nicht, ich bleibe in DoF,
bis alles grau ist. :lol:
mit Sand in den Haaren und gebratener Kobra auf dem Teller
Oblomov
Ernyssyen
10.06.2006, 10:27
tja also stimmst du uns ja eigentlich doch zu ;)
instanzen sind nur langweiliges reingehen alles platt machen und fertig .... den meisten instanzen fehlt jeglicher anspruch.
und was Pala als tank angeht ... lag sicher am pala, ich kenn keine instanz die nicht mit Pala oder SK als MT zu schaffen wäre, in EQ2 brauchst einfach keinen wächter ausser du gehst raiden (leider)
Und dieser Müll der SOE da eingfallen ist das SKs und Palas jetzt auch tower schilder tragen können is ja sowieso der letzte rotz den SOE je gamacht hat.
somit machts das Game noh anspruchsloser ... Platten Tank gleich Platten tank, stell ihn hin und mach autotaunt an (lol kommt sicher noch die funktion) und gut is, wurscht ob pali,SK oder zerker :(
Ich meine ich hab damals vor den LUs auch schon mit meinem SK alle getankt was EQ2 group mässig zu bieten hatte, und noch nie gabs beschwerden, aber jetzt is wirklich wurscht obst nen wächter oder nen SK in gruppe hast .... leider :/
Wie oben beschrieben haben wir nen SK als MT ... und wir ham uns bis jetzt mit diesem ~64 trupp fast wiederstandslos quer durch EQ2 gemezzelt, langsam wirds fad.
und jetzt KOS .... hm instanzen zum mobs haun, okay in ein paar dungis gibts ein paar quests ... aber auch nur nach dem üblichen schema ... hau 10XY ... dann gibts da prisma und den hut ... wow ein ganzes Addon mit 2 richtig langen guten questreichen :/
die erbe sind ein schlechter witz, für 2 von 3 brauchst nen 50 plus crafter ... danke SOE, ich hab zwar 2 crafter sogar über 50 .... aber die sind NICHT mein main.
genau das was du meinst Beldin von instanzten ... fades mobs umhaun mehr nicht ... genau das meinte ich mit "anspruchslos".
Und alles was mir noch fehlt is das ende von peacock, dafür brauchst raid :/ ... und der HEro of Maj dul ... tja und sinnlos irgendwo steht und immer wieder dasselbe machen für faction is auch ned meins ;) vorallem da das alles solo is, und ich eigentlich immer mit freunden unterwegs bin.
Also alles was SOE atm unserer gruppe als "content" bietet sind diese dämlichen, anspruchslosen, questlosen instanzen ... tja und da gehts uns wie dir ... das is nix für uns. den Content deffiniert sich für mich anders :/
Instanz in dem Sinne sind Zonen wo nur deine aktuelle Gruppe / Raid drin ist, bei SiSa sich nicht der Fall.
sehe ich genauso. erst ab dof hat mir eq RICHTIG spass gemacht. sinking sands inkl. living tombs/ silent city ist meiner meinung nach das absulut beste am ganzen spiel. ab und zu mal in nem dungeon sinnloss grinden mag ich manchmal zwar auch, aber im moment nerven mich die ganzen hof runs ziemlich.
ich bete dass der neue schwere dungeon so ähnlich wie living tombs wird. ein offenes gelände in dem man klettern kann mit vielen verschiedenen quests. ich finds schon beachtlich wie viele quests - ok eigentlich fast nur peacock zeug - die in die living tombs reingequetscht habe, ich mag keine blöden gänge, mal links, mal rechts, boss, wieder gänge bis zum nächsten boss etc.
So verstehe ichs zumindest .. und finde auch SiSa / Pillars aufgrund der ganzen Questserien wesentlich interessanter
als 1000 mal PP durchzuziehen. Und in KoS gibts das Problem das es primär nur die Claymore Reihe gibt für die man dann
sooo oft immer und immer wieder in die Gleichen Instanzen muss .. weil man jede Quest sicher 5 mal macht, da einer immer
die letzten beiden Steps noch nicht hatte .. das es einen irgendwann echt anödet :augenrol:
Mir is schon klar was eine Instanz is ! :hihi:
Nur ich sehen vom Gameplay her keinen unterschied..
Ob ich jetzt 6 mal A umhaue und noch von B nach C laufen.. (Sinking Sand)
Oder ich gehe nach A und haue ala MM B um.. (Lockjaw the Ancient)
Und es gibt schon schöne raidzonen so is es ja nicht..
bin kein Power gamer also max einen Raid pro Woche und es macht immer wieder spass
genau das was du meinst Beldin von instanzten ... fades mobs umhaun mehr nicht ... genau das meinte ich mit "anspruchslos".
Naja.. ist ein derber Unterschied ob man sich über Anspruchslos beschwert nur weil die Mobs angeblich zu einfach sind,
oder weils zu wenig vernünftige Quests gibt .. weil ersteres läuft automatisch auf Nerfs der Chars und mehr Life / Dam
der Mobs hinaus .. mag für manche schön sein .. vielleicht sogar gerade für Instanzen Grinder, aber wer eher gerne bissel
mehr questet ist oft froh wenn die Mobs vielleicht sogar grau sind, weil man ist meist nicht immer mit der perfekten Gruppe
unterwegs und will eher den Quest machen als 100 mal an nem Mob zu wipen ;-)
... stell ihn hin und mach autotaunt an (lol kommt sicher noch die funktion) und gut is,
Wieso soll der autotaunt erst kommen? Hab als Guardian doch schon nen spell der nach einem Treffer mit 50%iger Chance einen Gruppentaunt raushaut. ;)
Einziges Problem ist, dass man mit hoher Mitigation zu selten getroffen wird um sonst nicht mehr taunten zu müssen, hehe.
mitigation hat doch nichts damit zu tun wie oft man getroffen wird?!
Ernyssyen
12.06.2006, 13:22
Naja.. ist ein derber Unterschied ob man sich über Anspruchslos beschwert nur weil die Mobs angeblich zu einfach sind,
oder weils zu wenig vernünftige Quests gibt .. weil ersteres läuft automatisch auf Nerfs der Chars und mehr Life / Dam
der Mobs hinaus .. mag für manche schön sein .. vielleicht sogar gerade für Instanzen Grinder, aber wer eher gerne bissel
mehr questet ist oft froh wenn die Mobs vielleicht sogar grau sind, weil man ist meist nicht immer mit der perfekten Gruppe
unterwegs und will eher den Quest machen als 100 mal an nem Mob zu wipen ;-)
imho is beides unmittelbar miteinander verbunden ... was bringen mir die alle zahlreichsten quests mit schönen questtexten, wenn es eh wieder nur darauf hinausläuft ein paar total einfache einschläfernde instanzen durchzulaufen weil man den bossmob, dem auch jeglicher anspruch fehlt, dort haun muss ?
imho braucht man beides um ein gelungenes dungi hinzustellen .... ich erinnermich nur zu gern an meine ersten tage in runny :)
nette quests, nette rewards, "anspruchsvolle" mobs ... in den ersten tagen runnys war dort noch alles sozial, die mobs hatten böse AEs, eineige hatten böse cone's ... da musste man shcon genau wissen wann man wo wie zu stehen hatte, wo pausen gemacht werden konnten ... und und und :/
und was is aus runny geworden ? ein dungi wie jeder andere :( die zugangsquest braucht man nimma, die mobs wurden alle durchwegs entschärft, andere sind nun nimma sozial :/ und das alles nur wegen diesem geheule.
imho is beides unmittelbar miteinander verbunden ... was bringen mir die alle zahlreichsten quests mit schönen questtexten, wenn es eh wieder nur darauf hinausläuft ein paar total einfache einschläfernde instanzen durchzulaufen weil man den bossmob, dem auch jeglicher anspruch fehlt, dort haun muss ?
imho braucht man beides um ein gelungenes dungi hinzustellen .... ich erinnermich nur zu gern an meine ersten tage in runny :)
nette quests, nette rewards, "anspruchsvolle" mobs ... in den ersten tagen runnys war dort noch alles sozial, die mobs hatten böse AEs, eineige hatten böse cone's ... da musste man shcon genau wissen wann man wo wie zu stehen hatte, wo pausen gemacht werden konnten ... und und und :/
und was is aus runny geworden ? ein dungi wie jeder andere :( die zugangsquest braucht man nimma, die mobs wurden alle durchwegs entschärft, andere sind nun nimma sozial :/ und das alles nur wegen diesem geheule.
Für Runny hats nie ne Zugangsquest gegeben .. die Mobs waren da das erstemal überhaupt sozial, inzwischen
sind wegen dem Rumgeheule der Leute dens immer zu einfach ist fast alle Mobs social, und als Endeffekt davon
kann man ja eigentlich kaum noch wo nen Mob pullen ohne das man eh gleich 2-3 aufmal hat, und vermutlich kam
daher dann im Endeffekt das die Mobs so generft wurden das man es auch mit 2 noch aufnehmen kann, weil früher
wars meist tödlich wenn man nen Add bekam.
Meinetwegen sollten sie dieses Drecks Sozialverhalten wieder abschalten und dafür dann die Mobs härter
so das man weiss was man von wo pullen kann ohne gleich den ganzen Raum zu adden.
Ja .. den ganzen Raum pullen .. auch das get im Sanct teilweise echt einfach .. letzt wo nen Named gepullt
hinter dem wir eigentlich direkt standen .. dummerweise stand er nur inner Vertiefung .. was machter .. rennt
dank genialer Wegfindung quer durch den ganzen Raum und erstmal von uns weg dann die Seite lang auf uns zu
und alles was da sonst rumstand zieht er im Schlepptau mit.
Aber das geht ja noch .. und ist eigene schuld .. nerviger sind die ganzen Leute die ständig mit nem
Train am ***** durch jede Gegend rennen .. und der Train added einem dann wenn man gerade in deren
Weg irgendwo am Kämpfen ist.
gracjanski
13.06.2006, 00:31
In der Tat. Wenn Spieler nicht weiterkommen, weil sie dauernd an einem Punkt sterben wird man ja endlich gereizt mal sein Hirn anzuschalten und Strategien herauszuarbeiten und dann wird ja EQ2 interessant. Wenn wir nicht gereizt werden knifflige Lösungen herauszuarbeiten, braucht man ja nicht zu denken, sondenr bloss autoattack, und weiter gehts.
Jedoch ist Schwierigkeitsgrad und Komplexität doch 2 Paar Schuhe. Das eine ist bloss viel HP, Mitigation, hoher Schaden, das wars. Das andere Tausende von Möglichkeiten und man soll durch Logik / Intelligenz das Beste herauspicken. Bei simplen Games gibt es dann nicht Tausende, sondern bloss eine Handvoll Möglichkeiten. Also im Ergebniss finde ich auch, dass sich beide Dinge ergänzen.
Ernyssyen
13.06.2006, 10:28
Für Runny hats nie ne Zugangsquest gegeben .. die Mobs waren da das erstemal überhaupt sozial
in runny gibt es 2 instanzen für die du eine zugangsquest machen musstest ... mittlerweile kommt man ohne diese rein ...glaub seit LU13 ... ich sagte ja auch access IN runny und nicht FÜR runny
im gegensatz zu früher sind die mobs in runny weniger sozial, wer ist jetzt sozial der früher nicht sozial war ?
(z.b. kann man heute hammerhead einfach mit bogen aus seinem raum rauspullen, früher hätt ich da den ganzen raum am hals gehabt)
Wenn du glaubst du kannst keinen mob pullen, ohne das nicht alle kommen, dann solltest du ganz einfach lernen wie man Bodypullt, das war ja das gute an Runny, dort haben die leute dann endlich zu spielen gelernt.
-Mages wussten nach runny meist wann sie Open AEs benutzen durften und wann nicht (jetzt trifft man 50+ mages die einen fragen was das denn sei ein open AE)
-Tank lernten spätestens dort wie man richtig Bodypullt
-Tanks lernten dort das man mobs immer von der gruppe wegdreht
-die gruppe lernte das man nicht irgendwo rumläuft sondern immer dort steht wo einen der Tank "abstellt"
als runny war früher imho der beste lern dungi, dort lernte man viel was gruppenarbeit angeht.
Und obendrauf gabs noch viele interessante quests mit nettem reward.
Okay die 200 goboquest war jetzt nicht besonders "anspruchsvoll", aber immerhin hatte dadurch das hochlaufen nach einem wipe wenigstens einen kleinen positiven beigeschmack :D
Wenn du glaubst du kannst keinen mob pullen, ohne das nicht alle kommen, dann solltest du ganz einfach lernen wie man Bodypullt, das war ja das gute an Runny, dort haben die leute dann endlich zu spielen gelernt.
-Mages wussten nach runny meist wann sie Open AEs benutzen durften und wann nicht (jetzt trifft man 50+ mages die einen fragen was das denn sei ein open AE)
-Tank lernten spätestens dort wie man richtig Bodypullt
-Tanks lernten dort das man mobs immer von der gruppe wegdreht
-die gruppe lernte das man nicht irgendwo rumläuft sondern immer dort steht wo einen der Tank "abstellt"
als runny war früher imho der beste lern dungi, dort lernte man viel was gruppenarbeit angeht.
Und obendrauf gabs noch viele interessante quests mit nettem reward.
Nuja .. ich bin eh nie so der Dungeonfan gewesen, und meist auch max 1 mal mit nem Char dadrin gewesen, und rede
eigentlich jetzt auch mehr von den social Mobs in KoS .. bestes Beispiel die Waffenkammer im Sanctum, da stehen fast
immer 2 Mobs so nahe aneinander das man sie selbst mit Bodypull kaum zu fassen bekommt ohne das wer mitaddet.
Sicher gehts .. aber wenn man darauf wartet schläft irgendwann der Rest der Gruppe vor langeweile ein.
Und was Runny speziell nu mit Open AEs zu tun haben soll ist mir vollkommen Rätselhaft, in der Hinsicht lernt man
doch schon in Stromhold das man Open AEs dort tunlichst vermeiden sollte weil einem sonst von oben und unten
und durch die Wände alles adden kann :-D
Die 200 Goblinquest hab ich übrigens nie auf über 120 bekommen .. ein einzigesmal hab ich den Quest irgendwann
mit nem Char über 50 noch abgeschlossen .. lol
Ernyssyen
13.06.2006, 14:16
und was genau is jetzt an sozialen mobs schelcht ?
nur weil man nicht einfach mit dem bogen mitten rein ballern kann wie ein verrückter, und man die mobs einfach mitten aus der menge einzeln rausholen kann ?
ich frag mich sowieso wieso nicht alle mobs die aggro sind sozial sind ;) eine herde wölfe wird nicht tatenlos zusehen wie du einem nach den anderen abschlatest oder ?
in früheren MMORPGs war pullen ne kunstform ;) die es als tank zu beherrschen galt, dafür hat man regelmässig lob bekommen .... in EQ2 kann jeder der die fernkampf taste findet 90% der mobs "fehlerfrei" pullen.
Nix mit FD Pullen oder ähnlichem.
Das nerfige an den sozialen Mobs ist das man dadurch wieder getraint werden kann, genau das sollte ja eigentlich
nicht möglich sein in EQ2 .. seit KoS isses aber wieder so das jeder Train den wer hinter einem herzieht gnadenlos
dem eigenen Encounter addet. Abgesehen davon weiss ich auch wie ein Bodypull geht und ich bekomme es
auch zu 99% im Sanctum hin .. nur isses gegen das Sanctum in Runnyeye in der Hinsicht noch richtig einfach
weil die Mobs in Runny viel weiter gestreut stehen und nicht so extrem roamen wie im Sanctum.
Und mein Lieblingsspot in der Hinsicht ist immer noch die Fear Tainted Isle mit den Angstlingen, da nen einzelnen
zu bekommen ist auch mit Bodypull sogut wie unmöglich weil sobald man nah genug dran ist hüpfen auch schon
die nächsten 2-3 Viecher direkt in Aggro Range ;-)
Naja, es gibt schon noch soziales Verhalten. Ob nun mehr oder weniger als früher hängt davon ab, was man als früher definiert.
Nur ein bisschen früher oder ganz viel früher.
Meine ersten Erfahrungen mit social-add hatte ich als Tank in der Donnersteppe bei den Riesen. Die waren schon vor über einem Jahr sozial und auch dort habe ich den Bodypull gelernt.
Dann gab es diesen Extradungeon auf einer Insel vor Antonica, und eigentlich zieht es sich durch viele Gebiete. Auch in KoS sind viele, ich würde sagen fast alle, Mobs sozial.
Sicher ist das ne Art Herausforderung sich zu überlegen, wie pulle ich nun. Aber auf die Dauer kann es auch nervig werden, wie fast alles wenn die Dosis zu hoch ist.
Ich finde die beste Lösung wäre wirklich eine Auswahlmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades vor Dungeons/Instanzen.
Allerdings sollte dann im entsprechend harten Level auch die Bestrafung höher sein und nicht nur die Belohnung.
Es kann ja nicht sein dass man nur den satten Loot abgreift, sondern man muss auch mit mehr Schaden am Equipment und mehr Debt rechnen.
Das wäre dann sicher anspruchsvoll genug für die meisten.
Wahrscheinlich aber wieder zu anspruchsvoll, hehe.
Ernyssyen
13.06.2006, 15:17
das mit dem "nervig" kommt hald immer drauf an ....wenn mir anspruch gerade zu nervig ist, dann muss ich ja ned in dungis gehen die anspruchsvoll sind, wie gesagt das problem ist eifnach das wenns anspruchsvolle dungis gibt, dann heulen wieder soviele rum das es "ja viel zu hart ist" ... und anstatt SOE sagt das dies einfach ein anspruchsvoller dungis is, und keine och ich mach schnell ne kleine instanz, dann heulen die wieder weiter vonwegen das es zuwenig content für gelegenheitsspieler gibt (leider wird von SOE und auch vom grossteil der selbsternannten "gelegenheitsspieler" dieses wort immer gleich mit "anspruchslos" gleichgesetzt)
@Trains ... naja das liegt aber nicht an sozialen mobs, sondern an der tatsache das mobs in KOS bei nem train nicht sofort wieder non aggro werden und zum ausgangspunkt zurücklaufen, sondern aggro bleiben und rumstehen.
hab ne frage nebenbei: da ich keinen tank habe frage ich mich gerade, wobei der unterschied zwischen bodypull (ich denke mal der tank läuft in aggro-range des mobs, so dass der mob angreift) und pull mit (z.b.) bogen ist. habe das so verstanden, dass bei sozielen mobs alle mobs in reichweite den tank angreifen? aber nicht beim bodypull?
verstehe die logik nicht so recht. kann mir wer das erläutern?
das mit dem "nervig" kommt hald immer drauf an ....wenn mir anspruch gerade zu nervig ist, dann muss ich ja ned in dungis gehen die anspruchsvoll sind, wie gesagt das problem ist eifnach das wenns anspruchsvolle dungis gibt, dann heulen wieder soviele rum das es "ja viel zu hart ist" ... und anstatt SOE sagt das dies einfach ein anspruchsvoller dungis is, und keine och ich mach schnell ne kleine instanz, dann heulen die wieder weiter vonwegen das es zuwenig content für gelegenheitsspieler gibt (leider wird von SOE und auch vom grossteil der selbsternannten "gelegenheitsspieler" dieses wort immer gleich mit "anspruchslos" gleichgesetzt)
@Trains ... naja das liegt aber nicht an sozialen mobs, sondern an der tatsache das mobs in KOS bei nem train nicht sofort wieder non aggro werden und zum ausgangspunkt zurücklaufen, sondern aggro bleiben und rumstehen.
Irrtum .. das liegt daran das sie schon adden bevor sie auf dem Rückweg sind während sie halt noch aggro sind,
und das liegt 100% an Social Mobs .. non social adden nämlich nicht wenn sie an einem vorbeigetraint werden.
Und es ist nervig .. versuch dich mal als Level 55-60 Char in TT zu nem Porter durchzuhauen, also nix vonwegen
anspruchvoller Dungeon, so da haste dann die ganze Droags und versuchst einen nach dem anderen wegzuhauen,
meist natürlich eh noch welche mit Upgrade .. dann kommt irgendwer an für den alle knapp vorm Grau sind aus der Gegenrichtung
zieht alles mit .. und genau .. 3 Gruppen meinen dann den Kumpel zu helfen mit denen du kämpfst, weil den
Trainer holen sie eh nicht mehr ein.
Und letztlich ist für mich Nek Castle auch 100 mal mehr ein "Anspruchsvoller" Dungeon selbst wenn die Mobs nicht
Social sind, keine 5 Millionen HPS haben und ne Gruppe mit nem AE wipen können, einfach weils dadrin ne Storyline gibt
und man gewisse Rätsel lösen muss um weiterzukommen ;-)
verstehe die logik nicht so recht. kann mir wer das erläutern?
Die Logik verstehe ich auch nicht 100% .. und kann nur mutmaßen das es da vielleich nen ähnlichen Effektradius gibt
wie bei nem Open AE .. also Spell auf nen Mob .. Social Mobs im Open AE Radius ausgehend von Ziell adden, gehst
selber in Aggro Reichweite addet nur das was eben sich in nem Radius auf deine Person in Nähe befindet.
Obs nun genau so ist .. wie gesagt ka .. aber so in etwa muss man sichs wohl vorstellen ;-)
Ich glaube die Beschreibung trifft es haargenau.
Egal ob Pfeil oder Taunt, jeder dieser Pulls hat offensichtlich ne gewisse Range und wenn in der ein social mob steht, dann kommt der einfach mit um seinem Kumpel zu helfen.
Beim Body-Pull versucht sich der Tank so an den Mob zu nähern, dass wirklich nur der eine agro wird und angreift.
Man kann sich sicher vorstellen, dass das je nach Situation und Mobverhalten schon sehr anspruchsvoll ist.
Meist macht mir das auch Spaß, auch wenn das schon einige Male in die Hose ging. ;)
nee nee. der begriff social wird hier offensichtlich mal so und mal benutzt. ich meine zwar auch bemerkt zu haben dass body pulls manchmal die bessere wahl sind (bei anderen spielen ist das noch viel extremer zu beobachten), kann es mir aber auch nicht so wirklich erklären, und bin mir auch nicht 100pro sicher ob das stimmt.
was meint ihr denn mit social? also linked mobs? feste gruppen von monstern? man wird nie einzelne aus gruppen herauspullen können. ob mit nem spell/bow oder mitm body pull.
Ernyssyen
13.06.2006, 17:36
was meint ihr denn mit social? also linked mobs? feste gruppen von monstern? man wird nie einzelne aus gruppen herauspullen können. ob mit nem spell/bow oder mitm body pull.
öhm hat hier auch keiner behauptet
BTW wenn wir schon so genau sind:
Encounter: bezeichnet meist ein gruppe fix verbundener mobs (im regelfall einer mit +++ oder 2 mit ++ oder 3 mi + oder 4 ....)
linked: so bezeichnet man normalerweise mobs die zwar nicht zum selben encounter gehören, aber trotzdem immer mitkommen wenn man einen gewissen mob pullt (meist eine einweg sache) z.b. ich pulle den named und es kommen immer alle seine helfer, kille ich jedoch zuerst seine helfer, so kommt nicht automatisch der ganze raum.
Sozial: bezeichnet meist mobs die weder linked sind, noch sich im selben encounter befinden, jedoch ebenfalls aggro werden wenn man mob in ihrer nähe attackiert.
zum sinn des Bodypull:
Sobald du den encounter beginnst (egal wie, pfeil, taunt, dmg shield des druiden, taunt stance des Tanks, .....) adden alle sozialen mobs die in range stehen. (manchmal ist es nicht nur eine range sondern es added alles was sich in einem gewissen raum befindet usw.
Die "kunst" liegt nun darin, die mobs zuerst in eine position zu bringen die ihn ausserhalb dieser range bringt, und erst dort dann den encounter zu beginnen.
Irrtum .. das liegt daran das sie schon adden bevor sie auf dem Rückweg sind während sie halt noch aggro sind,
und das liegt 100% an Social Mobs .. non social adden nämlich nicht wenn sie an einem vorbeigetraint werden.
meiner beobachtun nach liegt es in 80% der fälle eher daran das die mobs adden weil gerade jemand etwas macht das aggro erzeugt (buffed oder nen open AE raushaut)
Und letztlich ist für mich Nek Castle auch 100 mal mehr ein "Anspruchsvoller" Dungeon selbst wenn die Mobs nicht
Social sind, keine 5 Millionen HPS haben und ne Gruppe mit nem AE wipen können, einfach weils dadrin ne Storyline gibt
und man gewisse Rätsel lösen muss um weiterzukommen ;-)
du hast noch immer nicht verstanden um was es mir geht :(, dabei geb ich mir echt mühe .... stupiedes einklopfen auf nen mob der endlos HP hat deffiniere ich ganz klar nicht als "anspruch" ... hab ich schon mehrmals erwähnt
Ich will ja auch nicht das jeder dungi so is wie ich das hier schon mehrmals beschrieben habe, ich will nur das es sie gibt, zu beginn von KOS/DOF gabs sogar nich einige davon :/ aber dann kamen wieder die "oh ich hab nur 2h pro tag zeit und da will ich nicht nachdenken, oder gar mal wipen" menschen, und haben solange geheult bis diese schlussendlich "entschärft" wurden :/.
Ich mein es gibt doch endlos viele "0815 holbirnen einfach auf mobs draufhaun" dungis/instanzen .... wieso werden die wenigen dinge in EQ2 die den titel "anspruchsvoll" vielecht verdiehnt hätten, auch noch verdummifiziert ?
Ich will doch nur die paar gegenden unter "artenschutz" stellen, damits auch noch sachen gibt wo man unterscheiden kann ob jemand seinen 70er bei Ebay gelvlt hat, oder doch selbst gespielt hat.
Was ist so schlimm daran wenns ein paar gegenden in EQ2 gibt wo einem der loot nicht hinterhergeworfen wird, und man bei fehlern durchaus mit debt rechnen muss ? Es wird ja keiner gezwungen da rein zu gehen ? wohingegen ich gezwungen werde in diese 0815 sachen reinzugehen weil es einfach langsam nix anderes mehr gibt.
Aber die Sache ist doch die, das es jedem selber viel einfach fällt nen Dungeon schwere zu machen als
wie ihn noch spielbar für Leute zu machen die vielleicht nicht die 100% Gruppenzusammenstellung haben und nicht
das beste Zeugs.
Geh halt zu zweit oder Solo in HoF .. und da hat man dann sicher ne Herausforderung, und wenn das nicht reicht
dann zieht man halt noch alles Klamotten aus ;-)
Ernyssyen
13.06.2006, 18:37
Geh halt zu zweit oder Solo in HoF .. und da hat man dann sicher ne Herausforderung, und wenn das nicht reicht
dann zieht man halt noch alles Klamotten aus ;-)
was sollen eigentlich ständig diese wirklich extrem dummen antworten ?
du kannst dir das spiel auch ganz einfach sehr leicht machen ... geh mit lvl 60 nach runny :rolleye:
.....also echt das erwachsene leute immernoch sowas schreiben müssen.
kann man hier nichtmal 2 seiten lang reden ohne das ständig solche absoluten geistigen armutszeugnisse dazwischen kommen ?
Kannst nicht einfach keine antwort auf meine gestellte frage schreiben wenn dir nix einfällt ? muss es dann so ein kommentar sein ? als wenn man für HOF so ne elite gruppe brauchen würd .... aber nein blöd rumschreiben scheint ja einfacher zu sein :(
Frupus Fruchtpudding
13.06.2006, 18:37
Für Runny hats nie ne Zugangsquest gegeben .. die Mobs waren da das erstemal überhaupt sozial, inzwischen
sind wegen dem Rumgeheule der Leute dens immer zu einfach ist fast alle Mobs social, und als Endeffekt davon
kann man ja eigentlich kaum noch wo nen Mob pullen ohne das man eh gleich 2-3 aufmal hat, und vermutlich kam
daher dann im Endeffekt das die Mobs so generft wurden das man es auch mit 2 noch aufnehmen kann, weil früher
wars meist tödlich wenn man nen Add bekam.
Meinetwegen sollten sie dieses Drecks Sozialverhalten wieder abschalten und dafür dann die Mobs härter
so das man weiss was man von wo pullen kann ohne gleich den ganzen Raum zu adden.
Ja .. den ganzen Raum pullen .. auch das get im Sanct teilweise echt einfach .. letzt wo nen Named gepullt
hinter dem wir eigentlich direkt standen .. dummerweise stand er nur inner Vertiefung .. was machter .. rennt
dank genialer Wegfindung quer durch den ganzen Raum und erstmal von uns weg dann die Seite lang auf uns zu
und alles was da sonst rumstand zieht er im Schlepptau mit.
Aber das geht ja noch .. und ist eigene schuld .. nerviger sind die ganzen Leute die ständig mit nem
Train am ***** durch jede Gegend rennen .. und der Train added einem dann wenn man gerade in deren
Weg irgendwo am Kämpfen ist.
Wehe SOE, sie machen das SOCIAL weg und buffen dafür nur die Mobs etwas :motz:. Jahrelang (Naja, eigentlich 2 Monate) habe ich mich Achievementstufe um Achievementstufe hochgearbeitet um endlich meine "Empathische Berührung" zu haben... Zwar merkt das in der Gruppe niemand, dass plötzlich die Mobs a-social ;-) sind aber so verhindere ich Wipes :-).
Wie Grac schon sagte, ich fänds gut wenn SOE die Mobs social lassen würde und sie auch noch stärker machen würde, dann müssten diese ganzen XP-Grinder mal ihre grauen Zellen anstrengen und könnten nicht während des XP-Grinds zur Hälfte auf Follow gehen hehe :engel: .
@Erny
Nun ja... ehrlich gesagt finde ich die Quests IN Runny sowas von öde... Ich hasse diesen Dungeon, ich gehe dort immer nur noch für die Sir Fetz Reihe rein und das ist mir eigentlich auch schon zuviel. :-)
Welche Quest findest du denn dort anspruchsvoll, vllt. kenne ich auch einfach noch nicht alle :).
Gruß,
Chegga
Ernyssyen
13.06.2006, 18:49
dann müssten diese ganzen XP-Grinder mal ihre grauen Zellen anstrengen und könnten nicht während des XP-Grinds zur Hälfte auf Follow gehen hehe :engel:
dein wort in gottes ohr :)
@Erny
Nun ja... ehrlich gesagt finde ich die Quests IN Runny sowas von öde... Ich hasse diesen Dungeon, ich gehe dort immer nur noch für die Sir Fetz Reihe rein und das ist mir eigentlich auch schon zuviel. :-)
Welche Quest findest du denn dort anspruchsvoll, vllt. kenne ich auch einfach noch nicht alle :).
z.b. die Access quest is recht gut ... erstmal alles finden, und dann noch ne nette story dazu, so gefällt mir das.
oder die quesreihe in der nähe des eingangs, für den kleinen kriegskeiler ... oh ja jeder meine chars is Snorgls Freund :D ich liebe den kleine eber hehe, klar is sie jetzt nicht grossartig anspruchsvoll ... kill ein paar lehme und find dann die peitsche ;) aber
- früher waren die folterer noch schwerer zu erreichen, da musst man an hauffen sachen bedenken das mans bis da unten überlebte
- ich liebe den kleinen Eber :D, wie gesagt jeder char von mir is sicher Snorgls Freund :D
Und die quest für die hinterausgänge war früher auch nicht schlecht :/ ... leider wurde erst die quest "vereinfacht" ...sprich kill XY mob ... und dann noch komplett sinnlos gemacht, weil die hinterausgänge jetzt für jeden klickbar sind, egal ob der die quest hat oder nicht.
Gerade dir als coercer sollt der dungi doch gefallen :D da gibts immer nen add zum metzen ;)
RangGoon
13.06.2006, 19:39
dann zieht man halt noch alles Klamotten aus ;-) was sollen eigentlich ständig diese wirklich extrem dummen antworten ?
du kannst dir das spiel auch ganz einfach sehr leicht machen ... geh mit lvl 60 nach runny :rolleye:
.....also echt das erwachsene leute immernoch sowas schreiben müssen.
kann man hier nichtmal 2 seiten lang reden ohne das ständig solche absoluten geistigen armutszeugnisse dazwischen kommen ?
Kannst nicht einfach keine antwort auf meine gestellte frage schreiben wenn dir nix einfällt ? muss es dann so ein kommentar sein ? als wenn man für HOF so ne elite gruppe brauchen würd .... aber nein blöd rumschreiben scheint ja einfacher zu sein :(Du hast nicht vollständig zitiert.
Aber die Sache ist doch die, das es jedem selber viel einfach fällt nen Dungeon schwere zu machen als
wie ihn noch spielbar für Leute zu machen die vielleicht nicht die 100% Gruppenzusammenstellung haben und nicht
das beste Zeugs.
Beldin hat dir vernünfig geantwortet und die Sache durch etwas Humor abgerundet.
Was man auch am Smilie am Ende des Satzes erkennen kann.
Du fühlst dich aber oft gleich auf den Schlips getreten und antwortest in einer sehr unfeinen, ja zum Teil beleidigenden Art.
("wirklich extrem dummen antworten", "solche absoluten geistigen armutszeugnisse", "blöd rumschreiben").
Ich bitte darum in Zukunft etwas auf deine Wortwahl zu achten und nicht alles gleich persönlich zu nehmen.
Danke
RangGoon
Ernyssyen
13.06.2006, 21:20
also sobald ein smilie dabei ist, is es "mit humor abrunden" .... gut zu wissen ;)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.