PDA

Vollständige Version anzeigen : Scout und Schild ?



Bhalor
07.06.2006, 13:20
Hi leute,

wie is es eigendlich mit ner Bardenklasse und nem Schild in der Nebenhand ?
Is des Sinvoll oder eher ein Fehler ? Ich spiel da nen Klagesänger

gruss Bhalor

Beldin
07.06.2006, 14:05
Schild macht normal nur dann Sinn wenn du tankst ;-)

Bhalor
07.06.2006, 14:54
gut , thema geklärt :D

YoGha
07.06.2006, 15:11
Hab in Norrath schon Barden mit Schild rumrennen sehen, aber keine Ranger und Assas.

Eventuell kann Dir einer von denen was dazu sagen.

LG,
YoGha

Lapatl
07.06.2006, 16:35
Naja hab als Assa noch nie nen Schild benutzt. Gestern hab ich meinen Briganten ausgepackt und mit einem Hexer etwas gelevelt...da war das Schild schon entscheident beim tanken und da ich eh nicht für den Schaden verantwortlich war auch angebracht.
Was den KLagesänger anbelangt würde ich das evtl. ähnlich sehen wie beim Briganten. Ansonsten lieber richtigen Tank in die Gruppe holen ;)

lat
07.06.2006, 16:49
Kurz nachdem ich in Antonica angefangen habe, bin ich als Ranger auch schnell auf reine Waffen umgestiegen (jetzt lvl30). Grad solo gegen Gruppen ists wohl besser schneller einen nach dem andern killen zu können als die höhere Mitigation+Avoidance(?).

Überleg mir aber auch schon seit ein paar Tagen ob es nicht in Kombination mit rooten und Bogen vielleicht doch besser wäre kurzzeitig auf ein Schild auszuweichen. Speziell bei weißen und gelben Solomobs. Müsste doch einen langsameren Gesundheitsverlust geben als bei Zweihandwaffen, wenn man sich außer Reichweite des Mobs begibt und stattdessen Fernwaffen verwendet?!
Solange keine anderen Mobs in unmittelbarer Nähe sind.

Decipe
07.06.2006, 20:01
Solo verwende ich als Ranger Schild und Schwert, in Gruppe meine Dolche.

kreanga
08.06.2006, 11:05
mein ranger hatte es mal kurz mit schild und einhandwaffe probiert, aber dann gelassen. die avoidance ist nicht wirklich besser geworden, aber dafür dauert das gegnerlegen deutlich länger. meiner erfahrung nach kommst du mit zwei zweihandwaffen überlebenstechnisch gesehen deutlich weiter, weil dein gegner eher hin ist.

Raufi
08.06.2006, 12:44
Ihgitt, Scout und Schild, dass passt zusammen wie Barbaren-Frauen und Schönheit :kotz:


Mal im Ernst, es passt nicht zum Charakter des Scouts und bringt eher Nachteile. Es soll zwar Solo-Farmer geben die damit spielen, aber die Leute stehen mit ihrer Spielweise ziehmlich alleine da.

Nurai [POD]
08.06.2006, 14:38
schild und schwert macht wenig sinn, auch nicht beim solo´n, so gravierend ist der unterschied nicht, solangs keine ^^^sind
me als brig nutzt mittlerweile nur noch 1handwaffe liegt aber an der AA line

Zdrozz
08.06.2006, 14:40
Wenn du viel Solo machst oder sogar auf dem PvP-Server spielst, dann kann ich das Schild als Klagesänger empfehlen. Aber nur, wenn man genug AA-Punkte für den Shieldbash aus der STA-Linie hat.
Dieser zusätzliche Stun macht viel aus, im PvP sowieso, da er auch noch blurr vision und knockback macht. Er kann leider parriert werden, dafür wirkt er auch gegen Heroic die vollen 4s im Gegensatz zum Cheapshot. In Kombination mit Bump+backstab gleicht das auch leicht den reduzierten Autoattack-Schaden aus.

Cynnigig
08.06.2006, 18:57
Als Troubadour benutze ich meistens Schild und Einhandwaffe.

Ein Barde macht weniger Damage über Autoattack, als über seine Spells. Gerade in Gruppen oder Raids kommt es öfters vor, dass man aus der Distanz kämpft. In solchen Situationen bin ich froh über die Stats meines Schildes, welches mir +23 Int gibt.

Ich bin auch oft solo unterwegs und meine bessere Ergebnisse mit Schild zu erzielen, als ohne. Als Barde schnetzelt man die Gegner nicht so schnell um, wie andere Scoutklassen, da kann ein Plus an Verteidigung nicht schaden.

Wenn man sich entschieden hat mit Schild zu kämpfen, dann kann man seine AA-Punkte dementsprechend verteilen, um den grössten Vorteil aus diesem Setup zu ziehen. WIS-Linie wird voll ausgebaut, 5 Punkte in STR, damit man mit Turnstrike den persönlichen AE-Schutz hat (1-hand Waffe ist sowieso meistens ein Schwert) und dann die STA Linie ausbauen. Shield Bash gibt einen zusätzlichen Stun, Blocken mit Schild wird erhöht und dann 8 Punkte in Fortissimo stecken, wodurch man in 56% der Fälle eine doppelte Attacke ausführt. Damit sollte die DPS höher sein, als wenn man mit zwei Waffen angreift.

Für mich überwiegen die Vorteile von Schild und Einhandwaffe gegenüber zwei Waffen. Allerdings sind diese nicht so groß, dass dieses Setup ein "Muss" wäre. Es ist eine gute Alternative, man sollte aber das wählen, was einem Spass macht, bzw. flexibel sein und je nach Bedarf oder Laune wechseln.

Dano
12.06.2006, 13:56
Als Ranger natruerlich mit Dual-Waffen,aber es gibt instanzen ab lvl 45 in ss

wo man nur mit Schild und Schwert weiterkommt.So zbsp. gibts da ne

Dschinn-Instanz wo man Solo Pruefungen ablegen muss,da kommt man nur

mit Schild weiter.Da der Ranger ab Lvl50 weiter generft wurde,muss man in

KOS wenn man soloen will ein Schild haben.Ansonsten ist Dual am besten.

vash
24.07.2006, 15:13
Papperlapapp die Scouts haben nur Dual-Wield weil sie Gifte benutzen können und die haben pro Hit 25% Chance.. mehr Waffen mehr Hits.. Barden und Klagis können Schild problemlos nehmen da die keine Gifte benutzen können (war jedenfalls mal so) gecheggt? :)

Baldur
24.07.2006, 15:41
Papperlapapp die Scouts haben nur Dual-Wield weil sie Gifte benutzen können und die haben pro Hit 25% Chance.. mehr Waffen mehr Hits.. Barden und Klagis können Schild problemlos nehmen da die keine Gifte benutzen können (war jedenfalls mal so) gecheggt? :)

Ähm, warum du in deinem Thema den Klagesänger nochmal einzeln erwähnst trotz der bereits genannten Bardenklassen muss ich ja net verstehe *gg* ...

Und wenn ich Recht Informiert bin, gilt mit den Giften eher das hier wenn es net wieder geändert wurde ...


Zitat aus dem LU 18 Updatebericht

- Gifte (wie auch andere angewandte Effekte, die bei erfolgreichem Angriff treffen können) lösen fortan nur nach erfolgreichem Angriff mit der Waffe in der bevorzugten Hand aus. Beachten Sie, dass dies nicht für Waffen gilt, die bereits einen eigenen Schadeneffekt haben (wie alle hergestellten, veredelten Waffen). Diese werden weiter Schaden anrichten, unabhängig davon, mit welcher Hand sie geführt werden.


Und ob Schild oder nicht ist geschmackssache denke ich und besonders wo Barden zumindest im Archievement ein paar Skills haben die ein Schild in der Sekundärhand braucht. Die Rouge hingehen fighten mit der 1-Hand Waffe ohne Schild *g*

vash
25.07.2006, 14:00
Ja das mitm Klage war ein vertipper :)
Hat sich ja anscheinend was geändert.. hab ca 1/2 Jahr Pause gemacht..

:sagnix:


greetz