Vollständige Version anzeigen : Was und wieviel kann vom PvP-Gegner nach Sieg geraubt werden?
Hallo allerseits,
was und wieviel kann einem eigentlich nach dem man in einem PvP-Kampf gestorben ist vom Gegner geraubt werden?
Gibt es beim Gold eine Prozentzahl?
Kann einem sein Pferd geraubt werden?
Sind alle Items davon betroffen, die man bei sich trägt?
Viele Grüße,
Svega
Macavity
10.07.2006, 11:27
Hallo,
es hieß mal, dass etwa 50% des mitgeschleppten Geldes verloren gehen. Ich habe das allerdings nie nachgerechnet, gefühlsmäßig wird es aber diese Größenordnung sein. 100% habe ich noch nie verloren.
Angepaßte ("Attuned") Items können nicht geraubt werden, Dein Pferd und Deine Rüstung sind also sicher. Ebenso können keine Rares geraubt werden.
Meine persönliche Theorie ist die, dass Gegenstände eh nur dann fallen, wenn das Opfer kein Geld bei sich hatte. Ist Geld da, wird ein Teil davon erbeutet, aber kein Item.
Mac
Das würde heißen, man umgeht den Verlust von Gegenständen damit, dass man sich immer ein oder zwei Kupferstücken in die Tasche steckt und den Rest des Geldes schön auf der Bank lässt :-D Das wär aber mal ein dämliches System!
Macavity
10.07.2006, 19:07
Das würde heißen, man umgeht den Verlust von Gegenständen damit, dass man sich immer ein oder zwei Kupferstücken in die Tasche steckt und den Rest des Geldes schön auf der Bank lässt :-D Das wär aber mal ein dämliches System!
Ja, genauso läuft das auf Talendor. Wer mit mehr Geld als unbedingt nötig die Stadt verlässt, ist selbst schuld. Das passiert einem in der Regel auch nur einmal :)
Ich nehme normalerweise immer 1 Gold mit, wenn ich losziehe. Für 60 Silber kauf ich mir im Hafen ein Ticket, der Rest wird in der Taverne nebenan in Essen/Trinken investiert, die letzten paar Silber nehm ich mit für den Fall, dass gleich am Dock eine lootgeile Gegner-Horde auf mich wartet.
Auf Talendor hat die Bank wenigstens noch einen Sinn! :)
Mac
Ernyssyen
11.07.2006, 11:22
also es droppt alles unter Legendär, das nicht attuned ist ...d.h. es droppen seit dem letzten LU auch alle rares ;) .... aber keine master, auch wenn sich dieses gerücht irgendwie permanent weiterverbreitet :D
items droppen random, egal ob man geld mithat oder nicht(laut DEV board find aber link grad nicht, aber ich hab schon mehrmals geld+item gelootet .... soviel zu der theorie)
Geld dropt afaik random von 20-50% von dem was man einstecken hat.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.