PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede: Brigant/Klagesänger [war: Entscheidungshilfe für einen Neueinsteiger]



Brummelchen
19.07.2006, 07:51
moin,

seit gestern bin ich stolzer besitzer meiner everquest2 version. bis jetzt bin ich äußerst positiv überracht =)
allerdings bräuchte ich mal einen rat von euch bezüglich einer klassenentscheidung.
zur wahl stehen für mich der klagesänger oder der brigant. könnt ihr mir da die entscheidung etwas leichter machen ?
mich interessiert vorallem ob der spielspass mit den beiden klassen auch im hohen level gegeben ist ?
ausserdem interessiert mich der gruppenaspekt. wie sind da eure erfahrungen ?
spielen möchte ich auf valor. herrscht da vieleicht noch mangel an einer dieser klassen ?

danke im vorraus =)
flo

Missmau
19.07.2006, 08:13
den Titel etwas geändert.

00Parcival00
20.07.2006, 19:17
Von den Scouts hab ich bis auf die Assasine alle und von daher denk ich, das ich dir hier einiges dazu sagen kann.

Zuerst zum Klagesänger (meiner ist inzwischen Level 55)...
Sein Schaden ist im Vergleich zum Swashbuckler oder zum Briganten niedriger, allerdings hat er dafür einige sehr nette Gruppenspells. Er kann z.B. den Schaden der Gruppe, die Angriffsgeschwindigkeit, die Manaregeneration im Kampf, die Verteidigung, den Giftschaden und den Giftwiderstand erhöhen, was ihn deshalb in Gruppen sehr beliebt macht. Außerdem gehört er zu den Charaktern die am schnellsten ohne Pferd rennen können. Dann kann er noch (glaube ab Level 47) Gruppenmitglieder wiederbeleben, was auch sehr nützlich ist. Beim skillen sollte man berücksichtigen, das der Klagesänger 2 Arten von Schadensspells hat, nämlich seine Waffenspells und seine Liederspells, was bedeutet, das man sowohl Punkte in Stärke, als auch in Intelligenz investieren sollte. Man sollte da aber auch nicht das Hauptattribut der Scouts, nämlich Geschicklichkeit, vergessen, indie auch Punkte gesteckt werden sollten. Wieviel da aber in jede Fähigkeit gesteckt wird kommt aber eher auf seinen eigenen Spielstil an. Beim Briganten sieht es etwas anders aus. Seine Vorteile sind das er z.B. die ganze Gruppe unsichtbar machen kann und nicht nur sich selbst, wie der Klagesänger. Dann hat er noch Flächenangriffe die zum einen einen wirklich heftigen Schaden machen und eben alle Gegner in einem bestimmten Radius angreifen und nicht nur die Mitglieder einer bestimmten Monstergruppe. Er kann auch Taunten und somit als Hilfstank eingesetzt werden um etwa die vom Tank auf den Zauberer verlorene Agro eines Monsters auf sich zu holen, wenn der Tank grad zu beschäftigt ist. Witzig find ich auch, das er über die AAs eine Fähigkeit im Diebstahl kriegt. Er muß sich dazu nur hinter einen Gegner stellen und kann ihn dann ausrauben. Allerdings kriegt er da nicht unbedingt große Summen zusammen und somit ist diese Fähigkeit eher eine Funfähigkeit. Witzig find ichs aber trotzdem. Er hat, wie der Klagesänger auch, nur eine Fernkampffähigkeit. Allerdings nicht wie beim Klagesänger mit einem Bogen, sondern mit Wurfmessern.