Vollständige Version anzeigen : Klasse mit einem Pet - Ähnlich dem WoW Jäger
Alter Thread http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=9620
Es ging darum, dass meine Freundin in EQ2 gerne einen Character hätte, der dem des Jägers in WoW ähnlich ist. Er sollte vor allem ein Pet haben, aber den Char an sich mag sie auch :)
Zitat von meinem Schatz
Ich weiß nicht richtig, was ich bei dem Pet will. Aber ich glaub schon, dass ich einfach auch Kommandos vergeben kann, das Pet rumjagen kann, … so wie in WoW eben. Das Pet ist ja unter anderem mit ein Grund, warum ich den Jäger so liebe (ja, ich mein das echt so, ist meine Lieblingsklasse^^). Gibt es so was?
Ein Magier Pet soll es nicht sein, dass habe ich schon gefrag, ich hoffe ihr könnt helfen :)
Nebenbei ich glaube sie ist im Notfall auch glücklich, wenn es neben ihr herläuft uns "süüüüüüß" ist :)
Ilion Sturmlied
19.07.2006, 16:09
Naja Schamane bekommt nen Wolf mit den AAs und viele Klassen bekommen "Fluff" Pets, die einfach nur nett aussehen, Wizzard z.B. ne Katze und Shadowknight nen Squire, Ranger bekommen glaube ich nen Falken.
Richtig nutzbare Pets bekommen nur die Magierklassen.
Bear Knuckle
19.07.2006, 18:31
Der Erzwinger kann sich alles moegliche als Pet holen, und das laeuft dann immer schon nebenher. Ausserdem macht der Erzwinger sehr viel Spass, vielleicht sollte sie sich den mal anschauen.
Gut, dann musst Du mir WoW-Nichtkennerin eben helfen.
Was genau macht ein Jäger und sein Pet?
Nutzt der Jäger das Pet "nur" als Unterstützung oder ist es für ihn überlebenswichtig?
Ich stelle mir unter Jäger einen Waldläufer vor (sprich: hauptsächlich Bogenstyles), der ein Pet hat, dass für ihn mitkämpft.
Doch die Frage ist, wieviel Schaden das Ding macht und ob es dem Jäger die Gegner vom Leibe hält.
Soll es partout kein Magier sein? Oder soll ich nen Screenshot von meinen Elementalisten machen, der drei verschiedene Pets (Tankpet, Damagepet und Scoutpet) zur Verfügung hat? Ich meine, es kann auch sein, dass man sich das Magierpet so langweilig vorstellt (vor allem wir Frauen haben mit "Vorstellen" ja so unsere Probleme, das muss man schon mal sehen :-D).
Warum nicht mal was anderes testen? Etwas ganz anderes mal? Mein Hauptcharakter ist auch ein Heiler, doch der Charakter danach war ein Kämpfer ist ja eine ganz andere Erfahrung der Spielwelt...
Ich sehe schon, das artet in ein Gespräch unter vier Augen, aeh 20 Fingern aus :-D
Ich habe einen Nekromant angefangen. Das erste Pet verhält sich exakt so wie das Jäger Pet von WoW. Es tankt, macht ein bischen Schaden usw.
Genau so was will mein Schatz^^
Dazu einen Bogenschütze :)
Gut, genau diese Kombination gibt es in EQ2 nicht. Entweder Pet oder Bogenschütze.
Hm, dann wird es wohl schwer. Mit Lvl 20 bekommt der Waldläufer einen Falken, der begleitet aber nur und macht sonst nichts (ab und an fangen diese Begleiter Schaden ab, ist aber eher zufällig). Mit Lvl 40 bekommt man ein neues, ich weiss aber nicht, welches Tier das ist.
Der Waldläufer (Ranger) hat auch mehrere Nahkampfangriffe, man braucht schon Übung, um ihn zu meistern, wie das meistens bei den Scouts so ist (bis man die Wirkung und Zusammenspiel seiner Zauber raushat, vergeht ne Weile).
Es ist wirklich schwer, für jemanden eine Klasse zu finden, den man so gar nicht kennt. Mehr Infos über Alternativen gibt es nicht?
Ich weiss ja nicht, welche Klassen es in WoW gibt, aber vielleicht findet sich in EQ2 eine, die so ganz anders ist, das wäre dann was neues zum testen... aber da bräuchte ich mehr Input, was es sein darf und was nicht :-D
Arianrodh
20.07.2006, 10:34
Gut, genau diese Kombination gibt es in EQ2 nicht. Entweder Pet oder Bogenschütze.
So sieht's aus - vielleicht sollte sich dein Schatz mal mit 'ner Alternative befassen. Ein Magier würde ihr eventuell auch Spaß machen, deren Pets sind wenigstens sinnvoll und einsetzbar.
Ansonsten fällt mir noch der Mystiker (Heilerklasse) ein, der mit dem ersten Achievement-Punkt einen Geister-Wolf (Fuchs?) bekommt, der beim Kämpfen hilft.
Es gibt noch diverse Fun-Pets, die allerdings keinerlei sittlichen Nährwert haben, sondern nur einfach hinter einem herlaufen. Da wäre zum Beispiel der Fun-Spell, den die Assassine (Scoutklasse) auf Level 20 bekommt. Damit kann sie eine Ratte herbeirufen. Und für jede Klasse gibt es in Splitpaw beim erfolgreichen Abschließen der Arena einen kleinen Pilz, der hinter einem hertrabt. Aber wie gesagt - beide Pets sind nur zum Spaß da.
00Parcival00
20.07.2006, 19:42
Die Reihe der Funpets lässt sich noch fortsetzen...
Der Paladin kriegt mit Level 40 einen Knappen. Der Schattenritter mit Level 40 ein Skelett. Der Templer kriegt mit Level 45 einen Akolythen und beim Ranger gibts mit Level 40 einen Tiger. Dann kriegen der Zauberer und der Hexer über ihren ersten AA ein Pet, welches je nach gerade benutzter Waffe anders aussieht. Dann läßt sich über die + Zeichen irgendwo ein Irrlicht auswählen und über irgendeine Sammlung gibts noch so einen aufrecht laufenden Vogel.
Entweder oder hört sich nicht gut an :(
Abere trotzdem vielen Dank euch allen :)
Fakt bleibt letztlich .. wenn man umbedingt ein Pet als Blocker haben will sollte man nen Necro oder Ele nehmen,
ist einem der Bogen wichtiger dann Ranger .. aber der hat keinen Blocker und ist daher im Solo darauf angewiesen immer
auf max möglicher Entfernung zu pullen um soviel Schüsse wie möglich durchzubekommen denn sobald der Mob
an einem dran ist kann man nicht mehr schiessen und ist auf seine gimpigen Nahkampfstyles angewiesen :-/
Heronimo
14.08.2006, 13:45
Eine kleiner ergänzung um den Platz des Waldi's in EQ2 besser einordnen zu können.
Weiße (auf deinem LvL) oder gelbe (über deinem LvL), normale Solomobs (also ohne Up) kommen bei richtiger spielweise und maximaler Pullentfernung, mindestens halb tot beim Waldi an (hin und wieder fallen sie kurz vor einem um ^^). Der Waldi ist der Bogen-DD unter den Scouts in EQ2. Hätte er ein Pet, das alle Mobs auf Entfernung hält, währe er leider Overpowert. Man hat jedoch auch im Nahkampf die Chance den Mob für 4sec lahm zu legen und kann somit fix auf etwas Entfernung gehen und noch 1-2 schnelle Bogenangriffe verwenden. Die Nahkampfattacken sind jedoch auch ganz nett und machen auf LvL 34 immerhin zwischen 200 - 700 dmg.
MfG, Heronimo :)
Huch, der Ranger bekommt mit Lvl 40 einen neuen Tiger-Begleiter!?!? :-)
Den habe ich wohl verpasst...kann mir wer sagen, wie dieser Zauber heisst, bzw. wo es den gibt?
Danke und Gruß!
00Parcival00
28.11.2006, 11:56
Huch, der Ranger bekommt mit Lvl 40 einen neuen Tiger-Begleiter!?!? :-)
Zu meinem Erschrecken hab ich grad beim nachschauen festgestellt, das das wohl geändert wurde. Der Tiger hat sich nämlich jetzt in einen Bären verwandelt. Falls du den aber auch nicht haben solltest, dann kriegst du den Spell beim Ranger Ausbilder im Eldarr Hain auf dem Baum mit Aufzug. Der Spruch heißt Jeths knuddeliger Kamerad und kostet 2g 30s 40c.
gracjanski
28.11.2006, 12:59
das ist aber ein Funspell, oder? hab kaum Ranger mit Pets gesehen...
Jo.. das sind Funspells .. und den Bären gibts mit 40, und den Tiger mit 50 .. oder so ähnlich,
es sind jedenfalls 2 verschiedene Spells kann auch Bär 30,Tiger 40 sein .. or whatever ;-)
Zu meinem Erschrecken hab ich grad beim nachschauen festgestellt, das das wohl geändert wurde. Der Tiger hat sich nämlich jetzt in einen Bären verwandelt. Falls du den aber auch nicht haben solltest, dann kriegst du den Spell beim Ranger Ausbilder im Eldarr Hain auf dem Baum mit Aufzug. Der Spruch heißt Jeths knuddeliger Kamerad und kostet 2g 30s 40c.
Ah supi, danke Dir! :-)
@Gracjanski: Und ja ist ein reiner Funspell..
Eine Klasse wie den WoW Jäger gibts in EQ2 nicht (war auch auf der Suche:)).
Der Jäger in WoW kann sein Pet als Tank (effektiven Tank) einsetzen (je nach Verteilung seiner Fähigkeiten).
In EQ2 sind effektive pets nur bei den Castern zu finden.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.