PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen eines Neulings bezüglich Bersi, Gardian, Pala und Assa ...



Eranius
28.07.2006, 18:35
Hallo,

nach dem ich vor einem dreiviertel Jahr mit WoW (ja ich weiß scheiß Spiel, da treiben sich nur Kiddis rum) habe ich nun wieder richtig Lust auf MMORPG, was mehr bietet als WoW.
Nunja also stieß ich wieder auf EQ2 und frage mich nun welche Klasse ich nun nehmen soll. Für mich ist ganz klar, dass ich keinen Distanzechar bzw. Healchar haben möchte (jedenfalls nicht zum Anfang). Daher wurde ich gleich bei der Professions Übersicht von SOE auf die in der Überschrift genannten Klassen aufmerksam. Nur um mich jetzt entscheiden zu können wäre es schön, wenn man vll. Parallelen zwischen den Chars aus WoW und den aus EQ2 ziehen könnte, damit ich eine Vorstellung von der Klasse habe.

Rein nach der Beschreibung von SOE würde ich z.B. zu folgenden Aussagen kommen:

Der Berserker scheint für mich wie ein Krieger aus WoW, der auf Dmg geskillt zu sein scheint, sprich in WoW war es der Zweihand Build bzw. der DW Build.

Der Gardian scheint ein Krieger mit komplettem Def-Specc zu sein, wie in WoW kann er sau gut Tanken (wie es auch SOE sagt) aber macht null Schaden im PVE bzw. PVP.

Der Pala in EQ2 scheint dem Pala aus WoW recht ähnlich zu sein, nur würde mich hier interessieren ob der EQ2 Pala genauso schwach auf der Brust wie der aus WoW ist. Denn in WoW war es so, dass Palas die auf 'Schaden' gespecct waren ehr verpönt waren, da sie A keinen Schaden gemacht haben und B jetzt kaum noch heilen konnten. Dennoch war ein auf Heilung gespeccter Pala gut als Assisthealer einzusetzen. Naja und Tanken konnte er nur sehr sehr schwer ...

Nunja und der Assasine ist dem Rouge aus WoW anscheind gleich, klar bis auf ein paar Unterschiede, aber er ist sicher einer der Main Damagedealer.

Sind meine Parallelen annähernd richtig oder liege ich vollkommen falsch ?

nanukk
30.07.2006, 04:57
also du kannst die chars nit mit wow vergleichen weil das bringt scho mal garnix ..

in wow soll jede klasse so gut wie möglich unabhängig sein damit man easy solo leveln kann ----------------------- das gibt es nur in wow


in eq2 und wie in vielen anderen games ergänzen sich die klassen hier spielt man in grp

man levelt zusammen man sucht grp

unterscheiden kann man anhand 4 klassen oder besser 3 hehe

damage dealer tank heiler

nun musst du dich entscheiden was dir liegt willst du lieber damage machen dann nehm nen dd willst du lieber deine grp lenken dann nimm tank willst du eher unterstützen dann wähle nen heiler

aber du kannst nicht nen tank wählen und dich als dd fühlen was ja in wow so sein kann genauso kannst du nit nen heiler wählen und das heilen vergessen weil du ja mehr an dps denkst

sicherlich sind die klassen so aufgeteilt das einer mehr zu def und einer mehr zum damage anlehnt als kämpfer zbs aber es holt kein mensch nen kämpfer als dd in grp *kopfkratz*

komst du in grp kommt es genau zu der einteilung healer dd tank

als bespiel ne furie healer char mit dem meisten dam output kommst du in grp ist den leutz eigentlich rille wieviel dam du machst weil du als furie healer bist und heilen sollst machst du das nit gucken dich die leutz komisch von der seite an

bersi nun gut macht bissel damage aber bist du in grp musst du tanken agro ziehen schild auspacken dein damage ist maximal etwas wichtig für deine agro aber relativ zu den dd´s eher unwichtig

fang einfach an spiel die klassen mal an versuch dich in grp und so merkst du was dir liegt

eins muss noch gesagt sein richtig harmonieren und spass machen ausreizen tun sämtliche klassen nur in grp

jetzt bekomm ich bestimmt ne handkante von der solo game fraktion aber als alter daoc´ler find ich sogar schon bissel zu lasch in eq2 hehe müsste noch viel mehr grp zwang drauf gedrückt werden *lacht*

mfg

Vindeth
30.07.2006, 15:32
Berserker und Guardian können beide exellent tanken. Im Highlv bereich hat der guardian ein paar Vorteile gegenüber dem berserker, di eich hier aber nicht weiter erläutern brauche. Der Berserker ist ganz klar mit ein wenig DPS gespickt, allerdings nicht so viel, dass man ihn als dmg dealer einsetzen könnte.

Eranius
30.07.2006, 16:32
Vielen dank für eure Antworten :-)
Jetzt habe ich es verstanden und werde sicher nen Gardian spielen :-)