PDA

Vollständige Version anzeigen : Arena



gracjanski
31.07.2006, 02:40
warum hat sich das Teil eigentlich nciht durchgesezt? Ich find, die Idee dahinter war doch nicht schlecht so mal als Mob zu spielen auf extra Karten und dann pvp...Aber auch zu Zeiten, als DoF rauskam, war das kaum in den Foren ein Gesprächsthema. warum?

Frupus Fruchtpudding
31.07.2006, 10:27
Verstehe ich auch nicht ganz... Gab ja keine "XP" dafür, und wer interessiert sich schon für Contenct, der keine XP gibt? ;-) (Nicht ernst gemeint)

Gruß,

Frupus Fruchtpudding

Arianrodh
31.07.2006, 10:37
Liegt vielleicht auch daran, daß nicht so einfach zu durchblicken ist, wie die Arena eigentlich funktioniert. Hab' jetzt schon von mehreren Leuten gehört, daß sie drin waren und überhaupt nicht verstanden haben, was zu tun ist, wie man eine Arena erstellt (und nach dem Erstellen auch reinkommt) etc.
Auch ich hab' noch keine zufriedenstellende "Gebrauchsanleitung" für die Arena gefunden, muß aber zugeben, daß ich mich noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt habe. Dabei würd's mich wirklich interessieren. Ich hoffe, daß es so ähnlich läuft wie die Arenen bei "Turok", in denen man gegen den anderen Spieler antreten konnte, ihm Banner abluchsen mußte etc.
Daß es keine XP gibt, würd' mich ja nicht stören, wenn's Spaß macht ...

Delaya
31.07.2006, 12:58
Hier sind mal Informationen, wie es funktioniert. Es gibt drei Arten an Spielen: Team Deathmatch, Capture the flag und Destroy the idol.

Ich glaube, ich muss mal wieder einen Arena-Abend, der letzte war echt lustig :-D

Dharis
31.07.2006, 14:33
Wir haben in den letzten beiden Wochen 2 Arena-Abende auf Innovation veranstaltet (immer Mittwochs, ab 21:00 Uhr) und ich muss sagen, es war sehr lustig! Ich denke mal dass wir das auch weiterhin machen werden und wer Lust hat, kann gerne mitmachen. Wir spielen eigentlich alle Spielmodi mal, je nach Lust und Laune, dabei aber lediglich mit gekauften bzw. erquesteten Arena-Avataren, da es beim Kampf mit den eigenen Chars durch die Levelunterschiede keinen Sinn machen würde. Schaut einfach mal vorbei, oder tellt mich an, wenn ihr mitmachen wollt :-)

Hier die Spielvarianten im Überblick:

- Team Deathmatch:

Team Rot und Team Blau versuchen jeweils so viele Spieler des jeweils anderen Teams wie möglich auszuschalten. Jeder ausgeschaltete Gegner bringt einen Punkt für das Team. Einen Sieg erlangt das Team, das als erstes eine bei der Arena-Erstellung definierte Punktzahl erreicht hat. Danach beginnt die nächste Runde.


- Destroy the Idol

Jedes Team besitzt ein sogenanntes Idol (eine Statue, ein Stein oder sowas in der Art), die an gegenüberliegenden Seiten der Arena platziert sind. Ziel eines jeden Teams ist es, das Idol des jeweils anderen Teams zu zerstören. Das Team, welches dies als erstes schafft, gewinnt die Runde. Die Idole regenerieren sich allerdings um einen kleinen Betrag, wenn in ihrer Nähe ein Feind ausgeschaltet wird, was die Sache recht spannend macht.

- Capture the Flag (Flaggeneroberung)

Jedes Team besitzt eine Flagge, die beiden Flaggen sind an gegenüberliegenden Seiten der Arena platziert. Ziel ist es, die Flagge des gegnerischen Teams zu stehlen (einfach darüberlaufen) und zur eigenen Flagge zu bringen. Dabei gibt es allerdings nur einen Punkt, wenn die eigene Flagge auch "zu Hause" ist. Eine Flagge kann man sich zurückholen, indem man den Flaggenträger ausschaltet, bevor er seine Flagge erreicht.

Achja: Seine ersten Arena-Pets zum spielen kann man bei dem NPC vor der MajDul-Arena für 5s das Stück kaufen. Diese kann man zwar u.a. in der eigenen Wohnung platzieren, um sie allerdings nutzen zu können müssen sie im Inventar bzw. in der Bank sein.

Gryphus
31.07.2006, 18:21
Ich schätze mal das keiner die Arena nutzt, weil sie einfach immer leer ist wenn man vorbei schaut. so ist das zumindest bei mir. möchte ich endlich mal ein duell ausüben, so ist sie nie besetzt.

aber was die beschreibung angeht, so haben wir auch ein paar informationen zu der arena bei uns auf der homepage: http://everquestii.info/artikel.php?ID=209

Vindeth
03.08.2006, 21:27
Also wenn mir langweilig war im TS, dann hat sich immer wer gefunden zum Arena-fighten...hat sauviel Spaß gemacht und die Langeweile war verflogen.
:schwert: :magie:

Ihks
04.08.2006, 10:11
Ich denke, sehr viele der Spieler auf Innovation und Valor hatten von vorne herein kein Interesse an PvP. Weshalb sollten sie sonst im einzigen Online-Rpg zu finden sein, dass ohne PvP auskam, bis SOE meinte, dass nun auf irgendeine Art und Weise nachreichen zu müssen.
Für mich zumindest ist es so: Arena = PvP-Bereich. Ich bin hier, weil es das einzige MMORPG ist, wo man ohne PvP auskommt. Warum sollte ich mich also damit beschäftigen?
Ich denke, dass in EQ2 ein großer Teil der Leute einfach kein Interesse an PvP irgendwelcher Art hat, das zeigt auch der Riesen-Erfolg von Talendor.

Arianrodh
04.08.2006, 10:15
Hm... ist ja prima, daß die Arena so viel Spaß machen soll. Aber ich weiß noch immer nicht, wie die Sache funktioniert. Hab' dieser Tage mal eine angelegt, um mich mit einem Kumpel zu prügeln. Ich rein, er stand draußen, kam nicht rein (trotz Paßwort). Ich nochmal raus, wollte wieder rein - Paßwort ungültig?
Gibt's denn nirgendwo eine gescheite Anleitung für das Ding?

Delaya
04.08.2006, 13:12
Hier noch mal Infos, hatte ich in meinem Post eh vergessen :-D

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=tips&message.id=7029#M7029

Warum das mit dem PW nicht klappte, weiss ich nicht, wenn Du das Spiel (als letzter) verlässt, dann wird es geschlossen, also war die Meldung mit dem ungültigen PW korrekt.

Arianrodh
04.08.2006, 13:39
Na, das sieht doch schonmal nach brauchbaren Infos aus - Danke, Delaya!!
Werd' mal mein Englisch-Wörterbuch rauskramen über's Wochenende. :-p