Vollständige Version anzeigen : Solo Game für Wächter frustrierend
Hallo zusammen,
ich hab meinen Barbarenwächter auf Lev 55 aber leider wenig Zeit für XP- Gruppen und Massenschlachten.
Da hab ich doch einfach mal ein paar Solo-Quest begonnen und musste feststellen das ich da überhaupt nix mehr zustande bekommen. Durch den geringen Schaden den ich anrichte sind die Kämpfe extrem langatmig. Dadurch bedingt bekomm ich schon mit kleineren Gruppen(abgewertet grün) extreme Probleme:aua: .
Wo ich mit meinen Ele ode Illu problemlos durchkomme, fällt mein Tank um. Die Spells für Damage sind teilweise auf Master, manche auch nur Adept. Buffs auf offensiv oder defensiv macht auch kein Riesenunterschied. Ausrüstung ist legendär und ich glaub auch das ich weiß was ich tue:beweis: .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?. So macht das Questen überhaupt keinen Spaß mehr und er wird nur noch aktiviert wenn mal ein Tank fehlt.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen " so macht man 5.000 Punkte Schaden mit dem Wächter..alle 10 sek "Tipp :schwert:
Arianrodh
01.08.2006, 10:58
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen " so macht man 5.000 Punkte Schaden mit dem Wächter..alle 10 sek "Tipp :schwert:
Den Tip hätte ich auch gerne... hab' meine Wächterin zwar inzwischen auf Level 57 gebracht, aber zu 90% nur in Gruppen. Solo ist es sehr, seeeehr, seeeeehr mühselig. Sie steckt zwar einiges an Schaden weg, aber mit dem Austeilen ist es so'ne Sache. Und wenn die Buffs von meinen persönlichen Haus- und Hof-Mystiker fehlen, wird's manchmal wirklich eng.
Inzwischen spiele ich sie nur noch in Gruppen; Solo erledige ich höchsten mal die netten Quests für die Tears in Maj'Dul - irgendwie muß sie ja für ihren Lebensunterhalt aufkommen. :schwert:
Ist aber im Prinzip ganz richtig so - ein "Wächter" soll ja, wie der Name sagt, was bewachen, und zwar seine Gruppe... und das macht sie ganz hervorragend. Für's Solo-Prügeln nehme ich dann lieber meinen Mönch oder Raufbold, da geht's wesentlich flotter.
Möchte den Wächter aber trotzdem nicht missen - als Tank in der Gruppe einfach große Klasse.
Genau diese Tears hab ich mal probiert, die mit den geklauten Sachen. Den blauen mit 1^ hab ich geschafft. Dann kam eine 4er Gruppe grün(alle abgewertet), da war schon Schicht. Sehr frustrierend.
Natürlich ist er als Aggrosauger optimal, nutzt aber nix wenn man alleine loszieht. Ein paar bessere Buffs wären da schon schön, so könnte man besser auf offensiv schalten. Mit dem Ele kann ich auch wählen ob ich ein Tankpet oder einen DD benutze, je nach Gruppe oder solo.
Ja klar, super doll in Gruppen und dann noch ein Solomonster sein? Also alles auf einmal geht nun wirklich nicht. Du könntest aber ganz einfach mal deine AA-Linie angucken. Da gibts genug Dinge, die du benutzen kannst, um nen guten Schaden zu kriegen. Bsp. Haste und DPS, oder die Stamina Linie mit Double Attack usw.. Wollt ich eigentlich spaßeshalber auch mal antesten aber das würd mich nu 1p 30g oder so kosten und die dann wieder ordentlich zu machen 13p oder so :aua:
Ich war schon über Level 50 da gabs noch keine AA Punkte. Außerdem redet niemand von Solo-Monstern.
Tjo .. die SKs heulen halt alle rum das keiner sie auf nem Raid will, und sie nicht aggro halten können
und die Guardians doch da sooowas von über sind, aber da ich nicht raide und es auch nicht wirklich
grossartig vor hab, würde ich keinen anderen Tank wie nen SK spielen wollen :)
Guard is halt reiner Gruppenchar .. den solo zu spielen ist vermutlich genauso spannend wie wenn man
nen Templer soloen will, von daher sollte man sich bei der Klassenwahl immer seihr gut überlegen was man
am Ende mit dem Char vorhat. Wer umbedingt raiden will macht halt keinen SK oder Waldläufer, wer lieber
viel soloen will macht keinen Guard, Templer etc. ;-)
Und es ward Licht :-)
Nachdem ich keine Lust hatte meinen Main in der Ecke sitzen zu lassen, hab ich tief in die Tasche gegriffen (also für meine Verhältnisse)
Ich meinen Stärkebuff auf A3 gekauft (das tat in der Börse weh;-) ). So hatte ich schonmal +109 str zusätzlich.
Auf einen Tipp hin habe ich fürs sologame auf 2 Waffen umgesattelt. Ich habe mir testweise 2 kleine Einhandäxte gekauft (jeweils ca 10g). Die hatten jeweil +10 str und agi usw. Machen zwar etwas weniger Schaden wie mein Großhammer, dafür sehr oft.
Lange Rede kurzer Sinn...suuuuuper
Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß. Obergrenze konnte ich noch nicht testen, aber gelbe Mobs sind kein Problem mehr. Das ging vorher gar nicht. Hab dach tatsächlich an einem halben Tag 50% geschafft, nur durch soloquests.
Lasse mir jetzt ein paar Legendäre Dualwield schmieden. Die geben sogar jeweils +20str und jede Menge anderer stats.
Bleibt nur eins zu sagen... ATTACKE :schwert: :schwert: :schwert: :schwert:
Netter Tipp!!!
Werde ich auch mal versuchen.
Was imo bleibt:
Wächter ist vor allen anderen Tank ein Grp-Char
In Grp oder Raid wird er aufgrund der Miti meist anderen vorgezogen.
(Obwohl ich schon Mönche und Berserker gesehen habe die genauso
famos getankt haben).
Für einen EQ2 Anfänger mit Ambition zum Solospiel ist der Wächter
die wohl am schwierigsten zu spielende Variante die man unter den
Tanks treffen kann.
Ich habe auch schon in Gruppen gespielt die einen Berserker oder Mönch oder paladin als Tank hatten. Wenn die Gruppe etwas Rücksicht auf die Stärken und Schwächen nimmt, können auch diese Tank-Klassen ganz hervorragende Arbeit leisten. Kommt halt immer drauf an ob derjenige weiß was er tut.
Kleiner Nachtrag:
Den Stärkebuff den ich mir für viel Geld gekauft habe auf A3 gab es mit Level 58 in ähnlicher Form sowieso :honk:
Ist ebenfall auf A1 schon mit +109 str. Lediglich die verringerung der Defensive ist etwas stärker. Da hätt ich mir glatt ein Platin sparen können.
Ich habe auch schon in Gruppen gespielt die einen Berserker oder Mönch oder paladin als Tank hatten. Wenn die Gruppe etwas Rücksicht auf die Stärken und Schwächen nimmt, können auch diese Tank-Klassen ganz hervorragende Arbeit leisten. Kommt halt immer drauf an ob derjenige weiß was er tut.
Richtig .. sowohl der Tank wie auch die Gruppe müssen halt wissen was sie tun.
Wobei Wächter halt eben DIE Raid MTs sind und die besten Taunts haben, glaub sogar nen Open-AE Taunt,
wohingegen Monks/Raufis quasi nur durch Damage taunten und daher schlecht gegen Multi-Encounter sind,
und SKs auch nicht die dollen Taunts haben, aber gut gegen Gegnermassen sind, da sie durch die ganzen
offenen AEs in den Fällen gut die Aggro binden können ;-)
Tiberius
22.08.2006, 12:00
Auch der Berserker hat einen open AE Taunt. Und es gibt durchaus Möglichkeiten, mit denen ein Monk/Bruiser auch einen multi-encounter beherrschen können. Diese sollten einfach mal einen 2-Hand Stab benutzen. Ich hab zwer keine Erklärung warum, aber da ich fast ausschließlich Monk/Bruiser spiele (je nach Server *g*) kann ich sagen, dass damit die Aggro leichter zu halten ist als mit Dualwield.
Auch im Raid sind Monk/Bruiser nicht unbedingt eine schlechte Wahl. Sie werden vom Mob nicht so oft getroffen. Und wenn doch mal ein Schlag durchgeht. Was solls! Dafür gibt es schließlich einen Plattentank, der den Schaden auf sich lenken kann (Intercede). Wichtig dabei ist nur, das dies dauerhaft auf dem Ledertank liegt. Einen Versuch ist es allemal wert.
Und es gibt durchaus Möglichkeiten, mit denen ein Monk/Bruiser auch einen multi-encounter beherrschen können. Diese sollten einfach mal einen 2-Hand Stab benutzen. Ich hab zwer keine Erklärung warum, aber da ich fast ausschließlich Monk/Bruiser spiele (je nach Server *g*) kann ich sagen, dass damit die Aggro leichter zu halten ist als mit Dualwield.
Haste irgendnen Archievement Skill für Zweihänder ? Weil nur dann würde es sinn machen, denn ansonsten
isses letztlich so das mehr Aua = Mehr Aggro ist, und bei nem Multi-Encounter muss man eben alle mal hauen
damit Dragon Stance procen kann und man so bissel Aggro aufbaut.
Wobei .. ja .. sicher gehts irgendwie .. meine kleine 32er Schattenritterin hat ja bisher auch erst 2 AEs
und einen Grouptaunt, und noch nicht die ganze Palette von der grossen, aber es klappt im Prinzip
auch damit ganz gut mit der Aggro, solange unser Warlock nicht zu voreilig ist ;-)
Faelgalad
23.08.2006, 03:19
Wenn man das teils ließt, könnte man ja meinen außer einem Wächter hat niemand eine Tank-Lizenz, wenn er bettelt noch ein Berserker vielleicht.
Ich mag ja eine seltene Kreatur sein, aber ich bin Raid-MT und Paladin.
Steck den übelsten Aggroaufbauer in die MT-Gruppe, Amend drauf, und die Aggro ist gut gesichert. Das wirkliche muss für einen Paladin Amend auf A3 zu haben. Nett ist, wenn man es mit Stun-Epics zu tun hat, Amend auf einen Hexer/Zauberer, dann bau ich Aggro auf, selbst wenn ich Stun bin.
Wenn das ganze hingegen ein dynamischer Raufbold/Mönch ist, dann hat man guten Schaden um Aggro aufzubauen und einen hervorragenden Avoidance Buff. So kombiniert so die Vorteile einen Plattentanks mit der Avoidance eines Mönchs/Raufbolds. Geh ich zu Boden, zweiter Tank in der MT-Gruppe hilft sehr um einen berserkenden Epic wieder einzufangen.
Alles eine Frage des wie's.
Doom Judgment und Consecrate haben, damit man mehr AE hat, hält man besser gegen Gewusel durch.
Und im Gegensatz zum Wächter, wird mal die Luft knapp, weil el Biesto einem was böses um die Ohren haut, Heiler durch Stuns grad außer Funktion sind, Handauflegen, durchatmen.
Am Ende liegt es nicht nur in der Klasse, der Ausrüstung. Ich hab Leute erlebt, das war Gruselig, denen hilft keine Klasse außer Sternzerstörer sein.
Hingegen andere sind Künstler in ihrer Klasse, Meisterwerke in Bewegung.
Die Klasse ist bloss ein Werkzeug.
Wer als Paladin nicht versucht auszureizen was man hat, wird's nicht.
Wer als Wächter sich auf seine Klasse verläßt, wird nichts.
Und was Solo angeht, das geht als Paladin gut :)
Tiberius
23.08.2006, 11:26
Haste irgendnen Archievement Skill für Zweihänder ?
Eben nicht, sonst könnte ich es mir ja erklären. :bloeb:
Wenn man das teils ließt, könnte man ja meinen außer einem Wächter hat niemand eine Tank-Lizenz, wenn er bettelt noch ein Berserker vielleicht.
Gibt wohl auch einige SKs die Raid MTs sind und meinen das das durchaus geht, und man mit gleicher Ausrüstung
auch fast die gleichen HPs und Miti wie ein Wächter / Bersi hat, und mit entsprechenden Aggrobuffs von Dirge
und oder Coercer etc.
Nur der Grossteil sind halt die whiner das keiner nen SK braucht im Raid, und das Aggro so scheisse ist
und das eh Bersis sowas von über sind weil die ja Tanken wie ein Guard und dann noch mal nebenbei
Damage machen wo jeder Scout oder Mage feuchte Augen bekommt, und man sich fragt warum Raids nicht
eh nur aus Bersis besteht .. neben nen paar Heilern vielleicht :augenrol:
Wie auch immer .. ich würde meinen SK nie gegen nen öden Bersi tauschen mögen, allerdings bin ich
auch absolut kein Raidfan ;-)
Eben nicht, sonst könnte ich es mir ja erklären. :bloeb:
Aha ... leichte Zeitweise Gedächtnislücken ? :sagnix:
Wenn du gut tanken möchtest, dann empfehle ich dir den Wis-Zweig. Da bekommst du durch den 2-Handstab die Möglichkeit den ganzen Encounter zu bearbeiten. Als Zusatzzweig empfehle ich dir unter Umständen den Aus-Zweig, da damit deine defensiven Eigenschaften gesteigert werden können.
Tiberius
23.08.2006, 15:56
Moah Beldin du magst mich ärgern, gelle?
Das erste Zitat bezog sich auf meinen eigenen Raufbold und meinen Mönch. Die haben beide den Wis-Zweig nicht gewählt. Dennoch halten sie die Aggro mit einem 2-Handstab besser (auch bei Encouter-Mobsen). Warum auch immer das so ist, keinen Schimmer. Am Schaden kann es eigentlich nicht liegen, denn der ist mit dem 2-Handstab geringer.
Das zweite Zitat war ein Vorschlag meinerseits für bessere Tankfähigkeiten.
Also keine Gedächtnislücken meinerseits, sondern Verständnisprobleme deinerseits? :klugsche: :beweis:
Hmm.. da habsch mir ja ne nette klasse ausgesucht -.-
Gibt es den irgendeine möglichkeit den dmgOutput des Wächters so zu erhöhen das man keine Stunde mehr an einem mob hängt :/ Das wäre schon etwas Vorteilhaft :D
ich habe mit meiner Assa so einiges an tanks kennengelernt, da ich mit ihr meist nur in gruppe spiele.
also ich muß sagen, daß man mit jedem Tank klar kommen kann, man muß halt seine stärken und schwächen kennen,
obwohl ich vorbelastet bin mit Bersi als Main :)
wenn jeder seinen teil beherrscht und nicht sofort von den dds alles
reingehauen wird, nur damit schöne zahlen aufsteigen, gehts mit jeder
Tankklasse gut, selbst wenn der tank niedriger ist.
der tank muß natürlich auch sein handwerk verstehen.
LG
Skao
Da hat er volkommen recht, eq2 is mitlerweile soweit das für den gmütlich gruppenfight es komplett egal ist welchen tank man hat, nur die spielweise muss man hald entsrechend anpassen
Wenn man bedenkt das ein schläger in voll rare rüsse mehr AC hat als ein ketten träger, wird einem auch schnell klar wieso ;)
wenns aber hart auf hart kommt hat hald jede klasse ihre speziellen fürzüge die dann zum tragen kommen.
btw ist das spielen mit einem Wächter als tank weniger anstrengend wenn die gruppe etwas disziplinlos ist, der wächter kann das einfach leichter ausgleichen.
Tiberius
05.10.2006, 16:33
Ach Kinners! Lest euch doch die Beschreibung der einzelnen Klassen vor dem Erstellen durch. Beim Wächter steht doch eindeutig da, dass er quasi der Schutzschild der Freunde (Gruppe) ist. Das beschreibt doch eindeutig, dass er es leicht hat Gegner von Freunden runter zu ziehen als irgendwie Schaden auszuteilen. Der klassische Bodyguard .. die Prügel für die anderen beziehen. :hihi:
bertramjens
10.08.2007, 21:56
hallo
alles quatsch
wächter auf str skillen, zwei-hand-waffen, offensiv, solo die beste klasse.
man kann ohne hektik spielen.
wenns eng wird, mit makro schild und einhand ausrüsten, auf defensiv gehen, fertig.
Huch ? Na, das sind doch ganz neue Töne!!
Mit 3 Sätzen das Kapitel "wer ist der beste solo-char" beantwortet! *fg*
Was halten die anderen von dieser Theorie? Mich würde eure Meinung brennend interessieren!
Lg
Nomac
Also "solo die beste Klasse"...ne ne. Das glaub ich nu nicht.
Hab auch nen Wächter, und solo ist der etwas mühsam. Bin auch auf strg und zwei-hand-waffe, trotzdem reisst der Wächter IMHO lange nicht weg was mein SK wegreisst. Für mich ist die beste Solo-Klasse immer noch der SK.
Ist aber, wie mit allem anderen, eine Sache des persönlichen Spielstils. Ich hör von manchen anderen die Furie sei solo so anstrengend, und das kann ich auch nicht bestätigen - die haut doch Damage raus wie der Teufel. Aber auch hier: Ausrüstung, Skills und der eigene Spielstil spielen sicher eine Rolle.
Ich bin mit dem Wächter immer in ner Gruppe mit einem Assa unterwegs, das läuft super. Der Wächter hält Aggro wie ein Felsen - mir hat noch kein einziges Mal der Assa die Aggro geklaut (obwohl er sich immer alle Mühe gibt :-D ) Von daher stimmt die Aussage das der Wächter der ideale Tank für eine leicht chaotische Gruppe ist: dem die Aggro zu klauen ist praktisch unmöglich.
Aber solo, wie gesagt, etwas zäh aus meiner Sicht...
Hm ich höre immer das Faustschild+Einhand trumpf ist was Schaden angeht..
bertramjens
14.08.2007, 13:26
hallo
ich liebe es zu vereinfachen, erspart viel reden
voraussetzung ist natürlich rüsi, waffen und schmuck min, mastercrafted, die beider waffen (schnellste waffen mit magic-schaden) müssen procen, egal welches lvl man ist.
alleine dadurch dass die waffen procen, macht man viel schaden, also nicht andauernd knöpfe drücken, auch mal alleine kämpfen lassen.
wenn voll mastercrafted reicht es immer von lvl x2 bis x2, man braucht nichts mehr, die ganzen spielereien die dropen gleich verkaufen. es gibt seeeeehr wenige die was taugen, also genau gucken.
viele legendary sind auch schrott, gegenüber mastercrafted. die haben zwar viele resi-werte, aber bei viel str fallen die kaum ins gewicht.
weil, so lange dauert der solo-kampf nicht. und in gruppen gibts heiler, sollen nicht arbeitslos werden weil der wächter alles absorbiert und dann nicht mehr solo-tauglich ist.
str, str, str, dadurch ist der kampf schnell und die krankheiten die man bekommt, wirken kaum.
wenns zu eng wird auf schild und defensiv umschalten und erst dann die ganzen schutz-zauber (versteinern und so). vorher wird man dadurch zu langsam.
aa-baum komplett auf str, agi und alles was schaden erhöt.
alle sprüche min lehr 4 (adept und glaube adept 3 heist es /mastercrafted/ lohnt nicht) wenn rares oder geld vorhanden gleich master kaufen.
ab lvl 60 wirds etwas komplizierter wenn man raids machen will. da werden wächter gesucht die solo nichts mehr machen können.
aaaaber, bis dahin hat man genuch geld sich zwei sets kaufen zu können. einmal voll mit resi-werten für raid und das zweite voll mit str für solo.
ab lvl 50 werden die rares eh viel billiger als vorher. meine mastercrafted sachen mit lvl 40 waren doppelt so teuer wie lvl 50.
ich weis, es gibt viele meinungen dadrüber. man kann natürlich alles noch verfeinern (verzierungen), ausrechnen und ausdiskutieren.
dies sind meine persönliche erfahrungen, nach tausenden versuchen, verfeinerungen, endlosen diskussionen im spiel.
es hat mir im endeffekt kaum was gebracht im vergleich zur zeit die das ganze experimentieren gekostet hat.
ich habe jetzt einen realtiven kurzen kampf, welcher gleichmässig abläuft und ich vorraussehen kann ob ich es schaffe.
dies ist natürlich keine anleitung für alte hasen, die wissen eh schon fast alles. soll eher einsteiger-hilfe sein. bevor die neueinsteiger ihren wächter löschen, weil man solo nichts machen kann.
in diesem sinne, viel spass noch
Weisst du was? Nachdem ich nun deinen Artikel gelesen habe, bastle ich mir gleich nen Wächter und Spiel ihn so wie oben beschrieben.
Das ganze hört sich irgendwie verlockend an ;-)
Weisst du was? Nachdem ich nun deinen Artikel gelesen habe, bastle ich mir gleich nen Wächter und Spiel ihn so wie oben beschrieben.
Das ganze hört sich irgendwie verlockend an ;-)
Das ist aber nur wirklich verlockend, wenn du vorher nur Schänder oder Templer solo gespielt hast :-D
alle sprüche min lehr 4 (adept und glaube adept 3 heist es /mastercrafted/ lohnt nicht) wenn rares oder geld vorhanden gleich master kaufen.
--
Also dieser Satz macht irgendwie keinen Sinn, erst das Adepte keinen Sinn machen, was auch nur stimmt wenn man Geld wirklich dicke hat, von lehrling 4 zu Adept 1 ist in den meisten Fällen fast 10%, zu Adept 3 gleich fast 30%,adept 3 zu Master lohtn sich zwar auch wenn nicht überteuert ist aber "nur" so etwa 14%.. aber dann "wenn rares oder geld vorhanden gleich master kaufen" was hat rare mit master zu tun? doch der adept 3?
Und warum der Wächter jetzt die beste Solo Klasse sein soll ist daraus auch nicht gerade ersichtlich, nur das er solo fähig ist.
bertramjens
14.08.2007, 21:07
hallo
zu den sprüchen
das einkaufs-verhältnis lehr 4 zu adept oder adept 3 ist zu hoch, im spiel merkt man es nicht richtig. rede von der praxis, nicht von den zahlen her. der unterschied aber von lehr 4 zum master merkt man immer.
da master aber kaum teuerer wie adept 3 sind, mache ich entweder lehr 4 oder master.
geld und rares ist das gleiche, in unteren lvl bekommt man mehr für rares wie in den oberen lvl. also rares verkaufen = man hat geld-
es ist so, das bis lvl 50 fast nur reiche twinks unterwegs sind und kaum einer sammelt, also rares teuer verkaufen. ab lvl 50 sieht die welt anders aus und sind die meisten sachen billiger wie davor.
auch eine gute einnahme-quelle für neueinsteiger. bis lvl 50 rares und fragezeichen (brauchen reiche twinks um durch sammlungen schnell zu leveln) sammeln und in broker stellen, bringt viel geld ein.
das mögen zwar viele nicht zu hören, aber irgendwie muss ein neueinsteiger zu geld kommen.
und dann alle adept und begehrt (rüsi waffen, schmuck) , nicht zu billig in broker rein, gerade die unteren lvl, brauichen die umwandler (glaube ich). auch nette einnahmequelle-
und, macht euch keine sorgen wenn sich jemand aufregt, sind meistens spieler die schon ewig dabei sind (wie ich, hihi), aber den unterschied zwischen gold und platin nicht mehr kennen.
noch ein tip, legendary und master immer versteigern. sehr viele haben sehr viel geld und handeln eh nur damit. alle preise hat man eh nicht im kopf, also kauft man erst ein.
ich weis, ich werde jetzt gesteinigt. aber mal ehrlich alte hasen, nach 2-3 jahren eq2 hat man doch platin genug.
wenn die neuen schnell ihre lust am spiel verlieren, können wir hier bald ein alters-heim eröffnen, soe hat keine neue member und wir können gegenseitig unsere rüsi bewundern und ewige raids drehen. ist doch langweilig.
in diesem sinne, viel spass noch
hallo
alles quatsch
wächter auf str skillen, zwei-hand-waffen, offensiv, solo die beste klasse.
man kann ohne hektik spielen.
wenns eng wird, mit makro schild und einhand ausrüsten, auf defensiv gehen, fertig.
Mich würde interessieren, auf welche Erfahrung sich Deine Aussage stützt, denn ehrlich gesagt kann ich (auch aus eigenen Erfahrungen) keineswegs nachvollziehen, das ein Wächter ein Platz unter den besten 10 Solo-Klassen erreichen kann.
KeiraDustrider
29.10.2007, 12:12
Tjo .. die SKs heulen halt alle rum das keiner sie auf nem Raid will, und sie nicht aggro halten können
und die Guardians doch da sooowas von über sind, aber da ich nicht raide und es auch nicht wirklich
grossartig vor hab, würde ich keinen anderen Tank wie nen SK spielen wollen :)
Immer diese Diskussion was der SK kann und was der nicht kann. Also wir bei der Raidforce Genesis, haben 2 Sks als MT, wovon ich einer bin und ich sage dir wenn der SK richtig geskillt ist und die Person, die ihn spielt auch weiss was sie tut, kann der SK alles agroen und auch tanken. :-D
Is eh lustig wenn man denn mal versuchsweise nen Bersi hochspielt, und dann liest man in den Bersi Foren genau das gleiche
das sie ja keiner will und sie Aggr probleme haben etc., während die SKs alle sich darüber auslassen wieviel besser doch die Bersis sind.
Naja .. the grass is always greener ..
Allerdings gebe ich inzwischen zu das der Bersi wirklich mehr Damage macht wie ich mit gerechnet habe, und das schlimme ist
das er die macht ohne das ich weiss was ich eigentlich getan habe, weil die ganzen Skills sind fast alle total gimpig, und
da sind dann wirklich fast 50% autoattack, und der Rest dann noch Procs und eben Open Wounds/Destruction.
Wenns um DPS von Berserkern geht, fällt mir immer eine Runde in EH ein. Dritte Etage, eine dreier Gruppe Feen, der Bersi hat getankt (in Offence Stance) und alle seine Buffs etc für genau diese Dreiergruppe aufgehoben, das ist also in keinsterweise repräsentativ, ging eher darum was kann man aus nem Bersi so rausholen:
Allies: (00:51) 2551285 | 50025,20
Berserker 239303 | 4692,22
Swashbuckler 203353 | 3987,31
Necro 184988 | 3627,22
Illu 180990 | 3548,82
Necro 176359 | 3458,02
Swashbuckler 175223 | 3435,75
Swashbuckler 170543 | 3343,98
Mönch 144405 | 2831,47
Assassine 138072 | 2707,29
Brigand 134287 | 2633,08
Brigand 110262 | 2162,00
Und ja, ich hab bei dem Kampf etwas geschlafen, gebs ja zu :)
hui, da waren gleich 2 briganten besser als du :D
Interessant finde ich ja was der Illu da gemacht hat :-)
Wobei .. 50sec is ja fast noch Burst Damage .. war letzt ganz hin und weg das mein Bruiser nur mit nem
Troubi im Anhang bei nem 20 sekunden Fight gegen 2 Gruppen Zyklopen über 3k aufmal hatte,
und kurz vorher mit ner Gruppe in Maidens Gulch auch :juhu:
Schade nur das man das nicht auf Dauer und jederzeit raushauen kann ;-)
http://beldin.be.funpic.de/eq2/Cyclops-DPS.jpg
http://beldin.be.funpic.de/eq2/Maidens-Gulch-DPS.jpg
Cenarius
31.10.2007, 13:11
das der Illu so weit oben liegt find ich "normal"
das der Illu so weit oben liegt find ich "normal"
Ich hab schonmal gelesen das Illus angeblich Damage machen können, aber eigentlich kenn ich die nur
so aus T5 Zeiten hauptsächlich als Manakringel-Verteiler.
Und wenn ich mal was in Foren gelesen habe dann meinten die meisten auch das die Illus eher bei 1,2-1,5k oder so liegen.
Und mein Level 22 Illu braucht eh ne halbe Stunde um ne Krabbe zu killen :-D
fastcast ftw!
ohne lag und vlt noch mit hexer in gruppe ist illu, der dps geskillt ist, richtiger dd
Cenarius
31.10.2007, 19:09
MMIS die Statuen in der MT Gruppe (Wächter, Klage, Templer, Schänder, Assel/Swashi, ich) komm ich mit nem Erzwinger auf 2k +, leider halt nicht so konstant wie der Illu.. aber dafür haben wir ja so dolle Specials die das ausgleichen... :-/
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.