PDA

Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen zum Fury



Eru
03.08.2006, 09:42
hallo community,

gleich vornweg. ich bin absoluter neuling in norrath, also bitte nich loslachen ab den fragen. :-/

im moment leide ich bisschen unter dem everquest "schock". alles ist so komplex, grösser als gross und wunderschön. es gefällt mir unheimlich aber mir fehlen so paar grundlegende infos.

1) ist nicht direkt eine frage zu meinem druiden, aber ich eröffne nich en extra thread dafür. wie komm ich zu meiner wohung in qeynos? scheinbar gibts die bürgerquest nicht mehr. kann ich jetzt keine wohnung mehr beziehen? oder bekomm ich keine mehr zur verfügung gestellt? an welchen npc muss ich mich wenden, oder welche quest machen?

2) gibts zu empfehlende quests so in den ersten 10 levels für meinen druiden die sich lohnen?

3) ich suche einen lehrer für meine klasse in qeynos, konnte bis jetzt aber noch keinen finden, der mir neue spells verkauft hätte.

ich danke schon mal für eure hilfe...

Eru

Nomac
03.08.2006, 12:34
Hallo!

Erstens: Keiner lacht dich hier aus !

Zu den Fragen:

1) Wenn du die Startinsel verlassen hast kommst du in deine zukünftige Ortschaft. Sprich in einem der vielen Vororten von Qeynos. Auf der Karte siehst du ein Haus das mit einem Bett gekennzeichnet ist (vorausgesetzt du hast dir schon EQ2 MAP gesaugt :D, das gibts auf eq2interface.com). Dort steht ein NPC hinter einer Theke der dir ein Quest gibt. Du bekommst nen Spiegel, Stuhl und nen Luster zum Wohnung einrichten. Im selben Haus ist dann deine Wohnung.

2) Wenn du dei ganzen Vororte(Baubbelaue, Nesselheim-Schuppen, Grausteinhof ...etc.) abklapperst wirst du genug Quests finden. (Brauchst nur die NPC´s mit leuchtender Feder übern Kopf suchen =)

3) In deiner Ortschaft solltest du auch ein Haus finden wo ein Alchimist zuhause ist ... dort kannst du deine Spells auf Lehrling II erweitern. Höhere Versionen der Spells gibts beim Makler/Broker (den findest du im Crafterkelle).


Lg
Nomi

Arianrodh
03.08.2006, 12:52
2) Wenn du dei ganzen Vororte(Baubbelaue, Nesselheim-Schuppen, Grausteinhof ...etc.) abklapperst wirst du genug Quests finden. (Brauchst nur die NPC´s mit leuchtender Feder übern Kopf suchen =)

Leider wirst du dort nicht mehr allzuviele Questgeber finden - die hat SOE beim letzten LU entweder gelöscht oder an andere Stellen strafversetzt. Einen Teil der Questgeber findest du jetzt in den "Anfänger"-Gebieten, sprich dem Torfmoor (zu erreichen über Nesselheim-Schuppen oder die Gemeinde Sternenkrone), den Waldruinen (zu erreichen über Weidenwald oder Baubbelaue), den Eichenmystwald (zu erreichen über Grausteinhof, Schloßblickweiler oder die Glocke "Außerhalb Qeynos") und in den Höhlen (zu erreichen über die Glocke "Außerhalb Qeynos").
Lohnende Quest für Anfänger sind vor allem die Questreihen, die du von den Stadtfraktionen im Weidenwald, dem Eichenmystwald und den Höhlen (sollte man wegen des Schwierigkeitsgrads auch in der Reihenfolge machen) bekommst - dafür erhält man sehr gute Rüstungsteile.

Zusätzlich gibt es noch viele Quests, bei denen du Botengänge erledigen kannst oder Zutaten in den o.g. Gebieten besorgen sollst (ich hoffe zumindest, daß es diese Quests noch gibt). Die Questgeber findest du in Nord- und Süd-Qeynos sowie in Qeynos-Hafen. Einfach mal in ein paar Häuser und Geschäfte reinschauen.

Nomac
03.08.2006, 13:13
Ach ja, verdammt ...sorry für dei Fehlauskunft! ich schieb die Schuld auf SOE :hihi:

Aber wie von Arian erwähnt die Questreihen sind supi und die gibts sicher noch!

Lg
Nomi

Eru
03.08.2006, 13:41
vielen dank für die detaillierten auskünfte ihr beiden. :)
werde das mal in aller ruhe angehen...

Eru

Dharis
04.08.2006, 13:32
zu 3) Als Heilerklasse musst du in deiner Ortschaft nach einem Schreiber/Weisen suchen, Alchemisten machen nur die Kämpfer-Spells. Schau einfach auf deiner Karte nach einem aufgeschlagenen Buch, das ist der Schreiberladen.