PDA

Vollständige Version anzeigen : rp-ratonga-räuberbande-idee



Niffie
07.08.2006, 10:58
seit ich das allererste mal in der charerstellung von eq2 mit einer ratonga rumexperimentierte fand sich in meinem kopf die feste idee einer ratonga ganovenbande, die die straßen freihafens unsicher macht, leute mit zwielichtigen geschäftsvorschlägen belästigt oder in dunklen seitengassn gleich ausraubt. die neulinge am hafen willkommen heisst, indem sie sie in dunkle pfade führen....

das ganze müsste natürlich rein im rp stattfinden und man müsste sich auch genug schwächen zugestehen, also auch mal guten mutes sich die mütze vollhauen lassen und wegrennen müssen, immerhin wären wir keine superschurken, sondern nur kleine hintergassenganoven ohne klasse und stil.

ich denke, es würde durchaus anklang finden und habe auch in anderen spielen mal ähnliches mit sehr großem erfolg probiert. klar ist, dass man dabei sehr tolerant mit den ooclern umgehen muss, die einem immer wieder mal ins fangnetz geraten werden.

der level wäre dabei egal, wobei es wohl nicht ungünstig wäre, auch mal höhere level dabei zu haben, um auch von denen ernst genommen zu werden, die auf diesen schauen, dennoch hätten frische charaktäre den vorteil, noch unbekannt zu sein.

das ganze wäre gilden-unabhängig und eine reine spaßveranstaltung, an der man sich dann sporadisch trifft, und dies im forum hier verabredet und auch so potentiellen opfern bescheid gibt, wo und wann wir unser unwesen treiben.

bedingungen: ratonga only, fähigkeit trotz oocler-kontakts das rollenspiel durchzuziehen, bereit sein, sich auch mal versohlen zu lassen und bedenken, wir sind keine lords und helden, sondern schmierige kleine eierdiebe

also, wer hätte lust? meldungen, am besten dann mit charnamen hier im thread, damit ich mal sehen kann, obs überhaupt realistisch wäre.

One winged Angel
07.08.2006, 13:39
seit ich das allererste mal in der charerstellung von eq2 mit einer ratonga rumexperimentierte fand sich in meinem kopf die feste idee einer ratonga ganovenbande, die die straßen freihafens unsicher macht, leute mit zwielichtigen geschäftsvorschlägen belästigt oder in dunklen seitengassn gleich ausraubt. die neulinge am hafen willkommen heisst, indem sie sie in dunkle pfade führen....


Jap Jap. So sind wir Nager :) Allein die Beschreibungen für die Klassenextras: Rattongas finden absolut legitim, um ihr Leben zu betteln (Pitiful Plea) bzw. schimmlige Sachen zu essen, die kein anderer mehr anfassen würde (Filth Forage). Wir sind nicht so nett, wie wir allen glauben machen wollen :schwert:



das ganze müsste natürlich rein im rp stattfinden

Daran wird es wohl aber auch am ehesten scheitern. Ich kenne nur wenig RPs und noch weniger, die das wohl mitmachen würden :honk:



ich denke, es würde durchaus anklang finden und habe auch in anderen spielen mal ähnliches mit sehr großem erfolg probiert.

ICH fände das klasse und ich wär auch gern dabei :boxen: Aber irgendwas in meiner Erfahrung (knapp 10 Monate EQ 2 -nicht viel /nicht wenig) sagt mir, dass es eher nicht/ suboptimal funktionieren würde. Vielleicht bin ich auch einfach nur eine pessimistische Nekromaus :bloeb: :)

Queek ist zwar Leveltechnisch noch klein - aber die dunklen Mächte der Nekromantie sind stark in ihm. Lass den mal gross werden :) Also einfach mal: *Meld*

Rattongapower!

Bear Knuckle
07.08.2006, 14:13
ICH fände das klasse und ich wär auch gern dabei :boxen: Aber irgendwas in meiner Erfahrung (knapp 10 Monate EQ 2 -nicht viel /nicht wenig) sagt mir, dass es eher nicht/ suboptimal funktionieren würde. Vielleicht bin ich auch einfach nur eine pessimistische Nekromaus :bloeb: :)

Ja, ich denke auch, dass das nicht funktioniert. Die Idee ist klasse, aber RP ist irgendwie tot. Die Leute nehmen alles persoenlich, was man tut und nur weil man mal fies ist, wollen sie dann nicht mehr mit einem spielen, aber soll denn ein Dunkelelf nett zu Gnomen sein?
Es muss ja nicht gleich "Mir deucht, ihro koenntet ein Gehilf gebrauchen"-Geschwaetz sein (wer hat eigentlich angefangen RP mit dumm daherreden gleichzusetzen???), aber mal en bisschen der Rasse/Klasse gemaess spielen sollte schon drin sein. Aber heutzutage ist alles nur noch MT, DD, Buffer, Loot, need,...

Rukk
07.08.2006, 15:49
Wir werden in der kommenden Woche einen Rattenclan gründen.
Allerdings werden wir locker flockig Questen und RP nicht in der
Richtung forcieren wie es Niffie vor Augen hat...aus den mehrfach
genannten Gründen (auch wenn mir die Idee von Niffie sehr gut
gefällt....EQ2 hat dafür nicht das entsprechende Umfeld....leider)

Momentan haben wir Sonntags einen festen Termin an dem wir
unsere "Secundär"-Ratten zusammen spielen. Levelbereich 20-22.
Wenn uns allerdings eine herumstreunende Katze begegnet, ist es
nicht auszuschliessen, dass wir sie mit unseren Schmähliedern
belästigen....


Rattenpack, Rattenpack
Haut die Katzen auf den Sack
Kratzt und beisst sie unter Wonne
Ertränkt sie in der Regentonne
Ratten das wird lustig sein
Ratten die sind nie allein

Rattenpack, Rattenpack
Haut die Katzen auf den Sack
Steck ihr ne´n Knüppel in den Po
und putz dann mit der Katz dein Klo
Ratten sind wir bis zum End
Ratten sind wir und potent

Rattenpack, Rattenpack
Haut die Katzen auf den Sack
In die Fresse eins, zwei, drei
Klopp die Katz zu Mus und Brei
Ratten das wird lustig sein
Vergift die Katz dann geht´se ein

Rattenpack, Rattenpack
Haut die Katzen auf den Sack
Katzen das sind Rattenfresser
Echsen die sind auch nicht besser
Ratten kommt in´s warme Nest
Ratten fürchten keine Pest

Rattenpack, Rattenpack
Haut die Katzen auf den Sack
Fallt über ihre Weibchen her
Dann gibt´s bald keine Katzen mehr
Ratten nun spielt auf zum Tanz
Ratten ham den längsten Schwanz.

Altes ratongisches Kinderlied


Bei Interesse: Mail IG an Rukk - Server Innovation - TS ist Pflicht
Mitglieder im RL zum Teil weit jenseits der 30 Lenze...so auch ein
geschmeidiger Umgangston im TS, ohne Gekreische. :konig:

Niffie
07.08.2006, 16:29
1.) Aber irgendwas in meiner Erfahrung (knapp 10 Monate EQ 2 -nicht viel /nicht wenig) sagt mir, dass es eher nicht/ suboptimal funktionieren würde. Vielleicht bin ich auch einfach nur eine pessimistische Nekromaus :bloeb: :)

2.) Queek ist zwar Leveltechnisch noch klein - aber die dunklen Mächte der Nekromantie sind stark in ihm. Lass den mal gross werden :) Also einfach mal: *Meld*


1.) pessimismus kann ein schild gegen enttäuschung sein, er kann aber auch lähmend sein. ich denke, wir sollten uns klar darauf einstellen, dass man keinen orden verliehen bekommt und alles wie am schnürchen läuft, aber die paar situationen wo es dann doch mal klappt und ausgespielt werden kann sind, wie ich denke, den versuch wert. ;) ( es hat sogar in wow und anderen weit weniger rp-orientierten communities geklappt, ich denke, ab und an wird es auch in eq2 seine treffer finden ;) )

2.) wie gesagt, größe ist eher zweitrangig, nur die größe der klappe spielt eine rolle ;) freue mich über den ersten mutigen.

Niffie
09.08.2006, 12:02
so, bisher 2 meldungen und eine die noch in der schwebe hängt.

dennoch würde ich es gerne zuminedst versuchen, vielleicht gibts ja noch nachzügler, wenn die sache erstmal rollt.

ich bin heute abend so ab 20 uhr unter "niffie" erreichbar, um da ggf. absprachen und spontan, zufälliges ;) kennenlernen zu arrangieren ( im rp )

ich würde den nächsten mittwoch 21 uhr für den ersten raubzug vorschlagen dann.

Frupus Fruchtpudding
09.08.2006, 12:30
Ja, ich finde eure Idee zwar sehr gut, aber ich denke, als Räuberbande würdet ihr da oft missverstanden werden und bei der Hälfte aller Spieler irgendwann auf Ignore stehen. Es ist total bescheuert, wenn ich mir einen egoistischen Erzwinger erstelle der nebenbei noch ziemlich eingebildet ist und mich dann bei einer PickUp-Gruppe vergewissere, ob RP okay ist und dann bei einem abwertenden Kommentar (RP gemäß) über die Fähigkeiten des Heilers (Und sei er noch so gut) lasse und dann aus der Gruppe fliege- Wie soll dann euer Vorhaben funktionieren? :-(

Gruß,

F.F.

Niffie
11.08.2006, 11:36
nach dem ersten doch recht gelungenen und auf jeden fall sehr spaßigen testlauf, denke ich, das ganze lässt sich realisieren. vielen dank an dieser stelle an das kooperative letzte opfer. tat mir wirklich leid, warst total knuffig, aber was hilfts, wir sind nun mal hungrige gierige strassenratten.

offizieller nächster termin: mittwoch 20:30 kontakt über: niffie und/oder knabber ( bandenbeitritt aber im rp)

Boldor
11.08.2006, 16:38
Ja, ich finde eure Idee zwar sehr gut, aber ich denke, als Räuberbande würdet ihr da oft missverstanden werden und bei der Hälfte aller Spieler irgendwann auf Ignore stehen. Es ist total bescheuert, wenn ich mir einen egoistischen Erzwinger erstelle der nebenbei noch ziemlich eingebildet ist und mich dann bei einer PickUp-Gruppe vergewissere, ob RP okay ist und dann bei einem abwertenden Kommentar (RP gemäß) über die Fähigkeiten des Heilers (Und sei er noch so gut) lasse und dann aus der Gruppe fliege- Wie soll dann euer Vorhaben funktionieren? :-(

Gruß,

F.F.

Ich glaube da würdest du auch bei Spielen mit großer Rollenspiel community eher Probleme bekommen und nebenbei.. ist es denn wirklich Rollenspielerisch falsch das dich eine Gruppe raus wirft die du beleidigst, wer reist schon gern mit so jemanden auser er muss für den Erfolg in jedem Fall mit? Wäre auch passend wenn die, da sie dich ja grad mal aufgesammelt haben, einfach beim nächsten Gegner sterben lassen.

Sethai
14.08.2006, 21:03
*nick* Da stimm ich Boldor mal einfach zu. Außerdem wenn du in einer Pickup-Gruppe bist wie du gesagt hast, Du kennst die LEute also nicht, und Du die Atwort gekriegt hast das RP ok wäre, dann heißt das ja nicht das die alle RP machen wollen, nur das sie es nicht als lästig empfinden würden wenn du es machst, oder? Und wenn man dann die Fähigkeiten des Heiles kritisiert, da fällt es sicher schwer zu trennen ob das jetzt RP war oder doch nicht. Schon gar wenn einige davon mit RP nix am Hut haben....

DIe Rattenganovenbanden-Idee hier find ich auf jeden Fall richtig klasse und ich hoffe das da viel draus wird.... ich drück euch die daumen

Niffie
15.08.2006, 09:51
also ich trenne das immer durch die chats, im gruppen- und gildenchannel bleibe ich ich und pflegeleicht, im spatial/say kommt niffie zu wort, niffief fpefielle redenfart tut daf ihrige fu feigen, wer gerade fpricht

zurück zu unserem hauptanliegen. nach ein paar gemütlichen ausflügen, bei denen wir unseren charme nur so versprühten, haben wir nun bereits 3 ratten integriert und 2, auf deren kennenlernen am mittwoch wir uns bereits freuen.

also ihr ratonga-räuber, die ihr interessiert seid:

mittwoch ab 20:30 uhr gehts los. kontaktaufnahme geht über:

- niffie
- knabber
- mimii

Macavity
15.08.2006, 10:07
Nachdem ich die süße Niffie-Maus nun auch in-game kennengelernt habe, überlege ich ernsthaft, mich mal am Mittwoch mit meiner Ratte bei Euch vorzustellen... mal sehen, ob ich dann noch dran denke...

(ich war der kleine Dicke, der mit Dir den "böfen Felett-Prifter für die Lichtbringer-Queft" gehauen hab :-) und hab mich köstlich amüsiert vor'm Monitor)

Mac

Niffie
15.08.2006, 12:51
hihi, du haft eine fprachfehler, ef heift "fkelett", nicht "felett". und ich bin nicht füf, fondern frecklich furchterregend


ps.: nur zu ;), da das ganze eine rp-bande ist und wir daher eh nicht so auf level zu achten brauchen, sind uns auch ratonga frisch von der insel willkommen. lvl 8+ wäre dabei ganz nett, um ungestört den diebespfad zum reisen nutzen zu können

Underdog
15.08.2006, 13:26
Werde ebenfalls versuchen mit meinem Ratonga zu erscheinen.

Niffie
18.08.2006, 16:39
so langsam läuft es, wir haben eine vernünftige bande zusammen, und ich habe noch so einige anfragen und potentielle kanidaten auf der liste, die noch ihre feuertaufe erleben müssen.

zeit schon gleich das nächste ziel zu stecken und ein paar spielregeln zu erbitten:

zum einen würde ich mich freuen, wenn unsere "opfer" oder gegner uns trotz des durchschnittlich eher niedrigen levels dennoch ernst nehmen würden. wir sind die bösen und sollten auch auf die mütze bekommen, aber wir sind dennoch entschlossen, wild und fies.

wenn es ein paar freiwillige helfer der stadtmiliz geben sollte, oder helden der gerechtigkeit, die uns nachstellen wollen, wäre das sicherlich eine bereicherung. allerdings auch nur, wenn uns dabei die gelegenheit zur flucht
offen gehalten wird. ich denke, es wird sonst auch schnell langweilig uns regulär zu verdreschen und das jagen ist sicherlich mehr spass als das haben. noch gibt es von uns keine steckbriefe, man kann uns also noch nicht von den ehrhaften ratongas (hihi) unterscheiden und erkennen.

zahlungs- oder jammerwillige opfer sind herzlichst zu unseren treffen eingeladen, ihr kommt eh alle irgendwann ran, noch geben wir uns mit ein paar filbermünfen zufrieden und essen NACH den rauben.

Oblomov
19.08.2006, 03:35
Hihi, tolle Sache, die Ihr da aufzieht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und jede Menge Spaß! :gut: :wink:

Auf Inno seid Ihr?
Na, da bin ich demnächst wohl auch wieder.
Sollte ich süßen, kleinen Rattilein begegnen, kriegen
sie einen zärtlichen Klaps auf ihr Bürzelchen. :-D

wohl eher bald ausgeraubt und mit blauen Flecken

Oblomov

Niffie
20.08.2006, 10:41
so, hier nun die aktuellen treffenstermine:

raubzug durch freihafen: treffen am mittwoch 20:30

tavernenbesuch: womöglich heute gegen 20 uhr ( spontan)


Kontakt:
- risso
- obolo
- knabber
- mimii
- niffie

Niffie
30.08.2006, 07:10
auch heute abend gehen wir wieder auf raubzug. das treffen ist um 20:30, ihr erfahrt von mir ( /tell niffie wo isses denn?) wo wir uns begegnen werden.

Niffie
06.09.2006, 17:11
gewohnte zeit, gewohnter ort, heute, 20:30 sind wir wieder auf raubzug.

alle, die schon mal dabei waren, oder mit mir in kontakt getreten sind, prüft mal eure ingame-mail in den nächsten tagen ;)

Niffie
07.09.2006, 10:28
diesmal die termine ein wenig zeitiger:

freitag, der 8.9 um 20:30
mittwoch der 13.9. um 20:30

ich würde gerne auch zu alternativen zusatzterminen anregen.

es ist zwar sehr schmeichelhaft, an jeder zweiten ecke erkannt und angesprochen zu werden, aber ich möchte doch mehr die bande selbst in den mittlpunkt rücken. dazu würde es mich freuen, wenn die bisherigen stammgäste: obolo, knabber und mimii ein wenig mit organisieren würden, auch wenn ich mal nicht dabei bin. ein robin hood ist nur eine ärmliche legende ohne little john, will scarlett oder bruder tack ;).

ein weiterer kleiner verbesserungswürdiger punkt ist, wir haben jede woche neue gesichter und auch wenn eigentlich fast alle ihren spass beteuerten, sehen wir nur jedes vierte ein zweites mal. das führt dazu, dass ich in meiner rattenbandenliste eine grosse menge karteileichen mit fragezeichen habe. also bitte, seid so gut und lasst mal von euch hören, selbst eine absage ist mir lieber als die ungewissheit.

Niffie
18.09.2006, 07:27
sooooo,..... änderungen

ab jetzt steht die rattenbande nicht mehr allen neulingen offen. wer unser vertrauen gewinnen will, wird dies durch taten tun müssen. wir werden von zu vielen gesucht, noch jedem trauen zu können und zudem bin ich es ein wenig leid, jede woche 5 neue zu begrüßen, die ich dann nicht mehr wieder sehe. neue bewerber sollten nun einen mindestlevel von 20 haben ( abenteuer oder crafting ist dabei egal, mir gehts darum, dass das keine 1-abend-chars sind), und uns im vorfeld kontaktieren.

kontaktpersonen sind:
- mimii
- queek
- knabber
- umnachtung
- niffie
- ooc auch schmigi

die bisherigen teilnehmer habe ich vermerkt und werde diese auch weiterhin spontan kontaktieren.

im gegenzug wird sich die bande wohl demnächst auch ein wenig anderen rassen öffnen und "ehrenratten" in ihren reihen zulassen ;)