PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer macht das denn nun ???

Mabro
11.08.2006, 10:56
Hi ihr,hätte mal ne frage weil ich blick da irgentwie nicht mehr durch...

Und zwar hab ich ja 2 chars einen swashi, und einen elementalisten....

So nun reichts mir langsam das nie spells im aha sind, egal für welche klasse alles rare im auktions haus...

Meine frage nun hab mich entschlossen dann meine spells selber zu machen....nur blick ich da nicht durch, wer macht jetz Spells/Styls für meinen abenteurer btw...algemein die scout klassen macht das nicht auch der scriber? Weil ich dacht mir eigentlich mit meinem ele mach ich scriber damit ich mir meine sprüche für meine 2 chars schreiben kann...und mit meinem abenteurer wolt ich eigentlich nen andern beruf machen....Kann mir da jemand was zu sagen ?=??
:-/

PS: Kann mann seine craft beruf nochmal changen also reseten und neu wählen ?

Danke LG Mabro

YoGha
11.08.2006, 10:57
Hallo,
die Spells für alle Scouts stellt der Juwelier her, die Spells für Magier und Heiler aller Art stellt der Sage/Schreiber her.

Also um für Deinen Swashi spells herstellen zu können, müsstest Du Dir einen Juwelier machen.

Auf welchem Server spielst Du denn?
Wenn Du auf Talendor spielen solltest, kann ich Dir mit meinem Juwelier gerne die Spells bauen.

P.S.: Seinen Beruf kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.

Mabro
11.08.2006, 11:03
Hi yogha,danke für die hilfe.
Und ja ich spiele nur auf talendor !!!

YoGha
11.08.2006, 11:05
Na dann meld Dich einfach bei Augustus oder schreib ihm einen kurzen Brief mit den Spells, die Du brauchst, dann kann er Dir Deine Spells herstellen :)

Mabro
11.08.2006, 11:08
Ok werd ich heute abend mal machen danke....aber juwelier höhrt sich ganz gut an kann ich gleichzeitig auch schmuck machen....denk dann werd ich den beruf nehmen....für meine swashi....aber is das nicht so das alchi auch noch irgentwelche spells macht....für fighter oder so ?

YoGha
11.08.2006, 11:13
Der Alchi macht Spells für alle Kämpfer, richtig und Gifte für die Scouts

Bear Knuckle
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Juwelier Sprueche und Schmuck machen kann, der Weise aber nur Sprueche?

Delaya
(...) aber is das nicht so das alchi auch noch irgentwelche spells macht....für fighter oder so ?

Genau so ist es. Der Unterberuf "Gelehrter" (der von lvl 10-19 die Spells aller Klassen machen kann) teilt sich in drei Berufe auf: Weiser (Heiler und Magier), Juwelier (Kundschafter) und Alchimist (Kämpfer).
Natürlich können Juwelier und Alchimist noch andere Sachen machen, aber diese Aufteilung bezieht sich auf die Zaubersprüche/Kampfkünste.

Mabro
11.08.2006, 11:17
Danke euch allen für die schnelle hilfe....was ich allerdings....bescheiden finde....warum sie scout spells nit zu alchy gepackt haben,weil die scout klassen sind ja die die gifte nutzen können....so wär es sinvoll gewesen...sein gift und seine spells machen zu können. Was genau so andersrum ist, was nutzt nem tank alchy weil er mit dem gift nix anfangen kann :)

YoGha
11.08.2006, 11:25
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Juwelier Sprueche und Schmuck machen kann, der Weise aber nur Sprueche?

Ja, ist richtig...aber ein Waffenschmied kann auch nur Waffen machen, ein Rüstungsschmied Rüstungen.... Ein Holzarbeiter kann dafür ganz viele unterschiedliche Sachen...

Beldin
11.08.2006, 12:47

Der Weise macht dafür sprüche für 2 Klassen .. für Mages und Heiler und das sind immer massig
an neuen Rezepten die der pro Level bekommt, vor allem wenn man dann mal nen Versorger nimmt
mit seinen 4 Rezepten pro Level, oder Schreiner mit teilweise nur 2-3, da ist der Sage mit
so 16-20 oder was auch immer echt traumhaft zu leveln.

Dharis
11.08.2006, 12:51
Ein Scribe macht dafür aber Sprüche für Heiler und Magier. Juwelier und Alchi jeweils nur für eine Klasse.

EDIT: Huch, da war einer schneller :-)

Bear Knuckle
11.08.2006, 13:43
Der Weise macht dafür sprüche für 2 Klassen .. für Mages und Heiler und das sind immer massig
an neuen Rezepten die der pro Level bekommt, vor allem wenn man dann mal nen Versorger nimmt
mit seinen 4 Rezepten pro Level, oder Schreiner mit teilweise nur 2-3, da ist der Sage mit
so 16-20 oder was auch immer echt traumhaft zu leveln.

SECHZEHN BIS ZWANZIG? Ich bin mit meinem Main Schreiner, macht Spass, ist aber echt ein Krampf, seit die Subkomponenten weg sind. 50 Mal derselbe Stuhl, da die zwei anderen Rezepte halt 0,1% weniger XP geben...

Alles klar, ich mach den Sage mit meinem Kleinen. :)

Delaya
11.08.2006, 14:05
Ja überleg mal, es gibt 6 Heilerklassen und 6 Magierklassen. Macht schon einmal sichere 12 Sprüche pro Level, dann gibt es Level, wo man 2-3 Sprüche bekommt.

Ein Weiser kann auch im T6-Bereich mit dem einmaligen Schreiben jedes neuen Spruchs fast das Level up schaffen.

Nurai [POD]
11.08.2006, 15:08
hat jemand ne hp zur hand wegen den rare´s? seit den LU´s (1monat net gespielt) hab ich kein plan mehr von den rare komponenten t6 für scouts und mages bzw schmuckt6 vana für scouts schmuck pearl für mages? is dat noch richtig?

Mabro
11.08.2006, 16:05
Hi ihr,
Ich nochmal....

Also ich wolt mal fragen ob jemand auf talendor is der meinem Elementalisten, Rock Blast,Seism, und Tellurian Follower auf adept 3 schreiben kann für ein wenig geld...

Bin nicht reich hab grad mal 3 g und kenn auch nur 2 leute bin ja noch frisch fleisch :):)

Wär nett wenn mir da jemand helfen kann....weil mit lehrling 2 spells vom npc is questen,lvln so langsam....und im aha is ebe....

LG Mabro

Delaya
12.08.2006, 01:26
']hat jemand ne hp zur hand wegen den rare´s? seit den LU´s (1monat net gespielt) hab ich kein plan mehr von den rare komponenten t6 für scouts und mages bzw schmuckt6 vana für scouts schmuck pearl für mages? is dat noch richtig?

Rares T6:

Fighter/Scouts: alkali loam
Mages: Vanadium
Priests: Pearl

Jewelry: pearl/vanadium

Beldin
12.08.2006, 03:57
SECHZEHN BIS ZWANZIG? Ich bin mit meinem Main Schreiner, macht Spass, ist aber echt ein Krampf, seit die Subkomponenten weg sind. 50 Mal derselbe Stuhl, da die zwei anderen Rezepte halt 0,1% weniger XP geben...

Alles klar, ich mach den Sage mit meinem Kleinen. :)

Jo .. das spassige am Schreiner ist immer nach getaner Arbeit in die Wohnung und ersmal schauen wie das
denn nu aussieht was man gemacht hat, aber irgendwie wirds schon ab 30 ein echter Grind :-/
Versorger .. is mein höchster Crafter bisher .. is halt nett wenn man alle Twinks mit Essen / Trinken versorgen kann,
aber auch mit 4 Rezepten pro Level irgendwann übler Grind .. zumal man da auch nicht noch mal eben
ein Rare basteln kann.
Den Sage hab ich auf 31 oder so gehabt da war er noch bei den 26-27er Rezepten, irgendwann hab
ichs dann aufgegeben noch die ganzen blauen einmal pristine bekommen zu wollen .. lol :-D