Vollständige Version anzeigen : Coercer Tipps?
Ilion Sturmlied
14.08.2006, 19:32
Hallo,
ich hab nen kleinen Twink angefangen, einen Coercer. Ein spitzen Klasse finde ich nur habe ich ein paar Probleme und zwar iist es die Aggro der charmed mobs.
Ich bin erst Level 11 aber in Sunken City und The Ruines habe ich zimliche Probleme damit das die Wachen meine Mobs und dann mich angreifen wenn ich diesen zu nahe kommen. Auch andere Mobs (die normalerweise nicht Aggro zu mir sind) greifen gerne meine Mobs an.
Gibt dazu ein paar Tipps?
Achja einen Weg habe ich schon gefunden, in den Ruines kann ich die Wachen Charmen und die geben spitzen Pets ab *g*
Frupus Fruchtpudding
14.08.2006, 20:25
-_-
*blickt auf seine Signatur*
Gruß,
F.F.
Ilion Sturmlied
14.08.2006, 20:59
Danke vielmals =)
Macavity
15.08.2006, 10:18
Hallo,
ich hab nen kleinen Twink angefangen, einen Coercer. Ein spitzen Klasse finde ich nur habe ich ein paar Probleme und zwar iist es die Aggro der charmed mobs.
Ich bin erst Level 11 aber in Sunken City und The Ruines habe ich zimliche Probleme damit das die Wachen meine Mobs und dann mich angreifen wenn ich diesen zu nahe kommen. Auch andere Mobs (die normalerweise nicht Aggro zu mir sind) greifen gerne meine Mobs an.
Tja, das liegt daran, weil ja die Wachen extra in diesen Gebieten stehen, um die Mobs dort in Schach zu halten. Wenn Du Dir nun so ein Mob charmst (also z.B. 'n Ork in den Ruinen) und mit diesem in die Nähe der Wachen läufst, halten die natürlich Dich für den bösen Feind und greifen an (Motto: Der Freund meines Feindes ist auch mein Feind).
Das ist aber eher ein zonenspezifisches Problem. Evtl. tritt das Problem auch auf, wenn man in Zek mit einem Ork an der Hand zu den Feen am Druidenring läuft. Das hab ich aber noch nicht getestet, da war mein Erzwinger noch nie.
Mac
Bear Knuckle
15.08.2006, 10:32
Ich wuerde das nicht als Problem, sondern als Bug bezeichnen. Oder glaubt ihr, das gehoert zur Spielmechanik?
Macavity
15.08.2006, 13:34
Ich wuerde das nicht als Problem, sondern als Bug bezeichnen. Oder glaubt ihr, das gehoert zur Spielmechanik?
Ja, ich glaub schon, dass das so geplant ist. Paßt doch RP-mäßig auch. Die Wachen schützen die Stadt vor den bösen Buben der Ausssenbezirke. Kommt ein Ork den Wachen zu nahe, wird er angegriffen, d.h. die sind sich spinnefeind. Komme ich alleine, sind die Wachen nicht aggro. Mach ich mir aber 'n Ork zum Freund, werde ich auch angegriffen.
Mac
Denke das ist genauso ein Bug wie das die Level 4x Geistermienenarbeiter in Sol-Eye noch lustig Level 70 Pets angreifen :augenrol:
Ilion Sturmlied
16.08.2006, 12:53
Das ganze ist nur extrem nervig.
Ich stehe ausserhalb der Barriere und kämpfe mich langsam an den Orks vorbei, bin etwas zu nahe an den Wachen dran, bekomme Aggro, Root bricht und schwups, mob und pet bei mir und dann hab ich zwei Wachen am Hals.
gracjanski
16.08.2006, 14:48
The Ruins habe ich schon immer gehasst, ein Fehler und die Wachen knallen mir auf den Kopf. Ausserdem stehlen sie immer die Mobs, die ich für die Quest brauche.
Dass Mobs den eigenen Pet angreifen hasse ich auch, da ich in letzter Zeit öfter in Solusek war und diese blöden Geister mich immer angriffen und ausserdem noch Efreeti Soulslaver klauen. Grr. Sieht nach Bug aus, weiss aber nicht genau.
Cenarius
21.08.2006, 09:59
ist alles eine Sache der Gewöhnung.. das mit den Wachen ist mir in der unteren lvl Range auch passiert sprich als ich noch die Ruinen unsicher gemacht hab aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran nicht zu nahe an die Wachen zu gehen etc. Finde das soweit eigentlich kein Bug, die Wachen sehen nen Ork ob gecharmt oder nicht und greifen halt an /schulterzuck...
btw. gibts da genügend ork propheten etc. ;)
Was mich halt bissl nervt ist, das wenn ich ein lvl 30^^^ Pet charme und es gegen den gleichen Mob lvl 30^^ kämpfen lasse, mein Pet schneller Tot ist als der Mob. Wird beim charmen irgendwelche Attribute dem Pet entzogen?
Heroic Mobs werden beim Charmen abgeschwächt auf solomob-niveau
Cenarius
01.09.2006, 12:53
schade aber dann wär der coercer wohl "die" soloklasse schlechthin.
gracjanski
02.09.2006, 10:45
schade? das wäre früher oder später eh generft worden, weil es ziemlich imba ist. Mein richtiges Pet macht alleine schon so viel DPS wie andere Magier/Scouts nicht (Rekord liegt bei 1350)...und dann noch Heroics und Pfeile belassen? DAnn könnte ich ja alles alleine killen...
Ich hatte auch mal den Fehler gemacht, als ich mit meinem Erzwinger in PoF eine Harpie in der Nähe von Ashen Monks gecharmt habe... Die Monks haben dann mit mir einen kurzen Prozess gemacht... :aua: Danach haben sie sich mit der Harpie beschäftigt.
Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, sondern durchaus so gewollt. Man muss sich halt vorher überlegen, was man in welchen Gebieten charmt.
P.S.: schade, dass die gecharmte Pets beim Zonen nicht mitkommen, sonst könnte man z.B. einen Qeynos-Wachen charmen und nach Freeport porten... das wäre mal eine klasse Show. :-D
Grüße
Grigori
gracjanski
04.09.2006, 17:05
hehe hört sich gut an, ich frage mich, ob man durch eine illusion das ganze kontern kann. Eigentlich müsste es funktionieren...
btw. habe ich eine lösung gefunden, wie man unterbinden kann, dass der eigene pet andere von alleine angreift (beim geist in Solusek z.b. ein problem): Beim Verhalten muss man es ausstellen, dass der pet zurück angreift, wenn es angegriffen wird, das blaue Icon oben ganz rechts.
Frupus Fruchtpudding
18.09.2006, 14:26
Generell könnte das mit einer Illusion klappen. Wusstet ihr schon, dass ihr euch wenn ihr ein Rattenauge beispielsweise benutzt euch immer in das Startgebiet der Ratten teleportiert, unabhängig eurer Rasse? Vllt. geht das mit einer Illusion ja auch bei Pets!
Gruß,
F.F.
Ilion Sturmlied
20.09.2006, 17:55
Generell könnte das mit einer Illusion klappen. Wusstet ihr schon, dass ihr euch wenn ihr ein Rattenauge beispielsweise benutzt euch immer in das Startgebiet der Ratten teleportiert, unabhängig eurer Rasse? Vllt. geht das mit einer Illusion ja auch bei Pets!
Gruß,
F.F.
Verstehe ich das richtig? Wenn ich mich in eine Rasse verwandle und dann Call of XXXX benutze lande ich im Stadtviertel dieser Rasse?
Was ist wenn ich meine Bindpoint geändert habe?
Verstehe ich das richtig? Wenn ich mich in eine Rasse verwandle und dann Call of XXXX benutze lande ich im Stadtviertel dieser Rasse?
Was ist wenn ich meine Bindpoint geändert habe?
Dein Bindpoint ist an Deine eigentliche Erscheinung gebunden.
Das heißt, Du müsstest Dich vorm Porten rückverwandeln.
Dein Bindpoint ist an Deine eigentliche Erscheinung gebunden.
Das heißt, Du müsstest Dich vorm Porten rückverwandeln.
Haha, das ist meiner Waldelfe mal passiert.
Als Klagesänger hat sie den Funspell Illusion:Dunkelelfe.
Hab dann geportet, die Illusion war noch an und *zack* lande ich in Grausteinhof statt in Weidenwald.
Macavity
22.09.2006, 10:08
Sei froh, dass es Dich nach Freeport gebeamt hat. :)
Sei froh, dass es Dich nach Freeport gebeamt hat. :)
}- klugschiss.exe on -{
*mal Mac ein "nicht" an den Kopf wirf damit er es noch nachträgt in seinem Satz*
}- klugschiss.exe off -{
Frupus Fruchtpudding
22.09.2006, 14:34
Eigentlich wollte ich noch testen, was passiert wenn ich mich in einen Ork verwandle und calle, aber da hatte ich keine Zeit mehr für, mein Abo ist ja schon abgelaufen gewesen damals :-(.
Gruß,
F.F.
Macavity
22.09.2006, 18:05
}- klugschiss.exe on -{
*mal Mac ein "nicht" an den Kopf wirf damit er es noch nachträgt in seinem Satz*
}- klugschiss.exe off -{
Jaaaaaa, genau, hast Du natürlich recht, so war's gemeint :-/
Ich scheine schon bei einer Zeile betriebsblind zu werden...
Mac
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.