PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Klasse für Neueinsteiger?



Ropix
14.08.2006, 23:21
Hallo...ich habe mir heute EQ2 mit den AddOns gekauft! Habe einen WÄchter angefangen. Der is solo ein bisl mühselig zu spielen...klar will ich auch in Gruppen spielen! Aber vielleicht gibt es ja eine Klasse die Solo und in Gruppe ungefähr gleichgut is und spaß macht! Ich bin net so der Fan von Magiern. :)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps zu verschiedenen Klassen geben würdet! ;)

Gruß,
Ropix

Oblomov
15.08.2006, 00:53
Hallo, Ropix!

Erst mal seist Du herzlich gegrüßt in EQ2 wie hier am Board.
Die Frage der Klasse ist so leicht nicht zu beantworten. Warum?
Nun, zunächst einmal, weil ein jeder seine Vorlieben und dann
auch inzwischen seine Erfahrungen gemacht hat.

Doch das ist nicht alles. Manchmal braucht man ein bissel, um
festzustellen, dass man sich bei seiner Wahl geirrt,
weil falsch eingeschätzt. :)

Deshalb betone ich vorab meine Subjektivität.
Ich, einst stolzer Paladin (na, der ruht bloß, den gibt's wie weiland
Marvin in "Per Anhalter durch die Galaxis" noch), stieß eines Tages
auf die Klasse der Mönche. Fantastisch! Solo ein Genuss bis in höchste
Stufen kann ein Mönch zumindest in Gruppen, wenn auch nicht unbedingt auf
Raids (na, da ist ja eh noch weit hin, gelle?!), als Tank operieren.

Solltest Du Lust auf Freihafen haben (dort sind die verirrten Seelen, die auf den wahnsinnigen Lucan D'Lere reingefallen sind), sollte Dir ein
Schattenritter mächtig Freude bereiten.

Ach, was sage ich, es gibt so viele tolle Klassen ...

Aber die zu bewerben, überlasse ich anderen ...

lieben Gruß und viel Spaß im Spiel wünscht

(Qeynos-)Barbar Oblomov

Beldin
15.08.2006, 00:55
Bei den Fighterklassen am besten im Solo sind wohl Raufbold,Monk und Schattenritter,
ansonsten bei den Scouts Brigand oder Swashbuckler.

Falls du später Wert drauf legst umbedingt zu raiden dann sind die Scouts eher zu emfehlen,
gerade die obigen Fighterklassen sind da nicht umbedingt soo begehrt :augenrol:

Persönlich hab ich eigentlich schon fast alle Charklassen mal angespielt, und zur Zeit kann ich
echt nicht mehr vom Schattenritter lassen, aber ich bin auch nicht so der Raidfan, sondern eher
Freund kleiner Gruppen, oder kann auch problemlos stundenlang solo farmen gehen :-D

Arianrodh
15.08.2006, 12:45
Hallo Ropix + willkommen in Norrath!

Wenn du wissen willst, welche Klasse dir liegt, dann hilft eigentlich nur eins: Ausprobieren! Ich persönlich favorisiere als Solisten der Kämpferklasse zwar den Mönch/Raufbold, aber das muß ja nicht jedem so gehen. Dafür sind andere vom Berserker total überzeugt und ich find' diese Klasse... naja, nicht so gut.
Wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, ist auch der Schattenritter nicht zu verachten - ich bin mit meinem noch nicht sooo weit, aber er läßt sich zumindest gut an und hat das kritische 20. Level überlebt, ohne gelöscht zu werden. :aua:
Ansonsten hab' ich ein halbes Jahr gebraucht, um meine Liebe zu den Scouts zu entdecken (die ich am Anfang furchtbar fand - jetzt hab' ich vier); vor allem der Klagesänger spielt sich solo ganz traumhaft.
Wie sieht's mit 'ner Heilerklasse aus? Hier würde ich für das Solo-Spiel die Furie/Wächter empfehlen, die können sich ganz gut wehren.
Es gibt also zig Möglichkeiten - wie gesagt, man sollte einfach ein bißchen herumprobieren. Zieh' mit verschiedenen Klassen einfach mal über die Insel, ich denke, man stellt relativ schnell fest, mit was man gut zurecht kommt.

Vindeth
15.08.2006, 14:40
Ekk nix gegen Zerker hier oder ich verrat auf der Stelle und werd zum Guard :lol:
Berserker war mal cool fürs Sologame, mittlerweile übertrumpft mich bei manchen Nameds selbst ein oller Ranger ;) . So gehts leider nicht nur mir =( auf 4-teilige Named-Encounter, die Grün oder grad mal Blau sind trifft man ja in T7 so gut wie nie...denn dafür ist der Bersi ja ausgelegt.

Aber zum Topic kann ich sagen: Lass dir Zeit, lies Foren und schau für dich aus, was dir am besten gefällt..grob kannst du ja schonmal festlege:
Willst du eher Schaden machen? Dann wählst du eine Scoutklasse (Ausnahmen Dirge/Troubadour) oder eine Mage-Klasse (Eigentlich keine Einschränkungen, denn jede Klasse macht da relativ guten Schaden)
Aber vielleicht willst du ganz vorn am Mob stehen und die Gegner davon abhalten deine Freunde zu verkloppen? Dann trittst du in dicker Rüstung an...
Du bist eher der, der anderen Gutes tut? Dann könnte dir es ein Heiler antun. Er...wie der Name schon sagt...heilt nunmal vorzugsweise den Tank.

Frupus Fruchtpudding
16.08.2006, 14:59
Hallo,

Wenn du es mit Magier und Priesterklassen nicht so hast, empfehle ich dir einen Oger-Abenteurer :schwert: !

Ich habe einen, und nichtmal allzu Gutes Equipment (Schild und Schwert) und mit dem richtigen Gift geht das echt prima Solo!

Allerdings muss gesagt werden, dass SOE innsgeheim allen barbarischen Charakteren, wie z.b. einem Barbaren-Abenteuer einen Malus verpasst. Das steht zwar nicht im Handbuch und ist auch schwer zu erkennen, aber glaub mir, ich weiß wovon ich spreche :schweig:.

Gruß,

F.F.