PDA

Vollständige Version anzeigen : Templer und Inquisitor

Vedam
17.08.2006, 16:59
Hi

ich habe mir mal einen Templer erstellt, denn ich ab und zu neben meinem Zauberer spielen möchte.
Ich wollte jetzt einfach mal Fragen wo die Unterschiede zwischen Templer und Inquisitor liegen, da ich ja noch die Möglichkeit zum Verräterquest habe (wo kriege ich das überhaupt)
Falls die Unterschiede aber nicht zu groß sind, würde ich beim Templer bleiben.

edit: Ich habe mal nach einem solchen Thread gesucht, aber nur sehr alte gefunden...deswegen wollte ich mal fragen, wie es momentan aussieht.

Delaya
17.08.2006, 17:21
Der Hauptunterschied zwischen Templer und Inqui ist gleich geblieben:

Templer buffen die Gruppe besser, Inqui debuffen die Gegner besser.

Ich habe nur einen Templer, spiele auch seltenst mit Inqui zusammen, ist klar, weil sich die beiden mit ihren Heals blocken.
Sonst in Gruppen, wenn ein Inqui dabei ist, kann ich keinen Unterschied bezüglich der Heilfähigkeit feststellen.

Durch die AA-Linie Stärke kann man dem Templer auch ein bisserl Schaden machen lassen, dann geht das solo auch nicht so schwer. Aber mühsam bleibt es trotzdem.

Lebeunk
17.08.2006, 17:30
Wichtig ist noch, dass es wesentlich mehr Templer als Inquis gibt. Dies bedeutet, dass Du Master 1 Spells für Inquis i. d. R. wesentlich günstiger bekommst. Aus heutiger Sicht würde ich daher den Inqui bevorzugen...

Missmau
18.08.2006, 09:16
Ausserdem machen Inquisitoren einiges mehr Schaden wie Templer und sind deswegen solo etwas einfacher zu spielen und die AA-Linie gilt nicht nur für Templer, Delaya, sondern auch für den Inqui :-)

Ausserdem ist der Inqui in höherem Level ein ausgezeichneter Buffer für Meele-Gruppen, dank seiner dps-Buffs.

Was die reaktive und direkte Heilung anbelangt: Sind beide gleich.

Nurai [POD]
18.08.2006, 14:58
gibt der templer nicht nen haste buff?

Missmau
18.08.2006, 16:01
das ist glaub der aus der AA-Int-Linie und die hat der Inquisitor auch. Nur hat der Inquisitor noch zusätzliche Haste und dps-Buffs.

Kann dir nur sagen: steck ein Bersi, Inqui, Dirge, Monk, und noch 2 Meele im Raid zusammen in eine Gruppe und staune :)
In unserer Raidcomm haben wir so fast permanent 100% dps + Haste.

Vindeth
21.08.2006, 01:42
Vor lauter BuffBots sind man ja die Melees nicht mehr :D
Der Templar bekommt noch ne 12% Chance (Buff) für Stoneskin...das ist nen guter Vorteil gegenüber dem Inqui als Heiler.

Bhalor
26.11.2006, 13:44
Ich bin zur Zeit auch am überlegen einen Templer anzufangen und wollte mal Fragen welche Stats am wichtigsten sind ?

Int ?
Wis ?
Energie ?
Ausd ?

wäre dankbar für einige Anregungen und Erfahrungen :)

gruss Bhalor

Nomac
11.01.2007, 13:58
Templer ist Priester also ist WIS sein Primärattribut !

Under sollte auch viiiel Energie haben .. eh klar !

Beldin
11.01.2007, 14:20
Durch die AA-Linie Stärke kann man dem Templer auch ein bisserl Schaden machen lassen, dann geht das solo auch nicht so schwer.

Jo .. Templer kann ein "bissel" Schaden machen .. Inqui dagegen ne ganze Menge ;-)

Im Prinzip isses wieder die Typische Qeynos/FP Char geschichte .. Q = defensiver, FP = offensiver ;-)

Drag
30.01.2007, 19:20
Im HighLevel Bereich ist der Unterschied zwischen einem Inqui und einem Templer schon etwas grösser. Der Inqui ist durch seine AA Battle-Line sehr gut solofähig und beim Raid wird er vorwiegend in eine MeleeDD Gruppe wegen seinem Speed und DPS Buffs gesteckt. Ein Templer spielt vorwiegend in der MT Gruppe wegen seinem defensiven Buffs und Heiligtum. Der Templer hat aber den Vorteil der Gottheit Tunara und eine etwas mehr auf Heilung ausgerichtete AA Linie. Deswegen ist ein Templer ein etwas besserer Heiler aber Inqui ein besserer Supporter und Solospieler oder Gruppenspieler. Inquis werden gern in einer Gruppe die Wert auf DPS legt gesehen. Mit einem Bersi, Monk, Trouba, Assa, Necro oder Elementalist oder wenn nötig zweitem Heiler (Fury am Besten) fliegt man nur durch die Zonen :)

Drag