Vollständige Version anzeigen : Solo welche Klasse und Rasse?
locki333
20.08.2006, 11:40
Hallo alle zusammen wollte mal fragen welche Kombi die beste wahl ist um lange Solo zu Spielen.Ach ja nur Gute keine Bösen.
Danke an alle
Michirure
20.08.2006, 13:00
für überwiegend solo würde ich sagen, als gute/neutrale Klassen kommen mir da Mönche, Elementalisten, Illusionisten oder Druiden in den Sinn.
Jede spielt sich solo natürlich anders, manche muss man erst etwas einbremsen ;) so hat der Illu zwar auch ein Pet, aber ist keien wirkliche Petklasse und muss mehr auf Sicherheit bedacht sein als ein Elementalist (finde ich). Die Kämpfe können länger dauern, aber mit ihm schaffe ich grössere Mobs als mit meinem Ele .. oder ich mache mit dem was falsch :lol:
Die Druiden machen auch fein aua, die Furie haut etwas stärker rein, muss aber auch mehr einstecken als der Wärter, der Gegner rooten und sie im Magestyle totnuken kann.
die Rasse spielt eher eine untergeordnete Rolle, nimm, was für Dich hübsch anzuschauen ist ;)
Ach ja nur Gute keine Bösen.
Da verpasste was .. Shadowknight for the win :-D
Ansonsten .. Swashbuckler bei den Scouts is auch noch recht nett Solo zu spielen, nen Heiler würde ich
nicht wirklich nehmen .. auch wenn Druiden vielleicht mehr Damage machen wie andere Heiler, aber trotzdem
isses Solo mit denen auf Dauer doch eher zäh ;-)
paladin (oder auch SK, aber der ist ja böse) ist auch eine gute solo wahl und kann da einiges mehr wie ein swashi ^^
mein freund spielt einen swashi und ich pala und wenn mal ein soloquest kommt (soloinstanz in maj dul oder dieser jinn auf der insel) dann geh ich da mit 50% mana ausm kampf ohne mich anzustrengen und der arme swashi kämpft ums nackte überleben *gg*
auch sehr nett ist eine casterklasse mit pet oder eben ein druide :) (wärter und furie)
also ich kann für soloausflüge die raufbolde sehr nahelegen. man ist zwar tank, aber doch nicht sooo konsequent, also man teilt schon genug chaden aus, um beim kämpfen nicht einzuschlafen. der tolle vorteil beim rennen durch die fremde und unvorsichtigen um die ecke biegen: man hält nen bissie was aus. kommen mal mehr als 2 gegener, ist nicht zwangsläufig schluss
Tiberius
22.08.2006, 12:08
Für meinen Geschmack sind die besten Soloklassen Raufbold und Mönch. Totstellen ist äußerst effektiv. Aber ich bin da voreingenommen, denn ich habe nur Raufbolde und Mönche die ich spiele. :juhu:
Hi,
ich habe mir am Wochenende die Trail Version installiert und natürlich einige Profs. ausprobiert. Mir hat bisher der Elementalist am besten gefallen. (Ist nun auf lvl 9/9).
Nun möchte ich natürlich auch noch gerne die dunkle Seite der Macht ausprobieren. :magier: Ich möchte auch noch etwas solo die Insel erkunden. Also was ist für die Bösen solo zu empfehlen? (hoffe es ist okay wenn ich den Thread mißbrauche.)
(zu den trade skills und Rüstung/Waffen habe ich noch ein paar Fragen. Aber erst mal sehen ob die SuFu da helfen kann. ;-) )
Das Gegenstück vom Elementalist ist der Nekromant, der kann sich sogar selber heilen, allerdings weiss ich nicht, ab wann er die Zauber bekommt, die Leben auf ihn übertragen.
tjo ... von den bsiher gespielten Klassen:
Raufbold - die Überlebensmaschine. Zäh wie sonstnochwas und man schafft echt schwere Gegner
Wärter - Unheimlich stark. Und (scheint) sehr simpel zu spielen. Allerdings isses mit Ausrüstung in den unteren lvln eher mau wenn man auf Int/Wissen geht
Assasine - schwach. Liegt man sehr schnell auffer Fresse. In einer Gruppe n toller DD .. Solo aber schwach, grad mit Adds ne Katastrophe.
Berserker - Ähnlich Raufbold, aber haltn reiner Tank
Aber im Endeffekt isses glaub auch ne Geschmacksfrage.
00Parcival00
06.09.2006, 11:42
Assasine - schwach. Liegt man sehr schnell auffer Fresse. In einer Gruppe n toller DD .. Solo aber schwach, grad mit Adds ne Katastrophe.
2 Sachen würden mich hierzu interessieren....
1. Ist die Assasine dein bisher 1. Scout ?
2. Wie genau spielst du die Assa ?
Ich hab da nämlich so einen Verdacht wie du zu der Meinung kommst, das die Assa schwach ist und schnell auf der Fresse liegt und der stammt daher, das es mir am Anfang mit meinen Scouts auch so ging, bis ich herausfand, das ich sie einfach nur falsch gespielt habe. Und so bald ich meine Spielweise geändert hatte, siehe da, die Scouts waren auf einmal die Kampfmaschinen pur.
Wenn man sich die Spells, eigentlich aller Scouts anschaut, dann wird man sehen, das ein Großteil aller Angriffe nur im Rücken des Gegners ausführbar sind und man eben im Kampf in den Rücken des Gegners gelangen muß um den Spell einzusetzen. Im Gruppenkampf ist das ja kein Problem, da der Tank die Agro hält und ich problemlos von hinten draufhauen kann. Was ist aber im Singlekampf ? Ganz einfach, die Lösung liegt in einem deiner Spells, nämlich der Schlinge oder des Geizschusses oder wie auch immer der jetzt bei der Assa heißt... Dieser Spell betäubt den Gegner einige Sekunden und gibt mir Zeit in seinen Rücken zu kommen um dort meine Rückenangriffe einzusetzen.
Durch den Wechsel von Front- und Rückenangriffen schaffen es die Scouts auch im Solospiel orndlich Schaden auszuteilen und sind daher alles andere als schwach. Im besonderen trifft das noch auf die Assasine zu, die allgemein als der Nahkampfspezialist unter den Scouts gehandelt wird. Vielleicht hast du ja mal einen Scout im Singlekampf beobachten können und dabei gesehen, wie er ständig um den Gegner rumtanzt oder ihn auch überspringt um in seinen Rücken zu kommen. Jetzt weißt du die Antwort darauf, warum er das macht ;-)...
vom Prinzip stimmt das schon, aber meiner meinung kommen gerade assassine und ranger von den 6 scoutklassen noch am wenigsten solo zurecht, da deren schaden fast nur eben durch stealth-attacken bzw ranged bogenstyles kommt. und geizschuss hat einen zu hohen timer, um diesen wirklich mehrmals pro kampf anwenden zu können.
alternativ sind swashbuckler und briganten die besten solo-scouts finde ich, da diese neben wenigen stealth attacken eben vor allem über die normalen "von vorne" styles ihren meisten schaden machen und zudem noch ordentlich debuffen können.
Rasse Erudit, Klasse Beschwörer (Conjuror) da kann man sehr viel alleine machen und es macht Spass, das soll es doch auch noch, oder ?
Also leute, was ist die absolut beste soloklasse, egal ob gut oder böse. Mal rein vom eins gegen eins gegen Heldenhafte gegner gesehen.
Macavity
25.09.2006, 10:53
Also leute, was ist die absolut beste soloklasse, egal ob gut oder böse. Mal rein vom eins gegen eins gegen Heldenhafte gegner gesehen.
Auf diese Frage wirst Du 24 verschiedene Antworten bekommen... ok, 20, wenn wir mal die Kleriker und Schamanen rausnehmen. Hilft Dir das weiter?
Mac
Tiberius
25.09.2006, 10:54
Also leute, was ist die absolut beste soloklasse, egal ob gut oder böse. Mal rein vom eins gegen eins gegen Heldenhafte gegner gesehen.
Bruiser im high Level Bereich.
Also für mich ist es ganz eindeutig der Bruiser. Mit meinem Raufi schaff ich z.B. im Egg den ersten named (lvl64) solo zu legen. Bei dem zweiten wird's schon heftiger, aber mein Char ist ja auch nicht full-fabled, sondern überwigend legendär ausgerüstet und der AA-Baum ist noch nicht vollständig (erst 39 AP's). Ich denke mal, mit einem fabled ausgerüsteten Bruiser ist es möglich, Egg fast komplett (bis auf Endmob) solo zu räumen. Ich will nicht behaupten, es sei mit keiner anderen Klasse möglich, aber ich kann nur von den Klassen reden, die ich selbst spiele.
Grüße
Grigori
Ich kenne einen Raufbold, der macht jeden Tag Egg alleine einmal komplett durch. Hat er vorher mit seinem Mönch auch gemacht aber nachdem er Verratsquest gemacht hat und jetzt Raufbold ist, ists für ihn noch einfacher. feign death 4tw!
Hui diese Verratsquest kann man auch noch auf lvl 70 machen? Dachte immer die geht nur bis lvl 18 oder sowas... Also ich würde dann ja einen Bruiser spielen, aber wie ist das, der kann doch nur in freeport gespielt werden oder? Oder kann ich auch als bruiser nach queynos rein ohne gekillt zu werden? Würd dann halt eh im Queynos bereich bleiben nur fehlt mir da nen Broker und nen Flicker... Irgendwie doof :) Oder gibts zwischen freeport und queynos son neutrales Dörfchen oder sowas in der Art?
Ist die Verratsquest eigentlich schwer und aufwendig? Läuft das so ab dass man auf lvl 70 Mönch Verratsquest macht und plötzlich lvl 70 Bruiser ist oO? Muss man dann alle Skills und Spells neumachen bzw. neukaufen?
Oder gibts zwischen freeport und queynos son neutrales Dörfchen oder sowas in der Art?Ja, Maj'Dul. Da hast du auch Broker und Flicker. ;-) Von Verräterquest hab ich null Ahnung, hab's nicht nötig, bin ja schon Bruiser. :-D
@Kicks
"feign death" ist schön und gut, das hilft einem nur, die Adds loszuwerden. Aber wie legt dein Freund bitte schön den Endmob alleine? Selbst manche Gruppen haben da Schwierigkeiten. Und wie gut ist er ausgerüstet?
Grüße
Grigori
Läuft das so ab dass man auf lvl 70 Mönch Verratsquest macht und plötzlich lvl 70 Bruiser ist oO? Muss man dann alle Skills und Spells neumachen bzw. neukaufen?
es werden alle spells auf lehrling I zurückgesetzt. das ist bei einem lvl 70 char, der womöglich die meisten spells auf adept III oder gar master I hat schon ein derber schnitt.
zudem passiert auch eventuell noch etwas mit den klassenspeziefischen items wie relic-armor, da bin ich mir aber nicht sicher.
@Kicks
"feign death" ist schön und gut, das hilft einem nur, die Adds loszuwerden. Aber wie legt dein Freund bitte schön den Endmob alleine? Selbst manche Gruppen haben da Schwierigkeiten. Und wie gut ist er ausgerüstet?
Sowas frag ich mich auch immer wieder, hab den schon öfter mal in 3er Grüppchen gelegt, aber da stehe ich
am Ende auch mit nur noch 20% Mana oder so rum, Solo würde das bedeuten ich müsste ihm denn wohl so
ab 40% mit Autoattack runterhauen, was weiterhin bedeuten würde das er mir nah seinem Anfangs Burstdamage
nicht mehr viel reinhauen dürfte :engel:
Also habs heute mal Solo versucht .. der erste Named war Easy.. bei Khranz ging das Problem los, war ziemlich schnell runter
und konnte nur noch Evac anwerfen .. zum Glück waren seine Adds platt.. danach hab ich ihn geschafft aber war
ein ziemlich ewiger Kampf mit ständig OOM und Manastone, Reaktives Heilshield etc.
Der Named dann im nächsten Raum wieder recht ewiger Kampf ohne Mana, schenkte mir aber nicht soviel ein
von daher gings recht gut .. aber dauerte halt auch ewig .. weiter wollt ichs dann nicht versuchen weil ich denke
der Named oben der dann auch blau ist wäre bissel zu viel zumal man den kaum ohne Adds bekommt :-/
Solo welche Klasse und Rasse?
...ich frag mich, ob manche Leute in nem Offline-Game auch in die Foren posten und sich wundern, warum sie in dem Game keine Mitspieler finden.
Für mich ist der Reiz eines MMOs doch mit anderen zusammen zu spielen und nicht solo loszuziehen. Vor allem kannst Du die meisten Dinge in EQ2 auch nur in einer Gruppe bewältigen. Ich kloppe lieber, im Level höhere MObs in Gruppe anstatt mich an Nameds zu testen, die 8-9lvl unter mir sind.
Aber da sind die Geschmäcker verschieden, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. :sagnix:
Tiberius
28.09.2006, 11:42
Aber da sind die Geschmäcker verschieden, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. :sagnix:
Welchen Geschmack? xD .. ich esse auch immer nur die weißen Gummibärchen. :juhu:
Galvon Tar
28.09.2006, 13:02
Für mich ist der Reiz eines MMOs doch mit anderen zusammen zu spielen und nicht solo loszuziehen. Vor allem kannst Du die meisten Dinge in EQ2 auch nur in einer Gruppe bewältigen. Ich kloppe lieber, im Level höhere MObs in Gruppe anstatt mich an Nameds zu testen, die 8-9lvl unter mir sind.
Hallo zusammen:-)
Vielleicht lesen wir nur das, was "diese" Leute schreiben und denken nicht um die Ecke.;-)
Es gibt ja nun wirklich Klassen (Schänder z.B.) mit denen man sich solo "einen abbricht". Mit einem Raufi dagegen rennt man quer durch die Zone und hat kaum was zu fürchten in seinem Levelbereich bzw. haut alles innerhalb von Sekunden um...und nicht wie der Schänder in Stunden.:sagnix:
MIR machen alle meine Chars Spaß (egal ob nun Schänder, Raufi, Bersi oder Hexer)...was aber nicht bedeutet, das es ALLEN so geht.
Will damit eigentlich nur sagen: Wer eine "gute" Solo-Klasse sucht, muß nicht zwangsläufig ein Einzelgänger sein in einem MMORPG.;-)
Gruß
Arianrodh
28.09.2006, 13:23
Wer eine "gute" Solo-Klasse sucht, muß nicht zwangsläufig ein Einzelgänger sein in einem MMORPG.;-)
Bingo! Es ist nämlich nicht so, daß man unbedingt nur solo unterwegs sein will. Manchmal ist es aber ganz angenehm, einfach sein eigenes Ding zu drehen und alleine durch die Gegend zu ziehen, z.B. um alte Quests abzuarbeiten.
Wenn jemand also nach einem guten Solo-Charakter fragt, heißt das nicht automatisch auch, daß er mit den restlichen Spielern nichts zu tun haben will.
BTW find' ich persönlich diese ständige "MMO ist nur für Gruppentiere, Solisten hat da nichts zu suchen"-Diskussion völlig überflüssig. Soll's jeder so spielen, wie er gerne möchte und damit glücklich ist - tut doch keinem weh.
Hachja .. das alte Gruppenzwang Argument .. und dann heulen genau die Leute das sie Stundenlang tatenlos
am Eingang vom Dungeon rumhängen und keine Gruppe finden :augenrol:
Also ich bin jedenfalls lieber solo unterwegs als mit irgendner wilden Randomgroup die einen Wipe nach dem anderen hinlegt.
Abgesehen davon macht für mich viel bei nem Onlinegame auch der Gildenchat bzw. mehr noch Teamspeak aus.
Im RL muss man sich ja auch nicht gleich erhängen, nur weil man nicht mit jedem der einem übern Weg läuft
gleich ersmal inne Kneipe geht, sondern das wenn auch lieber nur mit Bekannten macht, oder ?
Abgesehen davon isses ja schon interessant mal zu testen was man denn so schafft, wenn man immer wieder
von irgendwelchen üb0rchars liest was die so alles Solo reissen, wobei ich meist zu feige dazu bin, da ich
einfach zu ungern sterbe http://lenz2u.de/portal/images/smiles/angst.gif
Was Leute interpretieren können, ist schon gigantisch. Schöner wäre diese Gabe beim Lesen.
Wenn alle so denken würden, würden doch eh nur Scouts und Bruiser/Monks rumlaufen und genau das sind doch die Chars die an den Eingängen mit LFG. Habe auch nen Mystiker gespielt und er hat mir Spaß gemacht, solo war da nicht viel zu machen. Warum auch, habe immer sehr schnell Gruppen gefunden.
Randomgruppen sind damit nicht gemeint, ich ziehe es vor meist nur mit Gildies loszuziehen. Nutze ebenfalls gerne TS aber das hat doch mit nem SoloChar nix zu tun :hihi:
BTW find' ich persönlich diese ständige "MMO ist nur für Gruppentiere, Solisten hat da nichts zu suchen"-Diskussion völlig überflüssig. Soll's jeder so spielen, wie er gerne möchte und damit glücklich ist - tut doch keinem weh.
Genau, siehe meinen letzten Absatz im vorherigen Post. Fange an zu verstehen. :honk:
Welchen Geschmack? xD .. ich esse auch immer nur die weißen Gummibärchen. :juhu:
Igitt, wie bist Du denn drauf? Die Roten, die Roten! :grins:
Mit meiner Zaubereruidin hatte ich auch kaum Soloprobleme. Ich denke man arangiert sich mit fast jeder Klasse. Und letztendlich ist die Best-Class-Ever doch sowieso immer die des eigenen Chars. Beim Zaubi waren nur wenige Sachen von Bedeutung, keine Adds ziehen, Vorsicht geht vor Nachsicht und die Shackles müssen zuverlässig sitzen. Wenn das funktioniert konnte man so gut wie jeden Gegner bezwingen und das auch noch sehr schnell. Und mit Unsichtbarkeit und Evac in der Hinterhand, wusste man sich auch in brenzlichen Situationen zu helfen. Kometen und Fusionen sind eine nette Maßnahme gegen fiese Großbrocken.
Aloha, Bahari.
Arianrodh
28.09.2006, 19:28
Genau, siehe meinen letzten Absatz im vorherigen Post. Fange an zu verstehen. :honk:
Ich hab's ja verstanden - also nicht gleich hauen!! :aua:
Tiberius
05.10.2006, 16:40
Ich hab's ja verstanden - also nicht gleich hauen!! :aua:
Was erwartest du denn? Seit neuestem spielt er einen Raufbold. :lol:
Das Durcheinander von eigenen Begriffen hier und in der Char-Erstellung ist ein bissel verwirrend. Gehe ich recht in der Annahme dass Raufbold, Swashbuckler und Abenteurer ein und diesselbe Klasse sind? *kopf kratzt* ;-)
Arianrodh
13.12.2006, 00:30
Nicht ganz. Raufbold ist die Freihafen-Version des Mönchs.
Aber das mit Swashbuckler und Abenteurer stimmt, ist (je nach aktuellem Stand der SOE-Übersetzung) der Gegenpart des freihafischen (freihafenischen? freihäflerischen? :bloeb:) Briganten.
Oh hm, aber Raufbold/Mönch sind so richtig vergleichbar? Da ich grad die vierte Fee erstelle, wollte ich mit ihr den vielgepriesenen Raufi probieren *g* Aber da ja gute Seite ginge also nur der Mönch.
Arianrodh
13.12.2006, 00:45
Ja, Mönch + Raufbold sind so richtig vergleichbar - bis auf ein paar unterschiedliche Spells und Fähigkeiten spielen sie sich ähnlich und sind als Solisten hervorragend geeignet.
Und nein, Feen-Raufbold geht (noch) nicht - die würden sich nur die zarten Flügelchen knicken beim Raufen.
Arianrodh
Feen-Flügel-Knicker aus Leidenschaft :essen:
Also wie ich das hier so mitbekommen habe halten die meisten hier den Raufbold,oder auch Mönch für die beste Soloklasse,welche damit auch sehr gut für Einsteiger geeignet ist ? Wenn das Installieren und Patchen morgen nicht allzu lange dauert werde ich dann als erstes den Raufbold/Mönch mal ausprobieren und eure Aussagen hier überprüfen.:hihi: :juhu:
Also meine Fae-Fury geht besser ab wie mein Raufbold auf gleichem Level muss ich sagen momentan, wobei sie
allerdings den Bonus hat das sie als neuer Char massig AA-Punkte hat, während mein "alter" Raufi da doch
wesentlich weniger hat. Was mich am Monk/Raufi immer bissel gestört hat ist, das sie echt extreme Manburner sind.
Ansonsten gibts sicher diverse Chars die gute Soloer sind .. bei den Scouts Brigant/Swashy
bei den Magiern Necro/Conjurer .. Fury bei den Heilern .. SK bei den Plate-Tanks ..
Wobei dann natürlich auch noch drauf ankommt was man machen will, also ob man eher Solo questen will und eben
auch Solo Content primär macht, oder drauf aus ist Solo irgendwelche Heroic Nameds zu campen.
ist Zauberer ne gute Solo Klasse oder "bricht man sich da auch einen ab"?
hätt ich gern gewusst, da ich solche dmg caster liebe^^
Denke mal das ist bissel Geschmackssache .. hab nen 52er Wizzy .. aber irgendwie hab ich die Lust verloren
als die Mobs alle keine Downgrades mehr hatten .. Downgrade Mobs gehen super auch bzw. gerade ohne Root
aber sobald man sich auf den Root verlassen muss wirds irgendwie zäh da da dann die Damage vom Iceshield fehlt
und meist der Root eh gleich bricht und man sich fragt .. warum hab ich nicht eh gleich mit Fireball gepullt :augenrol:
Andererseits sollen Wizzys mit Root/Nuke aber auch sonstwas wohl legen können, aber mir persönlich
ist da doch was das bissel überlebensfähiger ist lieber ;-)
iceshield? roots? die Fragezeichen schiessen mir aus dem Kopf^^
also auf lvl 10 hab ich die ohne Downgrades schön kleinbekommen, obwohl das wohl kein Vergleich mit 52 ist
@Ghalar
les dazu mal einen Thread im Magier Forum Ein paar Tips fürs Solo spiel mit Wizzard (http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=10457)
Da sind sehr nützliche Tips drin. Das rooten und dann Dmg druff klappt wunder bar. Damit lege ich 3up die 4 Level unter mir sind ohne Probleme. Vorraussetzung ist das der Root/Fessel Spell auf Adept 3 ist. Dann solltest du unbedingt die DoT weg lassen (DoT=Damage over Time) und der Mob fällt wie ein Baum. Eigentlich mach ich dann auf das Monster nur noch 3 Damage Spells.
Da die Recast Zeit der Spells aber so schnell ist, kann ich die ziemlich flott rauspusten. Das macht schon Spass. Vorraussetzung ist hier natürlich immer genug Platz. Da man das ganze immer auf Fullrange machen muss um Platz zum Ausweichen zu haben. Adds kann man dann nicht vertragen.
Ich würde dir raten das ganze mal zu testen, wenn du Level 30 bist. Dann solltest Du eigentlich alle Spells haben. Da geh mal mit deinem Zaubi in die Donnersteppe ans Greifenfeld. Für mich das ideale Testfeld. Viel Platz und ne Menge 3up Mobs von 24 - 28. Da kann man seine Taktik wunderbar perfektionieren. Und wenn der Mob doch mal gewinnt, hey nicht so schlimm. Dann wachste im Dorf wieder auf und hast nur nen kurzen Fussm***** dahin und haust dem frechen Piepmatz diesmal eins auf den Latz.
In diesem Sinne - Happy casting :magie:
Ähm,da ich nun noch nen bisl rumgestöbert habe hab ich mitbekommen,dass Raufbolde in Dungeons/Instanzen als Tanks eingesetzt werden.
Allerdings habe ich wirklich gar keine Lust auf nen Tank und würde liebern nen Heiler oder nen DD Spielen.
Was wäre denn da gut,ich will ja auch solo zurecht kommen,aber auch in Gruppen,sprich in Instanzen was taugen.
EmperorAttila
21.12.2006, 17:47
Hmm also zusammengefasst -> Raufbold, Dark Knight und Furie scheinen am "einfachsten" für eine Solo-Karriere zu sein!?!
Hmm also zusammengefasst -> Raufbold, Dark Knight und Furie scheinen am "einfachsten" für eine Solo-Karriere zu sein!?!
Naja, wenn du meinst ein Solo-Karriere machen zu wollen sollte man zu Deutschland sucht den Super-Star gehen. :lol:
Wenn du meinst ab und an auch mal Solo rumzuziehen, weil Gruppen grad nicht dein Ding sind und allein auch mal ganz schön, dann sind das sicher Chars, die auch ganz gut im Solo Spiel funktionieren. Aber wenn einer meint einen Solo Char nur deshalb aufbauen zu wollen und mal eben Named zu Farmen, dann muss ich ihm/ihr nur meine kalte Schulter zeigen. Solche Leute mag ich nicht. :fingerze:
Fuco
EmperorAttila
21.12.2006, 18:30
Ehm ja...Hast bestimmt eine entzückende kalte Schulter aber ich habe eigentlich nur gefragt, weil ich bald anfangen werde zu spielen und noch unentschlossen bin was für ein Char. ich machen/nehmen soll.
Nebenbei würde ich dir dann Popstars empfehlen wenn du in der Gruppe hochkommen willst ;)
Hmm also zusammengefasst -> Raufbold, Dark Knight und Furie scheinen am "einfachsten" für eine Solo-Karriere zu sein!?!
Aso ich hab alle drei mittlerweile mal bis ~Stufe 15 gespielt und ich finde,dass man mit dem SK oder auch Pala noch viel leichter zurecht kommt als mit Monk/Raufbold oder Furie.
Alle drei sind recht gut für Solo geeignet,aber wie gesagt,ich finde dass der Pala/SK am leichtesten von den dreien solo zu spielen ist.
Was mich bei dem Mönch extrem nervt,ist die Abklingzeit beim Heilzauber,Pala/SK kann wenigstens den schwachen Heilzauber ohne Abklingzeit wirken.
Furie kann auch sehr gut heilen,allerdings finde ich,dass die nen bisl wenig dmg haben,zumindest Gegner auf gleicher Stufe besiege ich mit dem SK oder Monk wesentlich schneller.
Fury bekommt erst mit 23 oder so den ersten wirklich dicken Nuke, und erst über 30 nen fetten AoE,
bis dahin nur mit den DoTs isses schon recht mühsam.
Liegt ein gr0ßer DPS Unterschied zwischen dem Pala und dem SK bzw wo reiht sich da der Berserker ein ?
Ich lese zwar immer das Bersis angeblich fetten Schaden machen soll, die Bersis die ich kenne beschweren sich
aber meist eher das sie die Mobs zu Tode langweilen. Und im Vergleich mit den Palas mit denen ich öfter spiele
mach ich meist so 50-100% mehr Schaden ;-)
Nachdem mir die Zauberer nicht so wirklich gefallen wollte ich mal was in Platte probieren. Ich denke mal das der Paladin solo besser zurecht kommt nur steh ich nicht so auf Hybriden und da Freihafen mir nicht zusagt denke ich mal das nur ein Berserker in Frage kommt, oder hab ich ne Klasse vergessen ?
Wenn man sich erstmal an Freeport gewöhnt hat dann mag man da eigentlich garnicht meh weg,
letzt nochmal ne Hochelfe als Swashi angefangen, aber so ab 20+ zog es sie dann auch unweigerlich nach FP ;-)
Raufbold und Mönch hab ich auch schon probiert aber der Faustkampf liegt mir auch nicht so wirklich. Komm man als Bersi denn solo klar ?
Arianrodh
24.02.2007, 17:58
Raufbold und Mönch hab ich auch schon probiert aber der Faustkampf liegt mir auch nicht so wirklich. Komm man als Bersi denn solo klar ?
Du mußt als Mönch/Raufbold ja nicht mit den Fäusten kämpfen. Mein Mönch hat einen chicen Bo-Stab, der Raufbold zwei Schlagstöcke - kommt extrem gut.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist der Berserker als Solo-Charakter total für die Füße - hab' selten so eine langweilige Klasse gespielt (und wieder gelöscht). Aber laut irgendeinem Thread (ich glaub' von Tamy) muß man mit dem Berserker einfach ein bißchen Geduld haben ... ich hatte sie nicht.
Wenn du jemand mit Platte spielen willst, kann ich dir nur den Schattenritter an Herz legen - geniale Soloklasse. Freihafen ist BTW garnicht so übel, aber ich hab' auch in Qeynos angefangen, ist IMHO etwas einfacher. Insofern wäre dann Paladin deine Wahl - auch nicht schlecht, ich komm' damit solo prima zurecht und mal'ne Gruppe zu finden ist kein Problem.
(ich glaub' von Tamy)
So ähnlich... ;-)
Meine kleine Berserkerin ist jetzt Level 54. Da ich viel RP spiele bin ich sehr langsam gelevelt. Ich sage das weil sie schon 3 Jahre alt ist und daher, trotz ihrer zarten 54 Level, zum alten Eisen der Chars gehört was die AA-Punkte angeht.
Ohne AA-Punkte kam ich mit ihr solo eher durchschnittlich zurecht. Mobs ohne ^ waren bis zu meinem Level selten ein Problem, jedoch auch nur dann nicht wenn man mit seinen Gedanken dabei ist. Unachtsamkeit im Kampf konnte schnell tödlich enden.
Inzwischen habe ich nach Freihafen verraten und begonnen als Mentor die älteren Freihafen Quests nachzuholen um an AA-XP zu kommen. Derzeit hat sie 31 Punkte. Da fehlen also noch viele. Ich habe jedoch bemerkt das sich die AA-Punkte massiv auf den dmg und die Zähigkeit auswirken.
Schwerpunkte sind derzeit Crit Chance des AutoAttacks, Chance auf multible Zieltreffer sowie massive Lebenspunktregeneration. Das allein verschlinkt sehr viele Punkte.
Ich habe derzeit eine gute Chance meine Möglichkeiten oft mit denen eines befreundeten (vergleichbar hohen und gut ausgerüsteten) Schattenritters zu vergleichen. Fest steht, der Schattenritter hats leichter. Jedoch kommt man als Berserker gut klar solange mit sich verstärkt um Archivmentpunkte bemüht. Sie sind das A und O bei der Solotauglichkeit des Berserkers. Also ist pures leveln mit Gruppen das total Gift wenn man solo klarkommen will. XP ausschalten und Quests bestreiten ist hier angeraten.
Was den dmg angeht, so komme ich derzeit nicht an den dmg unseres SK´s heran, liege jedoch auch nicht sehr weit weg davon. Der SK macht in kurzer Zeit massiven Schaden. Nur scheint es als SK auch ein Kinderspiel zu sein die Ausdauer zu verballern. Meiner Berserkerin ist es total egal was sie an Ausdauer hat solange sie nicht tanken muß. Die Taunts ziehen sehr viel Ausdauer. Mit 2 Schwertern in Autoattack-Funktion bewahre ich mir meine Power für sämtliche defenisven Möglichkeiten um am Leben zu bleiben und der massiven Lebenspunktregeneration die benötigte Zeit zu beschaffen.
Da ich meine crit. Chance, meine Chance auf Mehrfachangriffe gegen Gruppen und meinen Basis-Schaden durch Archivmentpunkte deutlich erhöht habe, liegt der Gesamtschaden im Autoattack dadurch deutlich höher als früher ohne Archivmentpunkte. Nicht selten füge ich mit Autoattack bei (lvl 54) heroic ^ 200-300 Schadenspunkte pro einzelnen Schwerthieb zu. Das bei 2 Klingen (welche interessanterweise bei beiden Schwertern crits erzeugen können, also NICHT genervt wurden) mit je 1,4 sec. Angriffszeit, zusammen mit der Chance das automatisch mehrer Ziele zusätzlich Schaden bekommen solange in Reichweite, richtet alles zusammen massiven Schaden an. Wie gesagt kommt es nicht an nen SK ran, folgt ihm scheinbar aber auf knapper Ferse. Zumindest in lvl 54.
Der Healoutput des SK ist wesentlich höher, besonders wenn die heal crit Chance maximiert wurde. Aber mit annähernd 50% erhöhter Lebenspunktregeneration pro tick kann man mit dem Bersker zumindest schon mal lebend über die Straße.
Mein Fazit zum Thema solo: Berserker eignen sich gut wenn man ohne Teams questen, sammeln oder erkunden will. Um die dicken Mobs wegen Mastern solo zu becampen reicht dann ihre Heil-/Regenerationsrate nicht wirklich aus. Wenn man also Lust auf einen Plattenkämpfer hat, kann man auch sehr gut mit einem Berserker klar kommen. Jedoch nur dann wenn man ein bischen übt und keine schwachen Nerven hat.
also kurz: annähernd gefährlich und zäh, jedoch ausdauernder als ein Pala/SK, solange man sich damit abfindet nicht die dicksten Viecher solo machen zu können; wo Pala/SK es noch so gerade eben schaffen.
Ich muß jedoch zugeben das man manchmal in die Tastatur beissen könnte wenns mal wieder ganz knapp nicht gereicht hat. Aber mit Archivmentsystem deutlich verbesserbar.
PS: Berserker sind teuer!
Ich würde keinem Berserker empfehlen ohne so viele Master Skills wie möglich, sowohl für Angriffe als auch alle sehr wichtigen Devensiv-Skills, vor die Tür zu gehen.
Ich würde also raten die Kampf-XP auszuschalten und zu questen was das Zeug hält. Das gibt die sehr wichtigen AA-XP, einigermaßen brauchbare normale Quest-XP und Loot/Reward um an das Geld für die dringend benötigten Master-Skills zu kommen.
Mit einem Berserker zu spielen erfordert meiner Meinung nach jede Menge Geduld und irgendwo einen "Dickschädel" nicht aufzugeben.
Und ja, im mittleren Levelbereich (etwa 35-45) gibts eine Zeit wo man kotzen könnte. Bin jetzt mit 54 total glücklich und habe einen mortz Spaß!
Ich bin jetzt mal wieder ganz unschlüssig ob ich nun nen Pala oder Bersi anfangen soll. Da es mein erster Charakter überhaupt in EQ2 werd ich wohl die leichtere Schiene wählen und nen Paladin anfangen weil ich einfach Angst habe im höheren Level du Lust zu verlieren. Wie spielt sich eigentlich ein Inquisitor solo ?.
Cenarius
26.02.2007, 17:21
Ich lese zwar immer das Bersis angeblich fetten Schaden machen soll, die Bersis die ich kenne beschweren sich
aber meist eher das sie die Mobs zu Tode langweilen. Und im Vergleich mit den Palas mit denen ich öfter spiele
mach ich meist so 50-100% mehr Schaden ;-)
das liegt nur daran das der Pala die ganze Zeit das Antlitz deiner Chars bewundert :geil:
Mein Pala is derzeit lvl 59 und muss ehrlich sagen hab im Solo bereich mit dem Mönch eine wesentlich bessere Erfahrung gemacht, zudem sehen die Styles auch noch erste Sahne aus. Der Pala gefällt mir weil er Platte trägt wobei ich mir jetzt wohl eher nen Dunkelelfen Schattenritter machen würde. Find die sehen einfach :juhu: aus.
btw. nen Plattenträger ist meiner Meinung nach im unterhalt wesentlich kostspieliger als nen Lederträger.. das rare leder bekommst wesentlich günstiger als das rare metall nur so am Rand bemerkt.
Vom Damage her kann ichs ehrlich gesagt nicht beurteilen ob Pala oder Schatti.. habs selber nie vergleichend getestet denn meistens haben beide die Sprüche auf unterschiedlcihen Stufen. Was ich jetzt vom lesen hören mitbekommen hab macht der Schatti mehr dmg.. kann ich nicht beurteilen.
Bersi hab ich nen kleinen Zwerg und find den auch ganz süss aber.... der macht teilweise die gleichen Hüpfbewegungen wie der Monk, macht dabei weniger Dmg und hat weder Feign Death noch nen Heal weshalb ich den wenn.. dann nur in Gruppe Spiel.
Vonwegen Tastatur beissen.... ich hab dasselbe mit dem Erzwinger >< aber ich sterb mit keinem anderen Char mit einem zerknirschten Lächeln auf dem Gesicht *g*
Würde ich heute nochmal vor der gleichen Entscheidung stehen, würde ich nie wieder einen Berserker anfangen. Das hat aber nichts damit zu tun das ich die kleine Amokläuferin nicht gern hab und nicht viel Spaß mit ihr habe. Nur ich würd mir das halt nicht nochmal antuhen da es wie gesagt ne harte Nuß ist.
Ich denke Berserker ist einer der Berufe die man halt entweder mag oder nicht.
Was mich beim Thema Mönche bzw. deren bösen Gegenpart (Schläger, richtig?) interessiert ist ob sie wirklich mit nem Kampfstab umgehen können? Schlagstöcke und diese Fäustlinge habe ich oft gesehen. Aber wie siehts mit dem guten alten Kampfstab aus? Denn evtl. könnt ich mich nochmal dazu durchringen einen zu beginnen.
Kann hier jemand mal büdde die Schwerpunkte, Vor- und Nachteile dieser Kämpferklassen beschreiben? Denke das passt auch gut zum Thema um ein bischen mehr zu erfahren was es so gibt.
Cenarius
26.02.2007, 18:19
Mein Mönch kämpft nur mit dem Kampfstab (2-Hand) und ich find vom dmg sowie vom style her passts für mich.
Oh man bei WoW hatte ich schon so meine liebe Müh mit der Klassenwahl aber bei EQ ist es ja noch schlimmer :(.
@Brixx:
Wenn Du mal einen kurzen Überblick gibst, welche Klassen/welche Eigenschaften/Fertigkeiten Dir bei WoW Spass gemacht haben, dann kommen hier die guten Vorschläge. Da EQ2 einige Klassen mehr als WoW hat, muss man Prioritäten setzen.
Aber keine Bange: hier wird Dir geholfen :-D
Beldin wird dir als erstes zu nem Schattenritter raten... :-P
Beldin wird dir als erstes zu nem Schattenritter raten... :-P
Hab ich doch schon lange :-p
Ok ok da ich sowieso schon alles durch hab was mich interessiert werd ich heute Abend mal nen SK versuchen. Rasse entweder nen Halbelf oder Barbar wenn das ne halbswegs gute Entscheidung ist. Gibts nicht schon zu viele SK's udn bekomme ich dadurch keine Probleme ne Gruppe zu finden ?. Kann man eigentlich auch mit den "guten" zusammen spielen ? oder läuft das so wie bei WoW ?
Zuviel von einer Klasse kann es nie geben. Es gibt hier auch Schwankungen wie in anderen Spielen, aber es ist durchaus ausgeglichen.
Du kannst nach wie vor mit Guten reden, spielen, ihnen sogar Post schicken, diese Trennung Gut-Böse existiert in EQ2 nicht so rigoros ;-)
Man kann sogar seine Heimatstadt verraten und somit die Rasse spielen, die man möchte. Nur die gesinnungsabhängigen Klassen wechseln dann.
Du hast schon alle Klassen durch? Wow, dann bist Du ja ein guter Spieler. Wie in WoW wird die Effizienz erst ab Stufe 25/30 deutlich, vorher gurkt man durchaus mehr schlecht als recht durch die Gegend...
Du hast schon alle Klassen durch? Wow, dann bist Du ja ein guter Spieler. Wie in WoW wird die Effizienz erst ab Stufe 25/30 deutlich, vorher gurkt man durchaus mehr schlecht als recht durch die Gegend...
Ich habe bis jetzt alle Klassen angespielt die ich interessant finde aber das sind nicht alle :-D . Das die Effizienz erst später deutlich wird ist mir klar nur macht es für mich persöhnlich wenig Sinn einen Beschwörer weiter zu spielen der mir schon mit Level 12 keinen Spass macht.
Wenn ich mit dem Sk das Verräter Quest machen hab ich also später einen Paladin ?. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich mit dem Sk das Verräter Quest machen hab ich also später einen Paladin ?. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau. Du musst beim Verrat auch nicht zwangsläufig die Stadt wechseln, einige Spieler nutzen den Verrat "nur" zum Klassenwechsel. Wenn Du eine neutrale Klase spielst, dann bleibst Du die auch, kannst Dich aber auch umentscheiden.
Tja, das ist schon klar, mit Stufe 12 und miesen Zaubern (nur auf Lehrling 1/2) macht mir das Spielen auch keinen Spass - da levelt man so schnell als möglich weiter :-D
Aber hast schon recht, wenn man dann rangeht und widerwillig den Avatar durch die Welt steuert, dann lohnt es sich nicht.
Cenarius
27.02.2007, 10:25
a) gut/böse Klassen:
Paladin/Schattenritter
Abenteurer/Brigant
Waldläufer/Assasine
Elementalist/Nekromant
Illusionist/Erzwinger
Mystiker/Schänder
Templer/Inquisitor
Mönch/Raufbold
b) neutrale Klassen:
Troubadur/Klagesänger
Berserker/Wächter
Furie/Wärter
Zauberer/Hexenmeister
bei a) wirst du beim Verrat in die andere Stadt automatisch das Gegenüber also Schattenritter --> Paladin, wenn du hier verrätst und dann doch wieder zurück nach Freihafen gehst bleibst du weiterhin Schattenritter.
bei b) wenn du verrätst kannst du die Klasse ändern, dafür musst du nicht in eine andere Stadt sondern gehst als Berserker der Wächter werden will einfach anstatt zum Berserker zum Wächtertrainer.
Also in Frage kommen jetzt nur noch der Paladin, Schattenritter und der Berserker. Ich mach mir die Entscheidung so schwer weil ich einfach nicht die Zeit/Lust habe nach einem High Level Charakter nochmal von vorne zu beginnen. Das Spielchen hatte ich schon zu meiner WoW Zeit :D. Ich fasse jetzt mal alles so zusammen wie ich es verstanden habe.
1. Berserker
Solo spielbar allerdings nicht einfach da er sich nicht heilen kann und auf gute Ausrüstung angewiesen ist. Spielt sich eher monoton ?
2. Paladin
Supporter der als als Tank\Notheiler eingesetzt wird. Solo ganz gut spielbar liegt vom Schaden eher im unter Mittelfeld.
3. Schattenkrieger
Wie der Pala eher der Supporter der durch seine Spells aber sehr gut Dmg austeilen kann und zum Solospiel noch besser geeignet ist wie der Paladin.
Ich hatte in WoW einen 65er Hexenmeister (Petklasse) der sehr gut spielbar war mich aber eher gelangweilt hat weil die Kämpfe zu monoton waren (wie beim Bersi ?). Zum Ausgleich hatte ich noch einen 64er Paladin im Slot liegen. Den Paladin hatte ich zum Schluss auf Schutz geskillt weil mir das Tanken in Instanzen Spass gemacht hat. Der Pala wurde dann aber auf Eis gelegt weil ne Schutzskillung zum leveln eher was für Masochisten ist und nichts anderes für mich in Frage kam. Heilen ist auch so ein Thema, ich machs zwar aber nicht ganz so gerne.
Cenarius
27.02.2007, 13:17
egal ob bersi, pala oder schatti.. du wirst an Anfang mit keinem wahnsinnig viel dmg machen weil das hauptsächlcih an guter Rüstung und guten Spells liegt die nicht grad so rumfliegen. Mit dem Paladin kannst du dich zumindest noch heilen bzw. mit dem Schattenritter leben dem Gegner aubsaugen und dir selber zukommen lassen.
Ich habe Berserker, Paladin und Schattenritter auf mindestens Lvl 25 gespielt da ich mich lange nicht entscheiden konnte. Nur den Berserker habe ich dann letztendlich weitergespielt. Die ersten 25 Level benehmen sich alle 3 Beruf sehr ähnlich. Alle 3 haben nur einen Bruchteil der vielen Angriffsspells die ihnen in hohem Level zur Verfügung stehen. Auf die Regenerations-/Heilfähigkeiten sind in dem Alter kaum ausgeprägt.
Bei der Frage wer monoton ist empfand ich bis zu dem Level alle 3 gleich langweilig. Dann jedoch begann der Berserker im zunehmenden Alter immer wilder zu kämpfen und lässt heute, wenn in Raserei verfallen, einen wahren Klingenregen auf den Gegenr niederprasseln, nur unterbrochen von herben Spezialattacken. Ich gehe davon aus das Paladin und Schattenritter sich ähnlich, sehr individuell und sehr interessant ihr Können zur Schau stellen.
Da ich in den höheren Leveln ja nur Berserker selbst gespielt habe weiß ich nicht wie "interessant" sich die anderen beiden spielen lassen. Ich jedenfalls habe immer alle Hände voll zu tun meine kleine Berserkerin wüten zu lassen und dabei zu überleben. Das ist nie monoton weil jede Situation anders ist. Ich muß dabei aber auch sagen das ich seltenst raide, ich meisst queste oder als Sekundär-Tank mit meiner Gilde unterwegs bin.
Ich kann/muß als Maintank einen vollkommen anderen Kampfstil an den Tag legen als wenn ich solo unterwegs bin. Ohne Heilung muß ich als Solist alle Register ziehen um nicht verhauen zu werden.
Was mir noch gefällt ist die total Freiheit bei der Waffenwahl. Ob Hieb-, Stich- oder Schlagwaffen. Berserker knüppeln mit allem drauf was sie in die Finger kriegen können. Wenn mir danach ist kann ich auch einen Kampfstab nehmen und damit rumwirbeln. Obs Sinn macht ist eine ganz andere Frage. Aber ich kann es wenn ich es will. Monotonie kann man damit zumindest optisch garantiert ändern.
Letztenende ist es eine Frage des Geschmackes. Gegen die hohen Heroics kann man mit allen dreien überleben wenn man alle Register zieht und übt, übt, übt...
Ich würde dir jedoch als ersten Char zu einem Schattenritter raten. Ich denke um das Spiel mit einem Plattenträger richtig kennen lernen ist er derjenige der sein Potential leichter offenbart als die anderen beiden. Besonders wenn man noch keine dicken Finanzen im Rücken hat um sich besten Ausrüstung zu leisten.
Cenarius
27.02.2007, 17:19
hm alle drei plattenträger, alle drei kostspieliger als jeder Lederträger, nur so nebenbei. Wenn man sich die Rare Resourcen anschaut liegen die Preise für Metall gut um das 3-4 fache höher, vorallem im T5 Bereich. T3 Leder für teilweise 10 Gold wobei Stahlanhäufung bis zu einem Platin kosten, das gleiche bei T4 Rüstung mit Feenstahl und T5 sowieso. Ab T6 flaut der preis dann wieder ab weil durchs raiden aus früheren Tagen viele Spieler mit Cobalt gesättigt sind und dementsprechend die Preise runtersinken. Hab letztens gesehen das Cobalt günstiger als Schwarzmetall im Angebot war (Schwarzmetall = T2 Rare metall)
naja .. wir haben auch wen inner Gilde der spielt im Duo mit seiner Frau nen SK und sie ne Fury,
und der lebt mit Level 59 inzwischen, immer noch mit Nicht Mastercrafted Rüstung, und hat erst für
T7 jetzt Xegonite geordert .. also es geht auch schon ohne.
Abgesehen davon sollte man dann als SK eher den INT Schmuck nehmen, und meistens ist da
dann eben wieder Jaspis billger wie Palladium etc.
Tawny auf welchem Server spielst du :D
Cenarius
27.02.2007, 19:22
Ich sprach jetzt auch von lvl bis t6 :) xegonite Cluster kann man sich günstig über die Sammlung besorgen.
@ Brix: Innovation.
@ Cenarius: das T2-Rare heisst geschwärtes Eisen. Schwarzmetall ist T5-Rare. Wobei die T5-Anhäufung Ebon/Ebenholz heisst und die daraus gefertigte Rüstung sich erst Schwarzmetall nennt.
Und ja, Plattenträger können sehr sehr viel Geld verschlingen wenn man die beste Ausrüstung und Spells haben will die rein passen. Ob man das unbedingt will, ist ne andere Sache.
Zur Frage ob Paladin oder Schattenritter leichter ist, finde ich den Schattenritter eindeutig leichter.
Zum einen weil er offensiver kämpft, also mehr Schaden macht.
Zum anderen weil ein Paladin ganz normal zaubern muß um sich zu heilen. Jeder der zaubert kann aber unterbrochen werden. Da man sich selten heilt wenn die Welt in Ordnung ist, kann man schon mal draufgehen weil der dringend benötigte Heilzauber unterbrochen wurde. Der Schattenritter im Gegenzug hat diverse unterschiedliche Spells die passiv im Hintergrund laufen und einen Heilzauber aktivieren wenn er getroffen wird. Auch saugt der SK Lebensenergie vom Gegener ab. Alles Dinge die nicht wie beim Paladin unterbrochen werden können. Wenn man die Chance auf critische Heilwirkungen schön hoch hält, ist die Zuverlässigkeit der Heilfähigkeiten höher als beim Paladin. So zumincdest sind meine Erfahrungen.
Ich hab gestern Abend in meiner alten Bücherkiste das Prima Games Lösungsbuch zu EQ2 gefunden und ein wenig darin gelesen. Die Charakterbeschreibungen sind dort sehr schön beschrieben und auch die "Spells" der jeweiligen Klassen ab Level 20 sind aufgeführt wenn auch nicht auf dem neusten Stand. Ich muss sagen das mir der Beserker von seinen Talenten her ab besten gefällt auch wenn der Schattenritter sicherlich leichter zu spielen ist. Ich möchte den Schaden Primär durch meine Waffen und nicht durch Zauber oder ähnliches machen und da kommt der Berseker eigentlich dem am nächsten was ich suche.
Cenarius
28.02.2007, 13:49
Ah stimmt da haben die Finger was anderes geschrieben als der Kopf gedacht hat :motz:
Man braucht keine legendäre/Mastercrafted Rüstung, man kommt auch ohne durchs Spiel. Darf sich einfach nicht wundern wenn man im direkten Vergleich mit Twinkbersis den kürzeren zieht.
GenTechnickFrei
01.03.2007, 15:49
Wenn man die Chance auf critische Heilwirkungen schön hoch hält, ist die Zuverlässigkeit der Heilfähigkeiten höher als beim Paladin. So zumincdest sind meine Erfahrungen.
Die "Chance auf kritische Heilwirkung" ist aber beim SK verschwendung die 68% spell crit wirken auch auf die lifetaps wäre also wiedersinnig kostbare AA für heal crit zu verheizen.:moo:
Die "Chance auf kritische Heilwirkung" ist aber beim SK verschwendung die 68% spell crit wirken auch auf die lifetaps wäre also wiedersinnig kostbare AA für heal crit zu verheizen.:moo:
wie darf ich das bitte verstehen?
wie darf ich das bitte verstehen?
soll heißen das Spellcrit nicht nur die heilspells criten läßt sondern alle Spells. Was wohl wesentlich sinnvoller ist.
Also ich persönlich würde ja zu nem Waldläufer oder Klagesänger raten. Beide machen Dmg ohne ende (gut der Klage halt dank seiner Buffs und debuffs) und wenn man sie spielen kann kommt man solo eigentlich ganz gut zurecht. In der Gruppe allerdings blüht vor allem der Klagie erst richtig auf. Und mal erlich wer will denn immer nur solo unterwegs sein.
Klage macht Dmg ohne Ende?
Klage macht Dmg ohne Ende?
Vermutlich verglichen mit nem Templer,Schänder oder Troubi :juhu:
Vermutlich verglichen mit nem Templer,Schänder oder Troubi :juhu:
hey der Klage mag zwar mit den Top dmg dealern wie Waldi oder Zauberer nicht mithalten können aber ein Klage der auf Buffs und Debuffs geskillt ist teilt trotzdem ordentlich aus. Debufft den Gegner halt auf sein Niveau runter :D Also mein Klage prügelt sich ziemlich fix durch die Monster :D
Arianrodh
26.09.2007, 12:27
Hm... davon abgesehen, daß der Thread schon ein halbes Jahr alt ist und Balmung die Antwort a) entweder schon ingame bekommen hat oder sie ihn b) nicht mehr interessiert:
"Damage ohne Ende" halte ich - als passionierter Klagesänger - auch für übertrieben; da sind andere Klassen für zuständig. Aber ordentlich austeilen können wir schon und als Soloklasse find' ich persönlich den Klage noch immer ungeschlagen.
Damage ohne Ende ist halt leicht übertrieben :) ... wie würdest du denn den Damage von Klassen nennen, die locker den dreifachen damage output haben? Sternenzerstörerischer Damage? :)
hey der Klage mag zwar mit den Top dmg dealern wie Waldi oder Zauberer nicht mithalten können aber ein Klage der auf Buffs und Debuffs geskillt ist teilt trotzdem ordentlich aus. Debufft den Gegner halt auf sein Niveau runter :D Also mein Klage prügelt sich ziemlich fix durch die Monster :D
Klage liegt eher ganz hinten was dmg angeht. dahinter sind eigentlich nur noch die Heiler.
Klage liegt eher ganz hinten was dmg angeht. dahinter sind eigentlich nur noch die Heiler.
Liegt wohl daran das der Klage den Schaden nicht direkt macht sondern über seine Debuffs macht. :) Ich behaupte mal dreist das der Klage seine Gegner dadurch mindestens genauso fix umbringt wie nen Waldi oder nen Swashi.
Debuffs killen keine Mobs. Defensive Debuffs helfen nur den eigenen Schaden zu erhöhen, der beim Dirge trotzdem niedrig ist. Wenn ich einen von unseren Dirges irgendwo solo nen Mob killen sehe, hau ich aus Mitleid immer mit drauf, damits mal irgendwann ein Ende hat:)
Und rein vom dmg gesehen auf nen voll debufften Mob liegt Klage kurz vor den Heilern. Die Parses, sehen bei mir immer etwa so aus:
Swash abartig - irgendwas jenseits 3,5k
Brig, Assel, Ranger, Wizzard, Thauma - 2-3k
Nekro, Ele, Warlock - ~2k+
Bersi, Guard - 1,5-3k je nachdem ob DD oder tanken
Troub - 1,5-2k
Dirge, Coercer - 1-1,5k
alles was heilt 0-1k
Bersi, Guard - 1,5-3k je nachdem ob DD oder tanken
das kommt davon wenn man blind jede zahl glaubt die ein parser ausspuckt :D
wenn ich dich zum genaueren studium deiner zahlen bitten an
http://forum.molgam.net/showthread.php?p=125140#post125140
verweisen dürfte ;)
nur weil jemand komplett aufgebufft is mit ner 2 zeiligen latte von masterbuffs, von reflekts über dmg schild bis zu einfachen STR buffs die seine statts in höhen treiben von denen er solo lichtjahre entfernt ist, is er noch lange kein DD ;)
denn solo ohne diese Buff und ohne Fabeld Gear hab ich noch keinen guardian auch nur annähernd 1k dps machen sehen :D
ich seh das wie tugg
wenn der heiler den guardian so sehr bufft das es 20% mehr dmg macht ... dann ist dieser dmg eigentlich dem heiler zuzurechnen
wenn der klage den gegner so sehr debufft das der guard nochmal 20% mehr macht .... dann is dieser dmg eigentlich dem heiler zu zu rechnen
.......... liste ist beliebig erweiterbar :D
manche leute glauben einfach wenn bei ihrem char irgendwelche zahlen aufsteigen oder ein gewisser dmg nicht angkommt, das sie so toll uber und was weis ich noch sind .....
gibt genug tanks die gestorben sind weil der schänder afk ging, und der tank so tolle worte in den mund nahm wie "ach die tun mir doch eh nichts" .......
in diesem sinne
erst zahl lesen
dann über die zahl nachdenken
dann überlegen wie sie zustandekommt
und dann erst in irgendwelchen foren behauptungen aufstellen ;)
würd gerne von orso wissen was er an DPS hat ... also SOLO gegen nen weissen solo mob.
Kicks hat ja nur von seinen Parses gesprochen und die Werte hören sich für die Top-Raidgilde auf Valor realistisch an, die Werte die ich so parse sind nur unwesentlich kleiner :)
Und er hat ja explizit darauf hingewiesen, dass sich diese Zahlen auf einen voll debufften Mob beziehen.
Kicks hat ja nur von seinen Parses gesprochen und die Werte hören sich für die Top-Raidgilde auf Valor realistisch an, die Werte die ich so parse sind nur unwesentlich kleiner :)
Und er hat ja explizit darauf hingewiesen, dass sich diese Zahlen auf einen voll debufften Mob beziehen.
dann is es ne themaverfehlung ;)
immerhin wollte er ja damit beweise das der dirge ned gut dmg macht, wie behauptet, aber in der behauptung spricht der poster von solo durch die mobs klopfen .... und da sind sein geparsten raid DPS nicht wirklich aussagekräftig findest du nicht ?
is so ähnlich als würd ich sagen das ein mercedes A Klasse fast genausoschnell ist wie ein Ferrari Enzo ...... weil immerhin sind die firmen ja in der F1 vergleichbar schnell ;)
es ging um die solo tauglichkeit des dirge und somit seiner solo dps ..... und um zu beweisen das der dirge schlechte dps hat, hat er seinen raid pars gezeigt .... ich mein das hat nun wirklich absolut garnichts miteinander zu tun oder nicht ?
Richtig Tats vollkommen richtig. Es geht um Dirge solo und nicht um Dirge im Raid. Solo macht der Dirge sicher nicht dne Schaden den nen waldi solo macht muss er aber auch nicht. Er senkt beim gegner die resi die Angriffsgeschwindigkeit die Verteidigung erhöt seinen eigenen schaden und holt somit die Monster auf sein Niveau runter. Damit killt er die Monster genauso schnell wie nen Waldi. Das meinte ich und nicht wie wenig Schaden der Dirge in ner Gruppe macht ;)
dann is es ne themaverfehlung ;)
immerhin wollte er ja damit beweise das der dirge ned gut dmg macht, wie behauptet, aber in der behauptung spricht der poster von solo durch die mobs klopfen .... und da sind sein geparsten raid DPS nicht wirklich aussagekräftig findest du nicht ?
Das ist eines meiner Hauptprobleme die ich mit vielen Raidern habe, die scheinen meist vollkommen zu ignorieren
das es noch anderen Content gibt, und das man Solo oder in Gruppe niemals diese Zahlen raushaut wie innem Raid.
Zur Dirge .. die war mal Top Solo-Scout zu T5 Zeiten, T6 ging dann auch noch irgendwie,
aber als sie mir dann vor EoF auch noch CoB generft hatten, und ich mit 60 dann ewig an jedem
56er Solomob in KoS rumschnetzelte, hab ich irgendwie die Lust verloren.
Und die Debuffs habens gegen Gruppencontent schon zu DoF Zeiten nicht gebracht, von Solo
ganz zu schweigen, ausser natürlich ich will Solo Heroics legen.
Und über die Gruppen-DPS von der einzigen Dirge mit der ich in letzter Zeit gespielt habe schweige
ich lieber weil sonst haut Sie mich später :grins:
Aber ansonsten ka was sich bei ner Dirge inzwischen getan hat, aber ich schätze mal die Solo-DPS
eher auf 300-600 ein, während andere Scouts eher im 600-1000 Bereich liegen.
Ich hatte einen 70iger Dirge zu KoS Zeiten und habe jetzt einen 70iger Briga und solo ist der Briga so unendlich viel schneller und besser, es ist echt erschreckend. Mit dem Briga haue ich einen gelben ^^^ heroic schneller um als mit dem Dirge nen simplen solo ^ mob...
Vielleicht wurde der Dirge mit den EoF-AA ja ganz gut für das Solo-Spiel gepimpt, aber ich glaube einfach nicht, dass selbst ein optimal geskillter und ausgerüsteter Dirge mit den echten Damage-Dealer-Klassen mithalten kann was das Solospiel angeht.
Briga hat da natürlich immer den Vorteil, dass er auch im Solospiel Mobs fast so gut debuffen kann wie der restliche Raid :) Da kommen dann auch Solo locker DPS Zahlen von 2000-3000 zustande, wenn man gegen nen Named mal so richtig reinhaut und alle Skills up sind :)
Naja, Klage debufft zwar Defensive des Mobs. Aber wenn die Debuffs dem Klage nicht helfen den selben Schaden zu machen, wie andere DDs ist er trotzdem langsamer.
Die Parse Werte sind zwar nicht authentisch in Bezug auf Solo Spiel, aber sie sind eine Hausnummer im Vergleich zu anderen Melees oder Tanks.
Da die Buffs vom Dirge, die DPS pushen, alles Gruppenbuffs sind profitiert er davon selber genauso wie alle Tanks oder Melees in seiner Gruppe.
Procs, DMG Shields und soweiter sind vernachlässigbar und machen in Summe vielleicht 300 dps aus im Normalfall.
Der grösste Anteil der gepusht werden kann ist Auto Attack und der ist trotz Buffs beim Dirge geringer.
Debuffs zählen eigentlich nicht wirklich, da zum Beispiel ein Swash oder Brig wesentlich mehr Defensive debufft als der Klage.
Aber ist im Endeffekt auch egal. Klage ist ne nette Klasse. Hab selber einen angefangen. Nur im Vergleich zu dem was ich mit dem Brig in dem Level hinbekommen habe dauerts doch relativ lange.
Da kommen dann auch Solo locker DPS Zahlen von 2000-3000 zustande, wenn man gegen nen Named mal so richtig reinhaut und alle Skills up sind :)
Solo gibts ja auch nur die beiden Möglichkeiten. Entweder der Mob ist tot nach 20 sek er prügelt den Briga zu Brei
Im ersten Fall sinds dann die 2-3k im 2. Fall 0 :)
Der grösste Anteil der gepusht werden kann ist Auto Attack und der ist trotz Buffs beim Dirge geringer.
Jo.. das merkt man immer am Thema Bersi vs SK .. Solo kommt der Bersi nie an nen SK, aber inner Gruppe
mit nem Inqui und Monk letzt im PP war ich aufmal auf 1200 dps ohne zu wissen was ich eigentlich getan habe.
Die Styles sind sonst bis auf Destruction und Open wounds eigentlich alle fürn ***** die drückt man
eh meist nur aus langeweile .. während beim SK zumindest ein gewisser Plan dahinterliegt und man genau weiss
warum man die Spells raushaut.
Ich hatte einen 70iger Dirge zu KoS Zeiten und habe jetzt einen 70iger Briga und solo ist der Briga so unendlich viel schneller und besser, es ist echt erschreckend. Mit dem Briga haue ich einen gelben ^^^ heroic schneller um als mit dem Dirge nen simplen solo ^ mob...
Vielleicht wurde der Dirge mit den EoF-AA ja ganz gut für das Solo-Spiel gepimpt, aber ich glaube einfach nicht, dass selbst ein optimal geskillter und ausgerüsteter Dirge mit den echten Damage-Dealer-Klassen mithalten kann was das Solospiel angeht.
Briga hat da natürlich immer den Vorteil, dass er auch im Solospiel Mobs fast so gut debuffen kann wie der restliche Raid :) Da kommen dann auch Solo locker DPS Zahlen von 2000-3000 zustande, wenn man gegen nen Named mal so richtig reinhaut und alle Skills up sind :)
Wenn ihr den Briga noch weiter so hoch in den Himmel hebt, werden die ihn bald auch nerfn ... also psssssst! :-D
Cenarius
28.09.2007, 13:02
dann is es ne themaverfehlung ;)
immerhin wollte er ja damit beweise das der dirge ned gut dmg macht, wie behauptet, aber in der behauptung spricht der poster von solo durch die mobs klopfen .... und da sind sein geparsten raid DPS nicht wirklich aussagekräftig findest du nicht ?
is so ähnlich als würd ich sagen das ein mercedes A Klasse fast genausoschnell ist wie ein Ferrari Enzo ...... weil immerhin sind die firmen ja in der F1 vergleichbar schnell ;)
es ging um die solo tauglichkeit des dirge und somit seiner solo dps ..... und um zu beweisen das der dirge schlechte dps hat, hat er seinen raid pars gezeigt .... ich mein das hat nun wirklich absolut garnichts miteinander zu tun oder nicht ?
und der Post sagt jetzt genau was zum Thema Dirge/Solofähigkeit? Oder ist das wieder nur ein klugscheisserischer Post von dir?
Was interessiert beim reinen Solospiel die DPS? Wichtig ist doch nur ob man bestimmte Aufgaben solo meistern kann oder nicht. In der Gruppe macht der Dirge im Vergleich zu anderen klassen alles andere als "massig DMG", ich denke das wollte Kicks letztendlich auch aussagen da die Behauptung "generell" gehalten war und nicht auf irgendwas spezifisch gemünzt.
Bezüglich Solofähigkeit müsste man einfach nahezu ähnlich ausgestattete Klassen, von ähnlich guten Leuten gespielt, gegeneinander antreten lassen. Dann kann man zumindest annähernd zutreffende Aussagen machen.
Die Eine richtige Antwort gibts auf solche Fragen nicht, der Eine spielt das lieber, der andere das. letztendlich würd ich jedem raten die Klassen auszuprobieren und sich dann ein Urteil zu bilden anstatt all zu sehr auf irgendwelche Diskussionen einzugehen oder selber zu starten.
Wenn ihr den Briga noch weiter so hoch in den Himmel hebt, werden die ihn bald auch nerfn ... also psssssst! :-D
Brigas sucken doch eh .. und unsere Heals wurden auch seit Urzeiten nie gefixt :motz:
Brigas sucken doch eh .. und unsere Heals wurden auch seit Urzeiten nie gefixt :motz:
Ich liebe einfach deine Aussagen, Beldin!!! :juhu:
Ich nehme an du meinst die Heals vom SK!? Was hats denn da?
Nein. Beldin spricht über Briganten.
Uns als Petcastern nicht die Möglichkeit zu geben unsere Pets oder jemanden in der Gruppe zu heilen, macht uns unseren Job verdammt schwer. Aber mach was dran... Den Bug gibts seit Release
Nein. Beldin spricht über Briganten.
Uns als Petcastern nicht die Möglichkeit zu geben unsere Pets oder jemanden in der Gruppe zu heilen, macht uns unseren Job verdammt schwer. Aber mach was dran... Den Bug gibts seit Release
Jipp .. und das wir als Tanks auch nur einen Single-Taunt haben, und uns nur über Achievements
ein Grouptaunt zur Verfügung stehen kann, ist die andere Bodenlose Sauerei :-D
Eigentlich wollte ich mich ja mal bei Chuck Norris drüber ausheulen, und den zu SOE schicken,
dummerweise gab er mir gleich selber nen Roundhouse-Kick als er hörte das ich sonen
looser-Char wie nen Brig spiele :-(
*Seufz* .. damals wars noch lustig im Briga Forum, als noch nicht überall in jedem Forum und jedem Thread
sich 99% nur noch um Raid-DPS drehten :schlafen:
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.