Vollständige Version anzeigen : Taverne: Zum gröhlenden Oger
"Zum gröhlenden Oger"
Eine neue Taverne eröffnet in kürze! Sie steht in Freihafen(server:innovation) und befindet sich dort in der großen Krümmung, das Zimmer läuft auf Rorz dem verrückten Troll "Köter" des Wirtes. Der Wirt Boldor ist, wie man unschwer vermuten kann, ein Oger und dementsprechend rustikal ist auch die Taverne mit schweren Steinmöbeln, schummriger Höhlenbeleuchtung, blubbernden Kesseln, Fleischerhacken und einer Speisekarte die vor allem Ogern gefallen wird, aber auch für andere Gäste etwas bereit hält. Es sind alle Rassen willkommen und Boldor hat immer genug Vorrat bei sich, das er sich keinen der kleineren Gäste ins Maul stopfen muss. Boldor kennt auch einige Heiler falls diese nötig werden sollten(zum Beispiel wenn Elfen ein Schlückchen Ogergesöff in die Finger bekommen!)
Die Taverne ist auch für Besucher auserhalb Freihafens geöffnet und sehr leicht für diese zu erreichen( einfach in die Gemeinlande reisen, mit der Glocke zur großen Krümmung und dann bei der Tür mit dem Troll wo "wohnen" unter dem Namen zu lesen ist, das Zimmer von Rorz wählen).
Die Öffnungszeit wird vorläufig jeden ersten Tag der Woche ab der zwanzigsten Stunde sein.
Allso kommt zum gröhlenden Oger und geniest den Abend in der etwas anderen Taverne !
anbei die aktuelle Speisekarte:
http://img179.imageshack.us/img179/6664/ogerkarte1ctm1.jpg
niffie hörtinteressiert zu, als sie das gespräch über eine neue taverne vernimmt. in der anderen wird sie wohl nicht mehr gern gesehen werden, und dort, wo sie gestern abgestiegen waren, beim "alchimisten geschäft" schmeckten die getränke grauenhaft, und es war ungemütlich.
ja, das sollte man sich einmal ansehen, am besten gleich mit der ganzen bande, man weiss ja nie, wer so zu gast sein wird.
So der Abend ist vorbei und hat mich sehr gefreut wie es lief :)
Insgesamt waren es 14 Gäste, die meisten hatten am Ende eine nette große Runde um einen Tisch, Boldor hatte zum Glück noch genug Steine zum hinrollen als Sitzgelegenheit. Bestellt wurde auch reichlich, vor allem Met und frischen(da nicht auf der karte) gebackenen Kuchen gab es, von der Runde Wein am Ende mal abgesehen.
Da der Kuchen so beliebt war und das Schweinchen "Mahlzeit" nun ordentlich angesetzt hat, gilt fürs nächste mal diese Karte:
http://img356.imageshack.us/img356/7776/ogerkarte1djd2.jpg
Hier noch 2 Bilder vom Abend, jedenfalls ein großes Danke an alle die gekommen sind! :)
http://img58.imageshack.us/img58/1050/tavernabend1ef2.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/9817/tavernabend2vy6.jpg
Hallo Boldor,
vielen Dank nochmal für den netten Abend, den ich bei Dir verbringen durfte. Der Kuchen war einfach köstlich, der Wein wunderbar. Die Gesellschaft war hervorragend, auch wenn gewisse Leute den Hals nicht voll genug bekommen konnten und am Schluss haltslos betrunken waren. Ich nenne keine Namen :sagnix:
Aber das gehört ja irgendwie auch zu einer zünftigen Einweihung. Jedenfalls werd ich mir den Termin - jeden ersten Tag in der Woche - gleich in meine Steintafel kratzen. Ich freu mich schon auf den nächsten Kuchen bei Dir! :mitsauf:
Bis dahin, grüss Mahlzeit von mir
Gonmag, der auch keinen Fleck auf seiner Kleidung hatte !!!
Underdog
05.09.2006, 17:41
Ein sehr netter Abend. Werde mir den Termin auch Rot anstreichen. Sag mal der Char mit dem weißen Bart ist doch wohl nicht mein Barbar in SOGAR oder?
^^ doch da hatte ich vor kurzem wegen was umgestellt und nich wieder zurück, meist ist normal.
Underdog
05.09.2006, 21:07
Ach herje sieht ja grausam aus der gute.
Yezzeper
10.09.2006, 04:17
Hehe.. ja wirklich furchtbar!
Aber die offizielle (davor hatten die Forscher schon einen Gildenabend da) Einweihung von Boldors Taverne war wirklich gelungen, jede Menge Gäste und Spass! Der Termin ist wahrlich zu notieren und empfehlen!
Yezzeper Muetzelzipff der Achtundzwanzigste
So heut hat sie wieder geöffnet, also kommt und gönnt euch ein Humpen :)
edit:
war wieder sehr schön und gut besucht obwohl einige nicht konnten, besonders hat es natürlich gefreut das diesmal auch 3 Oger gekommen sind :)
Auch heute ist wieder geöffnet!:) Hoffe das es wieder so gut läuft wie die letzen male.
So war wieder sehr schön besucht :) , diesmal ist auch wieder ein Schweinchen(Mahlzeit, Nachfolger von Mahlzeit ,) durch die Stube gewandert und wird dies diesmal auch ein paar Wochen noch tun, auserdem gibt es nächstesmal aufgrund einer besonderen Fleischlieferung ein paar Gerichte die nicht auf der Karte zu finden sind.
So und heut ist wieder geöffnet mit einer kleinen Überaschung für die hungrigen.
war wie immer sehr nett, und der Kugelfisch aus dem Fleischroulett war zum glück richtig zubereitet :)
Diesmal konnte man sogar ein merkwürdiges Lied von einem dauerhungrigen Troll höhren
Noch ist auf :) also kommt, ein wenig wurde auch an der Einrichtung geändert.
Heut ist wieder auf, wie immer groß Krümmung im Zimmer von Rorz ab 20:00
Heut ist wieder auf, Mahlzeits Nachfolger ist auch schon wieder da :)
Heute ist wieder auf allerdings erst ab ca. 20:30/21:00 wer schonmal da war(und ich nicht vergessen habe aufzuschreiben) bekommt einen tell wie üblich.
Falls wer noch nicht beim Tavernenbericht gelesen hat.
Morgen 1.11. um 20:00 macht die Taverne nochmal auf für die erste Runde des Kartentuniers.
Morgen ist wieder etwas später auf, etwa 21:00.
Heute bleibt die Taverne wegen dem noch ganz frisch wieder entdeckten Kontinent geschlossen, nächste Woche ist dann wieder wie üblich geöffnet.
Heute bleibt die Taverne wegen technischen Problemen zu.
Heute bleibt die Taverne wegen technischen Problemen zu.
Aha, die Zapfanlage ist wohl wieder defekt?! :-D
Gruß
Oblomov (heute auf Entzug) :engel:
Nachdem heute erst Hoffnung gemacht wurde vom eq2 support und dann doch alles beim alten mit einem großen Problem das Boldor betrifft blieb, bleibt die Taverne heute geschlossen und weiterhin bis das Problem behoben ist..
und nach Wochen des wartens brachte nun schon der nächste Tag die Lösung allen Übels.. nächstes mal wird wieder geöffnet :)
Die Taverne ändert die Öffnungszeiten: Diese Woche Mittwoch und dann alle 2Wochen(die andere Woche wird dann immer eine andere taverne geöffnet sein) zur selben Uhrzeit am selben Ort.
Die Taverne öffnet vorerst nicht mehr.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.