PDA

Vollständige Version anzeigen : Craften beim Versorger

Mantris
06.09.2006, 08:16
Hallo,

mein Versorger ist mittlerweile schon recht weit fortgeschritten (LvL 40) und es kommt mir so vor, als wenn die Craftvorgänge immer zäher werden, bzw. länger dauern.

Kann man eigentlich beim Versorger (wo es ja nicht so auf die Qualität des Endprodukts ankommt) auch schon eher auf die "Stop"-Taste drücken? So würde ich halt massig Zeit sparen, da es ziemlich unspannend ist, den ganzen Abend den Ofen mit Debuffs zu nerven ;)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei Erreichen des 40. Levels keine neuen Buffs gab... Bekomm ich die von einem anderen Craftinglehrer oder gibts da einfach keine?

Danke und viele Grüße direkt vom Lieblingsversorger auf Inno

Delaya
06.09.2006, 09:08
(...)
Kann man eigentlich beim Versorger (wo es ja nicht so auf die Qualität des Endprodukts ankommt) auch schon eher auf die "Stop"-Taste drücken? So würde ich halt massig Zeit sparen, da es ziemlich unspannend ist, den ganzen Abend den Ofen mit Debuffs zu nerven ;)
(...)

Damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch. Erstens sinkt die Dauer des Essen/Trinken und zweitens kriegst Du weniger Exp wenn Du die Sachen nicht bis auf Stufe 4 machst.

Das Craften an sich wird bei jedem so ab Level 3x etwas zäher, später geht es wieder flotter. Da musst Du durch, diese Hürde nimmst Du auch!

Mantris
06.09.2006, 09:23
Damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch. Erstens sinkt die Dauer des Essen/Trinken und zweitens kriegst Du weniger Exp wenn Du die Sachen nicht bis auf Stufe 4 machst.

Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen - allerdings hab ich bisher auch schön brav bis zum Ende gecraftet und nur zufällig mal auf "Stop" geklickt - dabei ist mir halt aufgefallen, dass das Produkt dann scheinbar (die Eigenschaften hab ich nur überflogen - da ich aber mit dem Abenteuerlevel weit unter meinem Crafterlevel bin, stimmen die Werte bei der Anzeige leider grundsätzlich nicht) schon auf Stufe 1 oder 2 fertig war.

Danke jedenfalls für die Hoffnung, dass es bald wieder schneller werden wird :)

Viele Grüße

Mantris

karavox
06.09.2006, 10:08
da drängts sich jetzt bei mir als 41er schneider sofort die frage auf, ab wann es wieder schneller werden soll??? im moment crafte ich schon alle raren rezepte mit ab, damit ich wenigstens die bonus-xp noch bekomme und nicht nur schnullibums für den händler crafte. mal ganz davon abgesehen, dass man mit der rohstoffbeschaffung schon genug zu tun hat...stichwort wurzeln

Grigori
06.09.2006, 10:15
@Mantris
Auf der vierten Qualitätsstufe bekommt man 2x Getränk/Essen, bei allen anderen Stufen nur 1x. Die Werte bleiben immer gleich.

@karavox
Es wird eher langsamer, je weiter du im Level aufsteigst. Viel mehr Rezepze pro Level als jetzt bekommst du auch später nicht. Mein Schneider ist jetzt lvl68 und er braucht etwa 60 Items zu craften, um ein Level aufzusteigen. Der ganze Crap landet dann natürlich beim NPC (ausser Taschen). Ist zwar bitter, aber man macht wenigstens keinen Verlust.

Grüße
Grigori

karavox
06.09.2006, 10:19
grigori,
das deckt sich dann leider mit meinen erfahrungen...ich hatte nach delayas post schon fast wieder hoffnung auf besserung...:-)

Grigori
06.09.2006, 11:14
Ich glaube, mit "später geht es wieder flotter" hat Delaya was anderes gemeint. Und zwar, dass der Crafting-Prozess an sich in höheren Level-Bereichen etwas einfacher wird, weil man zum Teil bessere Buffs bekommt und höheren Skill hat. Das heisst aber nicht, dass du weniger Items craften musst um im Level aufzusteigen, sondern eher mehr. Das ist ja bei dem Abenteuer-Level genauso.

Grüße
Grigori

Mantris
06.09.2006, 12:24
Wie schaut denn das jetzt mit den neuen Buffs für LvL 40 aus? Gibts da wirklich keine oder muss ich nur zu nem anderen Crafting-Experten?

Beldin
06.09.2006, 12:32
@Mantris
Auf der vierten Qualitätsstufe bekommt man 2x Getränk/Essen, bei allen anderen Stufen nur 1x. Die Werte bleiben immer gleich.

Genau .. das ist der Grund warum es sich lohnt.

Zu besseren Buffs ist meine Meinung bisher das die besten die 20er und 30er sind, hab meine Versorgerin zwar
noch nicht wieder gespeilt seit sie 60 geworden ist, aber nachdem ich diverse andere Crafter angefangen hatte
und es speziell bei der Möbeltischlerin so super klappte ab Level 30 hab ich irgendwann bei der Versorgerin
und beim Sage auch mal auf die Buffs zurückgegriffen, und persönlich ziehe ich eigentlich allen späteren vor.

Arianrodh
07.09.2006, 09:15
Wie schaut denn das jetzt mit den neuen Buffs für LvL 40 aus? Gibts da wirklich keine oder muss ich nur zu nem anderen Crafting-Experten?

Du mußt zu garkeinem Crafting-Experten (wüßte auch nicht, daß es sowas gibt, es sei denn, du meinst den Kerl, der dir die Rezepte verkauft). Die Buffs bekommst du automatisch, wenn du aufsteigst - mußt sie in deiner Schnelleiste nur austauschen.
Sollten sie im "k"-Fenster nicht sein, wär's ein übler Bug und ich würd's mal mit einer Petition versuchen.

kreanga
07.09.2006, 11:10
wie lange dauert eigentlich jetzt das craften beim versorger? oder anders gesagt, wieviele stacks fischbrötchen muss ich für einen level backen? da bei den wenigen neuen rezepten pro level sehr viel bonus-xp wegfällt muss das doch ewig dauern. oder täuscht sich da mein vor monaten auf eis gelegter 25er koch?

Tiberius
07.09.2006, 13:52
Im t6 und t7 Bereich bekommt man die neuen Crafterbuffs auf Level 51 bzw. 61. Evtl. wurde das im t5 Bereich nun auch angepasst und du bekommst sie mit Level 41. :bloeb:

Mantris
07.09.2006, 14:32
wie lange dauert eigentlich jetzt das craften beim versorger? oder anders gesagt, wieviele stacks fischbrötchen muss ich für einen level backen? da bei den wenigen neuen rezepten pro level sehr viel bonus-xp wegfällt muss das doch ewig dauern. oder täuscht sich da mein vor monaten auf eis gelegter 25er koch?

Ewigkeiten ;)

Sofern man keinen Vita-Bonus besitzt, dürfte man für einen Level im T4-Bereich ca. 100 (inkl. Erst-Herstellungs-Boni) Produkte benötigen. Bei blauen Rezepten dauert das natürlich noch nen Tick länger.

Das ist allerdings ein gefühlter Wert - genau nachgerechnet hab ich's noch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass ein Produkt nicht ganz einen Prozent Erfahrungszuwachs bringt - daher meine Vermutung, dass es ungefähr 100 Produkte + Boni sein dürften, um das ersehnte LvL-Up zu bekommen.

kreanga
07.09.2006, 14:39
na du ahnst es nicht...
und für den einen level brauchst du dann auch noch kistenweise rohstoffe, die zu sammeln noch mal ne ewigkeit dauert. und verkauft bekommst du das zeug auch nicht zu motivierenden preisen.
ich glaube, ich lass meinen koch doch eingemottet und kaufe mir die paar tränke und kekse beim broker.

CohenDerBarbar
13.09.2006, 18:40
jo, Versorger sind, wie alle Crafterklassen mit ein paar Rezepten, echt dumm dran. Ganze 4 Rezepte 50 Lvl lang und jedes Lvl dauert länger, weil es weniger XP gibt. Wobei zum Ende eines Tiers es etwas besser wird, aber so 60-80 Doppelbrötchen (also 120-160 einzelne) sind's eigentlich immer und das beste daran, man wird den Dreck nicht mal los. Einziger Lichtblick sind jetzt die neuen Crafteraufgaben, habe ich jetzt gemacht, damit macht das sinnlose craften wieder ein bisschen Sinn. Man bekommt dafür seine Fuelkosten wieder, ein wenig Gold als Belohnung und Statuspunkte. Jetzt guckt man eher, wieviel man noch basteln muss für die aktuelle Aufgabe, schnell, schnell, abgeben und nächste:-)

Zu den Kontern, einfach mal nach Kategorie sortieren lassen, dann findest du Deine leichter wieder.

Niffie
14.09.2006, 20:05
na du ahnst es nicht...
und für den einen level brauchst du dann auch noch kistenweise rohstoffe, die zu sammeln noch mal ne ewigkeit dauert.

vorteil beim versorger, die ersten rezepte in jeder tierstufe gehen mit brennstoffen und esswaren ( keine wurzeln) und die gibts fast alle vür 2 kupfer7stück beim makler, auch tier 5 aufwärts noch. mit den crafterquesten zusammen lohnt das dann wirklich ;)