PDA

Vollständige Version anzeigen : Pvp



Braoce
07.07.2006, 16:05
huhu ich mal wieder :) weiss nich ob es schon einen thread gibt bzwgl pvp aber wolltma fragen ob jemand weiss ob es 1. pvp geben wird und 2. wie es ablaufen soll?

Mfg
Braoce

Isaac
08.07.2006, 10:12
Laut letzter Info aus dem offiziellen Forum soll es zum Release einen FFA PvP Server geben. Später, nach dem Release sind aber weitere Server, mit veränderten Rulesets, geplant. So wäre ein RP-Server, ein RvR-Server denkbar. Aber auch andere Ruleset Server sind im Gespräch.

Ob es bis zum Release bei dem einen PvP Server bleiben wird ist natürlich fraglich.

Braoce
09.07.2006, 14:31
ah ok hört gut an ich würd einen RVR aber bevorzugen :) danke für die schnelle antwort

Nalim
12.07.2006, 20:30
Ich bin mir nicht mal so sicher, ob ich PvP in Vanguard überhaupt sehen will. Mit Corpse Runs kann PvP schon in ziemliches Griefing ausarten, man nehme mal an, man wird von einer anderen Gruppe tief in einem Dungeon ausgelöscht, das könnte einen stundenlangen Corpse Run bedeuten. Ich bin natürlich ein Freund von PvP, aber es muss schon durchdacht sein: Das Spielerlebnis soll es nicht zerstören.

Gryphus
13.07.2006, 19:59
An dieser Stelle finde ich die Idee von SOE recht gut, bzw. das was sie in EQ2 mal eingebaut hatten. Nicht den Corpse Run sondern den Shard Run, das bedeutet, man hat nicht seine Leiche retten müssen, sondern ein Stück der Seele. Man ist weiter hin voll ausgerüstet, nur mit geringfügigem Schaden, aber man kommt doch recht flux wieder zu seinem Shard und man kann zur Not auch ohne Shard weiter spielen, gibt dann nur ein wenig weniger Erfahrung für jedes erledigte Monster.

raptor
13.07.2006, 21:48
Ich bin generell nicht so erbaut über diese großen "death penalties"... bin da w*****einlich auch von guildwars verwöhnt... aber das system von WoW fand ich ganz ok... dass man als geist (unverwundbar) nur zu dem hinterbliebenen körper zurücklaufen musste...
beim pvp gäbs dann natürlich noch griefing/spawncamping, deshalb bräuchte es halt ein system bei dem beide parteien einem kampf zustimmen müssen, oder so...

naja weiß nicht ob das gesagte so viel sinn ergibt, aber ich mag griefing, etc halt nicht :P

Isaac
14.07.2006, 14:18
Der Death penalty ist für mich ein wichtiger Punkt. Bevor ich gesteinigt werde lasst mich kurz erklären wieso :ugly:


In WoW laufe ich in einen Dungeon rein und arbeite mich vor. Erscheint nun ein Monster das ich nicht schaffen kann erlaubt mir das System den Tod als Mittel zum Zweck einzusetzen. Ich laufe an dem Monster vorbei, es folgt mir und tötet mich. Ich komme als Geist zurück und lasse mich hinter dem Monster wiederbeleben. Feind umgangen. Der Tod in WoW ist so "kostenlos" das er sehr einfach akzeptiert wird.

In EQ2 gabs die Shards, eigentlich ein nettes System, man bekam ein paar Abzüge auf seine Stats, was einen weniger Effektiv machte, aber mit nur einem Shard nicht weiter problematisch. Dazu kam noch ein kleiner Zeitraum in dem die neu Erlangte Erfahrung nur noch die Hälfte wert war, das XP Depth.

In EQ1 verlor man XP und man konnte auch im Level fallen. Man war nackt am Bindungspunkt und musste seine Leiche erst wiedererlangen. Teilweise kam es zu Stundenlangen "Corpseruns". Gruppe brachen auseinander. Es gab ein paar Tools um seinen Corpse auch so wieder zu bekommen, per "Sarg" und einem Nekromanden.


WoW war nach einer Zeit langweilig, vor allem wenn man lvl 60 erreicht hatte. Es gab eigentlich nichts mehr zu tun, es sei denn man war ein echter PvP Fan, da gabs dann sicher noch die reinen PvP Instanzen. Bei EQ2 hab ich, nachdem ich den max lvl erreicht habe quasi nur noch gesammelt bis Abends der Raid losging. Eine Notwendigkeit sich eine Gruppe zu suchen gab es nicht. Einzig in EQ1 bin ich am nächsten Tag wieder eingelogt, habe mir eine Gruppe gesucht um die Erfahrung wieder wett zu machen die ich am Abend vorher verloren hatte.

Nur in EQ1 hatte ich Respekt vor den Dungeons, ich war vorsichtig, wie weit ich gehen könne, immer im Kopf das ich in der Lage sein mußte meine Leiche zu bergen wenn es schlimm wurde. Es war einfach ein anderes Spielgefühl.

Ein MMORPG sollte, meiner Meinung nach eine harte Bestrafung für den Tod seines "Toons" haben um dem Spieler den Respekt für seine Umwelt abzuverlangen. Auf der anderen Seite darf die Strafe nicht so schlimm sein, das sie absolut demotivierend wirkt. Aber ein System ala WoW, bei dem man nur für 2-5 Minuten außer Verkehr ist, nötigt mir keinen Respekt vor Dungeons oder Mobs ab.

Aber ich gebe zu, das man zu diesem Thema so viele Antworten bekommt wie man Personen fragt.

cayne
17.07.2006, 16:17
ein "offenes pvp" fände ich ziemlich negativ. wenn du für jeden einfach so angreifbar bist wie ne lvl 12 ratte kannst gleich auf nen ffa quake server gehen. duell funktion, wie in swg, eq ist die bessere lösung. debt beim pvp is unsinn im pvm aber durchaus angebracht. das man beim tod seine ganzen items verliert finde ich gut, denn dann denkt jeder zweimal nach bevor er kopflos in die mobs reinrennt. hebt vorallem das teamplay in gruppen.

Aziza
22.07.2006, 14:20
[QUOTE=Isaac]In WoW laufe ich in einen Dungeon rein und arbeite mich vor. Erscheint nun ein Monster das ich nicht schaffen kann erlaubt mir das System den Tod als Mittel zum Zweck einzusetzen. Ich laufe an dem Monster vorbei, es folgt mir und tötet mich. Ich komme als Geist zurück und lasse mich hinter dem Monster wiederbeleben. Feind umgangen. [QUOTE]

Nun, ich kenne keine einzige Instanz in WoW in der man nicht direkt beim betreten als Geist belebt wird. Die Schilderung mit Instanz rein, beim Mob als Geist vorbei und dann erst rezzen ist defakto nicht möglich. ;)

Zum death penalty: Würd ich mir sehr wünschen, sofern es in einem gewissen Rahmen bleibt.

Zum Thema PVP: Es würde mir fehlen wenn ich nicht ab und an mal auf offenem Feld "überrascht" werde. Immer auf alles gefasst zu sein. Den Gegner abzuschätzen. Und für einige der RP - Hintergrund.

TRul
24.07.2006, 03:40
Also ich wäre für RvR mit drei Fraktionen :-):zombi:

vash
24.07.2006, 12:51
Vorweg: Was heisst RvR? (Realm vs. Realm) aber was heisst es genau? :Eef:

Ich wäre für PvE mit Duellen (wie in EQ2) und 3 Fraktionen. :eyes:


greetz vash

Stonert
24.07.2006, 16:56
Fraktionen sind immer Mist, weil es die spielerische Freiheit einschränkt. Was viel besser wär: Wenn die Spieler selbst ihre Fraktionen erschaffe ndurch die Spielerfahrung. Natürlich mit gewissen Kontrollen, nicht dass es dann alle gegen Goblins oder so etwas in der Art heißt.

Aziza
24.07.2006, 18:06
Fraktionen sind immer Mist, weil es die spielerische Freiheit einschränkt. Was viel besser wär: Wenn die Spieler selbst ihre Fraktionen erschaffe ndurch die Spielerfahrung. Natürlich mit gewissen Kontrollen, nicht dass es dann alle gegen Goblins oder so etwas in der Art heißt.

Meiner Meinung nach leider nicht realisierbar, leider..
Du bräuchtest schon eine annähernd 100%ige Einigkeit aller Realmteilnehmer um dies umzusetzen.
Und ich denke auch das bei drei Fraktionen genug Handlungsfreiheit geboten ist (wenn sich zwei streiten freut sich der dritte ;) )

(etwas weiter oben...... *g*)
Tja wie gesagt bin ich kein Fan von Duellen, OpenPVP hat einfach seine Reize

Gryphus
24.07.2006, 19:26
RvR bedeutet einfach nur, dass du meinet wegen bezogen auf Vanguard drei Kontinente hast, welche um einen vierten Kontinent kämpfen, wo beispielsweise Festungen vorhanden sind, die von den jeweiligen drei Kontinenten eingenommen werden können und dem Besitzer einen Bonus geben.

Im Grunde ist das ein riesiges PvP Gebiet, wo man Kontinenteweise gegen andere Spielt. Setzt meist Taktik vorraus und ein Angriff auf ein PoI ist mit meist 4 bis 7 Stunden erst erledigt. Kann aber auch länger dauern.

vash
25.07.2006, 13:55
RvR bedeutet einfach nur, dass du meinet wegen bezogen auf Vanguard drei Kontinente hast, welche um einen vierten Kontinent kämpfen, wo beispielsweise Festungen vorhanden sind, die von den jeweiligen drei Kontinenten eingenommen werden können und dem Besitzer einen Bonus geben.

Im Grunde ist das ein riesiges PvP Gebiet, wo man Kontinenteweise gegen andere Spielt. Setzt meist Taktik vorraus und ein Angriff auf ein PoI ist mit meist 4 bis 7 Stunden erst erledigt. Kann aber auch länger dauern.


Hey, das hört sich verdammt spannend an! Wäre ned schlecht wenns nen RvR Server geben würde :)

Nalim
25.07.2006, 14:12
Prinzipiell denke ich nicht, dass es RvR zum Release geben wird - das wäre recht viel Aufwand und würde ihn nur noch weiter hinauszögern. Dementsprechend bin ich mir sicher, dass es zu Release nicht mehr als nen FFA-Server geben wird.

Tamoon
25.07.2006, 16:20
Ich denke da genauso wie Nalim.Es wird nur normale Server zu Anfangs geben (evtl Rp-Server noch) und PvP werden sie später ins Spiel miteinbeziehen.

Gryphus
25.07.2006, 18:58
Meiner Meinung nach sollten sie, wenn sie überhaupt planen einen RvR Server aufzustelen, diesen gleich von Anfang an einstellen. Ich würde sogar noch länger auf das fertige Spiel warten, nur damit ich weiß, dass es besser wird.


RvR ist nicht nur spannend, sondern es macht auch verdammt viel Spaß!

Stonert
25.07.2006, 21:57
Wenn aber im Falle von RvR wirklich die 3 Kontinente gegeneinander kämpfen würden, dann wäre es wirklich schlecht und dann hätte ich ehrlich gesat keine Lust auf RvR in Vanguard. Weil wenn sich eine Gilde auf einen Kontinent beschränken muss wirds irgendwo langweilig.

Gryphus
26.07.2006, 19:10
Was heißt dass es langweilig wird, ich meine bei DAoC hat das Konzept wirklich eingeschlagen wie eine Bombe und es hat auch Spaß gemacht. Dort warst du dann auch nicht auf RvR angewiesen, sondern konntest in deinem Reich eigentlich alles machen was du wolltest. Eines der Reiche war groß genug, um eigentlich als vollwertiges MMORPG durch zu gehen. also sorgen um wneig content würde ich mir da net machen.

Tamoon
26.07.2006, 21:44
Was heißt dass es langweilig wird, ich meine bei DAoC hat das Konzept wirklich eingeschlagen wie eine Bombe und es hat auch Spaß gemacht. Dort warst du dann auch nicht auf RvR angewiesen, sondern konntest in deinem Reich eigentlich alles machen was du wolltest. Eines der Reiche war groß genug, um eigentlich als vollwertiges MMORPG durch zu gehen. also sorgen um wneig content würde ich mir da net machen.

Da kann ich dir nur voll zusatimmen.Gerade zur Anfangszeit von DAOC war es geradezu revolutionär und machte riesengrossen Spass.Ich denke sowas würde auch bei Vanguard gut klappen.Aber wie ich oben schonmal geschrieben habe sollten sie erst mal dass Spiel ansich gut hinbekommen und releasen und sowas wie RvR oder PvP später integrieren.Ich würde mich über sowas später natürlich sehr freuen.

mfg Tam

Stonert
27.07.2006, 17:10
Ne das mein ich nicht, mir geht es nur darum, dass ich immer wüsste, dass es da draußen noch mehr Content gibt, ich aber keine Leute kenne, die mich auf ihrem Kontinent mal rumführen können, weil das ja alles Feinde sind...
Außerdem glaub ich nicht, dass jeder hier in der Gilde auf Qalia spielen will, denn ich will nicht woanders außer Qalia spielen ;)

Eó la Hâllia
28.07.2006, 02:48
RvR ist ja eine feine Sache, aber irgendwie schränkt es mich zu sehr ein.
Klasse fände ich es, wenn man egal auf welchem Konntinent man beginnt, man sich selbst entscheiden kann, welches Reich man unterstützen will.
Klar könnte man sagen "dann unterstützen alle das selbe Reich ... ist doch langweilig" , aber dann würde man vergessen, dass die Gegner damit eine Rarität werden würden.
Außerdem sollte es zwischen Spielern auch soetwas wie einen "Waffenstillstand" geben, dass sie trotz verschiedener Reichszugehörigkeit miteinander spielen können.
Schön wäre auch die Möglichkeit zum Verräter, Überläufer oder dergleichen zu werden.
Solange es soetwas nicht gibt, bin ich fast gegen PvP in Vanguard.

Gryphus
28.07.2006, 19:26
Denke das Prinzip das eigene Land zu verraten ist im kommen. In EQ2 gibt es das ja auch.

Auf solche einem Server würde ich das schon so belassen, dass man in den eigenen Reichen nicht mit den "fremdlingen" rechnen muss, aber als ausgleich könnte man ja noch eine weitere Zone erschaffen, in der dann genau das möglich ist.


Haaaa ich hab die Idee für das MMORPG der übernächsten Generation ;-)

Lawion
15.08.2006, 18:01
Ich habs und werde es wohl nie verstehen wieso einige leute gegen Open PvP sind. Ich finde es ist einfach schwachsinnig nur gegen den Feind kaempfen zu koennen wenns geplannt in duellen oder aehnlich ist.

Also ich brauch das im Spiel das ich auch ueberrascht werden kann, toete ich ihn halt wenn ich den typen wieder sehe, und 3 Fraktionen sind doch einfach nur geil! als ich wow gespielt hatte wuenschte ich mir schon ne 3. Fraktion jetzt hab ich das spiel wos 3 gibt :)

RvR ftw :D

Lazer
25.09.2006, 01:02
Hallo ihr da draussen.
Ich würde mal gern von euch wissen was ihr über das Thema "PVP & ServerPing" denkt? Wird es da Probleme mit hohen Pings geben, wenn es keine Server in unserer Nähe geben wird, oder kann man sich auch mit einem Ping von 300 begnügen?

raptor
25.09.2006, 19:42
300 würde theoretisch ja noch gehen... nur wenn der stark schwankt, und man mitunter sekunden später reagieren kann als der gegner, wirds wohl extrem schwer mit dem hoch gespriesenen kampfsystem, inklusive interupts, etc, erfolgreich zu sein...

raptor
25.09.2006, 19:43
bla.......

Clywd
26.09.2006, 10:45
Aber wie ich oben schonmal geschrieben habe sollten sie erst mal dass Spiel ansich gut hinbekommen und releasen und sowas wie RvR oder PvP später integrieren.
Das Problem dabei ist, dass etwas, das erst später dazu kommt, eigentlich gar nicht ins ursprüngliche Konzept passt. Und damit meistens so richtiger Krampf ist.

Ich für meinen Teil kann aber sehr gut auf PvP und RvR versichten und würd mich freuen, wenn so etwas niemals kommt ;-)