PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Gilden zusammenstellung.



Kaligula
08.09.2006, 12:45
Hallo allerseits.

Ich habe erst diese Woche mit EQ2 begonnen (nach Daoc,FFXI und WoW) und bin mir nicht ganz im klaren darüber, wie das mit den Gilden funktioniert bei Everquest 2.

Es gibt ja Gut,Böse und Neutral soweit ich das bis jetzt gesehen habe, nun stellt sich mir aber die Frage in wie weit Chars unterschiedlicher Gesinnung miteinander interagieren können.

Ist es möglich, dass Gute und Böse Chars in einer Gilde sind oder handel betreiben ?

Wäre nett ein paar Antworten zu erhalten.

greetz Kaligula :)

Qubic
08.09.2006, 13:09
Hallöchen,

willkommen bei EverQuest 2.

Als Gesinnung für Spieler gibt es gut (Qeynos) und böse (Freihafen).

Das mit den Gilden ist recht einfach:
Auf einem PVE-Server (also in Deutschland Valor und Innovation) können die Gilden bunt gemischt sein. Der Handel ist auch ohne Einschränkungen, ebenso wie die Sprache.

Auf einem PVP-Server (der Deutsche heisst Talendor) können Gilden entweder nur aus guten oder nur aus bösen Charakteren bestehen. Gut und Böse können nicht miteinander kommunizieren und soviel ich weiß auch keinen Handel betreiben.

Gruß,
Q

Kaligula
08.09.2006, 13:17
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist genau daß was ich gehofft habe.

Macavity
11.09.2006, 11:08
Qubic hat das ja schon beantwortet. Aber beim Lesen ging mir dann eine weitere Frage durch den Kopf: Wie ist das denn bei der Gildengründung? Man braucht ja sechs Chars, um die Gilde zu gründen. Müssen die sechs alle aus einer Stadt sein? Können sich auch z.B. drei Freeportler nach Q-Hafen schleichen, dort mit drei Qeynosianern eine Gruppe bilden und zusammen beim örtlichen Gildenfritzen vorsprechen? Oder reicht es gar, wenn nur einer aus einer 6er-Gruppe zum Gildenfritzen geht, während der Rest irgentwo in Norrath unterwegs ist?

(alles natürlich nur auf PvE-Servern, klar!)

Mac