Vollständige Version anzeigen : Diplomarbeit-Umfrage
flagg666
19.09.2006, 02:35
Liebe Community...
im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fachbereich Soziologie mache ich eine Online-Umfrage.
Diese Umfrage findet ihr als Word-Anhang anbei.
NEU: oder hier als onlineumfrage: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1283
Vielen dank
mynx
hallo mynx,
dürfte ich dich nach dem thema deiner diplomarbeit fragen? ich hab mir den fragebogen gerade mal angeschaut - wirklich interessante fragen.
gruß,
kreanga
flagg666
19.09.2006, 14:47
hi
thema findest du auf seite eins der umfrage...
mynx
wenn du noch genügend zeit für deine diplomarbeit hast, dann solltest du diese als onlineumfrage gestallten, denn so wirst du mehr teilnehmer finden und auch die auswertung wird einfacher sein.
flagg666
20.09.2006, 02:02
ist an sich eine gute idee, die sachen die ich dafür gesehen habe sind zu teuer.
wo und wie kann ich denn eine onlineumfrage gratis machen??
mfg
mynx
flagg666
20.09.2006, 13:54
hi leute...
so es ist mir nur auf diesem wege möglich die umfrage zu machen, da ich weder eine page noch ein programm für solch eine umfangreiche umfrage habe...außerdem wäre der zeitaufwand zu groß dafür.
ich bitte euch also, sich 10 minuten zeit zu nehmen und die umfrage zu ziehen und dann an mich zurückzuschicken...
ihr helft mir damit sehr...
grüße
mynx
flagg666
20.09.2006, 14:00
ICH WÜRD DIE MODERATOREN AUCH BITTEN DIESES THEMA WIEDER IN DAS HAUPTFORUM ZU STELLEN, DA DORT MEHR LEUTE IM FORUM ARBEITEN.
Dies ist immerhin eine Umfrage für und um Everquest 2, also passt sie da rein.
vielen dank...
mynx
RangGoon
20.09.2006, 21:07
UND ICH WÜRDE DICH BITTEN DIE MODERATOREN NICHT SO ANZUSCHREIEN! ;-)
Umfragen zum Spielerverhalten in Zusammenhang mit MMORPGs gab es hier schon einige.
Keine davon ist im Hauptforum, da es sich dabei nicht um den Inhalt des Spiel an sich dreht,
sondern in der Regel um das Verhältins des RL-Spielers in Beziehung auf Online-(Rollen-)Spiele.
Daher sind Umfragen dieser Art in Off-Topic oder "Andere Spiele" gut aufgehoben.
Deines gehört sicher nicht nach "Andere Spiele", das es ja auf EQ2 Bezug nimmt, daher ist "Off-Topic" das geeignete Forum.
Zu der Form der Umfrage:
Mit einem Fragebogen, der dir per Mail zurückgesendet werden soll haben die Umfrageteilnehmer ein Problem:
Sie teilen dir mit der Antwort ihre E-Mail-Adresse mit.
Das mögen viele sicher nicht so gerne machen.
Und extra eine Wegwerfmailadresse nur für die Umfrage zu registrieren ist sicher etwas viel verlangt.
Unter http://www.befrager.de/ kannst du übrigens kostenlos eigene Umfragen online stellen.
Das ist sicher etwas Arbeit, aber die Akzeptanz und der Rücklauf wird wahrscheinlich wesentlich höher sein als mit dem Word-Dokument.
Gruß
RangGoon
flagg666
21.09.2006, 00:21
ok danke für die infos...
mynx
P.S. du hast mir sehr geholfen...
der link zur richtigen onlineumfrage ist im ersten post angeben oder auch nochmal hier: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1283
Also danke an alle die diese umfrage online oder per word machen...
mynx
flagg666
21.10.2006, 11:57
Danke an alle die die Umfrage bis jetzt gemacht haben.
Ich habe noch eine Woche, bis ich sie Auswerten muss. Ich würde deshalb darum bitten, dass diejenigen, welche noch nicht in der Lage waren die Umfrage mitzumachen, dies noch nachhohlen :)--- Dauert ja auch nur 5-10 Minuten.
Die Ergebnisse werd ich natürlich dann posten...
Thx
Mynx
sehr nette kausalitäten werden da hergestellt:
haben sie freunde und bekannte verloren, seit sie mmorpgs spielen? ja
( richtige antwort wäre: ja, sind nach belgien gezogen )
also wo ist der zusammenhanf zwischen dem ereignis und dem mmorpg-spielen? wird der nur in der auswertung hergestellt dann?
sowas ist ein wenig wie:
haben sie eine weisheitszahnbehandlung gehabt, seit sie mmorpgs spielen? ja
habe an dieser stelle daher abgebrochen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.