PDA

Vollständige Version anzeigen : Swashbuckler / Brigant



Neodym
21.09.2006, 11:14
Hallo liebe EQ2 Community! :help:

Ich habe bisher sehr viel und gerne meine Furie:magie: gespielt, doch jetzt ab lvl30 macht sie mir irgendwie nicht mehr so wirklich Spaß.:schlecht:

Deswegen wollte ich einen neuen Charackter beginnen. Vor kurzem habe ich mit einem Abenteurer/Swashbuckler gegroupt und gemerkt, dass er wirklich sehr gut solo klar kommt.:-/ Z.b. mit lvl 27 den Lord Andrus^^^ + 2 Adds(oder so) in der Sturmfeste solon. Fand ich schon ziemlich beeidruckend.:respekt:

Ich würde mir gerne einen Charackter machen, der viel Schaden macht, wenn er richtig gespielt wird.:knight: Ich bin gerne :versteck:stealth:geist: unterwegs um ein wenig zu erkundschaften und auch viel solo. Beispielsweise farm ich gern mal in der Sturmfeste ein paar named mit meiner Furie, die aber nicht sooo der Bringer im solo ist, wie beispielsweise der Swashi.

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Briganten, Swashbuckler, Assasin oder Ranger machen soll. Ich tendiere derzeit ehr zum Dieb.

Könnt ihr mir vielleicht die direkten Unterschiede zwischen Brigant und Swashbuckler erklären? Und wie gut kommen Ranger und Assasin solo klar?:schwert:

Vielen dank schonmal im Vorraus!!!

Mfg Neo :terminat:

Edit: Also mit welchem scout kommt man derzeit am besten solo klar?

Housedog
21.09.2006, 15:10
Hallo,

Assasine kannst du als Solochar leider einstampfen, Ranger wurde ziemlich eingeschränkt (Stichwort kitten).

Zwischen dem Swashi und dem Briganten is eigentlich wenig Unterschied, der Briga hat scheinbar ein bißchen höheren Dmgoutput als der Swashi und ist in den höheren Lvls auch auf Raids ganz gerne gesehen wegen AE-Resist und guten Debuffs.

Spiel selbst nen Dirge also kann ich dazu leider nicht mehr sagen.:rauch:

Lg

Housedog

Beldin
21.09.2006, 16:02
Als Ranger hast Solo schon mit allem was ein Upgrade hat deine Probleme, da man max 2-3 Schüsse rasusbekommt
bis der Mob an einem klebt, und im Nahkampf ist man dann ne absolute Null :-/

Brigant und Swashi sind sicher die besten Soloklassen unter den Scouts, Swashie ist mehr AoE orientiert später
Brigant ist überall gerne gesehen da er nicht nur guten Damage macht sondern auch extreme Debuffs hat :)

Arianrodh
21.09.2006, 19:22
Zum Thema Swashbuckler/Brigant gibt's gerade einen interessanten Thread:
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=10007
Vielleicht findest du da auch noch ein paar Infos zu diesen Klassen.

Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, daß der Assassine nur in der Gruppe wirklich gut und solo eher etwas mühsam ist. Aber wenn du einen Scout spielen willst, wieso versuchst du's nicht mal mit einem Klagesänger? Ist IMHO ein genialer Solocharakter und auch in Gruppen gerne gesehen.

Neodym
21.09.2006, 22:03
Ja der auch Trubadour und Klagesänger interessieren mich. Ich möchte halt einen vieleistigen und vor allem einen Char mit dem ich auch mal solo ein paar named in der SF oder so farmen gehen kann...

Hab gehört der Brigant ist nicht so gut solo, da er viele styles hat, die man nur von hinten machen kann. Der Swashi dagegen soll mehr styles von vorne haben und daher besser solo zu spielen sein. Stimmt das?

Kicks
22.09.2006, 00:04
Brigant muss für die Hälfte seiner CA´s hinter dem Mob stehen. Vor allem für all seine Mitigation debuffs. Du hast zwar Stuns dafür, aber nicht viele und die haben dann irgendwann alle recast. Ist zum solo Named farmen gehen insgesamt eher schlecht.
Wenn du solo Named hauen willst würde ich dir einen Mönch, Raufbold oder wenns auch etwas länger dauern darf einen Erzwinger empfehlen

Housedog
22.09.2006, 07:34
Das der Klagesänger ein guter Solochar ist ist leider eine absolute Fehlinformation (vielleicht in den ersten 20 Lvln brauchbar aber sonst ???).
Der Klagesänger macht imho viiiiiel zu wenig dmg um solo zu bestehen, named farmen kannst du vergessen außer du experimentierst mit Fear, rooten, kitten etc.

Was aber nicht heißt das die Klasse schlecht ist, nein Sie ist sogar genial, aber nur in einer Gruppe oder einem Raid.

Group mal mit ein paar Meele Chars, die werden dich für nen Gott halten weil du den DmgOutput so massiv steigern kannst, vor allem ab LVL 58 wenn du Cacaphony of Blades bekommst werden Sie vor dir im Staube knien muhaahhhaa:konig: .

Der Klagesänger ist eher für Spieler gedacht die aus dem Hintergrund an den Rädchen drehen und für eine erstaunliche Gruppenperformance sorgen.

Lg

Housedog
aka Tydus (LVL 58 Dirge)

Arianrodh
22.09.2006, 09:09
Sorry, Housedog - das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab' eine Klagesängerin, die ich - bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Erbe-Quests - absolut solo spiele. Und ich hab' selten einen Charakter gehabt, der so super alleine zurecht kommt. Sicher macht der Klagesänger nicht den heftigsten Schaden (obwohl's mir bisher immer gereicht hat), aber dadurch, daß er die Gegner ordentlich debuffen kann, gleicht sich das wieder aus. Nicht zu vergessen: Er kann sich selbst bis zu einem gewissen Grad heilen und das Mana geht mir auch erst nach einer gaaaanzen Weile aus.
Grüne ^^^^heroics sind jedenfalls zu schaffen und wenn nicht gerade 10 Gegner auf einmal auf einen einprügeln und einen ständig unterbrechen, sind auch größere Gruppen kein Problem.
IMHO ist der Klagesänger also nicht nur in Gruppen genial - klar, die profitieren natürlich von seinen Buffs, er solo aber auch.
Und: Mit dem letzten Speed-Buff, den ich bekam, bin ich schneller, als viele Leute mit ihrem Pferd (und billiger im Unterhalt als ein solches *galoppel*).

Nurai [POD]
22.09.2006, 10:44
gut gespielter swashi macht vermutlich sogar mehr schaden als briga, liegen aber ähnlich, briga hat mehr die debuffs um den gegner zu schwächen hat der swashi auch aber nicht in diesem umfang...
als briga brauchst du ne gute rüstung um solo gut zurecht zukommen ab lvl58
gehts dann gut, durch debiltate dispatch double up geht dann mehr, aber immer wichtig rüssi sonst gibts einfach zu oft in die fresse, stuns hast du insgesamt 4 wenn mann den throw CA dazuzählt,aber wie sagen die brigs so schön
"Brigs suck´s, roll an assasin" und wer will schon immer allein spielen :)
wenn du ein solo farm char willst empfehle ich dir nen erzwinger/elemetalist/ evtl. necro, wobei tankpet bei Ele weit aus besser ist, trouba´s gehen auch gut ab, aber wie gesagt deine rüssi muss passen sonst kriegste immer fett aufn sack, nachteil bei den melee´s

Housedog
22.09.2006, 11:10
Sorry, Housedog - das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab' eine Klagesängerin, die ich - bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Erbe-Quests - absolut solo spiele.

Ich glaube meinen Vorposter ist es darum gegangen Named und Heroics alleine abzufarmen, wen du das mit deinem Klagesänger schaffst spiele ich wohl einen anderen Char als du :-/

Ich bin mit meinem LVL 58, chest, forearms und waffen sind fabled, der Rest is Cobalt Mastercrafted, Buffs und Debuffs entweder Master oder Ad3, ich kann grüne heroics 3 up solo machen, blaue heroics 3 up mit fear, kitten und rooten (heißt mit fernattacke rooten, debuffen, reinhauen .. wenns eng wird fear und dann das spiel wieder von vorne), wenn das gutes Soloplay ist na dann bravo, nicht zu vergessen wenn ein add kommt kann ich nur noch evacen.

Wenn ich da etwas übersehe bin ich gerne bereit etwas von dir zu lernen :)

Lg

Housedog

Grigori
22.09.2006, 11:11
Hallo,

ich habe einen Swashi lvl39, den ich ab und zu auspacke zur Abwechslung :) , also kann ich aus Erfahrung einbisschen berichten. Er ist hervorragend solo zu spielen. Grüne heroic nameds gehen locker, solange sich keine Adds einmischen. Ich habe mal mit lvl35 in Falle gate einbisschen gefarmt - geht ohne Probleme, wenn man vorsichtig ist und auf die Roamer achtet, macht es schon Laune. ;-) Leider kann er nicht soviel einstecken, also muss man dafür sorgen, dass der Gegner nicht so viel Damage macht - frühzeitig debuffen, kitten, slowen usw. In einem Dungeon, wie FG ist man natürlich ziemlich eingeschränkt, also muss man vorher die Taktik gut überlegen. Swashbuckler hat, glaube ich, nur einen Spell, der nur von hinten ausgeführt werden kann und einen anderen, der von hinten und flankierend geht. Alle anderen Spells kann man frontal einsetzen. In Gruppen hat der Swashi relativ hohen Damage-Output, er ist ein richitger Aggroklauer. Hätte er nicht die unzähligen Deaggro-Spells, wäre es für jeden Tank sehr schwierig die Aggro zurückzuholen. Was mir bei den Scouts generell sehr gut gefällt, sind die ganzen Extras, wie Schleichen, Tracken, Evac. Das macht ihn zu einem perfekten Solo-Quester-Charakter. Wenn man bestimmte AA-Linie ausbaut, hat man sogar einen Totstellen-Spell.

Aber wenn du wirklich einen Solo-Char haben willst, zum Nameds farmen usw., würde ich dir den Raufbold (vllt auch Mönch) empfehlen. Erzwinger macht sich da auch ganz gut, man läuft aber ständig die Gefahr, dass der Charm-Spell mitten im Kampf bricht, dann ist meistens Feierabend.:grins: Die Beschwörer-Klassen sollen auch ganz gut sein, aber da hab ich keine Erfahrung. Aber so viel, wie mit meinem Raufi, konnte ich mit keinem andern Char solo schaffen. Wenn man entsprechende AA-Linie ausbaut (Crit-Chance), hat er extrem hohen Damage-Output. Man sieht nur, wie die Mobs dahinschmelzen. ^^ Dank der hohen Avoidance bekommt er nur selten Schaden, und wenn's zu heftig wird, kann er sich auch heilen (fast 50% der HP's alle 1,5min). Und wenn doch was schiefgehen sollte - einfach totstellen... Aber genug offtopic, hier gehts ja um Scouts.:)

Grüße
Grigori

Arianrodh
22.09.2006, 14:02
Ich glaube meinen Vorposter ist es darum gegangen Named und Heroics alleine abzufarmen, wen du das mit deinem Klagesänger schaffst spiele ich wohl einen anderen Char als du :-/

Ich bin mit meinem LVL 58, chest, forearms und waffen sind fabled, der Rest is Cobalt Mastercrafted, Buffs und Debuffs entweder Master oder Ad3, ich kann grüne heroics 3 up solo machen, blaue heroics 3 up mit fear, kitten und rooten (heißt mit fernattacke rooten, debuffen, reinhauen .. wenns eng wird fear und dann das spiel wieder von vorne), wenn das gutes Soloplay ist na dann bravo, nicht zu vergessen wenn ein add kommt kann ich nur noch evacen.

Wenn ich da etwas übersehe bin ich gerne bereit etwas von dir zu lernen :)

Lg

Housedog


Hm... entweder ich les' deinen Beitrag falsch oder irgendwas stimmt daran nicht. Wenn's Neodym darum geht, Heroics + Named abzufarmen (dein Absatz 1) - und du einen Absatz später erklärst, daß du das mit deinem Klagesänger auch kannst... dann ist doch alles ok? *verwirrtist*
Wie gesagt schaff' ich die grünen Heroics mit 3 Up auch - und bin im übrigen nicht von oben bis unten Fabled ausgestattet, sondern mit ganz normalen Waffen + Rüstungsteilen. Lediglich Hose + Wams sind Mastercrafted, allerdings noch Level 32er (bin derzeit Level 41 und spare auf den 42er Kram). Spells sind alle auf Adept I bzw. Master II jene, die man als Upgrade aussuchen kann.
Und wegen dem "guten Soloplay" ... ich verstehe darunter, daß ich mich alleine auch mal in Gebiete trauen kann, in denen noch gelbe Mobs herumstehen und nicht warten muß, bis ich eine Gruppe zusammen habe - und auch mal einen "härteren" Gegner angehen kann, ohne mit einem Bein im Grab zu stehen.
Last but not least: Mir geht's nicht darum, daß du was von mir lernst. Ich hab' lediglich geschildert, wie ich den Klagesänger als Solocharakter sehe, und das ist äußerst positiv. Und mit deinem 3. Post sagst du (im Gegensatz zum 2. Post) das Selbe. Dann wären wir uns doch einig, oder? :anstoss:

Ephram
22.09.2006, 18:17
Brigant muss für die Hälfte seiner CA´s hinter dem Mob stehen. Vor allem für all seine Mitigation debuffs. Du hast zwar Stuns dafür, aber nicht viele und die haben dann irgendwann alle recast. Ist zum solo Named farmen gehen insgesamt eher schlecht.
Wenn du solo Named hauen willst würde ich dir einen Mönch, Raufbold oder wenns auch etwas länger dauern darf einen Erzwinger empfehlen

:-/
1. Brigant hat 6 Backattacks (4 bis lv50), davon dürfen 2 auch flankierend sein. Das sieht mir noch nicht nach der hälfte seiner CAs aus.
2. Er hat 3 Heroic Stuns, 1 normalen Stun, das reicht locker um den Gegner im Stun zu halten und die ganze Zeit um den rumzutänzeln.
Heroic Nameds gehen bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut.
Im T7 wie schon zuvor gepostet wirds wieder was schwerer, sehr Ausrüstungsabhängig das ganze.

Kicks
22.09.2006, 21:18
:-/
1. Brigant hat 6 Backattacks (4 bis lv50), davon dürfen 2 auch flankierend sein. Das sieht mir noch nicht nach der hälfte seiner CAs aus.
2. Er hat 3 Heroic Stuns, 1 normalen Stun, das reicht locker um den Gegner im Stun zu halten und die ganze Zeit um den rumzutänzeln.
Heroic Nameds gehen bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut.
Im T7 wie schon zuvor gepostet wirds wieder was schwerer, sehr Ausrüstungsabhängig das ganze.

Die 4 stuns kannst du streichen auf 2. Geizschuss hat bei heroic Named keine Wirkung, der andere ist von der Throwing CA, die man auch icht unbedingt immer benutzen kann, weil man dazu Platz braucht, es sei denn du befindest dich irgendwo in der Einöde. Bleiben 2. Einer mit 30 sec recast der andere mit 1 Minute. Damit hälst du den Mob die ganze Zeit im Stun und tänzelst um ihn rum?
Mit den Backstabs hast natürlich Recht. Sind keine 6 von 13, sondern nur 4 von 13, aber macht nicht wirklich nen Unterschied

Nurai [POD]
23.09.2006, 09:25
Ich glaube meinen Vorposter ist es darum gegangen Named und Heroics alleine abzufarmen, wen du das mit deinem Klagesänger schaffst spiele ich wohl einen anderen Char als du :-/

Ich bin mit meinem LVL 58, chest, forearms und waffen sind fabled, der Rest is Cobalt Mastercrafted, Buffs und Debuffs entweder Master oder Ad3, ich kann grüne heroics 3 up solo machen, blaue heroics 3 up mit fear, kitten und rooten (heißt mit fernattacke rooten, debuffen, reinhauen .. wenns eng wird fear und dann das spiel wieder von vorne), wenn das gutes Soloplay ist na dann bravo, nicht zu vergessen wenn ein add kommt kann ich nur noch evacen.

Wenn ich da etwas übersehe bin ich gerne bereit etwas von dir zu lernen :)

Lg

Housedog

lol...also wenn das keine skills sind dann kannst du wohl nicht spielen^^
als brig kannst du nur slowen+stun und das wars..dmg raus und der stärkere gewinnt, ich weis ja net was du unter gutem solospiel verstehst

Housedog
25.09.2006, 07:44
Ein guter Solochar kommt in meinen Augen mit Mob + Add zurecht hat selfheal, nicht nur Lifetaps und einen besseren Dmgoutput, ich habe nie behauptet das Soloplay mit dem Klagesänger nicht möglich ist, es ist meiner Meinung nur nicht angenehm da die Mobs zu langsam umfallen. Der Klagesänger ist imho doch auch dafür ausgelegt in einer Gruppe zu wirken.

Und für meinen Vorposter Nurai, Lol zurück, mach dir keine Sorgen um mich ich kann meinen Char spielen.

Lg

Housedog

Nurai [POD]
26.09.2006, 11:15
Und für meinen Vorposter Nurai, Lol zurück, mach dir keine Sorgen um mich ich kann meinen Char spielen.
Lg
Housedog

so er beachte meine^^ :))...no offense

Beldin
27.09.2006, 02:20
Ein guter Solochar kommt in meinen Augen mit Mob + Add zurecht hat selfheal, nicht nur Lifetaps

Hm.. also ist SK kein guter Solochar, da er NUR Lifetaps hat ? Oder Conjurer der weder noch hat ? :bloeb:

Nurai [POD]
27.09.2006, 10:10
oder der necro der nur LTap´d,feard, rooted, FD´d + pet hat?

Raufi
12.10.2006, 15:19
Also ich denke mal, Brigand / Swashi... sind beide ne gute Wahl. Der Swashi ist vielleicht einen Tick flexibler, aber im Grunde nehmen sie sich nicht viel.

Zwecks Klagesänger. Mir persönlich liegt der auch nicht, allerdings spielt ein guter Bekannter einen 70er, und der macht im Palast solo 67^^^ platt. Hätte ich vorher keinen Cent drauf gewettet.

Ein andere Bekannter hat mit nem Briganden als Level 62 Scorn solo platt gemacht, samt Nameds.

Also am Ende sind viele Klassen halt wirklich immer nur so gut wie ihr Steuermann am PC es zulässt ;)

Naglassul
06.01.2007, 00:45
Aus Erfahrung eines sehr guten Freundes (Swashi 70/Briga 70/Guardian 70) kann ich sagen:

Briga ist immer eine gute Wahl,da er im Endeffekt mehr Schaden auf Solo-Mobs raushaut als der Swashi und dann auch noch sehr starke Debuffs hat.

Ist daher in ner Gruppe auch lieber gesehen als der Swashi,der bessere AEs hat.

Wie gesagt,ist seine Meinung :teach: