PDA

Vollständige Version anzeigen : ein rp-raid, geht sowas?



Niffie
29.09.2006, 17:57
ok, zumeist stehen raids im klaren gegensatz zum rp. da geht es um effizienz und zielerreichung.

meine idealvorstellung sieht jedoch anders aus:

eine buntgemischte gruppe, die sich nicht unbedingt einig sein muss findet sich aus unterschiedlichsten gründen zusammen, einen dungeon zu erkunden. dabei ist es am wichtigsten, diesen zu erleben, also nicht die level und den loot zu sehen, sondern die spannung, die gefahr.

natürlich wird nur selten alles glatt laufen, man streitet sich, einige sind zu wagemutig, andere total verängstigt. der heiler mag den tank nicht heilen, der damage dealer rennt weg, der tank hat angst vor schmerzen, ein anderer dd hat sich verirrt, der magier meint, er schafft das auch allein....ein wenig chaos, ein wenig spass und vor allem viel atmosphäre.

natürlich müssten die instanzen dazu nicht sehr anspruchsvoll sein, sonst ists wohl keine lange sache und der erfolg so ganz ausgeschlossen. ich denke da an midlevel-bereiche ( lvl 30-50 rum) um das ganze erstmal auszutesten.

hätte da prinzipiell erstmal jemand lust zu, sowas so ca. 1 mal im monat zu unternehmen?

Underdog
29.09.2006, 18:29
Also ich schon

Boldor
29.09.2006, 19:12
Also Rollenspiel Ausflüge in Dungeons gehen zumindest ganz gut, der spassigste war wohl als ich mit Rorz und Gildenmitgliedern in Schwarzbau unterwegs war vor langer Zeit.
Allerdings sollte man sich im direkten Kampf wohl schon möglichst so verhalten wie man es sonst tut(heiler heilt, kämpfer schützt und so weiter, das grundlegendste zumindest), sonst überlebt man ja höchstens wenn die Gegner sehr stark unterlegen sind, ansonsten ist man Tot und das macht auf dauer auch nicht viel spaß, Zeit für Rollenspiel bleibt eigentlich trotzdem noch genug.

Niffie
29.09.2006, 19:22
denke ich mir auch. ich meine ja auch kein komplettchaos, nur eben ein raid, in dem platz und zeit für rp gelassen wird und der erfolg hinter dem erleben steht und ab und an auch mal wer aus der reihe tanzen darf.

Arianrodh
30.09.2006, 02:38
Also, ich wär' dabei - stumpfes Monsterweghobeln ist eh' nicht mein Ding und wenn alle ihre Rolle (in kampf-geeignetem Maß) durchziehen, wird's bestimmt lustig.

Thobahnya
03.10.2006, 09:34
wäre auch dabei, wenn es sich terminlich vereinbaren läßt - die Idee gefällt mir :)

Niffie
03.10.2006, 13:09
dann schlage ich mal diesen freitag vor, so am frühen abend, 18 uhr?

als ziel würde mir erstmal eine einfachere instanz vorschweben, als da wären

schloss nek
cove of decay

oder sowas in der art. ich denke mal exp stehen eh weniger im vordergrund als vielmehr das ausprobieren wie swas klappt und spass macht.

melden dann einfach bei niffie, damit wir uns "rein zufällig" treffen können

Zwielichtige_Gestalt
03.10.2006, 14:39
also sowas geht sehr gut - ansatzweise schon ausprobiert (ohne den rest der gruppe groß zu fragen) und macht richtig spass sowas.
War schon in den Anfangstagen des Tabletop-RP dafür Berüchtigt :engel:

Arianrodh
04.10.2006, 09:22
dann schlage ich mal diesen freitag vor, so am frühen abend, 18 uhr?

Schade ... da hab' ich erst Feierabend. Weiß nicht, wie's dem Rest der Interessenten geht, aber vor 20 Uhr ist bei mir leider nicht machbar. :-/

Underdog
04.10.2006, 09:27
bei mir ebenfalls nicht voher.

Thobahnya
04.10.2006, 13:05
hm, 18.00 Uhr würd knapp gehen, lieber wäre mir allerdings auch ab 19.00 bzw. 20.00 Uhr.

Niffie
04.10.2006, 17:01
ok, wollte am anfang auch 20 uhr vorschlagen, habe nur den früheren termin vorgeschlagen, um niemanden in seine ausgeh- oder stammraid-aktivitäten zu funken ;)

also meinetwegen gerne 20 uhr dann.

ich war gestern ewig lange in schloss nek und wäre daher doch lieber für cove of decay oder sowas, was nicht ganz so beklemmend ist ;)

Beldin
04.10.2006, 18:46
schloss nek
cove of decay


Was hat das denn bitte mit Raids zu tun ? Ich glaube irgendwie verwechselst du Raids mit "normalen" Gruppen,
und sicher ist das was du vorhast inner Gruppe eher zu realisieren wie in nem x4-Raid ;-)

Niffie
04.10.2006, 18:58
Was hat das denn bitte mit Raids zu tun ? Ich glaube irgendwie verwechselst du Raids mit "normalen" Gruppen,
und sicher ist das was du vorhast inner Gruppe eher zu realisieren wie in nem x4-Raid ;-)

erm, es geht zum einen darum, das konzept auszuprobieren, zum anderen, überhaupt zu sehen, wieviele teilnehmen. sicher könnte man auch zu 4 dann in irgendeine high-end-raid-instanz gehen.

meine idealvorstellung wäre schon, das ganze dann mal zu einem raid wachsen zu sehen, ich denke aber, das ist etwas, was bis dahin wachsen muss, daher bin ich für ausflugsziele ohne herausforderung für den anfang

Arianrodh
05.10.2006, 09:36
also meinetwegen gerne 20 uhr dann.

Sbidsse ... werd' mich dann "zufällig" am Freitag melden. Mit wem, weiß ich noch nicht; kommt drauf an, was benötigt wird - bin da äußerst flexibel.

Thanatos
05.10.2006, 21:56
Es ist doch immer das Gleiche ... jede Party beginnt lange bevor ich meine Kinder im Bett habe.

Ach Niffie ... zu Deiner Initiative shiftfreies Schreiben: :fingerze:
Ich habe letztens ein Buch verfasst mit dem Titel "der gefangene floh", um was für ein Genre mag es sich hierbei wohl handeln? :-?

Niffie
06.10.2006, 01:56
Es ist doch immer das Gleiche ... jede Party beginnt lange bevor ich meine Kinder im Bett habe.

Ach Niffie ... zu Deiner Initiative shiftfreies Schreiben: :fingerze:
Ich habe letztens ein Buch verfasst mit dem Titel "der gefangene floh", um was für ein Genre mag es sich hierbei wohl handeln? :-?

na ich denke, wir werden da schon ein paar stunden unterwegs sein.

ps: eine zoologische enzyklopädie über domestizierte kleintiere?

Ataie
06.10.2006, 08:24
Ach Niffie ... zu Deiner Initiative shiftfreies Schreiben: :fingerze:
Ich habe letztens ein Buch verfasst mit dem Titel "der gefangene floh", um was für ein Genre mag es sich hierbei wohl handeln? :-?
Um eine politische Analyse des Jahres 1913 unter Betrachtung der kaiserlichen Kolonialisierung von Samoa in Bezug der geologischen Gegebenheiten dort.
Sorry, aber nach Buchtiteln wie "Fisch!" oder "Die Katze in der Kiste" (das eine ist ein Motivationsbuch, das andere ist ein Physikbuch) kann man von einem einzelnen Titel nicht wirklich davon ausgehen um was es geht, ohne den Klappentext gelesen zu haben ;)
Schlechtes Beispiel also :)

Niffie
06.10.2006, 23:50
so, nach dem ersten termin aml eine bilanz:

es meldeten sich 2 interessierte, was insgesamt einfach zu wenig war, denn in edm rahmen kann man auch spontan kleine ausflüge machen 8 wozu ich btw. immer zu begeistern bin, wenn ich mal an wen vorbeirennen sollte ;) )

da eine davon ratonga war, hatte ich dann eine alternatividee und am ende raideten wir zu 6 die bürger freihafens, womit ich wieder bei meinen wurzeln bin, und ich danke allen die mitgemacht haben für den spass dabei.

die idee des raids an sich ist damit gescheitert, nur als wir mit unserer vollen ratongagruppe unterwegs waren, wobei noch nicht mal alle aus unserer normalbesetzung dabei waren, schwebte uns die idee eines ratonga-raids vor, mal sehen, ob sich das irgendwann umsetzen lässt, bis dahin raiden wir weiter in der nachb*****aft :)

Arianrodh
07.10.2006, 03:49
Yepp - auch wenn's weniger Leute als erhofft waren, hat's einen Riesenspaß gemacht, in einer reinen Rattonga-Truppe mehr oder weniger unschuldige Bürger um ein paar Münzen zu erleichtern. Wäre ein Spaß, den ich mir öfter gönnen würde... wa? :lol:

Ihks
09.10.2006, 10:51
die idee des raids an sich ist damit gescheitert, nur als wir mit unserer vollen ratongagruppe unterwegs waren, wobei noch nicht mal alle aus unserer normalbesetzung dabei waren, schwebte uns die idee eines ratonga-raids vor, mal sehen, ob sich das irgendwann umsetzen lässt, bis dahin raiden wir weiter in der nachb*****aft :)

Bei einem reinen Rattonga-Raid wäre ich dabei, das ist Ehrensache und ein lange gehegter Traum. Ob erfolgreich und effektiv oder nicht, alleine das Bild, ein 24-köpfiges Ratten-Rudel durch Norrath rennen zu sehen wäre einige Mühen wert:juhu:

Qubic
09.10.2006, 21:14
Rattonga-Raid? Wo kann ich unterschreiben? :-)
Fraps und eine Menge Speicherplatz stehen schon bereit. So ein Augenblick wäre schon ein eigenes Video wert.

One winged Angel
10.10.2006, 08:39
Queek meldet sich wie befohlen zum Raid. Wo ist die Gulaschkanone und wo sind die Eulenbärenbrote als Wegzehrung? Kommt Schmigi als mobile Feldküche mit? Ist für Getränke gesorgt und ist sicher gestellt, das Queek Flußkrebsauflauf bekommt:lol: ?????

Niffie
10.10.2006, 12:22
also ich plane da schon sowas in nächster zeit, nur vorher schwebt mir nun ein tempelstrassen-ratonga-stadtfest vor, und bei dem könnte man sich ja dann dazu verabreden oder so :)

@queek und qubic: ihr braucht euch für sowas eh nicht melden sondern wurdet bereits von eurer erziehungsberechtigten ( mir ;) ) auf die liste gesetzt :D

Qubic
10.10.2006, 19:40
also ich plane da schon sowas in nächster zeit, nur vorher schwebt mir nun ein tempelstrassen-ratonga-stadtfest vor, und bei dem könnte man sich ja dann dazu verabreden oder so :-)

Ich weiß schon, warum ich auf Inno gewechselt bin. Geniale Idee - es wäre großartig, wenn das durchgeführt werden würde :)


@queek und qubic: ihr braucht euch für sowas eh nicht melden sondern wurdet bereits von eurer erziehungsberechtigten ( mir ;) ) auf die liste gesetzt :D

Harrharr! Umso besser ;-)

Sethai
17.10.2006, 17:58
Ich hoffe das Tempelstrassen-Stadtfest wird datumstechnisch lange vorher angekündig, das würde ich mir äußerst ungern entgehen lassen