Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Computerspiele und Gewalt ?
freezer17
07.10.2006, 12:37
Hallo
Ich habe meine Maturarbeit über dieses Thema und will dazu eine Umfrage integrieren. Nun brauche ich aber noch genügend Leute, die sie ausfüllen, darum dachte ich mir, ich schreibe mal hier im Forum...
Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link
www.aoe3.ch/Umfragen/scarpoll.php
Vielen Dank für die Hilfe
Sorry, aber ich habe den Fragebogen abgebrochen. Es ist schön, dass man mit vielen Thesen umher wirft, die extrem mager in einem beistehenden Satz erklärt werden (ehrlich gesagt habe ich die meisten Begriffe ergooglet und bin mir nicht so ganz sicher, ob die Erklärung nach dem Lesen von umfassenderen Erklärungen überhaupt stimmen oder den Kern treffen).
Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass man mich zu einer bestimmten Aussage bringen will, statt wirklich daran interesssiert ist wirklich zu erfahren was ich darüber denken.
Und daher spare ich mir diesen Fragebogen und empfehle anderen auch es besser zu lassen, der Klick lohnt nicht
Hallo Freezer,
du solltest irgendwo deine Uni und den Fachbereich angeben, dann wirkt das wesentlich seriöser und du bekommst mehr Teilnehmer.
Ich hab mal mitgemacht, auch wenn die umfrage recht merkwürdig ist. Was Ataie angesprochen hat, hat er glaub ich behoben. Da sind nun in Klammern erklärungen zu den Wörtern.
Galvon Tar
09.10.2006, 10:09
Hallo,
ich habe auch mal einige Kreuzchen gemacht.;-)
Muß aber Orchal zustimmen...da wird zuviel "Schubladendenken" abgefragt.
Meine persönliche Meinung zum Thema Gewalt: Hat weder was mit Rasse, Geschlecht, Musik- oder Interessenrichtung (Spiele, Sport) zu tun als vielmehr mit unserer Gesellschaft (sozialer Umgang UNTEREINANDER und MITEINANDER) sowie der "Bequemlichkeit" unserer Regierung WIRKLICHE Probleme zu langsam oder gar nicht zu beheben.
In diesem Sinne
Arianrodh
09.10.2006, 13:57
Eben aus diesen Gründen werde ich keine Kreuzchen machen ... solche Fragen kann man IMHO nicht mit einem schlichten "Ja" oder "Nein" beantworten, das muß schon tiefer gehen und die Hintergründe beleuchten. Aufgrund der Fragen kann doch nur wieder eine schlichte "Wer Heavy Metal hört, ist ein Amokläufer"-Statistik herauskommen.
Frupus Fruchtpudding
09.10.2006, 23:03
Derzeit siehts eher nach einer "Wer HipHop hört ist potenzieller Amokläfer"-Statistik aus :-p !
Gruß,
F.F.
Derzeit siehts eher nach einer "Wer HipHop hört ist potenzieller Amokläfer"-Statistik aus :-p !
Die Taliban sind doch auch alles Hip-Hopper, oder?
Aber mal zum Poll, ich habe auch abgebrochen weil mir hier und da ein paar Antworten oder Optionen fehlten. Zum Beispiel steht in der Liste der gespielten Genres "Beat em up", wenn man dies jedoch für das Gewalttätigste Genre hält kann man es nicht wählen. Außerdem finde ich es Problematisch gleich ein ganzes Genre über den Kamm zu scheren. Welches Volk ist am hohlsten? Franzosen, Italiener, Deutsche?
In welchem Medium hat es für dich am meisten Gewalt ?
Du kommst aus NRW, oder?
Irgendwie denke ich auch, das diese Umfrage nur Schubladen füllt. Naja immerhin stehen die Hip-Hopper mit in der Liste.
Aloha, Bahari.
P.S.: Kann sich noch jemand an die Jump'n Run Krawalle der 90er erinnern? Igel gegen Klemptner? Das war ein blutiger Kampf!
P.S.: Kann sich noch jemand an die Jump'n Run Krawalle der 90er erinnern? Igel gegen Klemptner? Das war ein blutiger Kampf!
Nintendo-Fanatiker gegen Sega-Befürworter... und Gewinner waren jene, die einen eigenen PC hatten und schon die schönen Spiele von Lucas Arts geniesen durften.. wer erinnert sich nicht gerne an Loom oder Day of the Tentacle?
Alles in Englisch und keiner hat eine "wir wollen eine deutsche Übersetzung haben"-Diskussion angefangen
Aber die Gewaltdiskussion damals ging doch eher darum, ob man "Tom und Jerry" Kindern zeigen dürfte, weil die zwei sich fürchterlicher umbrachten wie "Itchy und Scratchy" :lol:
Day of the Tantacle hatte ich das erste mal gespielt als ich, uh ich glaub da war ich noch garnicht in der schule. Ich wollte ne überstzung ^^ Aber hatte da auch kein internet zum beschwern ^^
Auf provokante undurchdachte Fragen die ein Scheuklappen-Denken
fördern gibt man hier am besten auch provokante Antworten.
Es ist doch völlig klar, dass
Leute die sich für Sport- und Rennspiele begeistern,
politisch aktive Streber sind die grausigen Salsa hören
zu den potentiellen amoklaufenden Mordmaschinen unseres
Planeten gehören.
Aber die Gewaltdiskussion damals ging doch eher darum, ob man "Tom und Jerry" Kindern zeigen dürfte, weil die zwei sich fürchterlicher umbrachten wie "Itchy und Scratchy" :lol:
Ohh ja .. ich bin auch nur deshalb zum Irren Amokläufer geworden, weil sich in meiner Jugend noch kein Mensch
darüber gedanken gemacht hat .. und ich ständig Schweinchen Dick etc. sehen durfte :schwert:
Ohh ja .. ich bin auch nur deshalb zum Irren Amokläufer geworden, weil sich in meiner Jugend noch kein Mensch
darüber gedanken gemacht hat .. und ich ständig Schweinchen Dick etc. sehen durfte
*schmunzel* jetzt ist mir auch klar wieso im Mittelalter schon Kinder lernten mit dem Schwert umzugehen. Die Gebrüder Grimm mit ihren Märchen, schrieben ja die reinsten Mordvorlagen.
Mal wieder On Topic:
ich hab da kein einziges Kreuz gesetzt. Mir ist der ganze Fragebogen zu einseitig. Ausserdem fehlen da Möglichkeiten seine eigene Meinung zu tippen.
http://www.youtube.com/watch?v=tl93eK5n2j4
vielleicht kann man das als studien objekt verwenden ;)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.