PDA

Vollständige Version anzeigen : perfekte gruppe



calardan
09.10.2006, 12:53
Wenn ihr eine 4, 5 und 6 personen gruppe aufbauen könntet, was denkt ihr wie wäre sie am stärksten?

Nicht speziell gegen einzel oder massen mobs allgemein, da man ja eh auf alles trifft.

bitte helft

Beldin
09.10.2006, 13:14
Wenn ihr eine 4, 5 und 6 personen gruppe aufbauen könntet, was denkt ihr wie wäre sie am stärksten?

Nicht speziell gegen einzel oder massen mobs allgemein, da man ja eh auf alles trifft.



Wir haben vor einiger Zeit ne neue Gruppe erstellt die nur immer in der Besetzung gespielt werden sollte,
und ursprünglich sind wir von 3 Leuten ausgegangen, da schwebte mir dann SK,Fury und Brigant vor,
am Ende kam noch ein Defiler hinzu, und ich muss sagen die Gruppe geht schon sehr gut ab ;-)
Erweitern lässt sich das dann noch durch beliebige DDs letztlich ;-)

Tats
09.10.2006, 14:05
Da du mit einer gruppe aus 4-6 spielern eh nicht raiden gehen kannst, is es komplett egal ;)

Tank, Healer, DD ;)
obst jetzt 2 heiler 3DDs oder 2 heiler 2 DDs 1 support, verändert imho nur die länge das kampfes.

Da in einer Stammgruppe normal auch jeder weis was er zu tun hat, is auch nicht unbedingt nötig einen Wächter als Tank zu haben.

Jedoch wenn du's möglichst einfach haben willst würd ich folgendes empfehlen

1 Wächter
1 Schami
1 Druide
rest komplett egal ;)
aber vorsicht, spätestens so ab lvl 40 herum wirds komplett einschläfernd diese kombi ist dann mit entsprechender ausrüstung einfach sos von unsterblich, das sich sehr schnell langeweile breitmacht.
Je höher du kommst desto ärger wirds.
Glaub mir ich spreche aus erfahrung.

alternativ kannst auch auf einen heiler verzichten und dafür einen coercer/illu einbaun.

Uglu
09.10.2006, 14:43
Spaß.
Einfach nette Leute. Obs dann den Dungie räumst oder ned ist völlig egal.
Des is a Spiel und ned die Maloche ;)

Tats
09.10.2006, 14:46
Spaß.
Einfach nette Leute. Obs dann den Dungie räumst oder ned ist völlig egal.
Des is a Spiel und ned die Maloche ;)

:mitsauf: genau

Tiberius
09.10.2006, 16:16
Meine Wunschgruppe schaut so aus.

Bruiser, Warden, Defiler, Warlock, Assassin, Brigant

gracjanski
09.10.2006, 19:35
passt in Klassen und Rassen besser

Tats
09.10.2006, 22:31
Meine Wunschgruppe schaut so aus.

Bruiser, Warden, Defiler, Warlock, Assassin, Brigant

hm ansich recht nett, aber bei nem bruisier als einzigen tank wird der warlock kaum zum austeilen kommen, wenn er nicht grad alle mobs an der backe kleben haben will ;)
in dem fall würd ich den warlock mit einem wizzi austauschen, oder einen SK bzw. Wächter als Tank einsetzen.

Wie gesagt in 1. linie gehts um den fun, aber grad in der konstellation glaub ich nicht das der Warlock viel spass haben wird, gegen einzelne ziele schaut er im dmg eher schwach aus in so ner gruppe, und auf gruppen muss er sich dann eine hand auf den rücken binden damit der Schläger die aggro behält ..... was auf die dauer doch etwas frustrierend wird vermut ich mal.
Wohingegen ein Wizzi aufgrund der aggro die der schläger auf einzelne ziele hat, fest draufhalten kann, und somit beschäftigter ist als ein warlock.

Kicks
10.10.2006, 00:02
Als Melee Gruppe finde ich das hier ganz nett

Bersi, Inqui, Klage, Assel, Briga, Swashi

Nurai [POD]
10.10.2006, 10:20
paladin, defiler, necro, warlock, brigand, coercer,

Tiberius
10.10.2006, 11:10
hm ansich recht nett, aber bei nem bruisier als einzigen tank wird der warlock kaum zum austeilen kommen, wenn er nicht grad alle mobs an der backe kleben haben will ;)
Ähm, ähm .. doch wird er und nö wird er nicht haben. :hihi: :sagnix:

Tats
10.10.2006, 18:18
na wenn du das sagst und gleich mit so guten argumenten untermauerst wirds stimmen müssen :augenrol:

Tiberius
11.10.2006, 10:27
Lass es mich so sagen. Außer Bruiser und Monk auf div. Servern habe ich keine Chars. Ich habe daher lediglich aus Erfahrung gesprochen. Wenn du mir die Argumente lieferst, warum der Warlock die Mobs an der Backe haben sollte, dann kann ich dir evtl. Argumente liefern warum es auch anders sein kann. Solang du also keine Argumente für deine Aussage lieferst, kann ich dir auch keine untermauerten Argumente dagegen liefern. :augenrol:

Tats
11.10.2006, 13:28
Also ich muss dir Argumente liefern damit dir erstmal welche einfallen ?
schräger gedanke.

aber bitte:

zum Warlock mal allgemein
sein hauptdmg liegt in seinen vielen und auch starken encounter oder sogar open Areaeffect spells.

Wenn er nun richtig gut dmg machen soll, denn braucht er einen tank der encounter bzw. mehrere encounter sehr gut tanken kann.

naja und genau hier is das problem des bruisiers/monk ... klar macht er gut dmg, aber eben nicht auf die gruppe und erbesitzt nur einen encounter taunt mehr nicht.
wohingegen der wächter mehrere encounter taunts bzw. über stances verfügt die ihm erlauben kontinuierlich alle ziele zu taunten die ihn angreiffen.
und sogar noch einen spell mit dem er jedesmal tauntet wenn ein gruppenmitglied angegriffen wird.

ich hab ja nicht gesagt das die Schläger schlechte tanks sind, nur wenn ich hier von "perfekter gruppe" spreche ... wenns sowas überhaupt gibt .... dann würd ich einem schläger keinen Warlock mitschicken.
Nicht das es nicht geht, nur kann man so niemals die stärken des Warlock voll nutzen.
Wie gesagt ein Warlock mit einer hand am rücken aufgrund vom aggro management, is nicht grad "perfekt"

Ich spiel selbst schläger, wächter und hatte auch schon einen warlock, ders aber nie über 50 geschafft hat.
Ich hab auch schon schläger mit warlock und necro in gruppe gespielt (necro is ja auch so ein AOE tier :D .... klar das wichtigste is fun und den hatten wir immer, aber als Wächter konnten die schon bedeutend mehr ihre AE nukes einsetzen.
Als SK gehts, aufgrund des starken flächen schadens den er drauf hat und seinem taunt stance, auch recht gut als tank für AE Klassen.

Tiberius
16.10.2006, 15:35
Ein Bruiser/Monk bekommt durch die Wis-Line der Achievements die Möglichkeit weiteren offenen AE Schaden zu machen. Der eine davon ist eine Proc-Chance auf die Autoattack. Es ist richtig, dass der Wächter einen AE-Taunt mehr hat als der Brawler. Der Bruiser hat im Gegensatz zum Mönch sogar einen zweiten oAE Schaden der richtig gut dmg Macht.
Entweder hat mich mein Gildenfreund (Warlock) immer belogen auf meine Frage ob er sich zurückhalten muss oder es geht tatsächlich gut. Und für den Fall, dass der Warlock doch mal die Aggro bekommt ist der Defiler mit seinem Gruppenward gefragt. ;) Wichtig hierbei ist, dass der Warlock nicht unmittelbar nach dem Pull loslegt, sondern den kleinen Moment des 1. Heldenrades abwartet. Weiterhin wird erfolgreich Aggro durch den Gruppenbuff, der die DPS der Gruppe raufsetzt, erhöht.
Das das alles nicht funktioniert, wenn jeder einfach drauf los ballert ist klar. Leider ist das aber der Normalzustand. :heul:

gracjanski
16.10.2006, 17:36
Also perfekte Gruppe... Ich denke je mehr die einzelnen Klassen rein auf ihre Rolle spezialisiert sind, desto nützlicher sind sie für die Gruppe und um so perfekter ist sie.
Also ist es klar, dass ein Guardian der beste MT ist, er kann eben am besten einstecken und Aggro halten. Dann die defensivsten Heilungsmaschinen...ich glaub, das ist der Templar, bin aber nicht sicher. Nun brauchen wir DPS...Also Wizard oder Warlock von den Mages und Ass oder Ranger als Scouts und schon haben wir 4 Klassen, die am meisten spezialisiert sind und zusammen am besten wohl funktionieren werden. Die 2 restlcihen Plätze können dann nach dem was da ist aufgefüllt werden.

Kicks
17.10.2006, 00:07
Also meiner Meinung nach sollten sich bei einer "perfekten" Gruppe die Leute gut ergänzen. Wenn man nur danach schaut was einzelne Klassen am besten können hat man zwar auch ne Gruppe, aber keine die optimal ist.

Aber im Endeffekt ists im Gruppenspiel eh relativ egal, wer tankt, wer heilt oder Schaden macht, weil die Mobs alle viel zu schnell tot sind und sollte der Caster oder Scout mal Aggro ziehen, tankt er ihn eben ne Zeit weiter bis der Tank ihn wieder hat oder fällt kurz um, gibt nen Rezz und weiter gehts.

Das einzige was meiner Meinung nach nicht so richtig passt ist ein Kleriker als Heiler bei nem Raufbold/Mönch oder viele AE-Klassen bei Raufbold/Mönch, auch wen Tiberius beim 2. wohl anderer Meinung ist:)

Je nachdem was man machen will sind 2 Manaregger ganz nett, dann dauerts nicht immer Ewigkeiten bis man wieder weitermachen kann nach einem Kampf und Add ist dann weniger ein Problem.

Ne Gruppe, in der sich die Klassen ganz gut ergänzen wäre zum Beispiel:

-Briga als Debuffer und DD
-Swashi als Debuffer, DD, schiebt zusätzlich Aggro, und AE Schaden
-Coercer mit Aggrobuff Manareg und dps für Melees, kann im Notfall noch mezzen
-Fury als sehr schneller Heiler und Agitate für Brigant
-Trouba mit Waffenskills und Haste für Gruppe, Manareg und deagro für alle ausser dem Tank
-Bersi als Platten Tank, mit Berskermodus, von dem die Scouts wieder profitieren

In der Gruppe gäbs nie Manaprobleme, kaum Aggroprobleme.
Die beiden Rouges werden durch die Gruppe extrem hochgepusht (Duo Infernale :) ) ebenso der Trouba und der Bersi
Ist jetzt zwar kein nukender Caster bei... aber wer braucht die schon außer für Proc-Buffs:)

Tiberius
17.10.2006, 09:15
Das einzige was meiner Meinung nach nicht so richtig passt ist ein Kleriker als Heiler bei nem Raufbold/Mönch oder viele AE-Klassen bei Raufbold/Mönch, auch wen Tiberius beim 2. wohl anderer Meinung ist:)

Ich habe euch vergessen zu sagen, dass ich auf Nagafen/Talendor (PvP-Server) Spiele. Da geht so manche Gruppenzusammenstellung nicht. Und wie ihr sehen könnt sind alle von mir genannten Klassen in Freihafen möglich. Die einzigen die den Raufbold in meiner Gruppe ersetzen könnten wären Berserker oder Guardian. Da ich aber oben schon schrieb, dass es sich dabei um meine Wunschgruppe handelt geht es allerdings nicht. Denn ich bin der Raufbold. :juhu:
Ich bin allerdings gern bereit den Warlock durch einen Coercer zu ersetzen. *dg*

Niffie
27.10.2006, 16:46
interessant als perfekte gruppen sind finde ich eh nur die spezialisten und exoten.

in wow hatten wir mal eine reine fernkampfgruppe, ohne tank, die einen so hohen damageoutput hatte, dass sie auch instanzen ( bis lvl 50 allerdings nur ) erfolgreich durchkämmen konnte.

ich denke, gerade so unperfekte anspruchsvolle zusammensetzungen können bei guter taktik vom spaßfaktor her die besten sein und dabei auch eine effizienz erreichen, die dem standard von heiler-dd-tank sehr nahe kommt.