PDA

Vollständige Version anzeigen : OOC: Oonai's Einkehr und die Gäste



lungard
09.10.2006, 18:29
Meine Herrschaften...

ich KOCHE! :motz:

Ich werde dieses Thema jetzt für jeden, der sich damit irgendwo auseinandersetzt, so allgemein wie möglich verfassen.

Es geht um das RP bzw. die Gäste.

Oonai's Einkehr ist und bleibt eine öffentliche RP-Taverne für JEDEN. Wenn sich jemand von anderen Gästen auf den Schlips getreten fühlt, kann er sich an einen anderen Tisch setzen oder nicht mehr in meine Wirtschaft kommen.
Eine Taverne ist und bleibt ein ***** voll Arbeit. Ich fange nicht an, Gäste zu selektieren, damit ich ein Haus voll Rosarot und Himmelblau habe.

Ich bin außerdem kein Kindergartenmädchen, Problemlöser oder Psychiater.

Wenn Ihr ein PRIVATES Problem mit jemandem habt, will heißen, daß nicht z.B. Oonai mit Talktalk, sondern Ich mit Herrn / Frau XY ein Problem habe, dann lasst es einfach, mich in Eure Scheisse hinein zu ziehen und regelt Eure Problemchen gefälligst alleine per Tell!

Außerdem möchte ich NIE WIEDER private Nachrichten / Beschwerden über dieselben erhalten.

Ich führe (mit Talktalk) eine Taverne, die für JEDEN Norraths offen ist.

Also nochmal: Kommt, oder lasst es.

Und wenn Ihr nicht kommt, dann halt nicht.

Denn sonst macht es mir nämlich keinen Spaß mehr, mich Freitags und Sonntags hinter den Tresen zu stellen, dann könnt Ihr wo anders hingehen...

z.B. in den Jadetiger. :kotz:

Auch, wenn es da nicht so gut schmecken sollte.



Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.


Gruß, nicht Euer Oonai, sondern:
ICH. <<-- *der steckt dahinter*

One winged Angel
09.10.2006, 19:30
OOC

Liebe Gemeinde des gepflegten Rollenspiels

Jeder spielt anders, jeder sieht seine Rolle anders, ja sieht das Rollenspiel anders. Da gibt bei 10 Spielern 12 Meinungen.

Aber ehrlich: der Spieler Oonais macht bezüglich einer Platform des Rollenspiels einen Purzelbaum! Er arbeitet hart, und ich habe mich in seiner Taverne immer wohlgefühlt. Aber er macht das ja nicht NUR für das Vergnügen anderer! Er hat auch Spass dran.

Talk Talk gefällt mir auch sehr gut – ein liebenswerter Charakter der die Bar gleich viel bunter werden läßt.

Also: Oonai: Ein Lob: Du machst das gut und ich verstehe, das Du nicht willst, dass auf Deinem Rücken "privater Stress" ausgetragen werden soll. Hauptsächlich weil manche es nicht verstehen, dass bei RP auch getrennt werden muss. Und weil einige ihre Rolle zu ernst nehmen und der Spieler am anderen Ende das zu persönlich nimmt. Schade!

Ja es gibt mehr als dieses Schwarz oder Weiss. Aber man kann versuchen, es elegant zu lösen.

Wir sind alle Erwachsen – oder zumindest nicht mehr in dem Alter in dem wir uns gegenseitig nicht leiden können, weil wir uns die Förmchen wegnehmen oder uns mit Sand bewerfen. Gebt dem RP auf Inno ne chance. Danke :)



Denn ich find gut. Demnächst werd ich mal nen Chara machen, mit dem ich mal vorbeikommen kann . mit Queek gehts ja eher nich :)))

Und ein Iksar wäre auch schlecht..... Arrogant bis zum Anschlag mag wahrscheinlich auch keiner mit denen reden :)

Kheeran
10.10.2006, 07:15
OOC

Hallo Oonai, Hallo an den Rest der Republik,

Oonai: 100% agree. RP ist RP - kein AUstragsungsort von Konflikten aus dem RL auf virtueller Basis. Wer das nicht trennen kann sollte kein RP betreiben.
Ebenso sollte man nicht alles, was RP-mässig geredet wird auf die Goldwaage legen. Das ist ein Spiel, kein Krieg der Welten :bloeb:
Man sollte auch den eigenen Char nicht ganz so verkniffen sehn. Warum müssen Eruditen immer arrogant und Zwerge immer versoffen und Elfen immer hochnäsig und blubbblubb sein? Ist in Ordnung wenn jemand das so ausspielen mag, aber man muss auch nicht sklavisch an diese Vorgaben kleben. Seh ich zumindest so. Ein bissi lockerer das Ganze und die Welt sieht viel entspannter aus.
Wir wollen doch alle nur Spass haben. Streit und Ärger hab ich den ganzen Tag auf der Arbeit, das reicht mir.

By the way: @ One Winged Angel:
ich hab auch einen Iksar, einen sehr netten, umgänglichen, etwas förmlichen Schattenritter. Würde mich über einen weiteren Iksar sehr freuen :juhu:

So, man sieht sich in Oonais Einkehr (hoffentlich hat der gute Talktalk bald seine normale Farbe wieder, das schwarz steht ihm wirklich nicht :lol: )

Gruß in die Runde
Kheeran, zorniger Druide

Plaguelord
10.10.2006, 09:18
Lieber Oonai,

es ist immer super, wenn man sich über etwas ärgert und es sogleich in die Öffentlichkeit trägt, weil man gerade mal irgendwo seinen Frust von der Seele schreiben will. Zumal du nicht bedenkst was u.U. dadurch ausgelöst wird...

Jetzt mal abgesehen davon..
RP-technisch wird sich der Graf kaum mitten unter seine ehemaligen Todfeinde setzen. Somit wird man sein Antlitz in der einstmals gräflichen Taverne nicht mehr erblicken..
Aber da dir ohnehin egal ist wer kommt, viel Spaß noch..

Niffie
10.10.2006, 12:32
im rp hat sich die rattenbande mit oonai vertragen. wenn wir in der taverne mit wem nicht klar kommen, werden wir das im rp regeln, wenn es im rp nicht möglich sein sollte, dann werden wir diese person(en) in unserem spiel einfach nicht weiter wahrnehmen.

natürlich kann im rp auch hausverbot erteilt werden.

ich weiss eigentlich gar nicht, was ooc-tells und ooc-probleme mit rp zu tun haben sollten, im grunde stören die das nur und nehmen der sache den spass.

ich persönlich sehe solche ooc-besprechungen als enorme rp-killer und versuche sie weitestgehend auszuschliessen. und genau desen umgang damit kann ich auch weiterempfehlen an oonai. betreibe deine taverne als oonai, so wie oonai es tun würde und hab deinen spass dabei.

von daher zu dem konkreten "problem": warum wendet sich nicht der graf an oonai und fordert hausverbot? warum wird von rollenspielern nicht sowas im rp gelöst und die gelegenheit zum ansprechenden spiel genutzt?

Ataie
10.10.2006, 12:54
oh seufz
Niffie, wenn Du den Beitrag von Plaguelord gelesen hättest und vor allem auch begriffen hättest, dann wäre Dir klar, dass das eine ganze persönliche Sache zwischen Oonai und anderen Personen geht, die eigentlich auf der persönlichen PN/Tell/ICQ/Telefon-Schiene hätte bleiben sollen!
Aber statt dessen giesst man lieber mit einem Vorschlag, der schon lange gefallen ist, aber man nicht wissen kann, da man in der ganze Sachen nicht involviert ist, lieber nochmal Öl ins Feuer mit was, was unter anderem diesen Disput ausgelöst hat..

Liebe Mods, könnt ihr diesen Thread bitte schliessen?
Diese Post bzw ihre Antworten werden nur dafür sorgen, dass ein Streit zwischen zwei Personen verschlimmert wird, weil keiner eigentlich weiss um was es geht. Es ist schon schlimm genug, dass Lungard's Post für entsprechende Folgen gesorgt hat, ich denke aber nicht, dass ein persönlicher Streit jetzt noch auf dieses Forum übertragen werden muss und vor allem Leute mitreden müssen, die davon weder eine Ahnung haben, um was es geht, noch deswegen sinnvolle Vorschläge zu der Situation dazu bringen können.
Danke

Niffie
10.10.2006, 13:00
ihr seid irgendwie manchmal komisch drauf :bloeb:

viel spass noch, ich halt mich schon raus

und vielleicht glättets ja die wogen, wenn ich noch bescheid sage: ich werd mich mit niffie nicht mehr in der "gräflichen taverne" blicken lassen, wenn das so sehr die gemüter erhitzt.

Missmau
10.10.2006, 13:09
Ich muss Ataie recht geben! Persönliche Sreitereien gehören per PN geregelt und nicht in ein öffentliches Forum. Deswegen closed!