PDA

Vollständige Version anzeigen : OOC- Kommentare zu den Geschichten



Niffie
10.10.2006, 12:24
ein wenig stört es doch den lesefluss der story- und origin-threads, wenn diese in sich selbst kommentiert werden. daher mein vorschlag, dies fortan in einem extra-thread, sprich diesem hier zu tun :)

Ihks
10.10.2006, 13:25
Hmm.. ist ein wenig Geschmackssache. Ich für meinen Teil freute mich über die "Zwischenrufe" bei meiner Geschichte und empfand sie als Ans**** sie alsbald weiterzuführen. Auch ein Abschlusskommentar meinerseits sollte ja eigendlich nicht den Lesefluss innerhalb der Geschichte beeinflussen, denn diese war ja beendet. Aber halt reine Geschmackssache - wie vieles im Rollenspiel :)

Qubic
10.10.2006, 19:49
Grundsätzlich glaube ich eine gute Idee - aber es könnte dann für den Einzelnen ein bisschen schwer werden, die auf den jeweiligen Original-Thread bezogenen Posts in diesem Thread hier rauszukramen (umso mehr Posts, umso schwieriger wirds - teuflisch :-D).

Niffie
10.10.2006, 20:16
mal zu ihks geschichte:

ich finde sie gräulich, dieser sprachfehler der ratte macht es vollkommen unverständlich und eine zumutung, ich hab kein wort verstanden :lol:



ps.: ist wirklich sehr amüsant :)

Boldor
23.10.2006, 07:16
Um es mal so kurz wie möglich zu halten:
Es kommt(unter anderen) nicht gut an nach längst abgeschloßenen Geschichten bei diesen nachzutreten.

Niffie
23.10.2006, 19:28
mal ein /knuddel an qubic und queek, am anfang schaute ich ein wenig skeptisch, bei niffies verwendung in den geschichten, fühle mich aber mittlerweile sehr geschmeichelt davon :)

Niffie
10.01.2007, 18:46
hier mal ein großes lob an Nhijks, die sich einfach jedesmal wieder toll liest. die kleine quiekeratte ingame zu treffen war mir auch stets ein vergnügen, und ich finde es toll, wie Arianrodh ihr leben einhaucht.

das sind so die figuren, die man nicht so schnell vergißt. tiefe verbeugung meinerseits

Arianrodh
10.01.2007, 20:05
Ui, Tande Niffie - jeds verd iss aba kans rood hinda die Ohren ... unn iss werd auch niemalsniegarniss dein Milss-Tridd vergessen!! :aua:

*krakel*
Nhijks, sweidbesde Räupihaubdfrau von die Tembelsdrase

Oblomov
10.01.2007, 21:51
Sollte ich nicht als Barbar wiedergeboren werden, so hoffe ich - und daran seid Ihr hier alle schuld - ein Rattilein werden zu dürfen; manchmal liegt das Gute eben im Geächteten und Vernachlässigten.

Wehe, mich zeiht einer des Schleimspurhaften! :-D

Gruß vom barbarischen Rattonga-Freund
Oblomov

One winged Angel
11.01.2007, 13:26
- und daran seid Ihr hier alle schuld -

*räusper*

Schuld? Rattongasch und Schuld? Wasch scholl den dasch bedeuten, hää?

Wir schind nie schuld! Wasch esch auch wahr, wir wahren esch nischt! Und schtreiten allesch ab! Und ein paar in die Fresche gibt esch noch daschu, jawoll!

*guckt wieder schüchtern* war dasch scho gut Niffie?? ;-)

Oblomov
11.01.2007, 20:05
Jawoll, vergrault noch die letzten verbliebenen Sympathisanten,
Ihr verirrten Wühler! :aua:

"Schuld" war selbstredend ironisch gemeint; aber wenn man halt
stets verstohlen durch das muffige Freeport schleichen muss
zwecks Nahrungssuche und Taschendiebstahls (aus reiner Notwehr,
versteht sich), hat man eben nicht Zeit und Muße zu lernen, zwischen
den Zeilen zu lesen. Allzu verständlich!

Wahrscheinlich wird diese Erklärung auch wieder missverstanden. :grml:

Gruß
Oblomov (barbarischer tumber Tor) :bloeb:

Arianrodh
11.01.2007, 20:41
Lieper Ongel Opo ... Obel ... Pobo ...

*räupser*


Lieber Ongel,

soldes du jemals in die Tembelsdrase kommen - ekal, ob als Baba, Sverg oda Rattonga - iss verd dir gern alles sseigen, was wissdis is. Sum Peisbiel, wie man den Leuden am pesden das Keld aus der Tasche siehd, vos die leggersden Käfa und Sbinnen ssum fuddan kibd, wie man beim Kaaden sbielen ortinlich besseisd oda, wie man jemand, der ein plöt kommd, gans doll den Bobbes versohld!

Krosses Räupihaubdfrauehrenvord

*krakel*
Nhijks

Oblomov
11.01.2007, 21:23
Endlich mal ein warmes Wort aus einem Rattonga-Schnütchen! :-]
Natürlich werde ich das Angebot gerne annehmen und mich überdies
als lebenden Schutzschild zur Verfügung stellen. Sollen sie ruhig kommen,
die verwanzten Schergen Eures irrsinnigen Hochfürsten! Ich werde sie
Mores lehren! :-D

Gerne lasse ich mir die Vororte zeigen (ich liebe Vororte! Keiner wird mich je aus meinem geliebten Grausteinhof locken - so viel Dublonen kann mir keiner bieten!), des Verrückten Zentrum aber will ich meiden, traue ich doch den willfährigen Inquisitoren und Hexenmeistern nicht im Geringsten über den schlecht gepflasterten Weg. Ein Ende in des Lichs Kerker will mir nicht gefällig erscheinen.

Auch biete ich mich als Fremdenführer in den Resten meiner Vorväter Heimat an. Unbedingt solltet Ihr die Schönheiten der Fauna und Flora Immerfrosts kennen lernen. Nicht zuletzt freue ich mich, Seite an Seite mit Euch auf Zek blödsinnige Orks zu jagen und in den Verzauberten Landen frech kichernden Goblins nachzustellen - Letztere waren einst wesentlich verantwortlich für den Tod meiner Eltern und Großeltern. Mögen sie alle in der Unterwelt vor sich hin köcheln! :motz:

mit freundlichen Barbarengrüßen

Oblomov

One winged Angel
12.01.2007, 01:13
Alscho, lieber Barbar, dasch ischt doch.... äh, wenn die Scheffin guckt darf isch doch gar net freundlisch schein. Und Queek hat dasch verschtanden, jawoll woll. Der isch nischt scho doof wie schein Gildenscheff auschschied!

Ehrlisch! Aber immer merken: Schuld und Rattonga pascht gar nischt schuschammen. Dasch ischt fascht wie Fritierte in Stäbschen geschnittene Kartoffeln mit scherdrückten Tomaten. Wer würde schowasch denn eschen wollen (auf der anderen Scheite: Immer her damit - isch habe abgenommen scheid Schmigi nischt mehr da ischt)

Verschönlisch, weil falsch verschtanden worden ;-)

Queek

Oblomov
12.01.2007, 01:21
Gedankt sei, liebenswerter Nager, für Deine aufklärende Antwort!
Klar, ich verstehe Deine Lage und will Dich mitnichten in eine Bredouille
locken. Darfst nunmehr getrost lospoltern: Ich weiß ja jetzt,
wie's gemeint ist! ;-)

Und wenn Ihr mal Unterstützung braucht - ich lebe zwar im Partisanen-Untergrund (ich traue der Schnepfe hüben so wenig wie
dem Irren drüben!), bin aber dennoch für Eingeweihte leicht aufzuspüren.

Wir können uns gerne mal auf ein richtig fettes Picknick nahe der Crossroads
treffen (dort, wo die unschuldigen Kühe ihr Dasein genießen) und schlemmen
und schlürfen und quatschen und lachen und singen und tanzen! :juhu:

auf bald

Euer Euch geneigter Oblomov :-]

Niffie
13.01.2007, 15:45
ob barbar oder oger oder riefe, egal wie grof oder wie hoch von ftand und bürgerlichem anfehen. hatf ein maul, kann man diefef einflagen, nur eine frage der gröfe def rudelf. und fumeift heifft ef, je gröfer fie find, umfp mehr gold tragen fie mit fich um ihr effen fu kaufen, oder fo. naja, jedenfallf, komm doch ruhig in die tempelftraffe, wir feigen dir allef, fei ef dunkle feitengaffen oder der diebefpfad, du kannft unf da trauen, wir find nur kleine ratongaf...

*flüstert hinter sich: "queek, ftell fon mal daf fangnetf auf!"