PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Waffen eines Mönchs



Smertrios
10.10.2006, 14:36
Moin,

als ich neulich wieder mal mit meinem Level 40 Mönch durch Norrath wandelte, stellte sich mir doch die Frage, ob meine Waffenwahl wirklich die beste war. Derzeit renne ich mit zwei Schlagstöcken herum.
Im Grunde läuft alles soweit ganz gut, doch höre ich immer wieder, dass viele auch nur mit Fäusten oder dem Zweihandstab kämpfen. Für manche mag Style am wichtigstens sein, der Stab sah auch für mich am besten aus, aber was haut den Kampf wirklich rein?

Zwei Waffen bedeuten auch doppelte Attributsboni, viele Schläge und damit wohl auch einen höhere Trefferquote, oder? Wenn dem so ist, machen Imbued Schlagstöcke/Faustwickel am meisten Sinn.

Wer macht eigentlich mehr Schaden pro Zeiteinheit, Stöcke oder Wickel?

Der Zweihandstab ist langsamer, aber nicht so sehr, wie es scheint, haut aber kräftiger rein. Natürlich hat er weniger Attributsboni als zwei Waffen, aber macht eine Attributssteigerung von 7 Punkten noch viel aus?

Gab es eigentlich Änderungen beim letzten LU an den Waffen?

Tiberius
10.10.2006, 15:03
Wenn du keine fabled Waffen hast, dann nimm die blanken Fäuste. Voraussetzung ist allerdings, dass du die Erweiterung KoS hast und die Achievment Punkte auf die Str Linie verteilst. Dabei bekommst du einen DPS Bonus und eine double attack von sage und schreibe 96%. Die Autoattack macht im hohen Level gut und gern 500 Schaden.

Tats
10.10.2006, 18:22
zweihand stab nehmen einige deswegen das der mönch enormen "Haste" bekommt, und damit auch der zweihandstab ans cap kommt und somit sehr stark wird.
was die fäuste angeht hats tiberius schon erklährt.

Tiberius
11.10.2006, 10:34
Der Zweihandstab hat auch den Vorteil, dass mit der richtigen Achievmentverteilung auch auf Gruppenencounter richtig gut Aggro aufgebaut werden kann.

Ich persönlich empfehle dir aber die Fäuste zu nehmen, sobald du Pi mal Daumen 20 Achievmentpunkte zusammen hast. Bis dahin sind die Duelwield-Waffen besser.

Nomac
11.10.2006, 13:03
Da möcht ich auch gleich einsteigen ...

Wie siehts denn beim Bruiser aus ? Gilt bei dem das Gleiche ?

Denk ich nicht da der ja eine andere AA Laufbahn hat !

Lg
Nomi

Tiberius
11.10.2006, 13:16
Schlag mich grün und blau, aber ich sage die AA-Linien von Bruiser und Monk sind die selben. Ich habs zwar nun nicht gerade im Kopf, werds heute abend aber mal genau nachsehen. :beweis:

edit:
@Nomac.. zu deiner Signatur habe ich mal eine kleine Frage. Hat da jemand Angst im Dunkeln? *chichi*

Tats
11.10.2006, 14:11
die AAs der counterparts sind afaik immer gleich.
Also
Coercer/Illu
Wächter / Bersi
SK / Pala
Necro / Conjurer
uswusw

Smertrios
11.10.2006, 20:41
Danke, klingt ja alles schon mal ganz interessant.

Blanke Fäuste also ab 20 A-Punkte.

Ich schließe mal daraus, dass die Attribute ein weit kleinere Rolle spielen, als gedacht, oder warum kann ich an dieser Stelle darauf verzichten?
Immerhin haben die meisten Waffen auch AGI drauf, was sich doch auf das Ausweichen auswirkt. Macht das wirklich einen so kleinen Unterschied?
Nicht falsch verstehen, ich glaube den erfahreneren Spielern, aber das kippt irgendwie gerade mein EQ2-Weltbild ;).

Dann will ich mal sehen, dass ich diese AA Punkte zusammenbekomme.

BTW: Wie verteile ich die Dinger eigentlich am besten? Die Meinungen hier im Forum gehen ja recht auseinander.
Einer sagt STR der andere IN, STA finden die meisten gut, der nächste schwört auf AGI.
Wenn STR der Hauptzweig wird, den Rest dann nur in STA oder lässt sich mittelfristig durch die Erhöhung der kritischen Trefferchance durch IN mehr erreichen?

Beldin
12.10.2006, 04:01
Also ich würde sagen, fang erstmal mit dem STA Zweig an .. speziell der Wurfangriff ist nicht zu unterschätzen,
der kann nem Heroic Mob schonmal eben so 2-3k Life abziehen, das sieht man zwar leider nicht direkt in der DPS
in nem Parser .. aber es ist gut spürbar ;-)

Tiberius
16.10.2006, 15:40
Ich schließe mal daraus, dass die Attribute ein weit kleinere Rolle spielen, als gedacht, oder warum kann ich an dieser Stelle darauf verzichten?
Immerhin haben die meisten Waffen auch AGI drauf, was sich doch auf das Ausweichen auswirkt. Macht das wirklich einen so kleinen Unterschied?
Nicht falsch verstehen, ich glaube den erfahreneren Spielern, aber das kippt irgendwie gerade mein EQ2-Weltbild ;).
Das Geheimnis liegt in den 96% Double Attack. Damit machst du Stats der Waffen wieder gut.

Sethai
18.10.2006, 09:54
Ich hab die Stärke-Linie auch ausprobiert und muss sagen sie ist schon recht effektiv, aber ich kämpfe viel zu gerne mit Waffen so das ich wieder umgeskilled habe... und außerdem ist es ein doofes Gefühl wenn am Ende des Raids die schönen Fabled-Waffen verstegert werden und man eigentlich nicht mitbbieten kann weil man ja keine Waffen braucht... nenene.... Waffen sind schon was feines.

Tiberius
18.10.2006, 12:55
... und außerdem ist es ein doofes Gefühl wenn am Ende des Raids die schönen Fabled-Waffen verstegert werden und man eigentlich nicht mitbbieten kann weil man ja keine Waffen braucht...
Also sobald du eine (im besten Fall zwei) Waffen findest, deren DPS 50+ ist, dann nimm diese. Bis dahin rate ich von Waffen ab, wenn es um den Damage geht. Wenn es um die Optik und den Style geht, gebe ich dir allerdings Recht. :)

Uglu
19.10.2006, 10:50
hä? wieso keine waffen?
also ich bin erst lvl 35... und ich find mit Schlagringen oder Faustwickeln isses doch gscheiter als ohne irgendwas.
Die haben ja auch schöne Stats drauf.

Oder kommt da noch was wo's dann echt besser ist ohne Waffen zu fighten im Stam baum? hab mir den noch ned so genau angesehen ..

Tiberius
19.10.2006, 14:58
hä? wieso keine waffen?
also ich bin erst lvl 35... und ich find mit Schlagringen oder Faustwickeln isses doch gscheiter als ohne irgendwas.
Die haben ja auch schöne Stats drauf.

Oder kommt da noch was wo's dann echt besser ist ohne Waffen zu fighten im Stam baum? hab mir den noch ned so genau angesehen ..
Dann lies weiter oben hier im Thread nochmal genauer nach. Da hab ich es doch schon genannt. :heul:

Heronimo
23.10.2006, 18:06
Da möcht ich auch gleich einsteigen ...

Wie siehts denn beim Bruiser aus ? Gilt bei dem das Gleiche ?

Denk ich nicht da der ja eine andere AA Laufbahn hat !

Lg
Nomi



Die AA-Linien sind schon die gleichen, aber Bruiser kommen womöglich nich an die Schlaggeschwindigkeit eines Monc's ran. Somit würde ein Monc mit der Str-Linie (ohne Waffen) in der gleichen Zeit mehr dmg machen, weil er viel schneller zuhaut.
Z.B. erhöht die Off-Stance beim Monc unter anderem die Attackspeed. Die Off-Stance vom Bruiser gewehrt ein 10%ige Chance extra dmg zu machen. Also würden langsame 2Handwaffen für Bruiser, bei weitem nicht den Effeckt haben wie beim Monc.
Von der Off-Stance ausgegangen, sollte Bruiser 2 sehr schnelle Waffen nehmen, damit die extra dmg so oft wie möglich durchkommt.


MfG, Heronimo :-)