PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine -rein fiktive- Geschichte einer Rattenraidgemeinschaft



One winged Angel
12.10.2006, 13:48
Wann schind wir da? nervte Queek bestimmt heute schon zum ungezählten male.

Wenn wir da find sagte Niffie recht gereizt

Isses noch weiiiiiit? piepste Umnachtung

Nift mehr weit nahm Niffie sich zusammen. Sie machte eine geistige Notiz, die beiden beim m*****ieren niemals wieder in die gleiche Reihe zu stellen.

Niffieeee, Queek hat mir alle meine Mehlbananen aus dem Rucksack geklaut und weg gefressen sagte eine weitere Piepsstimme

Und? Wo isch jetscht dasch Problem? Ich hab ja auch Hunger, schind noch Eulenbärensandwiches da? Wo ist eigentlich Schmigi?

*zwei Minuten Ruhe, in denen man nur viele Pfoten durch den Wald tippeln hört*

Nifiieee, Queek verschleppt den Schritt in der M*****ordnung, rief Mimii, die neben Skneech lief. Wir *polter*... aauaaa

Waf ift jeft fon wieder?

Knabber ist mir auf den Schwanz getreten, und da....

Kann man mal kurz Pause machen, ich muss mal? Kam es aus der hinteren Reihe

Haltet die Fnauze! Alle fufammen! Fonst gibt es Kopfnüsse zum Abendeffen. Und davon fehr viele!

Niffie holte Luft

Wir find eine ftolze Truppe auf dem Weg zur Bucht der Verwefung. Unser Erfolg ist wiftig für unsere Raubzüge. Nur fo können wir wiftige Waffen erbeuten.und

Heeeeee, kannst Du nicht woanders hinpinkeln?
Was stehst Du da auch vor mir rum?
Das ist eine M*****ordnung, deswegen steh ich hier rum, wenn ich es mir aussuchen...

He, Flusskrebsche, rief Queek begeistert darausch kann man prima Auflauf machen quiekte er und fing an mit den armen zu wedeln, um einen Spruch zu wirken. Dabei rief er: Errrwiiinn, mach hi..... *boooonk*

Ein Apfel traf Queek mit hoher Wucht am Hinterkopf und er fiel mit der Schnauze voran in auf den matschigen Waldboden.

Guters Wurfs sagte Mimii zu Skneech. Ist er tots?

Da hätte ich einen grösseren Apfel gebraucht. Ist ja auch nur eine improvisierte Waffe. meinte die Assassin gutgelaunt.


Eine Flagkräftige Gruppe seufzte Niffie zu sich. Sie packte Erwin, der grade versuchte Skneech zu filetieren und hoffte Inständig, das sie die Bucht ohne weitere grössere Zwischenfälle erreichen würden. Während sie geistesabwesend auf dem Knochenmann herumdrosch lächelte sie in sich hinein. Alle wie sie hier waren sind sie unikate und einzigartig. Und es waren Ihre Bandenmitglieder.

Qubic
12.10.2006, 17:10
Ich sag nur: alles Irre! Aber der ganze Haufen!

Danke für diese nette Kurzgeschichte! Wir sollten der armen Niffie mal eine Familienpackung Baldrian schenken, dass könnte sie sicher hin und wieder bei dem Haufen gebrauchen. :-D

One winged Angel
13.10.2006, 17:49
Fo Leute. If bin Ftolz auf euch, wir haben es bis Nek geschafft ohne Verlufte. Knabber, auch wenn Du Langeweile haft, kannft Du den Fteppenlöwen in Ruhe laffen?........... Danke.
Dann weiter. Wer hat die Karte vom Wald?

Die hat Queek gegessen

Er hat waf? rief Niffie entgeistert.

Öch, isch war hungrig und habe zu spät gemerkt, dass in dem Papier gar kein Sandwich war.

Niffie zuckte innerlich mit den Schultern. Sie war nicht wirklich überrascht. Queek hatte schon öfters seine Sandwiches mitsamt Verpackung gegessen. Das war etwas, war er als "Rattongaart" bezeichnen würde. Was auch nicht falsch war. Und: auch Papier kostete Kupfer. Warum sollte man sowas wegwerfen?

Haben wir denn einen Fcout dabei, der den Weg kennt? versuchte Niffie eine Alternative zu finden.

HIER meldeten sich Mimii und Skneech im Chor.

Groffe Gehörnte Ratte.... murmelte Niffie. Vielleicht sollte ich Queek doch lieber fo lange in den Bauch boxen, bif die Karte wieder da ist.

Queek suchte Schutz hinter Erwin. Dasch kannscht Du nischt machen Boss

Ach? meinte Niffie

Gut ihr fwei, alfo: if will keine fliegenden Äpfel oder Meffer oder fowas sehen, Fkneech gibt Umnachtung seinen Ruckfack furück und Mimii, wo haft Du denn fon wieder die Goldringe her?

Öh, am Strand gefundens?

Wir find hier am Tor von Nek, hier gibt ef Kilometerweit keinen Ftrand, gibt ihn der Ratte furück, von dem Du sie ....... Niffie suchte nach Worten........ geliehen haft

Sie hat sie geklaut rief Queek

ALLES LÜÜÜÜÜGE schrie Mimii

Und warum schteht da dann "Eigentum von Queek" draufgeätscht? Unglaublich.

Sie ist unschuldig schmipfte Skneech

Das isch.... *mumpf*

Skneech hielt Queek den Mund zu. Hört ihr das? So hört sich das an, wenn niemand wiederspricht!

*Mmmppggggppffff* meinte Queek

Laff ihn lof. Mimii, gibt Queek die Ringe wieder. Und wenn wir dabei find, if will meinen auch wieder haben. Fkneech, erinnere mif daran, daff if Dif niemals darum bitte jemand fum fweigen zu bringen. Daf forgt nur für Mifverftändniffe.

Mif was Niffie? fragte Skneech etwas irritiert.

MIF – VER – FTÄND – NIFFE! Drücke if mif etwa unverftändlif auf? Hää? baute sich Niffie vor der Gruppe auf?

11 Ratten schüttelten unisono die Köpfe

Den Rings, den hast Dus fallen lassens, jawolls! Ich habs ihns nur sicher verwahrts, damits er nicht verlorens gehts sagte Mimii sehr schnell..

Ficher, Ficher. Fo, ift allef geklärt? fragte Niffe in einem scharfen Ton und schlug mit der Faust in die flache Hand.

11 Ratten nickten einheitlich und schnell.

Gut! Geht doch! Dann los.... nanu? Wer hat daf Schloff am Tor aufgebrochen?

Mimii und Skneech versteckten simultan die Hände hinter ihren Rücken und riefen: Wir nicht!!!!!

Ef gibt einen Mechnismuf hier, der daf Tor ohne Probleme öffnet. Wift ihr daf nicht?

Doch! war die Einheitliche Antwort der beiden

Und warum habt ihr ef dann geknackt? Wenn daf wieder raufkommt gibt ef Ärger ohne Gegenwert. Und if haffe Ärger ohne Gegenwert.

Macht der Gewohntheit? fragte Skneech, die gleich darauf einen Tritt gegen das Schienbein von Mimii bekam. *AUA* Nein, es hats geklemmts. Ja, das hats.

Die Ratten wanderten durch das Tor über den Fluss in den Wald. Die Scouts führten die Gruppe an und warnten entsprechend vor den Untieren. Dennoch war der Weg nicht ohne Hindernisse.

Nach einigen Begegnungen jenseites der Wanderwege in Nek mit Spinnen, Eulenbären (zur Queeks Freude: Nachschub für Sandwiches!!!!!!) und Feuerschreier kamen sie an den Strand von Nek.

Nichts hatte sie wirklich aus dem Tritt gebracht. Knabber machte sich nach zwei Angriffen nicht mal mehr die Mühe auf die Gegner zuzurennen, da sie in der Regel tot, waren, bevor er in den Nahkampf gehen konnte Er empfand das ermüdend. Besonders nachdem er einen Pfeil in den allerwertesten bekam. Gut, dieser war an seiner Rüstung abgeprallt, aber es machte ihm Sorgen bezüglich der Treffsicherheit seiner Kameraden. Ein Täter oder besser: Täterin konnte er auch nicht ausmachen, da Mimii und Skneech nach seinem bösen Blick sofort mit den Pfotenkrallen auf die jeweilige andere zeigten und schrien: Sie wars!!!

Die Bucht der Verwesung kam in Sicht. Jeder Mensch wäre von dem Gestank nach Moder und Fäulnis schier überwältigt, die Ratten empfanden es als nicht weiter störend.

Dennoch: Eine ungewohnte Ruhe legte sich um die Rattengemeinschaft. Keiner sagte einen Ton, jeder wurde von der dunklen Aura der unheilvollen Ortschaft eingefangen. Nur ein regelmäßiges *dompf* *dompf* dompf* durchbrach die Stille.

Queeeeeek, kannst Du Erwin bitte sagen das die Spinne tot ist? Er braucht wirklich nicht mehr darauf herumzusprimgen!!

Niffie
13.10.2006, 18:05
( es fehlen die passagen, wo niffie die anderen garantiert übers knie legen würde ;) )

Ihks
16.10.2006, 13:53
*Seufz* Ja, genau das ist unser Problem. Wir sind brilliant, intelligent - und - ein grösseres Rudel vorausgesetzt - geradezu wagemutig.
Wäre da nicht das kleine Wölkchen an Chaos, dass irgendwie alle Rattonga ganz persönlich mit sich herumtragen...
Im Rudel neigen diese Wölkchen irgendwie dazu sich zu einer Sphäre aus reinem Chaos zusammenzuschließen. Welche Ausmaße das in sehr großen Rudeln annehmen kann, ist noch unerforscht, und die Auswirkungen könnten gewaltig bis .. ähh .. erschütternd aussehen. Genaugenommen ist dies das einzige Problem, das unseren Weg zur Weltherrschaft aufhält - aber das sehr wirkungsvoll.

Langsam frage ich mich, ob ich es jemals schaffen werde, Hochfürst an Stelle des Hochfürsten zu werden:heul:

Zwielichtige_Gestalt
16.10.2006, 20:50
Duuu?

IIIch werd das :konig:

Du doch nich, keiiiine chance niiiiemals nich.

One winged Angel
17.10.2006, 10:51
Queek brach die Stille: Zuhausche werde isch alsch erschtes einen Brief an den Hochfürsten schreiben. Maut in der Donnerschteppe. Unglaublisch. Das ischt ja Wegelagerei!

Ja, aber gegen Quittung sagte Umnachtung fröhlich

Du findescht auch immer irgendwasch gutes an jeder Schituation.

Na und, ich bin ja auch nich so Miesgelaunt wie Du heute den ganzen Tag schon.

Isch hab nen Kerraner, der ischt schon hart.

Kater mein bester, Kater.

Dasch ischt daschselbe

Die Tore zur Bucht der Verwesung öffneten sich. Fäulnis und Modergeruch schlägt der Gruppe entgegen. Die erste Welle an Untoten rannte wie gegen eine Mauer. Die Kämpfer an der vordersten Front nahmen die Wucht aus dem Ansturm. Niffie brach die morschen Knochen der untoten Krieger wie Streichhölzer, Knabber rief die Mächte der Finsternis an und schleuderte Pest und Verdammnis gegen die Untoten. Queeks Pfoten bewegten sich fix, in einer Arcanen Sprache befahl er einer geringen Anzahl Untoten, auf ihrer Seite zu kämpfen, Umnachtungs Zaubersprüche brannte das letzte Fleisch von den Knochen der Gegner.

Mimii und Skneech rannten unbehelligt durch die Gegner und richteten verheerenden Schaden an, wo sie ihr Schläge platzierten.

Nach der dritten Welle war der Eingang gesichert.

Mimii liess den Kopf hängen. Die habens ja gar nix dabeis für eines armes kleines mittelloses Rattongamädchen in Trauers.

Alt und hinterhältig hascht Du vergeschen. sagte Queek und duckte sich sofort dabei. Mit enormer Geschwindigkeit zischte ein grosser Apfel mit hoher Wucht an seinem Kopf vorbei und traf den Neuankömmling, der sich der Gruppe näherte direkt an die Brust. Nach kurzen Röcheln brach er zusammen.

Prima gemacht Leute meinte Niffie. Daf ift der Typ, der in diefer Bucht mein Kontaktmann ift. If vermute, daf er mit einer gewiffen Averfion gegen den Werfer aufwachen wird

Der dicke hätte sich ja nicht ducken brauchen, maulte Skneech

Wer ischt hier Dick? He, was ist denn das?

Queek hebt einen in zwei Teile zerbrochenen Ank auf

Ein heiliges Symbol, hat glaub ich was mit Leben und so zu tun.

Ein Geräusch lässt die drei herumfahren. Aus einer Mauernische hinter ihnen hat sich eine Gestalt gelöst. Sie ist von oben bis unten völlig bandagiert. Ihre Arme sind nach vorne gestreckt. Eine alte Wächtermumie! Mit dunkle Grabesstimme ruft sie: Eindringlinge, ihr schändet als Ungläubige das Heiligtum. Dafür müsst ihr sterben.

Herrje, was für ein fürchterliches Klischee.

Queek, quatfch nift blöd rum, die Fache ist ernft!

Ach wasch, so wasch hab ich in hunderten von billigen Bardengeschichten gehört. Das ist leischt. Queek hält das Ank in Richtung der Mumie. Weische zurück, Du Ungetüm, weische vor dem Queek denkt kurz über das Symbol nach heiligen Symbol.

Es passierte nichts. Wenn es in der Bucht der Verwesung Grillen gegeben hätte, dann wäre nur ihr Zirpen zu hören gewesen.

*Irritiert* Weischt Du denn nicht wasch dasch ischt? Verdammt? Die einschige Mumie, die dasch nischt kennt

Doch!

*Interessiert* Aha, und wasch ist das denn?

Kaputt!!!!

Daf reift, mein Kampftrainer hat gefagt, daf, wenn man mit roher Gewalt nift weiterkommt einfach fu wenig davon verwendet. Alfo: Angrifffffff! :schwert: :magie: :omg: :honk: :rauch:

ooc und so weiter und so weiter .......... ich hoffe der raid is bald :)