Vollständige Version anzeigen : [Bin neu; eine Frage] Skillsteigerung im AA-System?
hallo,
erstmal vorneweg ein dankeschön an diese community, die mich in den ersten wochen meines eqII-daseins sehr hilfreich begleitet hat!
nun bin ich mit meinem erzwinger mittlerweile bis lvl 22 ausgestiegen und ich komme sehr gut mit ihm zurecht. meine frage bezieht sich auf das ab lvl 20 beginnenden aa-system.
müssen quests, sammlungen, etc. dem lvl >= 20 entsprechen, damit man punkte erhält?
habe in der status-anzeige meines aa-baums noch alle 5 kategorien auf 0% der aufstiegs-skala (habe aber bisher ausschliesslich quests & sammlungen < lvl 20 absolviert).
danke im voraus für eure aufklärung.
gruss exxo
müssen quests, sammlungen, etc. dem lvl >= 20 entsprechen, damit man punkte erhält?Ich glaube, ja. Ich hatte das mal bei meinem Twink getestet und alle Sammlungen erst nach lvl20 abgegeben (selbst die von der Start-Insel), hab aber 0% auf AA bekommen. Bei den normalen Quests sah es genauso aus. Ich vermute daher, dass nur die Quests zählen, die als lvl20 und höher im Questbuch markiert sind.
Grüße
Grigori
Galvon Tar
16.10.2006, 12:06
Hallo:-)
Erst einmal: Aktiviert hast Du KoS aber?;-)
Dann: Normal müssen die gelösten Quests, getöteten Nameds (wobei nicht jeder auch AA-EP gibt) GRÜN sein. Allerdings solltest Du, wenn Du Gebiete erkundest schon mal nen Ping (und AA-EP) erhalten haben. Renn doch mal in die Donnersteppe und schau ob Du dort "Erkundungs-EP" erhälst für bestimmte Orte.
In Antonica und den Gemeinlanden erhält man nämlich keine EP dafür.;-)
Gruß
Edit weil Grigori schneller war und Recht hat;-)
hallo,
danke für eure tips. werde sie heute abend ausprobieren.
kos ist aktiviert und bis jetzt war ich ausschliesslich in den gemeinlanden unterwegs.
eine weitere frage hätte ich da allerdings noch.
wie geht das mit dem porten nach freihafen? in den gemeinlanden bekomme ich immer die meldung "you´re not inside freehaven!" hmm?
gruss exxo
Gemeinlande geben beim Erkunden keine AA Punkte.
Das geht erst ab Nektulos / Donnersteppe los.
Named bringen beim 1. Kill solange se gürn sind AAs
Wertvolle Schätze, die man findet bringen AAs
Gelöste Quests (ab blau afaik) bringen AAs
Fertige Sammlungen bringen wohl AAs
... und es steht immer im Chat wenns AAs gegebn hat.
Dann: Normal müssen die gelösten Quests, getöteten Nameds (wobei nicht jeder auch AA-EP gibt) GRÜN sein.
Kleine Berichtigung :
Nameds müssen GRÜN sein, Quests müssen mindestens BLAU sein damit sie AA-Exp geben.
Sammlungen, Discovery Exp und Punkte von seltenem Loot bekommt man immer ;-)
Btw.: bei den Quests kann man notfalls bissel schummeln indem man vor der Abgabe oder dem letzten Step
wen zum mentoren findet so das sie wieder Blau oder höher werde. Lohnt sich speziell bei Erbequests die geben
nämlich alle so 27-28% Exp, selbst die 20er Stiefelerbe ;-)
Macavity
16.10.2006, 19:18
wie geht das mit dem porten nach freihafen? in den gemeinlanden bekomme ich immer die meldung "you´re not inside freehaven!" hmm?
Mhm... komische Meldung... die kommt IMHO dann, wenn man versucht, den Bindungspunkt (also das Ziel des Portens) neu zu setzen, sich aber nicht in der Heimatstadt befindet. Kann es sein, dass Du einfach den falschen Button gedrückt hast?
Mac
hallo,
habe gestern abend die gemeinlande verlassen und siehe da, habe gleich aa-punkte erhalten.
auch das porten funktioniert jetzt endlich:rauch:
vielen dank nochmal für eure hilfe!
gruss exxo
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.