Vollständige Version anzeigen : Ist ein Berserker Solotauglich?
Auch auf die Gefahr hin, mich hier als gemeingefährlicher Solospieler mit wenig Zeit zu outen: Kann man einen Berserker auch alleine in gnollverseuchte Höhlen oder sengende Wüsten schicken, ohne das man befürchten muss, das der erste Gegner dem man begegnet einem gleich die Unterlippe über den Hinterkopf zieht?
Ich fange nach ein paar Monaten Pause wieder von neuem an und hab ehrlich gesagt keinen Bock, meinen Mönch nochmal ganz von vorne hochzupushen (Kumpel spielt auf nem deutschen server, mein Mönch hüpft aber leider auf nem englischen herum).
ABER ich will trotzdem im Nahkampf draufhauen, solo eine akzeptable Figur machen und bei den "guten" anfangen. Schattenritter und Verklopper (oder wie auch immer der heist) fallen damit leider raus. Schade. Schattenritter wäre bestimmt lustig geworden.
Damit kommen wir zum Berserker, da der Wächter anscheinend genausoviel Schaden macht wie ein geriatrischer Schmetterling mit einem Bambusrohr und man mir zum Paladin eine verwirrende Mixtur aus Meinungen zwischen "Borvollhammersoloundso" bis "keine Chance" vor den Kopp gehauen hat.
Also, um das ganze übermüdete, von zu vielem Kaffee zerbombte Geschwafel meinerseits mal zusammenzufassen: Ist ein Berserker Solotauglich?
Heronimo
21.10.2006, 19:18
Zum Bersi nur so viel:
 Mein erster Char war ein Bersi, den ich bis 39 gebracht habe. Ich spiele gerne Solo und reize sehr gerne aus, was ein Char schafft und was nich. Irgentwann war mit das schlichtweg zu doof, absolut hilfloß vorm Mob zustehen und dann umzufallen, weil die dmg doch nich gereicht hat. Die Lifereg im Kampf ist meiner Meinung nach, Solo auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heisen Stein.
Also hab ich mal vollkommen Vorurteilsfrei nen Pala angefangen. Die ersten 10 LvL sind etwas anstrengend, da man nur den (noch) mageren Gruppenheal hat. Sobald man aber noch den Singleheal und den Ward dazu bekommt, macht der Pala richtig spaß und schafft so einiges. 
Ab da wurde der Bersi gelöcht. ;-)
Ein Bersi schafft zwar mehr wie ein Wächter, kommt aber solo auch recht schnell an seine Grenzen. Somit finde ich das ein Bersi auch eher Gruppenorientiert ist. 
Dort wo ein Bersi umfällt fängt der Pala an sich zu heilen. *fg*
MfG, Heronimo
Dort wo ein Bersi umfällt fängt der Pala an sich zu heilen. *fg*
Und wo der Pala anfängt sich zu heilen benutzt der Shadowknight Lifetaps die ihn heilen und gleichzeitig
noch Schaden machen :-D
Bersi .. hab ich mal versucht .. aber auch mit 30 oder so gelöscht weil er mir einfach zu öde war
und wenn ich mit 30 nach ner Schildkröte in EL fast OOM bin dann iss der Char nicht mein Fall ;-)
Die meisten Aussagen in offizielen Forum gehen in die Richtung das Berserker erst ab etwas über 40, eher ab 50 richtig Berserker werden und das gute Ausrüstung bei ihnen sehr wichtig ist.
Was ich da bisher erfahren hab ist er mit guter Ausrüstung in niedrigen Stufen auch sehr solide(und ich hab am ehesten Erfahrung mit den Klassen die vor allem für Solo geignet sind wie Bruiser,Nekromant,Schattenritter), wenn man jetzt aber fast nur Solo sein will und dann auch noch eher gegen einzelne statt Gruppen, dann verschenkt man sicher Stärken des Berserkers und sollte was anderes wählen.
also ich hab mir auf einem PvP Server mit lvl 50 als bersi die verräterquest 2 mal angetan um auf Wächter zu switchen, das sollt einiges sagen ;)
Solotauglich ...durchseine hohe agi (erst im 40+ bereich) kann er durchaus auch solo lange durchhalten, und sein dmg wird mit steigendem lvl auch immer höher, mit den richtigen buffs sogar geisteskrank hoch.
aber imho einer dein langweiligsten chars die ich je gespielt habe ;)
Meiner Erfahrung nach kann man mit einem Berserker bis Lvl 20 richtig Spaß haben und, solange man gute Ausrüstung hat, auch so ziehmlich alles allein machen. Es erfordert jedoch harte Arbeit am Equipment.
Von Lvl 20 an ging es steil bergab bis man mit Lvl 35 etwa die untere Kotzgrenze erreicht hat. Da geht garnix vernünftig. Von Lvl 36 an ging es langsam wieder bergauf und ab Lvl 50 war meine Berserkerin wieder eine Kampfsau.
Wenn man also dieses Tal der Schwächlichkeit überlebt hat, geht langsam immer mehr die Post ab. Ich habe jedenfall JETZT einen mortz Spaß und bin sehr froh durchgehalten zu haben.
Würde mich interessieren ob andere Berserker die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Aber ich gebe meinen Vorrednern recht wenn sie sagen das ein Paladin und Shadowknight es wesentlich leichter haben zu überleben weil der eine sich heilt und der andere schneller zerlegt. Aber solo spielbar ist ein Berserker auf jeden Fall.
Cenarius
05.12.2006, 12:50
also ich hab mir auf einem PvP Server mit lvl 50 als bersi die verräterquest 2 mal angetan um auf Wächter zu switchen, das sollt einiges sagen ;) 
verwirrt mich eher.. du hast mit deinem lvl 50 bersi die verräterquest angefangen aber nicht geschafft und dann auf wächter umgeswitched oder aber du hast die verräterquest gemacht .. .äh ja irgendwie nich ganz schlüssig für mich sry :engel:
Ne, er hat verraten um auf Wächter wechseln zu können und dann ein weiteres mal verraten um wieder "zuhause" zu sein.
Cenarius
05.12.2006, 13:55
Ne, er hat verraten um auf Wächter wechseln zu können und dann ein weiteres mal verraten um wieder "zuhause" zu sein.
hab ich was nicht mitbekommen?... seit wann geht das denn? oder ist das PvP Server spezifisch.
Macavity
05.12.2006, 14:36
Du hast was nicht mitbekommen.
Allerdings hätte ein Verrat dazu auch gereicht.
Sicher hätte ein einzlener Verrat dazu gereicht seinen Beruf zu wechseln. Nur wäre er dann auf der "anderen" Seite gewesen und ich vermute mal das er dann wieder verraten hat um wieder zu der Seite zu gehören wo er her kam.
Cenarius
05.12.2006, 15:18
Du hast was nicht mitbekommen.
Kann man seine Prof bei nem Verrat komplett wechseln also auch von z.b. Mönch auf Wärter? Weil Bersi ist ja nicht die gute Variante vom Wächter oder umgekehrt...
Das kann ich dir nicht beantworten, habe bisher die Verratsquest noch nie gemacht. Kann man nur sein "Gegenstück" des Berufes auswählen oder hat man die komplette Auswahl (in diesem Fall Kämpfer) aller Möglichkeiten?
Cenarius
05.12.2006, 15:25
Ich hab die Verratsquest früher mal gemacht (noch die alte Quest) und mein Wächter blieb Wächter da die Klasse ja weder Freeport noch Qeynos spezifisch ist.
Bei neutralen Klassen kann man sich aussuchen was man werden will, die Spells werden nur in jedem Fall
auf App 1 runtergesetzt .. aber sonst kann ne Fury Fury bleiben oder Warden werden etc.. ;-)
Macavity
06.12.2006, 11:58
Sicher hätte ein einzlener Verrat dazu gereicht seinen Beruf zu wechseln. Nur wäre er dann auf der "anderen" Seite gewesen und ich vermute mal das er dann wieder verraten hat um wieder zu der Seite zu gehören wo er her kam.
Nö, die neue Verratsquest hat ja den Zwischenstop im Exil und von da aus kann man gleich wieder in die Heimatstadt zurückkehren. Man muss also z.B. nicht FP->Exil->Q->Exil->FP machen, es reicht FP->Exil->FP.
Mit Erlangen der Bürgerschaft von Q werden "böse" Chars zu "guten" Chars, beim Wechsel auf FP-Seite umgekehrt. Neutrale Berufe können sich aussuchen, ob sie ihren bisherigen Job weitermachen wollen oder umlernen wollen auf den jeweiligen verwandten Beruf. Also z.B. Klagesänger zu Troubadur oder Wächter zu Berserker. Aus einem Zauberer einen Wächter zu machen, geht nicht. Aber egal ob Berufswechsel oder nicht, mit Abschluß der Verratsquest werden alle Spells auf Lehrling1 zurückgesetzt.
Aber das ist alles OT und steht schon an diversen anderen Stellen im Forum...
Mac
Nö, die neue Verratsquest hat ja den Zwischenstop im Exil und von da aus kann man gleich wieder in die Heimatstadt zurückkehren. Man muss also z.B. nicht FP->Exil->Q->Exil->FP machen, es reicht FP->Exil->FP.
das meinte ich mit 2 mal verraten ;) erst FP verraten und dann Exil um wieder in FP zu sein.
Da frag ich mich jetzt wie es im Exil ist. Ist es theoretisch möglich eine Situation (durch die Faction Punkte bedingt) zu erreichen wo man sowohl in Qeynos als auch in Freihafen völlig neutral ist? 
Wenn ich mich nicht irre greifen einen die Wachen an den Stadttoren ja nicht aus purer Langeweile an (obwohl, in Freihafen weiß man das nie ;-) ) sondern weil man bei ihnen verhasst ist.
Ist es also theoretisch möglich ins exil zu gehen, seine Factionpunkte nahe der +- 0 Grenze zu halten und beide Städte zu betreten zu können ohne angegriffen zu werden? Der Char bei mir für den mich das interessiert ist eine Halbelfen Berserkerin, also sowohl von der Rasse als auch vom Beruf her absolut neutral. Im RP mit ihr spiele ich eh schon lange neutral und habe Freunde in beiden Städten. Das würde mich jetzt brennend interessieren!
Da ich nie Freihäfler war, kann ich's nicht mit Bestimmtheit sagen,
aber meines Wissens (imvho) hat man von Beginn an in der gegnerischen
Stadt automatisch eine Faction von minus 40 000 - und die zu verbessern,
scheint mir unmöglich, da man damit ja keine Quests angeboten bekommt 
geschweige denn Artefakte abliefern kann (höchstens einmal :hehehe: ).
Gruß
Oblomov
Ja, stimmt. man beginnt mit -40.000 Faction. Aber die Questet man ja runter um in der gegnerischen Stadt aufgenommen werden zu künnen. Und genau darum gehts mir. Wenn ich die Faction runtegequestet bekomme, werde ich dann immernoch angegriffen wenn mein Wert nahe der 0-Grenze liegt?
Also kurz: Greifen die Stadtwachen nur wegen der Faction an oder weil auf meinem Po n Zettel klebt "Achtung, bitte totschlagen weil aus Qeynos!" ?
also es gibt einen bereich wo du in FP rumspazierst, kein FPler bist, aber nicht gekillt wirst (wachen ziehen aber trotzdem die waffe) .... und zwar wenn du die quest für das erlangen der FP bürgerschaft angeboten bekommen hast, aber noch nicht abgegeben hast.
bist noch exiled, wirst aber nicht gekillt .... frag mich ned ob das geht das man beide quests für FP und Q offen hat und nicht abgibt ....aber versuchs hald einfach mal.
(...) bist noch exiled, wirst aber nicht gekillt .... frag mich ned ob das geht das man beide quests für FP und Q offen hat und nicht abgibt ....aber versuchs hald einfach mal.
Das Problem dabei ist doch, dass im Falle des Nichtklappens er unter Umständen
seinen Char "verbrannt" hat. Das Risiko wäre mir zu hoch. 
Irgendwie hat man seine Kerlchen doch gerne ... :engel: 
rührselig
Oblomov
Da es langsam offtopic wird habe ich einen neuen Thread diesbezüglich eröffnet. ;-)
Da es langsam offtopic wird habe ich einen neuen Thread diesbezüglich eröffnet. ;-)
Hilfe! Ich wittere Beckmesserei! :lol: 
Kann man denn nicht mal mehr in Ruhe einen Thread hijacken? :heul:  
heuchlerisch
Oblomov
Nö, datt jeht nüscht...  :-P
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.